Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süß

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Dieses Buch stand nun fast ein Jahr in meinem Regal bevor ich es endlich in die Hand genommen und gelesen habe.

Der Schreibstil war leicht verständlich und lies sich super schnell weglesen. Ich musste mich echt Bremsen auch mal eine Pause zu machen. Die Story hatte mich einfach gepackt.
Die Idee finde ich interessant und ich war gespannt wie die Autorin diese im Buch umgesetzt hatte. Jedoch fand ich die ersten 200 Seiten recht langweilig. Es war eine recht matte Einführung in die Geschichte und die Welt. Nachdem Jess jedoch von Skylla angegriffen wurde, hat sich der Spannungsbogen gesteigert.
Jess war mir von Anfang an sehr sympatisch. Ich liebe ihre naive, optimistische Art und irgendwie erweckte sie im Laufe der Story in mir das Bedürfnis sie vor allem bösen zu beschützen. Was mich zu, 'dem Arsch',Cayden bringt. Tatsächlich habe ich mehrere Male in dem Buch versucht Cayden zu hassen, aber mit nichten musste ich feststellen, dass ich wahrscheinlich genau wie Jess ihm komplett verfallen wäre, wenn er mich nur schief angegrinst hätte. Doch Gott behüte ihn wenn er mir über den Weg laufen sollte....Nachdem was er Jess angetan hatte,würde ich ihm sowas von in den Hintern treten.
Was mich gleich zu Robyn bringt. ICH HASSE SIE! Wie kann man denn nur so eine verzogene, egoistische Göre sein? Ich kann nicht glauben, dass sie die Freundschaft zu Jess so wegschmeißt nur wegen eines Jungen. Sie war mir von Anfang an unsympatisch und es ist im laufe der Story nicht besser geworden. Kann sie bitte zufällig vor einen LKW fallen?
Dafür finde ich Leah und Josh, auch wenn er im ersten Band recht wenig aufgetreten ist, umso cooler.

Alles in allem ist das Buch sehr niedlich bis das Ende einen komplett zerstört.

Muss man gelesen haben!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Dieses Buch hat mich hin und her gerissen. Ich habe eine längere Zeit einen großen Bogen um dieses Buch gemacht, weil ich dachte, dass das Genre des Buches nicht mein liebstes war. Jedoch habe ich viel gutes über es gehört und mich letzt endlich auch dafür entschieden.
Die Idee mit den Robotern, der künstlichen Intelligenz und der Vertuschung von Staatsangelegenheiten finde ich hoch aktuell. Es hat mich ein wenig erschreckt, wie real, die Geschichte geschrieben war, als würde sowas auch in unserer Welt um diese Zeit stattfinden können. Trotz das ich Sci-Fi nicht viel abgewinnen kann, hat mich diese Thematik gepackt. Den Aufbau mit den Akten, Chats, Verhören, Zeichnungen und so weiter finde ich super interessant. Dies hat das Buch zu etwas einzigartigen gemacht. Das Format hat mich komplett gepackt und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, was mich auch einige Stunden an Schlaf gekostet hat. Jedoch hat es sich vollkommen gelohnt.
Kady und Esra fand ich beide von Anfang an super. Ihre sarkastische und gegensetzliche Art fand ich unglaublich erfrischend und lustig. Auch die Story zwischen den beiden und das herzzerreißende Ende haben es mir sehr angetan. Mir ist das Herz jedoch in mehrere hundert Teile zersprungen als Aiden gesagt hatte, dass Esra tot sei und er die ganze Zeit mit Kady als Esra kommuniziert hatte. Deshalb freute mich das Ende doch noch umso mehr. Auch Aiden ist mir zum Ende hin sehr ans Herz gewachsen und ich hatte schon ein wenig Mitleid mit der künstlichen Intelligenz als Kady ihn allein gelassen hatte. Umso begeisterter war ich als herauskam, dass sie ihn nicht wirklich allein gelassen hat sondern einen kleinen Teil mit sich genommen hatte.

Alles in allem ist "Illuminae" eine unglaubliche aber erschreckend reale Story bei der nichts ist wie es scheint. Das Buch führt einen mehrere Male an der Nase herum, was die Spannung aufrecht erhält. Dieses Buch muss man gelesen haben!

Unglsublich!

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Den ersten Band dieser Reihe habe ich Ende des letzten Jahres gelesen und war verzückt von der Storyline. Umso mehr habe ich mich gefreut als der zweite Band der "Sugar&Spice"-Reihe endlich im Thalia ausgestellt wurde.
Die gesamte Handlung bestand aus Höhen und Tiefen, die sich im Großen und Ganzen immer um die eigene Achse gedreht haben, aber genau deswegen etwas authentisches hatten. Der Aufbau erinnerte mich an ein Drama. Das Ende war sehr herzergreifend. Jedoch hätte ich mir persönlich noch einen Epilog gewünscht, der ein paar Jahre später in der Zukunft gespielt hätte.
Vom ersten Band an habe ich Siobhan und Nadia unglaublich ins Herz geschlossen, weshalb es umso schöner war, dass Siobhan nun endlich ihr Happy End bekommen hat.
Trotz der zehn Jahre Altersunterschied passen Charlie und sie charakterlich sehr gut zusammen, weshalb mir die Trennungen das Herz gebrochen haben. Zudem ist Charlies Familie unglaublich Herz erwärmend. ICH LIEBE SIE EINFACH! Vor allem zum Ende hin, wo sie sich super mit Siobhan verstanden haben und sie in ihrem Leben haben wollten, auch nachdem sie das mit ihrer Vergangenheit heraus gefunden hatten. Auch zwischendurch musste ich mir einige `Naws´ verkneifen. Desto mehr ich Charlies Familie liebe, desto mehr hasse ich Siobhan's. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so verbittert und eiskalt sein kann.
Der Schreibstil ist super einfach zu lesen und liest sich auch sehr schnell weg. Im Null Komma nix, war ich hell auf begeistert von dem Buch und meine Gefühle sind eine rasante Achterbahnfahrt gefahren.

Alles in allem einfach unbeschreiblich! Für jeden der auf eine Mischung aus 'Shades of Grey' und 'Berühre mich.Nicht.' steht, ist dieses Buch ein absolutes muss.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Sehr schön!

Frostfluch

Ich war ein unglaublicher Fan von Frostkuss und hatte damit echt hohe Ansprüche an den zweiten Band. Diese wurden auch erfüllt und ich verliebe mich mit jeder Seite immer mehr in diese Reihe. Ein sehr positiver Punkt ist, dass man sehr schnell wieder reinkommt, wenn man, so wie ich, zwischen den Bänden noch ein paar andere Bücher gelesen hat.
Die Story hat mich komplett gefesselt und fasziniert. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Jedoch fand ich einige Punkte ziemlich vorhersehbar, was aber die Komplexität der Zusammenhänge von Ereignissen wieder weg gemacht haben.
Der Schreibstil ist sehr gut. Die Orts- und Gefühlsbeschreibungen, z.B. als sie in der Bibliothek angegriffen wird, sind authentisch und sehr detailreich. Auch in der Beziehung zwischen Logan und Gwen musste ich richtig mitfiebern. Jedoch hat mich das Ende in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht, aber noch ist nicht alles verloren. Im Laufe des Buches ist mir Olliver unheimlich ans Herz gewachsen und ich habe mich sehr gefreut, dass die beiden, trotz der Unannehmlichkeiten, am Ende Freunde geworden sind. Auch Vic einer meiner liebsten Charaktere und ich finde ihn einfach unglaublich witzig. Sein trockener Humor und die etwas brutale Seite machen ihn einzigartig und liebenswert. Ich hätte auch gern so ein Schwert.

Alles in allem Liebe ich diese ganze Story rund um die Mythos Academy und fand, dies war eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Sehr schön!

Save Me

Ich liebe dieses Buch.
Die Story zwischen Ruby und James ist einfach hinreißend.

Ich liebe dieses Buch.
Die Story zwischen Ruby und James ist einfach hinreißend.
Über den kompletten Lauf des Buches wurde mein Herz mehrere Male zertrümmert und wieder zusammen gesetzt. Doch am Ende wurde es in tausend Teile zersprengt und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.
Oft entfuhr mir während des Lesens ein 'Oh James!' oder ein 'Oh Ruby!'. Man musste einfach mitfiebern. Mir ging es zwischen drinnen so als sei ich selbst ein Teil des Maxton Hall Collages. Man sollte die Story jedoch nicht mit der Again Reihe vergleichen, denn 'Save me' ist auf seine ganz eigene Art und Weise etwas besonderes.
Meine Lieblinge, neben James und Ruby, die sich sofort in den ersten Seiten heraus kristallisiert haben sind Allister und Lydia. Vor allem aber liebe ich die Beziehung zwischen der Protagonistin und der am Anfang vermeintlichen Antagonistin. Sie wandelte sich von 'Feinden' zu einer annähernden Freundschaft. Ich hoffe, dass bleibt auch in den nächsten Teilen so.
Da James und Ruby charakterlich komplett unterschiedlich sind, gestaltet sich deren Beziehung recht spannend und witzig. Ich liebes es, wie Ruby ihm frech gegenüber tritt und ihm damit zeigt wo der Hammer hängt, dass er nicht von allen weiblichen Wesen so verehrt wird, wie er es gerne hätte. Jedoch geht mir sein Vater unglaublich auf die Nerven, gestaltet sich so aber zu einem guten Antagonisten, der nicht einmal Superkräfte benötigt, um sich der Liebe zwischen Ruby und James immer wieder in den Weg zu stellen.

Alles in allem hat mich dieses Buch zerstört, zusammen gesetzt und am Ende wieder komplett ruiniert. Ich weiß nicht, wie ich es bis Mai aushalten soll. Das Buch ist grandios.