Profilbild von Zeilenflut

Zeilenflut

Zeilenflut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine Dirty Office Romance, und doch so viel mehr.

Player

Zusammenfassung:
Emerie Rose ist Paartherapeutin und will in New York mit einem eigenen Büro Fuß fassen. Als sie ein bezahlbares Traumbüro auf der Park Evenue bezieht kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schon kurz darauf steht der unglaublich attraktive Scheidungsanwalt Drew Jagger vor der Tür - der rechtmäßige Besitzer des Büros.
Während seines Urlaubs ist Emerie auf einen Betrüger reingefallen, hat sie um ihr Erspartes gebracht und ihr unrechtmäßig das Büro vermietet.
Drew fasst sich ein Herz und lässt sie für ein paar Wochen bleiben, damit sie sich in Ruhe etwas Neues suchen kann.
Sie hilft Paaren Ihre Beziehungen zu retten. Seine Aufgabe ist es, Ehen zu scheiden. Streit ist hier bereits vorprogrammiert.
Doch nach und nach kommen sich Emerie und Drew immer näher.

Das Cover ist unglaublich Sexy. Ein Mann mit schickem Anzug, welchen man nur bis zur Nase sehen kann. Alles komplett in schwarz/weiß gehalten und dazu der knallgelbe Titel.
Genau der hat mich allerdings etwas gestört. Der Titel und die Story haben für mich nicht wirklich eine Verbindung. Ganz am Ende nennt Emerie Drew einen Player. Das kommt aber nur einmal vor.
Vi Keeland hat einen sehr leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Sie hat Player in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Drew und Emerie geschrieben. Viele von Drew's Kapiteln sind als Backflash geschrieben.
Emerie ist Paartherapeutin und glaubt an das Gute im Menschen. Um ihrem Schwarm näher sein zu können und ggf. mit ihm zusammen kommen zu können ist sie nach New York gezogen.
Hier ist sie - da sie etwas naiv und unerfahren ist - auf einen Betrüger hereingefallen, welcher ihr das Büro des Scheidungsanwalts Drew Jagger vermietet hat, und sie mit der Kaution fast ihre gesamten Ersparnisse gebracht hat.
Als Drew aus seinem Urlaub zurück kommt gerät Emerie von einer Katastrophe in die Nächste.

Drew ist durch seine eigene gescheiterte Ehe und den Betrug seiner Ex-Frau ein gebranntes Kind und glaubt nicht mehr an Beziehungen. Er geht voll und ganz darin auf, Ehen zu scheiden und seinen ausschließlich männlichen Mandanten dabei zu helfen, den zukünftigen Ex-Frauen keinen Cent überlassen zu müssen.

Emerie und Drew streiten sich recht häufig, was natürlich auch an ihren unterschiedlichen Einstellungen zu Beziehungen liegt. Doch mit jedem Streit kommen Sie sich näher und merken, dass sie doch nicht so unterschiedlich sind, wie sie auf den ersten Blick wirken.

Ich habe während des Romans unglaublich viel gelacht. "Player" ist einfach super humorvoll aber auch wirklich sexy geschrieben.
Ich würde "Player" in erster Linie als Liebesroman bezeichnen wollen. Aber es gibt auch einige heiße Sexszenen.
Der Roman hat einige unerwartete Wendungen und nach und nach entwickelt sich eine Tiefe, welche man erst einmal nicht erwartet hätte. Es geht neben den erotischen Aspekten auch um Lebenseinstellungen, Schicksale und Entscheidungen.
Fazit:
"Player" hat unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen. Ich habe gelacht, geweint und habe mitgefiebert. Und natürlich habe ich beim Lesen auch für Drew geschwärmt. Ich wollte es von Anfang an schon nicht mehr aus der Hand legen.
Ich kann den Roman jedem empfehlen, der auf humorvolle, tiefgründige, heiße und sexy Liebesromane mit erotischen Elementen steht. Der Sticker "Eine Dirty Office Romance" klebt nicht umsonst auf dem Cover, aber es ist noch viel mehr als das!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine Dirty Office Romance, und doch so viel mehr.

Player

Zusammenfassung:
Doch nach und nach kommen sich Emerie und Drew immer näher.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Romantische High Fantasy

Queen and Blood

Sie ist eine Sklavin mit der Ausstrahlung einer Königin.
Ab dem Moment in dem Sie sich gesehen haben, können Sie nicht mehr ohne den anderen sein.
Kjell war sein Leben lang Krieger. Auch Jahre nachdem er die Gabe des Heilers in sich entdeckt hat, fällt es ihm noch immer schwer sich mit dieser abzufinden.
Als er die Sklavin Sasha heilt, welche Ihre Erinnerungen verloren hat, bringt sie seine Weltordnung noch mehr ins Wanken.
So sehr er auch versucht sich von ihr fern zu halten und Distanz zu wahren, so sehr wird er von ihr angezogen und kann ihr nicht fern bleiben.
Doch gerade als Sie sich dazu entscheiden sich nicht mehr voneinander fern zu halten, werden Sie von Sashas Vergangenheit und ihrer wahren Identität dazu gezwungen.
Meine Gedanken:

Das Cover gefällt mir fast so gut, wie das zu Bird and Sword!!! Es ist wie auch das Cover des ersten Bandes Ton in Ton gehalten. Diesmal in Rottönen, was mir noch besser gefällt als die Gelb-/Gold-Töne von Bird & Sword. Das Covermodel erinnert mich leider zu sehr an Lark, daher dachte ich auch, als ich das Cover zuerst sah, dass auch sie hier die Protagonistin sei. Ich finde das Model passt leider nicht 100%ig zu Sasha.
Auch dieses Buch verfügt über zwei "Extras". Zum einen eine Übersicht zur Aussprache der Namen. Zum anderen - und das liebe ich bei Büchern - eine Landkarte. Mit Karten - besonders bei High Fantasy Romanen - kann man sich einfach noch viel besser in die Geschichte einfinden und mit den Protagonisten zusammen reisen.
Das Buch ist in der dritten Person aus (zumeist) Kjell's Sicht geschrieben. Es lässt sich zwar eigentlich flüssig lesen, aber Bücher welche in der dritten Person geschrieben sind, fesseln mich leider meistens nicht so sehr und so habe ich mich wirklich durch das Buch schleppen müssen. Zudem kommt hinzu, dass es sich zwischendurch ziemlich gezogen hat, ohne dass viel passiert ist.

Die Geschichte spielt ein paar Jahre nach Band 1. Man muss Bird & Sword nicht unbedingt gelesen haben, um Queen & Blood lesen zu können, da wir neue Protagonisten haben, aber ich würde es dennoch empfehlen, da hierdurch einige Punkte schlüssiger und leichter verständlich sind.
Kjell ist der Hauptmann der Königlichen Garde von Jeru und er ist der Bastardbruder des Königs. Sein Leben hatte eine komplette Ordnung und er hat sich auch nie mehr gewünscht, als genau das zu sein, was er bereits ist.
Als er seine Gabe, die des Heilers, entdeckt gerät seine Ordnung aus den Fugen. Es passt für ihn einfach nicht zusammen Krieger und Heiler zugleicht zu sein.
In dem Moment als er Sasha trifft, gerät seine Welt komplett aus den Fugen.

Sasha hat ihre Erinnerungen verloren, Sie weiß nicht mehr wer Sie war und woher Sie kommt.
Sie ist eine Sklavin und dient einer der Ältesten im Wüstendorf Solemn. Doch als ihre Herrin stirbt wird Sie - aufgrund ihrer Gabe des Sehens - aus dem Dorf und über eine Klippe getrieben. Hier wird sie von Kjell gefunden und geheilt.
Obwohl sie keine Erinnerungen mehr hat, kennt sie den Hauptmann, denn sie hat ihn immer wieder in ihren Visionen gesehen.
Sie Beschließt, ihm nicht mehr von der Seite zu weichen und nun ihm zu dienen.

Kjell will sich von Ihr fern halten, doch er kann es einfach nicht. Sasha will von Anfang an einfach nur bei ihm sein. Als sie sich endlich ihren Gefühlen zueinander stellen, schlägt das Schicksal mit voller Wucht zu - Sie dürfen sich nicht lieben.
Sie müssen weiterhin gemeinsam Kämpfen und doch dürfen Sie nicht beisammen sein.
Fazit:

Die Story und die Idee zu Queen and Blood ist wunderschön und Herzzerreißend, aber wie bereits geschrieben ergreifen mich Bücher, welche in der dritten Person geschrieben sind einfach nicht so sehr und darum ziehen und schleppen Sie sich für mich.
Ich würde dieses Buch, wie auch den Vorgänger Bird & Sword jedem empfehlen, der romantische High Fantasy Stories liebt und nichts gegen diese Erzählweise hat.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Romantische High Fantasy

Queen and Blood

Meine Gedanken:

In dem Moment als er Sasha trifft, gerät seine Welt komplett aus den Fugen.

Sie Beschließt, ihm nicht mehr von der Seite zu weichen und nun ihm zu dienen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

"Die Schöne und das Biest" Adaption

Bird and Sword

Eine Welt voller Magie.
Eine Welt in der die Magischen ermordet werden.
Doch Lark besitzt Magie, sie besitzt die Gabe der Weissagung.

Als Lark's Mutter Aufgrund ihrer Gabe vom König ermordet ...

Eine Welt voller Magie.
Eine Welt in der die Magischen ermordet werden.
Doch Lark besitzt Magie, sie besitzt die Gabe der Weissagung.

Als Lark's Mutter Aufgrund ihrer Gabe vom König ermordet wird, nimmt diese Lark mit letzter Kraft die Worte. Lark bringt von nun an kein Wort mehr über die Lippen, sie ist Stumm.
Kurz nachdem sie einen Adler mit Hilfe ihrer Gedanken geheilt hat, wird Lark von König Tiras - dem Sohn des Königs, der ihre Mutter getötet hat - entführt. Lark fürchtet - aufgrund ihrer Gabe - um ihr Leben.
Doch Lark und Tiras werden verbündete, geeint durch ihre Geheimnisse.

Ich liebe dieses Cover!!! Es ist total Harmonisch, dadurch dass es Ton in Ton gehalten ist. Und das Covermodel passt einfach perfekt zur Protagonistin. Genau so habe ich mir Lark vorgestellt.

Das Buch verfügt über zwei "Extras". Zum einen eine Übersicht zur Aussprache der Namen. Zum anderen - und das liebe ich bei Büchern - eine Landkarte. Mit Karten - besonders bei High Fantasy Romanen - kann man sich einfach noch viel besser in die Geschichte einfinden und mit den Protagonisten zusammen reisen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Lark's Sicht geschrieben. Es hat sich flüssig lesen lassen. Nur leider konnte es mich nicht immer packen, so dass ich relativ lange gebraucht habe, es zu lesen.
Lark ist die Tochter eines Lords und besitzt die Gabe der Weissagung. Doch in ihrem Land - Jeru - ist es streng verboten über Magie und eine der vier Gaben zu verfügen. Alle jene mit der Gabe werden gejagt und zum Tode verurteilt.
Mit letzter Kraft hat ihre Mutter sie verflucht, hat Lark ihre Stimme genommen, damit niemand ihre Gabe entdeckt und sie leben kann, ohne Angst haben zu müssen als Magische entdeckt zu werden.
Da sie Stumm ist und sich mit niemandem unterhalten kann, bzw. sich niemand mit ihr unterhält fühlt sie sich oft unsichtbar und unscheinbar.
Als sie von König Tiras entführt wird, wird sie jeden Tag in schöne Kleider gesteckt. Tiras bringt ihr auch lesen und schreiben bei. Auch wenn sie nicht sprechen kann, so formt sie die Worte in ihren Gedanken.
Als sie wütend auf Tiras ist, beschimpft sie ihn in Gedanken... und er kann sie "hören". Durch die neu entdeckte Fähigkeit wird Lark immer selbstbewusster und selbstbestimmter.
Tiras ist gutaussehend und selbstbewusst. Er setzt alles daran, sein Land zu beschützten und zieht auch selbst mit in den Krieg.
Er nimmt Lark mit auf seine Burg, da er davon ausgeht, dass sie ihn heilen kann. Er hofft, dass sie ihn von seinem Fluch befreien kann. Ohne es selbst beeinflussen zu können, verwandelt er sich immer häufiger in einen Adler.

Nach und nach kommen sich Lark und Tiras immer näher und verlieben sich in einander. Sie teilen ihre Geheimnisse mit einander und versuchen die Bedrohungen von außerhalb und innerhalb des Landes zu bekämpfen.
Eigentlich ist Bird & Sword ein wirklich toller Roman. Er hat mich teilweise ziemlich an "Die Schöne und das Biest" erinnert - Mädchen wird entführt, Mädchen soll den Entführer von seinem Fluch befreien, Mädchen verliebt sich in Entführer.
Leider hatte der Roman für mich in der Mitte einen ziemlichen Hänger, bei dem nicht wirklich viel passiert ist und das Buch für mich nur schleppend voran ging.
Fazit:
"Bird & Sword" ist ein toller Fantasy-Roman mit viel Potential, welches leider nicht voll ausgeschöpft wurde.
Fantasy-Fans können hier auf jeden Fall nichts falsch machen. Besonders wenn man Stories liebt, welche mehr oder weniger an "Die Schöne und das Biest" erinnern.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall darauf, den zweiten Band "Queen & Blood" zu lesen.