Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Absolutes Lesehighlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

Auf kein anderes Buch habe ich so hingefiebert wir auf Dark Ivy, denn auf Nikola Hotel ist einfach Verlass und dazu noch das Dark Academy Setting! Voller Vorfreude habe ich nach Erhalt sofort mit dem Buch begonnen und was soll ich sagen?! Ich hab’s geliebt, von der ersten bis zur letzten Seite, ok vielleicht bis zu vorletzten wenn wir ganz ehrlich sind, aber dazu später mehr!

Nikola Hotel zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich habe bisher jedes Buch von ihr geliebt! Der Schreibstil von Nikola geht mir sprichwörtlich unter die Haut, beim Lesen erlebe ich die komplette Emotionspalette und das liebe ich ja sehr! Ich habe Dark Ivy - wenn ich falle an einem Tag durchgesuchtet, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte!
Eden und vor allem auch William haben mein Herz im Sturm erobert! Vor allem William hat mich sowas von positiv überrascht, er ist zwar sehr wohlhabend und dennoch so bodenständig und real, er ist nicht versnobt- im Gegenteil er hat sogar mit den Vorurteilen zu kämpfen, dass er eben so wohlhabend ist! Genial - einfach nur genial! Und Eden- mit ihr konnte man einfach nur mitfühlen und mitleiden und letztendlich hatte ich ebenso wie sie nicht nur einen Schmetterling in meinem Bauch!
Besonders gut gefallen hat mir die Kommunikation zwischen Eden und William! Wie sie sich langsam annähern und dann über ein Buch sich gegenseitig Nachrichten und auch ihre Gefühle mitteilen! Diese Black-Poetry Seiten haben es dann auch in unser Buch geschafft und diese Idee alleine- ich bin völlig hin und weg!

Mir ergings beim lesen so, als wäre ich wirklich in Edens Situation, ich habe Tränen gelacht, hatte gefühlt 1000 Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen Deluxe und natürlich habe ich auch Rotz und Wasser geheult!

Und ja, es ist kein Geheimnis, dass dieses Buch mit einem hammerharten Cliffhanger endet, holla die Waldfee- so ein atemberaubendes und spannendes Ende vom ersten Band habe ich never ever erwartet! Zuerst war ich total schockiert, dann entsetzt, dann musste ich mich kurz sammeln und musste das letzte Kapitel noch einmal lesen, da ich es einfach nicht glauben konnte oder wollte! Ich kanns kaum erwarten, bis wir alle endlich den zweiten Teil in den Händen halten können und bin so gespannt, mit was uns Nikola da wieder überraschen wird!

Fazit: ein absolutes Lesehighlight, welches mich alle Emotionen der Protagonisten hautnah miterleben lässt! Meiner Meinung nach ein absolutes Must-Read und von daher gibt’s natürlich eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Absolutes Herzensbuch

Nordlicht-Liebeszauber

Nordlicht Liebeszauber ist bereits das siebte Buch von Kristina Lagom und obwohl ich alle ihre bisher erschienen Bücher abgöttisch liebe und sie zu meinen absoluten Herzensbüchern zähle, hat es Kristina Lagom geschafft, noch einmal eine Schippe drauf zu legen und mich mit Nordlicht Liebeszauber so völlig zu begeistern! Mit jeder einzelnen Zeile, mit jedem Satz spürt man, wie sehr Kristina Lagom Finnland, die Bewohner, die Traditionen, die Kultur an sich und einfach alles an diesem Land liebt! Wer mir schon länger folgt, weiss, dass Finnland mein absolutes Herzensland ist und ich schon unzählige Male dort war. Umso schöner war es für mich, dass ich durch den wunderschönen, flüssigen, bildhaften, gefühlvollen, humorvollen und authentischen Schreibstil von Kristina mal wieder eine Reise in mein Herzensland erleben durfte! Ich bin mit einem seligen Grinsen auf dem Gesicht nur so durch die Seiten geflogen, schon relativ zu Beginn hatte ich direkt Herzklopfen und das Bauchkribbeln verließ mich auch nicht mehr. Ich liebe es, wenn ich so ein sensationelles Leseerlebnis habe und mit den Protagonisten einfach mit Leib und Seele mitfiebern kann! Und so war es hier auch, ich habe mit Miro und Lou mitgefiebert, habe mich köstlich amüsiert, habe mich teilweise mal kurz geärgert und schlussendlich, man kann es nicht anders sagen, habe ich mich Hals über Kopf verliebt! In wen? In das Buch, in die wunderschöne winterliche Geschichte, in Mummo und natürlich in Miro! Miro ist mir von Anfang an, direkt ans Herz gewachsen- auch wenn er - typisch Finne eben- zumindest am Anfang eher wortkarg und distanziert wirkte, dennoch merkt man schnell, dass er einfach das Herz am rechten Fleck hat! Auch Lou war mir direkt sympathisch, denn in vielen Dingen konnte ich mich einfach in ihr wieder erkennen, denn Lou ist ziemlich verkopft und eigentlich sollte immer alles nach Plan laufen, aber hey - es läuft einfach nun mal nicht immer alles nach Plan!
Durch den bildhaften Schreibstil hatte ich die ganze Zeit das Gefühl wieder in meinem geliebten Finnland zu sein und konnte nicht nur Helsinki unsicher machen, nein ein Traum ging für mich in Erfüllung, denn Miro und Lou nahmen mich mit auf einen Roadtrip durch Finnland und ich konnte zumindest lesetechnisch einen Haken an meiner Bucketlist setzen und habe dort Rovaniemie am Polarkreis besucht UND soviel darf ich verraten, endlich die Nordlichter bestaunen dürfen! Wow, wow, einfach nur wow!
Einen kleinen Funfact muss ich noch mit Euch teilen, als ich das letzte Mal in Helsinki war, habe ich doch glatt am Flughafen Ausschau nach Miro gehalten, doch leider leider hat er mich zumindest am Flughafen nicht abgeholt. Als wir dann später am Dom saßen, haben wir dann tatsächlich „unseren“ Miro getroffen, er sah aus wie Miro, seine Stimme klang nach Miro, nur ob er auch so gut gerochen hat, wie Miro, dass kann ich Euch leider nicht verraten!
Ihr merkt, mich hat die Geschichte rund um Miro und Lou nicht mehr los gelassen, auch jetzt obwohl ich Nordlicht Liebeszauber schon zig mal gelesen habe, blättere ich noch oft darin rum um meine Liebsten Stellen- und davon gibt es viele noch einmal zu lesen! Kristina Lagom hat hier in meinen Augen ein kleines Meisterwerk geschaffen, welches man unbedingt lesen muss! Gerade jetzt im Winter sollte man sich diese gefühlvolle, authentische und herzerwärmende Geschichte nicht entgehen lassen!

Fazit: Eine herzerwärmende Geschichte, welche die Reise-Sehnsucht in mein Herzensland stillt und mir wunderschöne Lesemomente geschenkt hat! Authentisch, gefühlvoll und gleichzeitig lernt man auch so viel über Finnland, die Kultur des Landes, die Traditionen und die Einwohner dazu! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung! Für mich ist Nordlicht Liebeszauber ein Herzensbuch und ich wünsche mir, dass ganz ganz viele Leser*innen sich ebenso in dieses Buch bzw. in diese Geschichte verlieben! Und falls Ihr noch einen letzten Schupps braucht- ich sage nur Enemies to lovers!!!

Veröffentlicht am 06.11.2022

fesselnder, spannender, mystischer, düsterer und nervenaufreibender Auftakt

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

The witches of the silent creek ist der Auftakt der Urban Fantasy Reihe von Ayla Dade und eins kann ich schon mal vorneweg nehmen! Das ist mal ein Auftakt! Als ich das unglaublich schöne Cover, den Titel und den Klappentext das erste Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dieses Buch muss ich einfach lesen! Als ich dann noch die Leseprobe dazu inhaliert habe, war es schon um mich geschehen! Ayla Dade hat einen so unglaublich flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich regelrecht gefesselt hat! Das Tempo der Geschichte ist so wahnsinnig rasant, die gesamte Zeit passiert irgendwas und ab und an hätte ich mir sogar gewünscht, mal kurz Zeit zum Durchatmen zu bekommen!
Das düstere Setting - ein kleines mystisches Küstenörtchen namens Silent Creek in Schottland konnte mich genauso begeistern und faszinieren wie die eigentliche Geschichte! Ich habe anhand des Titels eine düstere Hexengeschichte erwartet, was ich bekommen habe, war jedoch so viel mehr! Warum jedoch der Titel witches beinhaltet erschließt sich mir nicht so ganz, denn die besonderen Bewohner aus Silent Creek wollen selbst eigentlich nicht als Hexen bezeichnet werden.

Am Anfang des Buches gibt es einen Stammbaum und dieser wird auch dringend benötigt! Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas verwirrt, denn gerade am Anfang lernt man so viele wichtige Personen kennen, lernt das Magiesystem und natürlich auch die Protagonisten kennen! Und das sind ziemlich viele Informationen, die man erstmal verarbeiten muss! Überrascht wurde ich, dass wir die Geschichte nicht nur aus Hels und Ty’s Perspektive lesen, sondern noch aus 2 weiteren! So etwas liebe ich immer sehr, denn dadurch erfährt man einfach viel mehr und kann die Handlungen und Gefühle immer viel besser nachvollziehen! Da die Story so dermaßen Action geladen ist, und einige Szenen teilweise sehr brutal und düster sind, blieb fast der romantische Teil ein bisschen auf der Strecke und dennoch habe ich so sehr mit Hel und Ty mitgefiebert! Denn die Chemie zwischen den beiden ist Weltklasse! Die Funken sprühen und der enemies to lovers Aspekt ist ja eh total meins! Ich liebe erste Kuss-Szenen - auf diesen ersten Kuss musste ich ein bisschen länger warten, als er dann endlich da war?! Holy Moly- hot hot hot und mir das muss ich zugeben, ein bisschen too hot, da wäre ein bisschen weniger in meinen Augen mehr gewesen!

Durch den fesselnden Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen, während dem Lesen hatte ich brutal viele Fragezeichen im Kopf und auch jetzt noch, nachdem ich das Buch bzw. den ersten Band der Dilogie beendet habe, habe ich noch immer so viele unbeantwortete Fragen!!! Ich hoffe so sehr, dass ich die Antworten dazu im zweiten Band erhalten werde!

Um nicht zu Spoilern kann und möchte ich zur Handlung selbst gar nichts sagen, denn dieses Buch müsst ihr einfach selbst lesen! Macht euch auf ein explosives und fulminantes Lesevergnügen gefasst und soviel sei verraten- es endet mit einem Cliffhanger de luxe! Wenn ich daran zurück denke, bekomme ich schon wieder Gänsehaut! Genial einfach nur genial!!

Fazit: ein fesselnder, spannender, mystischer, düsterer und nervenaufreibender Auftakt! Ich wurde nicht nur einmal komplett überrascht! Gerade jetzt zur spooky season passt dieses Buch, wie die Faust aufs Auge! Ich kann jetzt schon den zweiten Teil kaum erwarten und fiebere diesem nun sehnsüchtig entgegen! Absolute Leseempfehlung für Fantasy Fans, welchen es jedoch nichts ausmacht, dass es brutal, düster und actionreich zur Sache geht! Ganz große Silent Creek Liebe! Und Ayla über diesen Cliffhanger müssen wir noch reden- Holy moly!!!!

• Fantasy
Veröffentlicht am 23.10.2022

Emotional, berührend und einfach so wunderschön und wichtig

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Es gibt Bücher, da liest man einige Seiten und denkt schon - wow wie gut ist dass denn bitte?! Und genau so ging’s mir bei „wenn ich uns verliere“. Bereits nach wenigen Seiten war ich so im Buch und in der Geschichte drinnen, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte! Das Buch hatte eine richtige Sogwirkung auf mich und hat mich mal wieder emotional total abgeholt, ich habe mit beiden Protagonisten aus deren Sicht man auch liest so mitgelitten und hatte wieder dieses besondere Leseerlebnis, dass ich wahrlich die Emotionen von Maggie und Leo am eigenen Körper gespürt habe! Ich liebe es, wenn ich beim Lesen so total abtauchen kann inklusive Herzklopfen, Bauchkribbeln und dem vollen Programm! Dadurch, dass das Buch so wichtige Themen beinhaltet, regt es jedoch auch so dermaßen zum nachdenken an! Ich habe mehrmals das Buch zur Seite gelegt um das gelesene sacken zu lassen. Ich konnte anfangs Maggie nicht immer direkt verstehen, bzw. nachvollziehen warum sie teilweise handelt, wie sie handelt. Doch je tiefer ich in der Geschichte drin war, je besser ich Maggie kennenlernen durfte umso besser konnte ich es verstehen und nachvollziehen!! Der Schreibstil von Antonia hat mich absolut begeistert und gefesselt, da er einfach so flüssig zu lesen ist, gleichzeitig bildhaft, gefühlvoll und einfach authentisch. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich im inneren Zwiespalt war und Maggie am Liebsten mal geschüttelt hätte, dann wiederum habe ich versucht mich in sie und in ihre psychische Krankheit reinzuversetzen und klar, war es dann absolut nachvollziehbar, wie sie teilweise gehandelt hat! Leo ist mir direkt ans Herz gewachsen, denn sind wir mal ehrlich, ich glaube jeder braucht einen Leo! Er ist ein so herzensguter, liebevoller & verständnisvoller Mann- also mein Herz hat er im Sturm erobert!
Auch wenn dieses Buch so wichtige, emotionale und berührende Themen beinhaltet, hat es mich durchaus auch zum Lachen gebracht! Die Dialoge, die Szenen- ihr merkt ich bin mehr als nur begeistert!!! Und können wir am Ende auch noch ein Blick auf dieses wunderschöne Cover werfen? I‘m in Love und das so dermaßen, dass ich heute leider wirklich Schwierigkeiten habe, die passenden Zeilen zu schreiben, denn sie können never ever diesem Buch gerecht werden!!!

Fazit: Wenn ich uns verliere ist in meinen Augen ein absolutes Must-Read mit Wow-Effekten! Mich hat es so tief berührt und bewegt und gleichzeitig hat es mir sensationelle Lesemomente mit absoluten Wow-Momenten beschert! Noch Tage/ Wochen nachdem ich das Buch beendet habe, vergeht kein Tag an dem ich nicht an Maggie und Leo denken muss! Ich bin Antonia so dankbar, dass wir Maggie und Leo kennenlernen durften und dass sie es geschafft hat, so ein sensibles und wichtiges Thema so authentisch in die Story einfließen zu lassen! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bald den zweiten Teil zu lesen! Absolute Leseempfehlung- haltet die Taschentücher bereit und lasst Euch auf dieses Buch ein!!!!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Humorvoll, ehrlich - ich hab’s geliebt

Catching up with the Carters - In your words

In your words ist der zweite Teil der Catching up with the carters Trilogie, welche durchaus unabhängig zueinander gelesen werden könnte, da es in jedem Band um ein anderes Familienmitglied des Carter-Clans geht. Dennoch würde ich empfehlen, die richtige Reihenfolge einzuhalten, da es doch irgendwie aufeinander aufbaut und man so einfach ein viel Schöneres Lesevergnügen erhält! In your eyes war ein absolutes Highlight für mich, daher hatte ich relativ hohe Erwartungen und die Vorfreude auf in your words war grenzenlos!
Als mich das Buch dann endlich erreichte musste ich sofort damit loslegen und konnte es kaum aus der Hand legen. Denn Fam Schapers Schreibstil hat mich regelrecht gecatched und fasziniert! Ich habe mich wirklich in ihren Schreibstil mehr als nur verliebt! Dieser ist so ehrlich, authentisch, gefühlvoll, humorvoll, dazu noch diese authentischen Dialoge! Es passt einfach alles. Die Geschichte rund um Adrian und Alice habe ich geliebt, der Schlagabtausch, die Tweets, die Schnitzeljagd - einfach herrlich und so humorvoll! Ich habe desöfteren herzlich lachen müssen! Auch das Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Band hat mich sehr gefreut! Warum mich die Geschichte um Adrian und Alice dann emotional nicht so berühren konnte, wie der fantastische Vorgänger ist mir ehrlich gesagt, selbst ein Rätsel und ich schiebe es einfach mal auf meine eigene seelische Verfassung! Vielleicht waren zu den Zeitpunkt alle meine Tränchen schon vergossen!
Berührt hat mich die Geschichte auf jeden Fall und ich kann es kaum erwarten schon bald ab dem 25.10. ein weiteres Mal in den Carters Clan abzutauchen! Ich hoffe sehr, dass wir da wieder so tolle Einblicke hinter die Kulissen erhalten werden! Und ganz ehrlich, ich freue mich so sehr auf Athena’s Geschichte und bin mehr als nur gespannt, ob auch sie es schaffen wird irgendwie Evelyn den Rücken zu kehren!

Fazit: humorvoll, ehrlich, authentisch - ich hab’s geliebt! Die Schnitzeljagd mitsamt dem Roadtrip war mein Highlight und ich kann dieses Buch oder besser gesagt diese Reihe nur jedem ans Herz legen! Lasst Euch von Fam Schapers Schreibstil faszinieren und mitreißen- es lohnt sich sowas von!