Profilbild von Zeilenflut

Veröffentlicht am 28.10.2018

Fesselnde High-Fantasy

Die Krone der Dunkelheit

Zusammenfassung:
Ein Kontinent, geteilt durch eine Mauer. Im Norden liegt das sterbliche Land Thobria in welchem die Menschen leben. Im Süden liegt das magische Land Melidrian in welchem die Fae und Elva leben.
Freya ist die Kronprinzessin Thobria‘s, doch sie sollte das nicht sein. Eigentlich sollte ihr Zwillingsbruder Talon der Thronerbe sein, doch er wurde von vielen Jahren entführt. Es ist den Menschen verboten Magie zu wirken, doch um ihren Bruder zu finden und zurück zu bringen widersetzt sich Freya diesem Gesetz und wirkt Suchzauber. Nach vielen Versuchen schlägt dieser endlich an und zeigt auf das Nachbarland Melidrian. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya in das Land voller Magie jenseits der Mauer.
Zur selben Zeit kämpft Ceylan dafür eine unsterbliche Wächterin zu werden. Ihr größtes Ziel ist es, sich hierdurch an den blutrünstigen Monstern rächen zu können, welche Ihre Eltern und ihr gesamtes Heimatdorf auf dem Gewissen haben.
Durch ihren Ungehorsam bringt sie sich und andere in Gefahr und muss die Strafe ertragen, welche ihr vom Field Marshal auferlegt wird.
Dieses Cover ist ein Traum! Es wirkt zwar recht schlicht aber ich finde es wunderschön. Besonders da ich die Printausgabe habe. Ich kann bis jetzt nicht aufhören das Cover zu berühren und darüber zu fahren, denn es fühlt sich an, als wäre tatsächlich echter Sand in der Sanduhr.
Der nächste Pluspunkt ist die Großartige Landkarte. Ich weiß, ich widerhole mich, aber ich liebe Landkarten!!! Und die Karte von Lavarus ist einfach wunderschön geworden.
Aber damit ist es noch nicht getan, denn Laura Kneidl und der Piper Verlag haben mehr Extras in das Buch eingebaut. Auf der Innenseite der Klappenbroschüre sind die wichtigsten Charaktere kurz beschrieben. Zudem findet man in der Mitte des Buches wunderschöne Zeichnungen dieser neun Charaktere. Und ganz am Ende des Buchs gibt es ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen, deren Aussprache und eine kurze Beschreibung.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben. Hauptsächlich aus der Sicht von Freya und Ceylan, aber auch Weylin und Larkin haben eigene Kapitel bekommen.
Obwohl ich eigentlich nicht so gut mit Romanen zurechtkomme, welche in der dritten Person geschrieben sind, kam ich mit Laura's Krone der Dunkelheit super zurecht.
"Die Krone der Dunkelheit" ist in der dritten Person geschrieben. Meist aus der Sicht von Freya und Ceylan, aber auch Weylin, Larkin und Kheeran haben ein paar Kapitel bekommen.
Eigentlich tue ich mir sehr schwer mit Romanen, die in der dritten Person geschrieben wurden. Aber bei Laura Kneidl's Story hatte ich überhaupt keine Probleme damit.
"Die Krone der Dunkelheit" ist der erste Band von Laura Kneidl's neuster Trilogie. Band 2 wird "Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern" heißen und erscheint im Sommer 2019. Band 3 und damit der Abschlussband wird "Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung" heißen und im Sommer 2020 erscheinen.
Jetzt aber zur Geschichte selbst.
Im ersten Moment musste ich bei dem Buch an "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas denken. Eine unüberwindbare Mauer, welche das sterbliche Land und die dort lebenden Menschen vom magischen Land und den dort lebenden Fae trennt. So wie eine Menschenfrau, welche diese Grenze übertritt.
Aber bis auf diese Ähnlichkeiten ist es eben doch eine ganz andere und eigene Geschichte und absolut kein Abklatsch von Sarah J. Maas' Reihe.
Laura Kneidl hat so viele tolle und tiefgründige Charaktere erschaffen. Allen voran Freya und Ceylan, die beiden weiblichen und starken Hauptcharakterinnen.
Beide haben ihre Überzeugungen, Wünsche, Träume und Ziele für welche sie alles tun, sogar gegen Gesetze und Regeln zu verstoßen.
Natürlich liebe ich diese beiden starken Frauen, aber auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, besonders Larkin, der schweigsame unsterbliche Wächter, Leigh der Ausbilder der Novizen an der Mauer, welcher sich so stark für Ceylan eingesetzt hat und Weylin, der Halbling welcher für die Königin der Seelie alles tun muss, was sie verlangt, auch gegen seinen Willen.
Das gesamte Buch ist so unglaublich Vielschichtig und Detailreich. Und genau das sorgt dafür, dass man in diese Magische Welt eintaucht und nicht mehr von dort weg möchte.
Fazit:
Mit "Die Krone der Dunkelheit" ist Laura Kneidl ein großartiger Start einer fantastischen Trilogie gelungen, bei welcher man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Ich weiß noch gar nicht, wie ich fast ein Jahr auf den zweiten Band warten soll, bevor ich endlich weiterlesen kann.
Einfach ein fesselndes Muss für alles High-Fantasy- und Laura Kneidl-Fans!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Fesselnde High-Fantasy

Die Krone der Dunkelheit

Zusammenfassung:
Jetzt aber zur Geschichte selbst.
Fazit:
Einfach ein fesselndes Muss für alles High-Fantasy- und Laura Kneidl-Fans!

Veröffentlicht am 28.07.2018

Großartiges Finale der San Francisco Herts Trilogie

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Zusammenfassung:
Lennon liebt es frei zu sein, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, auf Niemanden Rücksicht nehmen zu müssen und vor allem One-Night-Stands. Von Monogamie und festen Beziehungen hält sie nichts.
Als Sie auf der Suche nach einem Investor für ihre Sexspielzeugfirma auf den attraktiven Jasper mit den Haselnussaugen trifft, ändert sich plötzlich alles und Lennon weiß gar nicht so recht was mit ihr passiert. Sie geht mit Jasper - völlig gegen ihre Prinzipien - mit ihm auf ein Date. Aus einem Date wird ein Zweites und plötzlich will sie keinen anderen Mann mehr, nur noch Jasper.
Meine Gedanken:
Das Cover ist einfach heiß! Ein attraktiver Mann im Anzug, seine Jacke über die Schulter gehängt und wie bei "The Bartender" sieht man ihn nur von den Hüften bis zu den Lippen.
Mit „The Banker“ endet die San Francisco Hearts Trilogie bereits. Und damit müssen wir uns von den lieb gewonnenen Freundinnen Whitney, Tahlia und Lennon verabschieden. Aber natürlich erst NACH "The Banker"! ?
San Francisco Hearts ist zwar eine Trilogie, man kann aber jeden Band einzeln lesen, da es jeweils andere Hauptcharaktere gibt. Ich würde dennoch empfehlen alle Bände der Reihe nach zu lesen, da sie doch aufeinander aufbauen.
Der Roman ist in der ersten Person aus der Sicht von Lennon geschrieben. Es ist ein sehr schöner, flüssiger und leichter Schreibstil. Wie auch in den ersten drei Bänden war sehr viel Witz eingebaut und ich musste immer wieder herzhaft lachen. Ich habe den Roman quasi verschlungen.
Lennon ist verrückt, eigensinnig und liebt es ihr Leben so zu leben, wie es ihr passt - und das ist vor allem ungebunden.
Sie ist Tätowiererin und selbst auch - wie es sich für diesen Beruf gehört - von Kopf bis Fuß tätowiert. Für ihre Zukunft hat sie aber etwas anderes geplant. Sie will Sexspielzeug entwerfen, entwickeln und verkaufen. Doch so langsam geht ihr das Geld aus und sie benötigt dringend einen Investor.
Diesen hofft sie in Jasper gefunden zu haben. Der ehemalige Mentor ihres Zwillingsbruders. Doch Jasper ist für die ganz schnell mehr als nur das Geld für ihre Firma. Er weckt Gefühle in Ihr, die sie noch nie gekannt hat.
An Jaspers Seite wird Lennon erwachsener und reifer.
Jasper ist unglaublich attraktiv, reich und erfolgreich. Bis jetzt hat er sich mit One-Night-Stands begnügt. Doch so langsam entwickelt er das Bedürfnis nach mehr. Doch er hat auch ein Geheimnis, welches er versucht zu schützen.
Als er Lennon das erste Mal sieht, ist er sofort hin und weg von ihr. Und als er sie dann ein zweites Mal bei einem Speeddating trifft, will er nichts so sehr, als die Frau mit der bunten Haut kennen zu lernen.

Gemeinsam schaffen es Lennon und Jasper ihre Unsicherheiten und Ängste hinter sich zu lassen.
Neben Lennon gibt natürlich weiterhin ihre besten Freundinnen Whitney und Tahlia, sowie deren Freunde Cole und Lucas.
Wenn man "The Bartender" und "The Boxer" bereits gelesen hat, dann ist man einfach in jeden einzelnen verliebt. Ich habe mich riesig über jedes wiedersehen gefreut.
Manches war vorhersehbar, aber es gab auch unglaublich viele unvorhersehbare Wendungen.
Ich habe mit Lennon und Jasper herzhaft gelacht, gelitten und auch geweint (sowohl vor Trauer als auch vor Freude).
Fazit:
Wer leichte und sexy Romance liebt, der muss die San Francisco Hearts Trilogie einfach lesen!
Ich fand alle drei Stories der Serie toll, aber ich denke "The Banker" hat mir persönlich am besten gefallen. Lennon ist verrückt und tätowiert (wie ich auch). Jasper arbeitet im Finanzsektor (wie ich auch). Und ich stehe einfach auf dominante Männer!
Oben drauf kommt dann einfach noch eine ordentliche Portion Witz, abgeschmeckt mit ganz viel Gefühl und gewürzt mit der passenden Menge Erotik.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Geheimnisse und Vertrauen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Scarlet flüchtet sich vor ihren Eltern, den Reportern und ihrer Vergangenheit auf die Harkness Universität. Die Anschuldigungen ihrem Vater gegenüber - ein Kinderschänder zu sein - haben ihr Leben zerstört. Und damit soll jetzt Schluss sein. Sie will ein neues Leben beginnen.
Mit einer neuen Identität stellt sie sich dem Studentenleben. Doch ihr altes Leben und der anstehende Prozess holen sie immer wieder ein.
Als sie den unglaublich attraktiven und liebenswerten Bridger trifft wird er zu ihrem Anker. Sie bringt es aber nicht über sich, ihm die Wahrheit über sich und ihre Vergangenheit zu erzählen.
Doch schnell wird klar, auch Bridger hat Geheimnisse, die er unter allen Umständen zu hüten versucht.

Meine Gedanken
Da die Cover der ganzen Buchreihe lediglich farblich verändert sind, ansonsten aber identisch, gefällt mir auch dieses Cover unglaublich gut, auch wenn die Cover nichts über die Geschichte preisgeben.
"The Ivy Years - Was wir verbergen" ist der zweite Band eine mindestens 5 1/2 Bändigen Reihe. Auf der Homepage von Bastei Lübbe - LYX wurden bis jetzt die Cover der ersten 3 1/2 Bände vorgestellt.
Warum 5 1/2 bzw. 3 1/2 Bände? Die Reihe beinhaltet eine Novelle, welche zwischen Band 2 und 3 angesiedelt ist. Diese wird voraussichtlich nur als E-Book bei LYX erscheinen.
"The Ivy Years - Was wir verbergen" ist sehr schön flüssig geschrieben. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Scarlets und Bridgers Sicht geschrieben.
Dieser Band kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Wir treffen aber hin und wieder mal lieb gewonnene Charaktere aus dem ersten Band. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und eine eigenständige Geschichte.
Scarlet ist eine junge sportliche Frau, welche seit einem Jahr fast abgeschottet von der Außenwelt lebt. Vor einem Jahr hat sich ein Junge aus der Nachbarschaft das Leben genommen und im Abschiedsbrief ihren Vater als Vergewaltiger bezichtigt.
Leider machen die Menschen aus Ihrer Stadt keinen Unterschied zwischen ihrem Vater und ihr selbst. Keiner will mehr etwas mit ihr zu tun haben.
Als Sie zum Harkness College geht, ändert sie ihre Identität, damit sie niemand mit ihrem Vater in Verbindung bringen kann. Ein weiterer Schritt in ihre neue Identität ist, dass sie, obwohl sie die landesbeste Torhüterin im Eishockey in ihrer Altersklasse ist, nicht mehr Eishockey spielt. Zu groß ist die Gefahr, dass jemand herausfindet, wer sie wirklich ist.
Sie will nichts mehr mit den Prozess zu tun haben, da sie ohnehin von nichts etwas mitbekommen hat. Doch ihre Eltern und deren Anwälte lassen sie einfach nicht in Ruhe.
Bridger kennen wir schon aus "The Ivy Years - Bevor wir fallen". Im vorigen Jahr am College war er noch ein echter Weiberheld, doch nun hat er keine Zeit mehr dafür. Er will und muss in einem Jahr sowohl seinen Bachelor-, als auch seinen Masterabschluss fertig machen. Aber damit nicht genug, er muss auch noch für seine kleine achtjährige Schwester Lucy sorgen. Und niemand am College darf davon erfahren.
Doch als er Scarlet trifft ist es um ihn geschehen. Er hat es gar nicht darauf angelegt, doch er kann sich von ihr nicht mehr fernhalten. Scarlet ist die erste Frau, von der er mehr will als nur einen One-Night-Stand.
Scarlet und Bridger sind sich gegenseitig eine große Stütze, auch wenn sie sich nicht trauen, dem jeweils anderem ihr Geheimnis anzuvertrauen.

Fazit
Auch der zweite Band der "The Ivy Years"-Reihe hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich habe mit Scarlet und mit Bridger mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe meinen Glauben in das Gute der Menschen zwischenzeitlich verloren, aber dafür wurde der Glaube in die Gerechtigkeit dafür umso mehr gestärkt.
Es gab auch in "The Ivy Years - Was wir verbergen" so viel Spannung und Gefühle die mein Herz haben übergehen lassen.
Sarina Bowen gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsautorinnen im New Adult-Genre.
Ich kann es kaum erwarten "The Ivy Years - Was wir uns bedeuten" zu lesen!

• Thema
Veröffentlicht am 09.06.2018

„The Boxer“ hat durch seine leichte, lustige und heiße Lovestory absolutes Suchtpotential.

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Zusammenfassung:
Nachdem sich Tahlia von ihrem fremd gehenden Verlobten getrennt hat, ist ihr Leben unstrukturiert geworden. Sie trägt fleckige, ungewaschene Kleidung - was sie unter normalen Umständen nie tun würde - und hat auf einfach nichts Lust, nicht einmal auf ihre besten Freundinnen, Whitney und Lennon.
Nachdem ihre beiden Freundinnen sie aus dem Haus geschleift und auf einen Boxkampf mitgenommen haben, ist das Leben doch nicht mehr so schlimm. Denn bei diesem Kampf lernt sie den Underdog Lucas kennen.
Er ist einfach unglaublich attraktiv, aber er passt so überhaupt nicht in ihr behütetes High Society Leben. Aber vielleicht ist es genau das, was sie braucht - aus ihrer Norm auszubrechen.

Meine Gedanken:
Das Cover passt stilistisch super zum ersten Band der Reihe "The Bartender", obwohl es doch so ganz anders ist. Diesmal sieht man den Oberkörper eines Boxers, wie er sich seine Boxbandagen anlegt.
„The Boxer“ ist der zweite Band der San Francisco Hearts Trilogie.
Der Roman ist in der ersten Person aus der Sicht von Tahlia geschrieben. Es ist ein sehr schöner, flüssiger und leichter Schreibstil, mit viel Witz.
Tahlia hat ihre natürliche Ordnung verloren. Chase war ihre Konstante, doch nun will sie ihn nie wieder sehen. Sie ist ein kleines Häufchen Elend, obwohl sie eigentlich die selbstbewusste Geschäftsfrau mit Ordnungszwang ist. Auf der Arbeit, als stellvertretende Geschäftsführerin des Familienunternehmens Santora Sausage, funktioniert sie, mehr aber auch nicht.
Sie lässt sich von ihren Freundinnen zu einem Boxkampf schleppen. Dort trifft sie auf den Underdog Lucas Cummings. Und er will nicht nur für Tahlia gewinnen, er will sie nach dem Kampf treffen und ist für jede Schandtat bereit.
Das ist genau das, was Tahlia braucht um ihren betrügerischen Ex, Chase, endlich aus dem Kopf zu bekommen.
Lucas größte Leidenschaft ist das Boxen. Er tut alles dafür und sein ganzes Leben dreht sich eigentlich darum.
Für einen seiner besten Freunde springt er ein und übernimmt die Adventure Dating Veranstaltungen, solange dieser familienbedingt auf Reisen ist.
Dort trifft er Tahlia wieder. Seit dem Kampf, seitdem sie auf ihn, den Underdog gesetzt hat, kann er sie nicht mehr vergessen. Aber eigentlich will er nicht, dass sie da ist. Sie soll keinen der Teilnehmer Daten. Er will, dass sie sich für ihn interessiert. Aber als Leiter darf er sich nicht mit den Teilnehmern einlassen.

Tahlia und Lucas sind so unterschiedlich, aber sie ziehen sich gegenseitig an, wie zwei Magnete. Lucas hat Tahlia gegenüber eine liebevoll dominante Seite, welche sie voll und ganz genießt.
Es ist schön mit anzusehen, wie beide aus sich rausgehen, sich dem Anderen anpassen, ohne sich selbst dabei zu verlieren.
Tahlia, so wie ihre besten Freundinnen, Whitney und Lennon sind alle drei total unterschiedliche Charaktere. Genau diese Unterschiede bringen viel Witz in die Geschichte.
Whitney ist eine engagierte Journalistin und ist eigentlich so ein bisschen das Mädchen von nebenan. Whitney und Cole - der Bruder von Tahlias Ex-Verlobten - kann man sich gar nicht mehr ohne den jeweils anderen vorstellen.
Lennon dagegen ist ein totaler Freigeist. Sie lebt ihren Traum eine Sexspielzeugfirma aufzubauen. Dabei müssen Whitney und Tahlia als ihre Versuchskaninchen herhalten.
Alle diese Unterschiede zwischen den Charakteren und auch viele Missverständnisse und Geheimnisse bringen viel Spannung und Spaß in das Buch.

Fazit:
„The Boxer“ ist eine gelungene Fortsetzung der San Francisco Hearts Reihe.
Tahlia war in "The Bartender" diejenige, die ich am wenigsten ins Herz geschlossen hatte. Aber in "The Boxer" konnte sie mich voll und ganz von sich überzeugen. Lucas habe ich super schnell in mein Herz geschlossen. Für mich ist er einfach ein Mann zum Verlieben.
Jetzt bin ich voll und ganz gespannt auf Lennon und ihren Banker.