Profilbild von Zeilenflut

Veröffentlicht am 09.11.2019

Flieg mit mir

One More Kiss

Zusammenfassung:
Kendall will einfach nur weg, um sich in Ruhe Gedanken über ihr zukünftiges Leben machen zu können. Doch sie hätte nie gedacht, dass diese Reise ihr Leben ändern könnte.
Auf dem Flughafen ...

Zusammenfassung:
Auf dem Flughafen trifft sie einen geheimnisvollen Mann, welcher ihr in der Businessclass Lounge dazu rät nach Rio zu fliegen. Was sie nicht ahnt ist, dass er ihr Pilot ist - Carter Clynes. In Rio trifft sie ihn wieder und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen
Auch Carter - der keine feste Beziehung in seinem Leben will - kann sich der Verbindung zwischen ihnen nicht entziehen. Doch das Ende ihrer gemeinsamen Zeit rückt in Greifbare Nähe.
Doch sind sie schon bereit ihre Reise zu beenden?

Meine Gedanken:
Das Cover ist super und passt perfekt zum Buch. Doch es sticht etwas aus den anderen Covern heraus, denn auf den anderen 3 Bänden sind die Herren immer nur bis kurz unterhalb der Nase zu sehen - was mir ehrlich gesagt auch etwas besser gefällt. Aber ich verstehe, dass dieses Cover und die Sonnenbrille, die der Herr trägt auf das Pilotenimage anspielen soll.
„One more Kiss“ ist der dritte Band der One more-Reihe der Bestsellerautorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Es sind insgesamt 4 Bände angekündigt.
Alle Bände kann man unabhängig voneinander lesen. Es kann aber Gastauftritte von Charakteren geben, die in den anderen Bänden vorkamen. Die machen umso mehr Spaß, wenn man auch die vorherigen Bände kennt.
Das Buch ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Kendall und Carter geschrieben. Vi Keeland und Penelope Ward haben diesen leichten und humorvollen Schreibstil mit einem Schuss Erotik den ich so sehr liebe.
Kendall ist reich, schön und sollte dadurch ein unbesorgtes Leben führen. Doch ihr Leben ist aktuell alles andere als unbesorgt. Sie muss eine wichtige Entscheidung treffen, die ihr alles andere als leicht fällt, denn diese Entscheidung kann nicht nur ihr eigenes Leben ändern, sondern auch das von 3 weiteren Menschen.
Als sie mit Carter eine unbeschreibliche Zeit in Rio verbringt erfährt sie, wie ihr Leben auch aussehen könnte.
Carter, welcher auch Trip genannt wird, ist ein Flugkapitän nach allen Klischees. Er reist von Ort zu Ort und nimmt sich dort am liebsten immer eine neue Flugbegleiterin oder eine andere nette Dame mit in sein Hotel. Doch mehr lässt er nicht zu.
Zumindest bis er Kendall kennen lernt, welche ihn fasziniert und sich in seinen Gedanken festsetzt und ihn nicht mehr loslässt.
Kendall ist anders als die anderen Frauen, die er bisher kannte. Doch ist er wirklich bereit, sich auf mehr einzulassen?
Auch in diesem Band gibt es relativ am Ende einen kleinen Gastauftritt von Chance aus One more Chance der einfach wieder perfekt gesetzt war und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.

Fazit:
Mit hat es so viel Spaß gemacht, Kendall und Carter auf ihrer Reise zu begleiten - zumal ich selbst so gerne Reise und das nicht nur in Büchern ^.~
Ich liebe einfach Vi Keeland und ihre Bücher und die One more-Reihe zusammen mit Penelope Ward hat es mir komplett angetan.
Ich kann es kaum erwarten auch den letzten Band zu lesen und kann "One more Kiss", wie auch die anderen Bänder nur jedem empfehlen, der humorvolle, leichte Lektüre mit einer Prise sexyness und Erotik liebt!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Licht und Dunkelheit

Die Grisha-Trilogie

Zusammenfassung:
Alina Starkov ist eine unscheinbare, schwächliche und dünne junge Frau. Sie ist als Weise zusammen mit ihrem besten Freund Mal aufgewachsen. Inzwischen ist sie Kartografin in der ersten Armee des Zaren.
Als sie Mal bei einem Überfall mit übernatürlichen Fähigkeiten das Leben retten ändert sich ihr Leben grundlegend.
Denn was niemand wusste, Alina ist eine Grisha mit großer Macht und der einzigartigen Fähigkeit Licht aufzurufen - Alina ist die Sonnenkriegerin.

Im kleinen Palast in welchem die Grisha mit ihrem magischen und militärischen Fähigkeiten ausgebildet werden findet sie einen ganz besonderen Mentor: Der "Dunkle" ist der älteste und mächtigste Grisha von allen und hat die einzigartige Fähigkeit Dunkelheit zu beschwören.
Doch ist der Dunkle wirklich ihr Freund und kann sie ihm vertrauen?

Meine Gedanken:
In der deutschen Neuauflage haben die Bücher die Cover der amerikanischen Neuauflage erhalten. Ich finde sie wirklich schön und sehr passend. Auf den Covern sind die drei magischen Wesen zu sehen, welche in der Story eine wichtige Rolle spielen.
Die magischen Wesen und die goldene Schrift sind durch einen "Lackeffekt" hervorgehoben.
Der Schuber ist eher schlicht, aber dennoch sehr passend und schön gestaltet.
Was ist ja in Büchern liebe sind Landkarten. Und auch in diesen Büchern sind Landkarten enthalten. Im ersten Band eine Karte von Ravka in den anderen Bändern vom kompletten "GrishaVerse".
Und es ist auch ein Glossar mit den wichtigsten Personen, Ländern, Orden etc.
Die Bücher sind in der ersten Person aus Sicht von Alina Starkov geschrieben. Nur die Prologe und Epiloge sind in der dritten Person geschrieben, was dem Ganzen aber etwas Besonderes verleiht.
Leigh Bardugo hat einen sehr flüssigen, fesselnden und bildhaften Schreibstil.
Was zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber den Büchern auch ein besonderes Flair verleiht, sind die russischen Begriffe wie "da" oder " Nichevo’ya ". Aber es ist alles so, dass man den Zusammenhang versteht oder das Wort ist direkt danach erklärt. Man benötigt also keine Russischkenntnisse um die Bücher lesen und genießen zu können.
Bei den Bewohnern der Länder Ravka, Fjerda und Shu Han hatte ich das Gefühl, dass Wikinger, Russen und Mongolen als Vorbild gedient haben. Zumindest habe ich mir die Völker so vorgestellt.
Alsina war schon immer kränklich und mager und hatte schon immer tiefe Augenringe. Ihr größter Lichtblick war immer, Zeit mit Mal - ihrem Freund aus Kindheitstagen - zu verbringen.
Als sie Mal vor dem Angriff grausamer Monster Rettet erwacht eine Macht in ihr, von der sie nichts geahnt hat - sie ist eine Grisha und kann das Licht herbeirufen.
Von Tag an ändert sich Alinas Leben: sie lebt in einem luxuriösen Palast, trägt edle Keftas und wird von anderen Grisha beneidet. Denn die Aufmerksamkeit des Dunklen liegt voll und ganz bei ihr.
Der Dunkle ist der älteste und mächtigste Grisha von allen und ist genauso einzigartig wie Alina. Seine Macht sind die Dunkelheit und die Schatten. Alina und der Dunkle sind wie Gegensätze, die sich Gegenseitig anziehen.
Ich liebe die düstere, geheimnisvolle Ausstrahlung des Dunklen.
Neben diesen beiden gibt es noch viele weitere Charaktere, welche auch eine tolle und mehr oder weniger tiefgründige Geschichte haben.
Besonders wichtige Charaktere sind Mal, Sturmhond, Zoya, Genja und Baghra.

Fazit:
Leigh Bardugo hat mit der Grisha-Trilogie eine großartige neue Welt erschaffen, in welche man immer wieder abtauchen möchte.
Die Bücher sind voll von Liebe, Intrigen, Verrat, Überzeugungen, Macht und vielem mehr. Eine absolut fesselnde Mischung.
Ich habe es geliebt die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben. Mich in Charaktere zu verlieben, um von diesen enttäuscht zu werden und sie später zu fürchten und zu hassen.

Ich kann und muss diese Bücher einfach jedem empfehlen, der gute und spannende High Fantasy liebt.

Und jetzt freue ich mich schon darauf, endlich auch "Six of Crows" Dilogie zu lesen und weiter in das GrishaVerse einzutauchen!

Veröffentlicht am 29.09.2019

Atemberaubende Fortsetzung

Die Krone der Dunkelheit

Zusammenfassung:
Freya hat im Land der Fae herausgefunden, was mit ihrem Bruder geschehen ist. Nun aber muss sie sich in Thobria, dem Land der Sterblichen, ihrem Schicksal als zukünftige Königin ergeben. Doch sie wird ihre Zukunft als Thronfolgerin nicht mit dem Mann verbringen können, dem ihr Herz gehört.
Zeitgleich wird es, nach der gescheiterten Körnung von Prinz Kheeran in Nihalos, immer unruhiger. Die Unseelie akzeptieren ihren Kronprinzen nicht und üben Aufstände, um ihrer Unzufriedenheit und ihrem Protest Ausdruck zu verleihen.

Meine Gedanken:
Das Cover passt perfekt zu allen Covern der Reihe. Und auch der Schlüssel passt perfekt zu diesem Band, denn Schlüssel spielen mehrfach eine nicht gerade unwichtige Rolle.
Ich liebe den haptischen Effekt von Sand. Und obendrein glitzert dieser sogar noch leicht. Einfach wunderschön!
Auch in diesem Band findet ihr wieder die Landkarte von Lavarus, wenn diesmal auch nur in schwarz-grau. Dafür gibt es vorne ein wunderschönes Farbbild von Leigh, Weylin, Ceylan und Kheeran.
Zudem verfügt das Buch über ein Glossar, mit den Charakteren und den wichtigsten Begriffen, deren Aussprache und eine kurze Beschreibung.
Das Buch ist in der dritten Person aus der Sicht der wichtigsten Charaktere geschrieben. Die Sichtweise wechselt je Kapitel.
Obwohl ich eigentlich nicht so gut mit Romanen zurechtkomme, welche in der dritten Person geschrieben sind, kam ich mit Laura’s Krone der Dunkelheit super zurecht. Laura Kneidl hat einfach einen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs Neue fesselt.
Es passiert so unglaublich viel in diesem Buch. Die Schauplätze Wechseln ständig. Es gibt Intrigen und Aufstände. Und man erfährt immer erst nach und nach die Beweggründe, Ziele und Wünsche der Charaktere.
Immer wieder gibt es unvorhergesehene Wendungen. Charaktere, welche man zu Beginn nicht leiden konnte, wachsen einem ans Herz. Und liebgewonnene Charaktere erschüttern einen mit ihren Entwicklungen.
Auch Charaktere, die im ersten Band noch wenig Aufmerksamkeit bekommen haben, haben in Magieflimmern ihren Platz bekommen. Allen voran Captain Elroy, der Pirat.
Wer mir immer weiter ans Herz wächst, ist Weylin. Ich finde, er ist einfach ein ganz großartiger Charakter mit einem schweren Schicksal. Doch er versucht, soweit es ihm möglich ist, sein Schicksal selbst zu gestalten.
Aber auch Elroy, mit seinen unglaublich vielen Facetten und seiner Geschichte ist mir wirklich ans Herz gewachsen.

Fazit:
Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern war einfach so gut!
Es hat alles, was ich mir von einem richtig guten High Fantasy Buch wünsche. Und trotz der vielen Sicht- und Schauplatzwechsel hat mich Laura Kneidl nach Lavarus entführt und gefesselt.
Aber ich muss sagen, ich weiß noch nicht, wie ich nach DEM Ende die Zeit bis zur Erscheinung des dritten Bandes überbrücken soll.
Vielen Dank für diese fesselnden Lesestunden, Laura!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Fesselnd und Heiß, vom Anfang bis zum Ende

Sinful Prince

Zusammenfassung:
Als Temprance den exklusiven Club betritt, um den Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren ahnt sie nicht, dass dieser Besuch ihr Leben verändern wird.
Im Club wird sie in ...

Zusammenfassung:
Im Club wird sie in ein Büro geführt und trifft dort auf einen geheimnisvollen Mann, welcher sie in eine Welt entführt, die sie zuvor nicht kannte. Er weckt Träume in ihr, von denen Sie dachte, dass sie niemals in Erfüllung gehen würden und er ist der Einzige, der diese Sehnsüchte in ihr stillen kann.

Das Cover gefällt mir inzwischen ganz gut. Ich habe erst recht spät kapiert, dass der Wassertropen eine Krone darstellen soll. Damit ergibt das Cover für mich auch einen Sinn. Denn erst hat es mir - weil ich den Zusammenhang nicht gesehen habe - nicht so gut gefallen.
Die Cover der Sinful Empire Trilogie gefallen mir aber noch um weiten besser.
"Sinful Prince" ist, der erste Band der "Sinful Royality"-Trilogie. Diese Trilogie ist ein Spinn-of zur "Sinful Empire"-Trilogie von Meghan March. Man kann aber beide Reihen separat voneinander lesen. Dennoch hilft es meiner Meinung nach, wenn man zuvor die "Sinful Empire"-Reihe gelesen hat.
Dieser Band ist in der ersten Person aus der Sicht von Temprance geschrieben. Ich weiß, da ich das Buch im Zuge einer Leserunde gelesen habe, dass es den ein oder anderen irritieren kann, dass zu Beginn von jedem Kapitel steht, dass es aus Sicht von Temprance erzählt wird. Ab dem nächsten Band wird es mehr Sichtwechsel geben.
Meghan March hat einen wundervollen, leichten, flüssigen und erotischen Schreibstil. Meghan March nimmt einen vom ersten Wort an direkt gefangen und man kann ihre Bücher gar nicht mehr zur Seite legen und fliegt geradezu durch die Seiten.
Was für ein Auftakt ..... einfach nur Wahnsinn! Meghan March schmeißt den Leser direkt Mitten in das Geschehen und fackelt nicht lange herum, denn bereits im ersten Kapitel geht es super heiß her.
Temprance besucht einen exklusiven Club, denn sie hat eine Einladung erhalten, um den Whiskey der Seven Sinners Destillery vorzustellen. Doch der Club ist nicht irgendein Club. Es ist ein geheimer Sexclub. Und dieser lässt ihre tief vergrabenen erotischen Wünsche wieder an die Oberfläche steigen.
Eigentlich ist Temprance eine disziplinierte Geschäftsfrau. Doch dieser Ort und vor allem der unbekannte Fremder, welchen Sie dort trifft, bringen ihre Selbstbeherrschung gefährlich zum wanken.
Der Fremde Mann, "ihr Fremder", ist Sex auf zwei Beinen. Er ist dominant, er ist geheimnisvoll, er ist erotisch, ..... und er macht einfach Neugierig und Lust auf mehr. Aber er ist auch gefährlich.
Meghan March ist für mich eine Meisterin der erotischen - dominanten - Liebesromane!

Fazit:
Ich konnte von Sinful Prince einfach nicht genug bekommen.
Hätte ich das Buch nicht innerhalb einer Leserunde gelesen, hätte ich es in ein, maximal zwei Tagen durchgesuchtet. Es ist mir so schwer gefallen, das Buch nach jedem Leseabschnitt aus der Hand zu legen und bis zur nächsten Woche zu warten.
Von daher kann ich jedem, der erotisch-düstere Liebesromane liebt, dieses Buch und ich bin mir sicher auch die komplette Trilogie, nur wärmstens ans Herz legen.
Meghan March schreibt einfach die Art von Romanen von denen Frau niemals genug bekommen kann!
Von mir eine 100%ige Leseempfehlung!!!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein Buch für Herzklopfen und Lachmuskeln

One More Promise

Zusammenfassung:
Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, bekommt immer genau das, was er will - ohne Ausnahme.

Zusammenfassung:
Doch er hat nicht mit der Soraya gerechnet, die ihm gerade heraus ihre Meinung sagt und sich nicht von ihm einschüchtern lässt.
Genau das reizt Graham umso mehr an ihr und weckt seinen Jagdinstinkt. Doch gerade als er meint, Soraya für sich gewonnen zu haben, holt ihn seine Vergangenheit ein und scheint alles zu zerstören.

Das Cover passt wieder perfekt zum Cover des ersten Bandes und zur gesamten Reihe. Nur ein Punkt stört mich an dem Cover. Das Hemd sieht für mich aus, als wäre es billig. Das würde ein CEO wie Graham niemals tragen.
„One more Promise“ ist der zweite Band der One more-Reihe der Bestsellerautorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Inzwischen sind insgesamt 4 Bände erschienen bzw. angekündigt.
Das Buch ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Soraya und Graham geschrieben. Vi Keeland und Penelope Ward haben diesen leichten und humorvollen Schreibstil mit einem Schuss Erotik den ich sehr liebe.
Soraya ist eine kleine, temperamentvolle Frau mit weiblichen Kurven. Als sie, durch einen Zufall, den attraktiven Graham trifft, ist sie fasziniert von ihm. Als er auch noch sein Handy verliert, ist das ihre Chance, ihn wieder zu sehen.
Doch dabei stellt er sich leider als arrogantes und herablassendes Arschloch heraus. Doch so lässt Soraya nicht mit sich reden und hinterlässt ihm eine passende Antwort auf dem Handy.
Graham vergräbt sich in seiner Arbeit und akzeptiert dort keine Widerrede. Als er sein Handy wieder hat und entdeckt was Soraya darauf hinterlassen hat, muss er sie unbedingt wiedertreffen. Denn niemand sonst wagt es, ihm Kontra zu geben, doch genau das reizt ihn an Soraya.
Relativ am Ende hat Chance aus One more Chance einen kleinen Gastauftritt, den ich einfach nur gefeiert habe!

Fazit:
Soraya und Graham haben mich mit ihrem Schlagabtausch von Anfang an gefesselt. Ich habe so oft gelacht und geschmunzelt. Es hat einfach Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen.
Wenn du also auch Liebesgeschichten mit Humor und etwas Erotik liebst, dann solltest du One More Promise auf jeden Fall lesen - so wie auch andere Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward!