Profilbild von Zeilenflut

Zeilenflut

Zeilenflut ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenflut über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Neustart für den Körper

Reset your Body

Zusammenfassung:

Morgens immer müde und abends ständig wach? Wer von andauernder Müdigkeit geplagt wird, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden oder gar schlechte Laune hat, der isst oft falsch. Mit dem Buch von Kathy Rabus gelingt es nun jedem, die eigenen Körpersignale richtig zu deuten, denn sie sagen einem, was man wirklich braucht, um gesund und aktiv zu bleiben. Wir lernen so, unseren Körper wieder zu spüren und werden dank individueller Ernährung wacher, frischer, positiver dem Leben gegenüber und voller Energie sein.

Meine Gedanken:
Das Cover versprüht für mich Gesundheit und Lebensfreude.

Der Klappentext hat mich komplett angesprochen, besonders die Punkte Müdigkeit und Magenbeschwerden stachen mir direkt ins Auge und die Möglichkeit beides loszuwerden.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben und hat einen sehr persönlichen Touch, was das Lesen zusätzlich angenehm gemacht hat.
Kathy Rabus spricht aus eigener Erfahrung und lässt auch einige Anekdoten von sich selbst mit einfließen. Das hat mir beim Lesen immer ein sehr gutes Gefühl gegeben. Es ist ein Thema mit welchem Sie sich selbst auseinandersetzen musste.
Kathy lässt viel Fachwissen und Informationen einfließen. Vieles weiß man davon bestimmt schon, zumindest an der Oberfläche. Aber es sind auch viele neue Erkenntnisse für mich dabei gewesen.
In der vorderen und hinteren Klappe kann man notieren, warum man seine Ernährung ändern möchte, was die eigenen Ziele sind. Das hat mir auch richtig gut gefallen.
Am Ende gibt es noch einige Lieblingsrezepte der Autorin, was ich als zusätzliche Inspiration einfach richtig gut finde.
Fazit:
Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Möglichkeit meinen Körper selbst neu zu starten. Das werde ich aber auf jeden Fall noch in Angriff nehmen, und bin schon ganz gespannt, welche Ernährung für mich die richtige sein wird. Was tut mir selbst gut und was schadet mir.
Wer selbst Probleme mit der Energie, Verdauung ect. hat und daran etwas ändern möchte, der sollte zu "Reset your Body" greifen und sich ggf. Kathy's Tipps eine Chance geben.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Fesselnd ist bei Meghan March noch untertrieben!

Stronger than Fate

Zusammenfassung:
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet.

Zusammenfassung:
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet.
Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Natürtlich gefällt mir auch das Cover zum dritten Band der "Richer than Sin" Trilogie. o
"Stronger than Fate" ist der finale Band der "Richer than Sin" Trilogie von Meghan March.
Die Bände bauen aufeinander auf und sollten daher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Die Trilogie ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Whitney und Lincoln geschrieben. Es gibt immer wieder Flashbacks in die Vergangenheit von Whitney und Lincoln, welche mir sehr gut gefallen haben und eine zusätzliche Spannung zwischen den beiden aufbaut.
Meghan March hat einen wundervollen, leichten, flüssigen, bildhaften und erotischen Schreibstil. Meghan March's Bücher kann man - einmal mit dem Lesen angefangen - nicht mehr aus der Hand legen!
In "Stronger than Fate" überschlagen sich die Ereignisse geradezu. Es gibt so viele unerwartete Wendungen, dass einem fast schwindelig dabei wurde.
Einfach großartige, wie Meghan March die Spannung aufgebaut und die Reihe einfach unvorhersehbar gemacht hat.
Fazit:
Die ganze Trilogie, aber besonders "Stronger than Fate" war eine wilde Achterbahnfahrt.
Ich war voller Hoffnung für Whitney und Lincoln und schon wurde meine Hoffnung zerstört. Und als ich schon nicht mehr an ihre Zukunft geglaubt habe hat sich alles verändert und die beiden hatten wieder eine Chance auf ein glückliches gemeinsames Leben.
Fesselnd ist bei Meghan March noch untertrieben!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ganz tiefe Gefühle

Deeper than Love

Zusammenfassung:
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenübersteht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben ...

Meine Gedanken:
Die Cover der Serie sind ein Traum. Ich mag das Design so gerne. Es ist ruhig und elegant.
"Deeper than Love" ist der zweite Band der "Richer than Sin" Trilogie von Meghan March und schließt naht los an den ersten Band an.
Seit Whitney ins beschauliche Gable zurückgekehrt ist, überschlagen sich die Ereignisse. Immer wieder werden Lincoln und Whitney auseinander gerissen und die Vergangenheit scheint sich zu wiederholen.
Jeder aus der Stadt scheint geben diese Liebe zu sein und will die beiden auseinander reißen.
Doch die beiden Kämpfen für einander, auch wenn sich immer wieder Zweifel einschleichen und Aufgeben der einfachere Weg zu sein scheint.

Zusammenfassung:
"Deeper than Love" ist eine wundervolle und emotionale Fortsetzung von "Richer than Sin" und wie bei allen Büchern von Meghan March war ich von der ersten Seite an gefangen und konnte das Buch nicht mehr auf Seite legen!
Ich kann und will diesen Roman jedem empfehlen der von tiefen Gefühlen nicht genug bekommen kann und eine gewisse würzige Erotik gutheißt!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Perfekte Romance Story

Kisses from the Guy next Door

Einsam.
Verlassen.
Ungewollt.
So fühlt sich Brooklyn nachdem sie von ihrem Verlobten per SMS am Altar abserviert wurde.
Ihrer Wut freien Lauf lassend, erwischt sie ihren neuen - und heißen ...

Einsam.
Verlassen.
Ungewollt.
Ihrer Wut freien Lauf lassend, erwischt sie ihren neuen - und heißen - Nachbarn mit einem Buch am Kopf. Doch statt sie zum Teufel zu wünschen, ist Wyatt zuvorkommend zu ihr. Er hilft ihr aus ihrem Loch und sogar ihr ein zweites Standbein aufzubauen.
Es scheint alles perfekt zu sein, bis Brookly herausfindet, dass Wyatt ihr neuer Boss ist.

Meine Gedanken:
Das Cover zu "Kisses from the Guy next Door" strahlt so viel Harmonie und Freude aus. Gerade durch die warmen Farben und das Lächeln der beiden Covermodel. Einfach richtig schön und romantisch!
"Kisses from the Guy next Door" ist der zweite Band der "Baileys" Trilogie von Piper Rayne. In jedem Band geht es um eine/n der Bailey's Geschwister.
In der Regel kann man die Bücher von Piper Rayne unabhängig voneinander lesen, da die Protagonisten je Buch wechseln.
Die Trilogien bauen aber schon aufeinander auf, weshalb ich empfehlen würde, die Bände der Trilogien jeweils der Reihe nach zu lesen.
In diesem Band geht es um Brooklyn Bailey und Wyatt Whitmore.
Der Roman ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben.
Ich liebe die Romane von Piper Rayne. Sie haben einen wundervollen flüssigen und leichten Schreibstil, der immer eine Prise Humor und Sexyness mitbringt.
Nachdem mich "Lessons from a One-Night-Stand" nicht so sehr überzeugen konnte, war ich bei "Kisses from the Guy next Door" wider hin und weg.
Die Zuneigung zwischen Brooklyn und Wyatt entwickelt sich langsam, aber mit ganz viel Knistern und Spannung.
Brooklyn hat das Gefühl, nach der geplatzten Hochzeit erst einmal Single bleiben zu müssen. Und Waytt weiß, dass er nichts mit einer Angestellten anfangen sollte.
Doch es lässt sich nicht leugnen, dass zwischen den beiden eine starke Anziehungskraft wirkt.

Fazit:
Ich habe "Kisses from the Guy next Door" verschlungen. Die Story war einfach nur schön! Eine perfekte Romance Story die einem das Herz schneller schlagen lässt!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Düster, geheimnisvoll und irgendwie krank

Bad Romance - Elite Kings Club

Zusammenfassung:
Vielleicht haben wir uns gerade deshalb gefunden, weil wir beide vom selben Pfad abgekommen sind

Zusammenfassung:

Tillie wusste von Anfang an, dass sie sich von Nate Malum-Riverside und dem Elite Kings Club hätte fernhalten sollen. Denn jetzt hat sie das Kostbarste in ihrem Leben verloren. Doch im Moment des größten Schmerzes zeigt Nate sich von einer Seite, die Tillie längst verloren glaubte. Sie ist machtlos gegen die Gefühle, die plötzlich wieder zwischen ihnen auflodern. Dabei weiß sie, dass Nate zu hassen einfach ist - ihn zu lieben dagegen die größte Herausforderung der Welt...

Meine Gedanken:
Das Cover ist ist fast 1 zu 1 dasselbe wie zu Mad Prince nur eben Spiegelverkehrt.
Ich finde es passt ganz gut, da „Mad Prince“ und „Bad Romance“ die Geschichte von Nate und Tillie erzählen und nicht wie die vorherigen drei (und der sechste Band) die Geschichte von Bishop und Madison. Und obendrein zeigt es auch Nates dunkle Seite.
"Bad Romance" ist in der ersten Person aus Sicht von Tillie und Nate geschrieben. Teilweise gibt es Rückblicke in deren Vergangenheit. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, aber auch sehr düster und erotisch.
"Bad Romance" ist der fünfte Band der „Elite Kings Club“ Reihe von Amo Jones. Man sollte die Bände auf keinen Fall unabhängig voneinander lesen, da sie aufeinander aufbauen.
In der Triggerwarnung wird vor expliziten Szenen und derber Wortwahl sowie Gewalt, Drogenmissbrauch, Vergewaltigung, Mord, toxische Beziehungen, Wahnvorstellungen und Posttraumatische Belastungsstörung infolge von Plötzlichem Kindstods gewarnt.
Auch in diesem Band ist die Anziehung zwischen Nate und Tillie mit Händen greifbar. Aber sie stoßen sich mindestens genauso stark immer wieder voneinander.
Dafür das Tillie die Queen zu den Kings sein soll, wird sie von diesen - vor allem zu Beginn - ganz schön herumgeschubst. Es klärt sich zwar auch etwas auf, warum das so ist, aber ich denke, das hätte man auch anders lösen können.
Es wird immer mehr aufgedeckt, was es mit den Elite Kings Club zu tun hat und auf welcher Stufe diese stehen. Für deren Position finde ich die Jungs fast schon wieder etwas weichgewaschen.
Ich habe die ganze Zeit auf Zeichen für Tillies Wahnvorstellungen (auf welche in der Triggerwarnung hingewiesen wird) gesucht. Und obwohl es im Nachhinein ziemlich logisch war, habe ich sie nicht wirklich erkannt.
Ich finde diese Reihe ist, ohne zu sehr zu spoilern sehr schwierig zu beschreiben. Sie ist düstern, geheimnisvoll und ja, auch irgendwie ziemlich krank. Von den Themen und dem Verhalten der Kings hätte ich die Reihe wohl nach Band 1 oder noch während dessen Abgebrochen. Aber es ist so spannend geschrieben, dass man einfach hinter deren wahre Natur blicken möchte.

Fazit:
Wer mit Themen wie Drogenmissbrauch, Gewalt, Mord, toxischen Beziehungen etc. nicht umgehen kann, der sollte die „Elite Kings Club“ Reihe nicht lesen.
Wer die ersten vier Bände der Reihe gelesen hat, wird auch "Bad Romance", sowie den Abschlussband lesen.
Ich muss weiterhin sagen, dass ich die ersten drei Bände trotzdem etwas lieber mochte, einfach weil ich die Beziehung zwischen Bishop und Madison als weniger toxisch empfunden habe.
Wer Dark Romance liebt, der MUSS die „Elite Kings Club“ Reihe unbedingt lesen!