Zeilenspannung

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenspannung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenspannung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Jahreshighlight

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Das Buch ist unglaublich! Es ist süß, traurig und sehr lustig. Der Schreibstil von Nicole Knoblauch hat das Buch neben seiner Geschichte unvergesslich gemacht. Sie lockerte das Buch gleichzeitig auf und bringt den ernst der Dinge sehr deutlich zu Geltung. Doch auch das Hauptthema „Drogenkonsum“ wurde in eine sehr schöne Geschichte verpackt. Es hat mir nochmal vor Augen geführt wie gefährlich Drogen sind, jedoch wurden auch Gründe vorgeführt, die sehr wahrscheinlich für viele Abhängige eine große Rolle spielen. Jede einzelne Szene hat mich zum Nachdenken angeregt und mich gleichzeitig tiefer in die Geschichte gezogen.

Die Charaktere waren für mich schon fast lebendig. Sie wurden auf eine intensive und trotzdem dezente weiße beschrieben, dass ich mir jede Person auf ihre Individuelle Weise vorstellen konnte. Mia ist eine so liebenswerte, mutige und selbstbewusste junge Frau, während Josh mit seinen eigenen Problemen auch noch nach zehn Jahren zu kämpfen hat und trotzdem nicht unterzukriegen ist. Diese beiden Protagonisten wurden in jedem Kapitel mit ihrer Perspektive gewechselt, was einen angenehmen und wichtigen Einblick in beide Figuren gibt. Auch das Wechseln bei den einzelnen Kapiteln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, hat einen die Grundbausteine zum Verständnis der Geschichte und der Charaktere gegeben.

„More than Love“ ist eine wunderschöne und emotionale Geschichte, welche ich jeden auf jeden Fall empfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Die Liebe ist ein dicker Hund

Franzi ist eine nette junge Frau Mitte 30,verheiratet und hat einen Hund der ihrem Ehemann gehört. Doch plötzlich geht ihr Mann nach Nepal für acht Monate und hinterlässt ihr nur noch 1.000 Euro auf dem Konto und einen Hund den sie nie wollte. Sie muss schauen wie sie das Haus weiter abzahlen und reparieren kann. Zur Hilfe zieht ihr Vater bei ihr ein, ihre Mutter ist nach Spanien abgehauen durch einen Streit zwischen ihrem Vater und ihrer Mutter. Ob ihre Elter wohl zusammenkommen? Schafft Franziska das Haus weiter zu behalten und wird sie weiterhin mit ihrem Mann zusammen wohnen, wenn er wieder da ist?

"Die Liebe ist ein dicker Hund" ist ein schönes, sehr interessantes und humorvolles Buch. Der Anfang der Geschichte war wie ein kleiner Einstieg in das Desaster von Franziska. Durch diesen Einstieg konnte man auch gut die zunehmende Veränderung von Franziska. Sie wurde selbstständiger, erwachsener und entspannter. Diese Charaktereigenschaften wurden auch durch die andere Hälfte des Buches nochmal mehr ausgebaut und hat dem Leser gar nicht mehr losgelassen. manchmal saß ich am Tolino und habe bis spät in die Nacht gelesen, da ich das Buch einfach nicht weglegen konnte. Das nächste Problem, das nächste Lustige oder auch was neues super süßes haben mich immer wieder davon angehalten das Buch als langweilig, einfältig und humorlos zu empfinden. Um ehrlich zu sein war es genau das Gegenteil. Ich bin richtig begeistert vom Buch. Die Autorin hat es geschafft die Atmosphäre im Buch richtig herüber zubringen und die Charakter lebendig und mit einer eigenen Persönlichkeit zu beschreiben, dass ich das Gefühl hatte im Buch zu sein. Das einzige was mich manchmal im Buch gestört hat, war der Zeit Sprung an manchen Stellen. Ab und zu hat die Autorin wichtige Teile zum Verständnis der Zeitlichen Ebene weggelassen. Doch dies kann mich nicht davon abhalten das Buch wunderschön und auf seine eigene Art spannend zu finden.

• Humor