Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle mit Gänsehautmomenten

Als das Böse kam

Als das Böse kam ist das Debüt von Ivar Leon Menger und ich kann Euch sagen, so ein grandioses Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Schon als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch einfach lesen muss, nachdem ich dann einige andere Meinungen dazu gelesen habe, führte kein Weg mehr an diesem Buch vorbei! Das düstere und nordische Setting habe ich soooo geliebt und durch den grandiosen, fesselnden, authentischen, mitreißenden und bildhaften Schreibstil des Autors, hatte ich wahrlich das Gefühl selbst auf dieser einsamen Insel zu sein! Wir erleben die Geschichte um die 16-jährige Juno aus der Ich-Perspektive und von daher konnte ich die Gefühle und die Emotionen hautnah miterleben! Klar, Juno ist erst 16 durch die Umstände auch etwas naiv und weltfremd und dennoch so so stark und eine kleine Kämpferin! Das Buch konnte mich so fesseln, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte und somit habe ich die Geschichte rund um Juno und ihren Bruder innerhalb weniger Stunden nahezu inhaliert! Auch jetzt muss ich noch viel darüber nachdenken und die Thematik beschäftigt mich noch heute, denn ein bis zwei Parallelen sind aus der Realität nicht von der Hand zu weisen. Ich hatte beim Lesen anfangs etliche Fragezeichen in meinem Köpfchen, die nach und nach aufgelöst wurden, doch es blieben auch unbeantwortete Fragen zurück, so dass ich einige Stellen nach dem Beenden sogar nochmals gelesen habe.
Selbst die Gefühle und Emotionen kommen bei diesem Thriller nicht zu kurz, was mich ebenso positiv überrascht hat, wie die Wendungen, mit denen ich niemals nie gerechnet hätte!

Fazit: Ein fesselnder und mitreißender Thriller, welcher mich mehr als nur überrascht hat! Ein echtes Meisterwerk, welches eine Achterbahn der Gefühle mit Gänsehautmomente verspricht und welches ich jedem Thriller- und Jugendthriller Fan nur ans Herz legen kann! Ich kann jetzt schon die weiteren Werke des Autors kaum erwarten! Absolute Leseempfehlung!!! Und btw- warum nur habe ich nun unfassbare Lust auf Blaubeerkuchen?!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Eine bewegende und wunderschöne Geschichte welche Mut und Kraft schenkt

Schon als ich die Leseprobe zu the moment I lost you gelesen habe, war ich unheimlich begeistert von diesem Anfang der wunderschönen und sehr emotionalen Geschichte rund um Mia und Nathan! Das Buch bzw. die Leseprobe hat mich einfach nicht losgelassen und ich musste immer und immer wieder daran zurück denken, so dass kein Weg daran vorbei ging, dass das Buch nun schlussendlich endlich bei mir einziehen durfte!
Diese Geschichte aus der Ich-Perspektive von Mia erzählt ist so emotional, so berührend und gleichzeitig auch so tröstend! Ich konnte mich voll und ganz in Mia hineinversetzen- auch wenn ich dadurch teilweise ein nervliches Wrack war und meine Tränen, wie in Sturzbächen nur so flossen! Die Trauer, der Umgang mit dem Erlebten, all das war so realistisch und authentisch und einfach so nachvollziehbar.
Nach und nach hat sich nicht nur Hündin Luna in mein Herz geschlossen, nein ich mochte auch Mias Bruder Adam und Mias Chefin Alice super gerne! Und Seite um Seite erging es mir wie Mia und ich habe mich mehr und mehr in Nathan verliebt! Alleine die Vorstellung, mit welchen Schuldgefühlen dieser junge Mann umgehen musste, was er erleben musste, wie manche Menschen und vor allem seine eigene Familie zu ihm sind, hat mir dann echt das Herz gebrochen! Alleine die Vorstellung- Puuuh da kullern schon wieder die Tränen!
Der Schreibstil von Rebekka Weiler ist sehr angenehm zu lesen, flüssig, locker, sehr bildhaft und unheimlich gefühlvoll! The moment I lost you war für mich das erste Buch der Autorin - jedoch mit Sicherheit nicht das letzte! Denn auf das Erscheinen von the moment you found me fiebere ich jetzt schon mehr als eifrig hin und am Liebsten würde ich sofort zu diesem Buch greifen, damit ich direkt weiter das Vergnügen hätte, solch ein Leseerlebnis erleben zu können!

Dieses Buch habe ich gelesen, als es mir persönlich auch nicht wirklich gut ging und während ich das Buch gelesen habe, ist leider meine Mama viel zu früh und trotz Krankheit unerwartet gestorben. Zunächst hatte ich Sorge wieder zu dem Buch zu greifen, da das Buch sich auch sehr mit dem Thema Trauer und Trauerbewältigung beschäftigt, doch diese Sorge war unbegründet, im Gegenteil, auch wenn die Trauer noch so groß ist, man das Gefühl hat, es wurde einem das Herz herausgerissen und sich einfach verloren fühlt, dann konnte mir das Buch und auch vor allem das Nachwort der Autorin so viel Mut und Kraft geben! Und ich bin mir sehr sicher, dass unsere Mamas da oben auf einer Wolke sitzen, auf uns herunter schauen und sowieso in unserem Herzen immer bei uns sind!

Fazit: Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat, die mich emotional bewegt hat, welche dennoch auch Mut, Hoffnung und Kraft vermittelt und mir wunderschöne, wenn auch sehr traurige Lesemomente beschert hat! Für mich gibt’s eine absolute Leseempfehlung- dieses Buch muss man gelesen haben! Aber bitte, haltet mehr als nur ein Taschentuch bereit!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Herzensbuch - ich habe mein Herz in Woodside verloren

Maple Leaves

Maple Leaves ist der Auftaktband der Woodside Stories Reihe von Anna K. Rhodes und war für mich gleichzeitig das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe! Umso gespannter war ich auf diese Reise nach Woodside! Und was soll ich sagen?! Maple Leaves hat mich zutiefst berührt, mich bewegt, hat mich über gewisse Themen nachdenken lassen und hat mich einfach emotional umgehauen!
Der Schreibstil von Anna ist unheimlich fesselnd, emotional, gefühlvoll und sehr bildhaft. Ich hatte beim lesen nicht das Gefühl zu lesen sondern war so mittendrin in der Geschichte, dass ich die volle Bandbreite an Emotionen hautnah am eigenen Körper erlebt habe! Ich habe geweint, gelacht, mich geärgert, hatte eine Wut in mir, dass ich am Liebsten meinen Kindle aus dem Fenster geschmissen hätte und gleichzeitig habe ich mich beim Lesen derart wohl gefühlt, dass es echt schwierig zu beschreiben ist!
Das Setting in Woodside - einer süßen Kleinstadt hat mich ganz verzaubert und am Liebsten würde ich selbst direkt nach Woodside reisen und NaNas Buchladen besuchen, darin stöbern und mir Ratschläge von dieser tollen weisen Dame abholen! Ich habe mich nicht nur in Annas emotionalen, gefühlvollen und authentischen Schreibstil verliebt, nein ich habe mich direkt in Woodside mit samt den Bewohnern verliebt! Maple und Ethan sind mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen! Ethan hat mir teilweise nur noch Leid getan und ich hätte ihn am Liebsten einfach nur in den Arm genommen! Was er erleben musste und was leider die bittere Realität widerspiegelt, hat mir echt das Herz gebrochen! Aber nicht nur Maple und Ethan sind mir ans Herz gewachsen sondern auch Hazle und Summer, ganz wundervolle Freundinnen von Maple! Summer ist so sympathisch und humorvoll- ich hab’s geliebt, wie sie mich mit ihrer Art zum Lachen bringen konnte, obwohl fette Krokodilstränen über meine Wangen gekullert sind! Mein Herz im Sturm erobern konnte NaNa - die Großmutter von Maple, mit ihrer offenen Art, ihren tollen Ratschlägen und ihrer Intuition war sie eines meiner Highlights in diesem Buch!

Maple und Ethan von Maple auch liebevoll E.T. genannt sind Freunde - Seelenverwandte seit Kindheitstagen die gemeinsam einen langen und steinigen Weg vor sich haben und diesen versuchen zu bezwingen, ob dies letztendlich zu einem Happy End führen kann, müsst ihr am Besten selbst herausfinden! Nehmt die Warnung der Autorin jedoch ernst, denn ihr könntet Euer Herz zwischen den Zeilen verlieren! Für mich kam diese Warnung zu spät, ich habe mein Herz sowas von zwischen den Zeilen verloren!

Legt Euch Taschentücher bereit und lasst Euch nach Woodside entführen! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wenn ich wieder nach Woodside reisen darf - denn ich vermisse NaNas Buchladen, Woodside, Maple, Ethan, Summer und Hazle jetzt schon! Es gibt auch einen Charakter, dem ich nicht im Dunklen begegnen möchte, ach auch im Hellen nicht! Wenn ich an ihn zurück denke, werde ich schon wieder wütend und mir kommen die Tränen in die Augen, denn so traurig es ist, solche Menschen gibt’s leider in der Realität viel zu viele!

Fazit: Maple Leaves ist ein emotionales, gefühlvolles und authentisches Buch, welches mich zutiefst berührt hat! Freundschaft, Familie, sehr ernste und reale Themen gepaart mit einem traumhaften cozy Kleinstadtsetting- für mich ein absolutes Herzensbuch!!! Ganz klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Ein nervenaufreibender Thriller in eisiger Höhe

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Ich habe bereits zwei Jugendthriller von Amy McCulloch gelesen und daher war ich umso gespannter auf diesen Thriller! Dazu kommt, dass ich tatsächlich noch kein Buch rund ums Bergsteigen und bezwingen von 8000er gelesen habe, von daher war ganz schnell klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss! Und was soll ich sagen? Ich schwärme jetzt noch davon! Die Geschichte lässt mich einfach nicht los und ich muss jedem davon erzählen! Der Schreibstil von Amy McCulloch ist unglaublich fesselnd, bildhaft, flüssig und richtig gehend süchtig machend! Dadurch dass man den Thriller aus der Ich-Perspektive von Cecily verfolgt, hat man wirklich das Gefühl, dieses Abenteuer selbst zu bezwingen! Ich fühlte mich mit der Protagonistin gleich verbunden und beim Lesen hatte ich nicht nur einmal ein sehr beklemmendes Gefühl! Das war echt der Wahnsinn! Dadurch dass die Autorin selbst Bergsteigerin ist, bekommen wir beim Lesen einen sehr detaillierten Einblick in die Thematik rund ums alpine Bergsteigen! Die Autorin hat es geschafft, dass man während des Lesens nicht nur einen Teilnehmer der Expedition verdächtigt! Dennoch war mir eigentlich schon recht früh klar, wer wohl der Mörder ist, dennoch habe ich das rätseln ob es evtl. doch ein anderer Täter sein könnte geliebt und fühlte mich sehr gut unterhalten! Besonders gut gefallen haben mir auch Cecilys Zeitungsartikel bzw Interviews welche sie für ihren Auftrag schreiben musste und welche wir auch lesen konnten.

Zum Ende hin, wurde es ziemlich turbulent und es passierte so einiges, ein bisschen war es dann auch vorhersehbar, alles in allem wurde ich beim lesen jedoch schon das eine oder andere mal ziemlich überrascht!

Mir ging es so, dass ich den Thriller nicht mehr aus der Hand legen konnte und ich habe es mehr als nur genossen dieses Abenteuer mit Cecily zu bestreiten. Denn sind wir mal ehrlich, es lauern schon alleine in dieser Höhe auf dem Berg so viele Gefahren und dazu noch ein Mörder mitten in der Todeszone! Einfach genial!

Fazit: Für mich war der Aufstieg ein fesselnder Thriller mit einer wunderbaren und für mich ganz neuen Thematik. Ich habe es genossen mit Cecily den Weg zum Gipfel zu bestreiten und somit auch mehr über das alpine Bergsteigen mit all seinen Tücken und Gefahren zu erfahren! Ganz klare Leseempfehlung für alle Thriller Fans und alle die sich in die eisige Höhe wagen!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Plötzlich Prinzessin- ein überraschender Pageturner

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Schon von der Leseprobe zu Tokyo ever after war ich sowas von begeistert, dass ich es kaum erwarten konnte, dieses Buch endlich zu lesen. Kaum eingezogen musste ich natürlich sofort mal rein lesen, eigentlich war der Plan 2 -3 Kapitel zu lesen und dann meinen Koffer zu packen, damit ich am nächsten Tag das Buch ganz gemütlich im Zug und Flieger lesen kann! Klingt nach einem guten Plan, oder? Ja, den Plan habe ich jedoch ohne diesem unfassbar guten Buch gemacht! Denn bei 2 - 3 Kapiteln blieb es natürlich nicht! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach weiter lesen, bis ich es innerhalb weniger Stunden nahezu inhaliert habe! Die Geschichte rund um Izumi erinnert sehr stark an „Plötzlich Prinzessin“ und dennoch ist es durch das japanische Setting und vor allem dem lockeren, flüssigen und super humorvollen Schreibstil der Autorin einfach was ganz anders! Ich musste beim Lesen so oft schmunzeln oder auch laut lachen, auch das eine oder andere Tränchen habe ich vergossen- es war einfach ein ganz besonderes Lesehighlight! Ich habe es geliebt, Izumi bei Ihrer Entwicklung und auf ihrem Weg zu begleiten und dadurch auch die japanische Kultur etwas näher kennen zu lernen! Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Izumi erzählt und durch ihre liebenswürdige, tollpatschige und ehrliche Art, habe ich Izumi, ihre aufgeweckte Mama und auch ihre Freundinnen ziemlich schnell in mein Herz geschlossen! Intrigen und Dramen dürfen ebenso wenig fehlen bei einer solchen Geschichte, wie auch eine sanfte forbidden Love Story! Diese rückte zwar ein bisschen in den Hintergrund, was mich jedoch überhaupt nicht gestört hat- im Gegenteil ich fand es so genau richtig! Ich bin absolut begeistert, die Plötzlich Prinzessin Vibes, das japanische Setting, die tollen Botschaften im Buch, dieser fesselnde und humorvolle Schreibstil- ich könnte noch ewig so weiter schwärmen!

Fazit: absolute Leseempfehlung für alle, welche Lust auf eine humorvolle Plötzlich Prinzessin Geschichte haben und mehr über die japanische Kultur erfahren möchten! Für mich war Tokyo ever after ein absoluter Pageturner und ich kann es kaum erwarten, bis ich hoffentlich bald den zweiten Teil lesen kann! Lesehighlight!!!