Profilbild von Zeilenflut

Veröffentlicht am 15.11.2018

Zeit zu vertrauen

Trust

Zusammenfassung:
Edie gerät bei einem abendlichen Einkauf für einen Filmmarathon in einen Raubüberfall. John rettet ihr dabei das Leben.
Nach dem Überfall hält sie es nicht mehr in ihrer alten Schule aus. ...

Zusammenfassung:
Nach dem Überfall hält sie es nicht mehr in ihrer alten Schule aus. Auf der neuen Schule trifft sie wieder auf ihren Lebensretter John. Doch jeder warnt sie vor ihm, denn sein Ruf ist alles andere als gut.
Doch der Überfall hat auch sein Leben verändert. Edie ist es egal, wer er früher war und vertraut auf den neuen John.

Das Cover ist sehr düster gehalten, was aber sehr gut zur doch eher düsteren Geschichte passt. Ich finde es schön, dass es komplett in Grautönen gehalten ist.
Das Buch ist in der ersten Person aus Edie's Sicht geschrieben. Es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen.
Ich hätte mir zwischendurch sehr gewünscht auch mal in Johns Kopf schauen zu dürfen, aber leider hat Kylie Scott mir das verwehrt.
"Trust" ist ein eher düsterer New Adult Roman in welchem Drogen, besonders Marihuana und Crystal Meth eine wichtige Rolle spielen.
Edie ist 17 Jahre als, sie ist kräftig gebaut und eine Außenseiterin in ihrer Schule. Zur Seite steht ihr nur ihre beste Freundin Georgia.
Doch als Edie Opfer eines Raubüberfalls wird und mit einer Waffe bedroht wird, ändert sich ihr komplettes Leben. Sie wird von ihrer besten Freundin verraten und sieht keine große Bedeutung mehr in vielen Dingen.
Nach ihrem Schulwechsel schafft sie es, mit Johns Hilfe, ihrem Leben wieder einen Sinn und ein Ziel zu geben.
John ist im selben Raubüberfall verwickelt und schafft es am Ende, den Geiselnehmer zu überwältigen. Doch hierdurch Ändert sich seine Einstellung. Er hat mit Marihuana an seiner Schule und außerhalb gedealt. Doch als er den Crystal Meth Süchtigen Räuber sieht, bekommt er Angst, dass er auch so enden könnte.
Er entschließt sich, nicht mehr zu dealen, seinen Schulabschluss zu schaffen und sein Leben in den Griff zu bekommen. Doch es wird ihm, durch die vielen Vorurteile, nicht leicht gemacht.
Edie und John sind beides keine Hauptprotagonisten, wie man sie meist in Romanen vorfindet. Edie ist keine gertenschlanke Schönheit. Und John ist bzw. war ein Drogendealer der auch selbst gerne mal zu Drogen und Alkohol greift. Das macht den Roman auf jeden Fall abwechslungsreich.
Edie und John ziehen sich gegenseitig an, doch beide sind so sehr damit beschäftigt an sich selbst zu zweifeln, dass sie sich nicht vorstellen können, dass der andere genau so fühlt.

Fazit:
Der Roman Spaß gemacht zu lesen, aber es gab auch einige Punkte die mich gestört und genervt haben. Mit der Zeit fand ich es wirklich nervig, dass Edie und John nicht offen miteinander reden und sich ihre Gefühle gestehen. Aber irgendwie hat das dem Buch auch das besondere Etwas gegeben.
Was mich wirklich gestört hat war das Thema Drogen. Es wurde nicht positiv geredet, aber im Zusammenhang mit Marihuana meiner Meinung nach verharmlost.
Ich habe also etwas gemischte Gefühle. Nichts desto trotz ist es ein toller und etwas andrer New Adult Roman, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Eishockey Lovestory

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Zusammenfassung:
Nach ihrer gescheiterten Ehe mit dem Profi-Eishockey-Spieler Dean zieht Abigail wieder zurück in ihre Heimat Glenwood Falls. Sie versucht, zusammen mit ihrer neunjährigen Tochter Dani, ein neues Leben aufzubauen und wieder auf die Beine zu kommen.
Dort trifft sie kurze Zeit später nach vielen Jahren wieder auf Jackson, den besten Freund ihres noch Ehemanns. Jackson konnte sie noch nie leider, schon von klein auf hat er sie gemieden. Doch nun können sich Abigail und Jackson einfach nicht mehr fern bleiben.
Das Cover ist hübsch und hat mich wirklich angesprochen. Ich liebe Rosa Töne und ich mag Aquarell.
Das Buch ist in der dritten Person aus sich von Abigail und Jackson geschrieben. Es wird mitten in den Kapiteln die Sichtweise gewechselt. Das war vor allem am Anfang sehr verwirrend für mich, weil mir immer erst nach einigen Zeilen aufgefallen ist, dass jetzt aus der Sicht des Anderen geschrieben wird. Aber nach einiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt darauf zu achten ob es um sie oder ihn geht.
Aber genau dadurch viel es mir Anfangs auch einfach schwer in das Buch rein zu kommen.

"Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders" ist der erste Teil der Colorado-Ice Serie. In dieser Serie geht es um Eishockey und natürlich um die Liebe.
Die Serie besteht aus 3 Bücher und einer Novelle, welche alle beim LYX Verlag erscheinen werden.
Abigail ist 29 Jahre alt, hat zusammen mit ihrem noch-Ehemann eine neunjährige Tochter. Sie ist, um ihre Wunden zu lecken und wieder auf die Beine zu kommen, in ihre Heimat Glenwood-Falls gezogen. Dani, ihrer Tochter, fällt es sehr schwer von ihrem Vater getrennt zu sein, denn für sie ist er ihr Held.
Nach kurzer Zeit bekommt Abigail eine Aushilfestelle als Lehrerin an der Grundschule ihrer Tochter. Dort bringt sie sich auf im Spendenkomitee mit ein und sorgt für frischen Wind.
Als ihre Tochter unbedingt in das Eishockey Team kommen will, ist Abigail erst alles andere als Begeistert. Sie hatte gehofft sich von Eishockey distanzieren zu können. Zudem ist ausgerechnet Jackson der Trainer der Mannschaft. Aber für ihre Tochter würde Abby alles tun.
Jackson ist der beste Freund von Abby's Ehemann Dean. Als er nach vielen Jahren wieder auf Abigail trifft, fällt es ihm immer schwerer Abstand zu ihr zu halten und den beste-Freunde-Codex einzuhalten. Jackson kann seine Gefühle Abby gegenüber nicht leugnen, aber er traut sich auch nicht ihr gegenüber diese zu gestehen.
Eigentlich eine echt süße Liebesgeschichte. Es hat mir gefallen, dass es hier um ein Paar Ende Zwanzig geht.
Aber irgendwie hat mir das besondere Etwas gefehlt. Die Gefühle haben mich nicht richtig mitgerissen und zwischendurch war ich auch etwas an genervt von Abigail. Hinzu kommt noch mein Problem - zumindest zu Beginn - mit dem Sichtwechsel.
Fazit:
"Maybe this Time" ist eine nette Lovestory für zwischendurch, welche mich aber nicht voll überzeugen konnte und einige Schwächen hat.
Aber wer auch einmal eine Lovestory über 29-jährige lesen möchte und wer Eishockey liebt, der sollte "Maybe this Time" auf jeden Fall eine Chance geben!

Veröffentlicht am 10.11.2018

Eishockey Lovestory

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Veröffentlicht am 04.11.2018

Love and Order Auftakt

The One Best Man (Love and Order 1)

Zusammenfassung:
Victoria ist, zusammen mit ihrer Tochter Jade, von Los Angeles zurück nach Chicago gezogen um ihre kranke Mutter zu unterstützen.
Nach ihrer Scheidung hat sie sich geschworen, dass sie ...

Zusammenfassung:
Nach ihrer Scheidung hat sie sich geschworen, dass sie an erster Stelle kommt - zusammen mit ihrer Tochter - und dass sie sich ihre Wünsche und Träume erfüllt.
Doch an einem Montagmorgen, als sie Jade zur Schule bringt steht er auf einmal vor ihr: Reed, Anwalt und der Trauzeuge ihres Exmanns, und er sieht so unwahrscheinlich sexy aus.
Und er setzt alles daran, dass Victoria mit ihm ausgeht und ihm eine Chance gibt.

Das Cover ist Typisch für ein Piper Rayne Buch welches bei Forever Verlag erscheint. Ein sexy Mann im Hemd, wen man von der Hüfte bis oberhalb des Mundes sieht. Also viel Platz für Interpretationen und Fantasien. Genau mein Fall. Und dazu die goldene Schrift die das Ganze noch echt edel macht.
"The One Best Man" ist der erste Band der Love and Order Trilogie. Jedes der Bücher wird einer von drei geschiedenen Frauen gewidmet sein und den Männern, die Sie nicht haben wollen. Victoria und Chelsea sind die Mitarbeiterinnen von Hannah, aber sie werden mit der Zeit auch richtig gute Freundinnen.
Im ersten Band geht es um Victoria und den smarten Reed.
Der Roman ist in der ersten Person aus der Sicht von Victoria geschrieben. Es ist ein sehr schöner, flüssiger und leichter Schreibstil.
Victoria ist seit zwei Jahren von ihrem Mann geschieden. Für ihn hat sie ihren Abschluss abgebrochen und ist mit der gemeinsamen Tochter Jade zuhause geblieben um die brave Hausfrau zu mimen und die Tochter aufzuziehen. Für Pete hat sie ihre Ziele und Wünsche aufgegeben.
Doch sie hat sich geschworen, dass das nicht mehr passieren wird.
Um für ihre an Multiple Sklerose erkrankte Mutter da sein zu können, ist sie nach Chicago zurückgezogen. Dort hat sie einen Job der ihr viel Spaß macht und Sie besucht eine Abendschule um ihren Abschluss nachzuholen. Und sie kümmert sich natürlich liebevoll um ihre Tochter.
Da bleibt kein Platz mehr für einen Mann und das will sie auch gar nicht. Doch dann trifft sie eines Morgens auf Reed, den Trauzeugen ihres Ex-Manns. Er ist Anwalt und genau das ist der Typ Mann den Victoria auf keinen Fall mehr haben möchte.
Reed ist smart, erfolgreich und setzt alles daran, Victoria von sich zu überzeugen. Victoria ist störrisch und hat überhaupt keine Lust, sich mit Reed zu treffe, doch Reed bleibt hartnäckig und schafft es nach und nach Victoria's Schale zu knacken.
Eigentlich ist "The One Best Man" eine schöne lockere sexy Romance, aber im Vergleich zur "The San Francisco Hearts" Trilogie fehlte mir diesmal das gewisse etwas.
Die Gefühle und das Knistern zwischen Reed und Victoria blieben etwas auf der Strecke und es war auch nicht ganz so viel Humor wie in der anderen Trilogie.
Dennoch war der Auftakt der "Love and Order" Trilogie schön zu lesen und ich bin gespannt auf die anderen beiden Bände.
Fazit:
"The One Best Man" ist eine locker, leichte sexy Romance mit ein paar Schwächen.
Ich bin ehrlich, ich habe mir von einem Piper Rayne Roman mehr erhofft, trotzdem hat es Spaß gemacht sich von Reed nach und nach verführen zu lassen.
Ich will und werde auch die anderen Bände der Trilogie lesen und bin gespannt ob diese mich wieder mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Mein Jahreshighlight!

Still Broken

Zusammenfassung:
Norah ist neu an der Brown Universität. Sie ist dabei die unschöne Trennung mit ihrem Exfreund Aaron zu überwinden und hat keine Lust auf Männer.
Auf einer Studentenparty, auf die sie ...

Zusammenfassung:
Auf einer Studentenparty, auf die sie nur ihren Besten Freundinnen Lydia und Brooke zuliebe geht, sieht sie plötzlich in ein paar grüner Augen und kann den Blick nicht mehr von ihm abwenden. Doch Max ist ein Bad Boy und sie wird direkt vor ihm gewarnt. Denn eines kann er am besten - Herzen brechen.
Doch Norah ignoriert die Warnungen und auch die Geheimnisse die Max hat und kämpft für eine Liebe, die sie Beide und Ihre Leben ändert.

Meine Gedanken:
Ich finde das Cover und den Titel des Buchs einfach toll und beides hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Das Cover ist mit den dunklen Blautönen eher düster gehalten, aber die Lichtpunkte und der Glitzer in der Mitte sind wie ein Lichtblick.

Das Buch ist in der ersten Person geschrieben. Die erste Hälfte ausschließlich aus Norahs Sicht. Später kommen noch weitere Sichtweisen hinzu, unter anderem aus Max Sicht.
Es war unglaublich leicht zu lesen. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch so schnell beendet wie Still Broken. Ich konnte und wollte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Still Broken hat mich zum Lachen, zum Schmunzeln und vor allem zum Weinen gebracht. Teilweise konnte ich die Worte kaum noch lesen, da meine Sicht durch all die Tränen verschwommen war.
Norah ist eine junge, pflichtbewusste Frau. Das wichtigste sind für Sie ihre beiden besten Freundinnen Lydia und Brooke, so wie ihre Familie und ihr Bruder Clark. Sie freut sich schon auf ihre neuste Herausforderung - das Studentenleben.
Auf einer Studentenparty trifft sie dann auf Max und seine grünen Augen faszinieren Sie von Anfang an. Jeder Rät ihr, sich von ihm fern zu halten. Aber das kann und will Sie nicht, denn Max beschlagnahmt ihre Gedanken.
Max ist abweisend und verschlossen. Er lässt niemanden so richtig an sich ran und bricht die Herzen der jungen Frauen, die sich auf ihn einlassen. Aber er würde alles tun, um seine Schwester Rachel zu beschützen.
Doch auch Max kann sich nicht von Norah fernhalten. Doch die Gefühle die sie in ihm weckt machen ihm Angst. Aber trotz der Gefühle kann er sein großes Geheimnis nicht mit ihr teilen, denn es würde sie in große Gefahr bringen.
Der Roman fängt wie ein ganz normaler New Adult Roman an. Viel Gefühl, zwei Hauptprotagonisten die sich trotz aller Gegensätze anziehen. Doch dann wird Still Broken zu so viel mehr. Verlust, Schmerz, gebrochene Herzen, Verzweiflung, Gefahr, Spannung.
Es war mir nicht möglich, das Buch zur Seite zu legen. Es hat mich voll und ganz gefesselt.

Ich will gar nicht viel mehr verraten, um euch nicht zu Spoilern und um euch die Spannung zu lassen!

Fazit:
Still Broken ist mein Jahreshighlight! Bereits nach ca. 1/4 des Buchs wusste ich, dass es 5 Sterne verdient hat. Am Ende war mir ganz klar, dass 5 Sterne nicht ausreichen. Darum hat es von mir 6 von 5 Sternen bekommen.
April Dawson hat mich mit ihrem New Adult Roman zerbrochen und danach Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Jeder der große Gefühle, viel Spannung und New Adult liebt, der wird April Dawsons Still Broken vergöttern!