Profilbild von Zeilenflut

Veröffentlicht am 30.09.2019

Abgebrochen

Crew (Wolf Crew 1)

Zusammenfassung:
Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.

Um in der Stadt zu überleben, in der ich ...

Zusammenfassung:

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.

Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.

Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.

Tja … zu spät.

Meine Gedanken:
Puuuh, wie soll ich anfangen?
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, da er viele Gefühle verspricht. Aber auch etwas skeptisch ob es wirklich das passende Buch für mich ist, da es um Crew's geht, welche ich erst einmal mit einer Gang verglichen habe.
Aber der Klappentext hat mich dann doch überzeugt, so dass ich es angefangen habe zu lesen.
Vielleicht hätte ich in diesem Fall erst einmal eine Leseprobe lesen sollen. Da wäre mir wahrscheinlich direkt aufgefallen, dass es nicht mein Fall ist.
Das Buch fängt direkt damit an, dass die Crew Mitglieder einen anderen jungen Mann krankenhausreif geprügelt haben.
Auch die weiteren Seiten waren sehr von Alkohol und Gewalt dominiert.
Ich habe mich nach nur 44 Seiten dazu entschieden, das Buch zur Seite zu legen und es nicht weiter zu lesen.
Ist ist einfach so gar nicht meins und bereitet mir allein beim Lesen, Bauchschmerzen.

Fazit:
Die Geschichte um Bren hat sehr viele gute Rezensionen erhalten und im Durchschnitt 4 von 5 Sternen erhalten. Ich kann mir vorstellen, dass es diese Bewertung auch verdient hat.
Aber ich konnte und wollte das Buch einfach nicht weiterlesen, da die Gewalt und der großzügige Alkoholkonsum einfach gegen meine Natur sind.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Abgebrochen

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Zusammenfassung:
GAME OF CROWNS – Der Kampf der Königinnen ist noch nicht vorbei ...

Zusammenfassung:
GAME OF CROWNS – Der Kampf der Königinnen ist noch nicht vorbei ...

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...

Meine Gedanken:
Nachdem ich "Der schwarze Thron - Die Königin" beendet hatte, war ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Dilogie mit einem etwas offenen Ende handelt.
Als ich irgendwann entdeckt habe, dass mindestens noch einen dritten Teil geben wird, war ich ganz entzückt und habe mich riesig darauf gefreut.
Leider habe ich das Buch, nach einigen langgezogenen Lesestunden abgebrochen.
Es war die ganze Zeit ein Kampf in mir. Einerseits wollte ich das Buch wirklich lesen, aber es konnte mich so gar nicht fesseln.
Ich wollte wissen, wie die Geschichte um Arsinoe, Katharine und Mirabella weitergeht. Wer wird am Ende tatsächlich auf dem schwarzen Thron sitzen und Fennbirn regieren. Doch der ständige Charakterwechsel hat mich leider immer wieder aus dem Lesefluss gerissen.
Schweren Herzens habe ich mich am Ende dafür entschieden, das Buch zur Seite zu legen und es nicht zu Ende zu lesen, denn ich war wirklich zwiegespalten.
Einerseits war ich schon neugierig, wie es weitergeht, andererseits hat mir komplett das Lesevergnügen gefehlt.
Und warum lesen wir Bücher? Natürlich, weil es uns Spaß machen und fesseln soll.
Fazit:
Ich finde weiterhin, dass Kendare Blake eine großartige Welt geschaffen hat. Sie hat die Reihe mit vielen Details geschmückt und unerwartete Wendungen eingebaut.
Leider konnte mich persönlich Fennbirn im dritten Band nicht in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Atemberaubende Fortsetzung

Die Krone der Dunkelheit

Zusammenfassung:
Freya hat im Land der Fae herausgefunden, was mit ihrem Bruder geschehen ist. Nun aber muss sie sich in Thobria, dem Land der Sterblichen, ihrem Schicksal als zukünftige Königin ergeben. Doch sie wird ihre Zukunft als Thronfolgerin nicht mit dem Mann verbringen können, dem ihr Herz gehört.
Zeitgleich wird es, nach der gescheiterten Körnung von Prinz Kheeran in Nihalos, immer unruhiger. Die Unseelie akzeptieren ihren Kronprinzen nicht und üben Aufstände, um ihrer Unzufriedenheit und ihrem Protest Ausdruck zu verleihen.

Meine Gedanken:
Das Cover passt perfekt zu allen Covern der Reihe. Und auch der Schlüssel passt perfekt zu diesem Band, denn Schlüssel spielen mehrfach eine nicht gerade unwichtige Rolle.
Ich liebe den haptischen Effekt von Sand. Und obendrein glitzert dieser sogar noch leicht. Einfach wunderschön!
Auch in diesem Band findet ihr wieder die Landkarte von Lavarus, wenn diesmal auch nur in schwarz-grau. Dafür gibt es vorne ein wunderschönes Farbbild von Leigh, Weylin, Ceylan und Kheeran.
Zudem verfügt das Buch über ein Glossar, mit den Charakteren und den wichtigsten Begriffen, deren Aussprache und eine kurze Beschreibung.
Das Buch ist in der dritten Person aus der Sicht der wichtigsten Charaktere geschrieben. Die Sichtweise wechselt je Kapitel.
Obwohl ich eigentlich nicht so gut mit Romanen zurechtkomme, welche in der dritten Person geschrieben sind, kam ich mit Laura’s Krone der Dunkelheit super zurecht. Laura Kneidl hat einfach einen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs Neue fesselt.
Es passiert so unglaublich viel in diesem Buch. Die Schauplätze Wechseln ständig. Es gibt Intrigen und Aufstände. Und man erfährt immer erst nach und nach die Beweggründe, Ziele und Wünsche der Charaktere.
Immer wieder gibt es unvorhergesehene Wendungen. Charaktere, welche man zu Beginn nicht leiden konnte, wachsen einem ans Herz. Und liebgewonnene Charaktere erschüttern einen mit ihren Entwicklungen.
Auch Charaktere, die im ersten Band noch wenig Aufmerksamkeit bekommen haben, haben in Magieflimmern ihren Platz bekommen. Allen voran Captain Elroy, der Pirat.
Wer mir immer weiter ans Herz wächst, ist Weylin. Ich finde, er ist einfach ein ganz großartiger Charakter mit einem schweren Schicksal. Doch er versucht, soweit es ihm möglich ist, sein Schicksal selbst zu gestalten.
Aber auch Elroy, mit seinen unglaublich vielen Facetten und seiner Geschichte ist mir wirklich ans Herz gewachsen.

Fazit:
Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern war einfach so gut!
Es hat alles, was ich mir von einem richtig guten High Fantasy Buch wünsche. Und trotz der vielen Sicht- und Schauplatzwechsel hat mich Laura Kneidl nach Lavarus entführt und gefesselt.
Aber ich muss sagen, ich weiß noch nicht, wie ich nach DEM Ende die Zeit bis zur Erscheinung des dritten Bandes überbrücken soll.
Vielen Dank für diese fesselnden Lesestunden, Laura!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Geheimnisse, Liebe und bunte Haut

Inked Love - Noch immer wir

Zusammenfassung:
Ash ist sich ganz sicher .... sie weiß was, sie weiß wohin - sie weiß von wem, zumindest dachte sie das.

Zusammenfassung:
Ash will sich ihr erstes Tattoo stechen lassen und macht dafür einen Termin beim besten und angesagtesten Tätowierer der Stadt. Doch als sie dann vor ihm steht, kann sie es nicht glauben. Denn der Tätowierer ist ihr Jugendfreund, welcher vor sieben Jahren, am Tag des Abschlussballs, einfach, ohne ein Wort zu sagen, verschwunden ist.
Kaum stehen sie sich gegenüber, ist die Anziehungskraft zwischen Ash und Theo wieder da und lässt sich nicht leugnen.
Doch sein Schweigen von damals könnte auch ihre Zukunft zerstören.

Meine Gedanken:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Schwarz-weiß mit einem Türkisfarbenen Schriftzug. Es passt perfekt zur Story und auch zum Titel und macht einfach mal neugierig auf mehr!
J.D. Hawkins hat einen rasanten und tollen Schreibstil. Das Buch war relativ kurzleben, aber das gefällt mir persönlich immer ganz gut.
"Inked Love - Noch immer wir" ist in der ersten Person, abwechselnd aus der Sicht von Ash und Theo geschrieben. Genauso lese ich Bücher einfach am liebsten.
Theo und Ash sind zwar in derselben Stadt und doch in zwei komplett unterschiedlichen Welten aufgewachsen. Ash stammt aus einem reichen Elternhaus. Theo ist in einem illegalen Trailer bei seinem kriminellen Vater aufgewachsen.
Und doch waren die beiden unzertrennlich und füreinander geschaffen - zumindest ging Ash davon aus, bis Theo am Tag ihres Abschlussballs spurlos und ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwunden ist.
Inzwischen steht Ash auf eigenen Beinen und will sich einen ihrer Wünsche erfüllen, sie will ein Tattoo. Sie weiß auch schon genau, was, wo und von wem.
Als Sie jedoch ihrem Tätowierer gegenübersteht, trifft sie der Schlag. Denn ihr Tätowierer ist kein geringerer als Theo. Sofort ist die Anziehung wieder da, aber auch die Geheimniskrämerei von Theo, die damals alles kaputt gemacht hat.
Theo kann es kaum glauben, als seine nächste Kundin in seinem Tattoo Studio steht, denn es ist keine geringere als Ash .... die Liebe seines Lebens.
Nach all den Jahren, sehnt er sich noch immer nach ihr, aber trotzdem kann er Ash immer noch nicht die Wahrheit erzählen, denn die würde Ash's Welt zerstören.

Fazit:
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte von Ash und Theo zu lesen. Ich liebe Tattoos und genieße es auch, wenn Diese Teil eines Buchs sind.
"Inked Love - Noch immer wir" ist ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.07.2019

witzig, frech und unverschämt sexy - Mister West

Mister West

Zusammenfassung:
Rachel arbeitet neben ihrem Doktorat in Musiktherapie in einer Bar. Dort geigt sie - aufgrund einer Verwechslung - dem gutaussehenden Caine die Meinung.
Es kommt wie es kommen muss, denn ...

Zusammenfassung:
Es kommt wie es kommen muss, denn Mister Caine West ist ihr neuer Professor, Doktorvater und sie seine neue Assistentin. Aber nicht nur das, zwischen Rachel und Caine ist ein Knistern und eine Anziehung, die sich nicht verleugnen lässt. Aber er ist - als ihr Chef - Tabu für sie.

Meine Gedanken:
Das Cover passt perfekt zum Genre und auch zu den anderen Vi Keeland Romanen aus dem Goldmann-Verlag.
Ich mag solche Cover einfach .... sie machen Lust auf mehr.
Mister West ist bereits der dritte Vi Keeland Roman mit einem "Dirty Romance" Aufkleber, der im Goldmann Verlag veröffentlicht wurde. Alle Bücher sind aber Einzelbände und sind keine Reihe.
Vi Keeland hat einen sehr leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Sie hat Mister West in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Rachel und Caine geschrieben. Viele von Caines Kapiteln sind als Rückblende geschrieben.
Rachel hat eine Abneigung gegenüber gutaussehenden Menschen, denn diese sind ihrer Erfahrung nach allesamt Arschlöcher.
Zudem hat sie keinen Filter zwischen ihrem Gehirn und ihrem Mund und sie kommt notorisch zu spät.
Caine ist einer dieser Menschen, die mit guten Genen gesegnet sind, und wenn er eines Hasst, dann ist es Unpünktlichkeit, vor allem in seinen Vorlesungen.
Aber Rachel und ihr freches Mundwerk haben ihn von Anfang an fasziniert und er möchte die Wildkatze in ihr gerne ein wenig zähmen.

Fazit:
Ich liebe Vi Keelands Schreibstil und ihre Bücher. All ihre Bücher, die ich bisher gelesen habe, waren heiß und hatten viele witzige, freche und sexy Wortgefechte.
So auch Mister West: es ist sexy, witzig, frech und absolut heiß.
Trotzdem konnte mich dieser Band nicht zu 100% überzeugen, warum ich nur 4 von 5 Büchern gebe.
Trotzdem sollte sich jeder, der sexy und trotzdem witzige Roman liebt und vor allem jeder Vi Keeland Fan Mister West nach Hause holen.