Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Sehr schönes Buch

Dark Hope - Gebieter der Nacht

Das Buch war einfach nur sehr gut. Die Handlung war gut durchdacht und hat sehr viel Spaß beim Lesen gemacht. Jedoch tat ich mich am Anfang etwas schwer in die Story rein zu kommen und fand zwischendurch die Kapitel ziemlich lang. Doch mir gefiel an der Länge, dass man sich sehr gut in die Figuren hinein versetzen konnte und ich vor allem zum Ende hin richtig mit Hailey und Kyriakos mitgefiebert habe. Auch die anfängliche Abneigung gegen die wechselnden Sichtweisen hat sich im Laufe der Story gegeben und ich fand es spannend manche Momente aus anderen Sichten zu lesen.

Der Name "Kyriakos" ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, was mich jedoch nicht von #Kailey los Eisen konnte.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ganz okay :)

Räuberherz

Zu aller erst liebe ich dieses Cover über alles. Ich finde es einfach wunderschön. Der Inhalt auf der Rückseite klang durchaus sehr interessant und beides zusammen hat mich dazu überredet es zu kaufen. ...

Deshalb war ich auch neugierig wie die Story umgesetzt wurde und wie die Autorin "Die Schöne und das Biest" aufgewertet hatte. Jedoch fand ich die Storyline ziemlich vorhersehbar.
In die Charaktere habe ich mich verliebt. Besonders in den treuen, dümmlichen Hund Arthur. Mit seinem schweizer Dialekt hat er mich einfach um den Finger gewickelt. Doch auch die Protagonistin Ella finde ich super. Ich beneide sie um ihren Mut und ihre Hartnäckigkeit. Auch wenn mir letztere öfters auf die Nerven gegangen ist.
Der Schreibstil gefällt mit ganz gut. Er lässt sich flüssig lesen. Jedoch fängt er an manchen Stellen an langatmig zu werden und durch manche Stellen musste ich mich regelrecht durch quälen.

Fazit;
Alles in allem ist es ein gutes Buch, das mich jedoch nicht vom Hocker gehauen hat.