Zeilenspannung

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenspannung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenspannung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Super schön!

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Dieses Buch ist unglaublich! Es ist super gut geschrieben, und absolut fesselnd. Von dem Buch "Privat Affairs" von Nici Cole war ich mit dem ersten Probelesen auf Lesejury, absolut begeistert. Besonders was mir gut gefallen hat ist, dass der Protagonist Nigel ein Schwarzer ist. Es kommt sehr selten vor dass die/der Protagonist/in einer ist. In dem Buch wurde ein paar Probleme wegen Rasimus und Anerkennung in der Gesellschaft angesprochen, was mir persönlich das Buch doppelt so interessant machte. Doch auch die Geschichte von Nigel und Grace ist sehr interessant, durch einen deutlichen Verlauf ihres Verhältnisses.

INHALT:
Nigel wurde eingestellt als Bodyguard für Grace. Eine alte Freundin von Violet. Doch schon ab dem ersten Augenblick knistert es zwischen ihnen. Doch besonders mit den Drohbriefen an Grace und den Anschlägen auf sie, kann Nigel keine persönliche Beziehung zu Grace aufbauen. Doch wer steckt hinter den Drohbriefen und Anschlägen und wer hat Grace's Mann ermordet? Und können Nigel und Grace am Ende zusammen sein?

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Die Liebe ist ein dicker Hund

Franzi ist eine nette junge Frau Mitte 30,verheiratet und hat einen Hund der ihrem Ehemann gehört. Doch plötzlich geht ihr Mann nach Nepal für acht Monate und hinterlässt ihr nur noch 1.000 Euro auf dem Konto und einen Hund den sie nie wollte. Sie muss schauen wie sie das Haus weiter abzahlen und reparieren kann. Zur Hilfe zieht ihr Vater bei ihr ein, ihre Mutter ist nach Spanien abgehauen durch einen Streit zwischen ihrem Vater und ihrer Mutter. Ob ihre Elter wohl zusammenkommen? Schafft Franziska das Haus weiter zu behalten und wird sie weiterhin mit ihrem Mann zusammen wohnen, wenn er wieder da ist?

"Die Liebe ist ein dicker Hund" ist ein schönes, sehr interessantes und humorvolles Buch. Der Anfang der Geschichte war wie ein kleiner Einstieg in das Desaster von Franziska. Durch diesen Einstieg konnte man auch gut die zunehmende Veränderung von Franziska. Sie wurde selbstständiger, erwachsener und entspannter. Diese Charaktereigenschaften wurden auch durch die andere Hälfte des Buches nochmal mehr ausgebaut und hat dem Leser gar nicht mehr losgelassen. manchmal saß ich am Tolino und habe bis spät in die Nacht gelesen, da ich das Buch einfach nicht weglegen konnte. Das nächste Problem, das nächste Lustige oder auch was neues super süßes haben mich immer wieder davon angehalten das Buch als langweilig, einfältig und humorlos zu empfinden. Um ehrlich zu sein war es genau das Gegenteil. Ich bin richtig begeistert vom Buch. Die Autorin hat es geschafft die Atmosphäre im Buch richtig herüber zubringen und die Charakter lebendig und mit einer eigenen Persönlichkeit zu beschreiben, dass ich das Gefühl hatte im Buch zu sein. Das einzige was mich manchmal im Buch gestört hat, war der Zeit Sprung an manchen Stellen. Ab und zu hat die Autorin wichtige Teile zum Verständnis der Zeitlichen Ebene weggelassen. Doch dies kann mich nicht davon abhalten das Buch wunderschön und auf seine eigene Art spannend zu finden.

• Humor