Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Absolutes Lesehighlight

Catching up with the Carters - In your eyes

In your eyes ist der Auftaktband der Catching up with the carters Trilogie von Fam Schaper und ich muss gleich vorneweg sagen, dass ich es kaum erwarten kann, bis der nächste Band in your words erscheinen wird!
In your eyes hat mich so wahnsinnig begeistert, schon als ich die Leseprobe damals gelesen hatte, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch einfach lesen muss und ich habe es nahezu inhaliert! Für mich war es das erste Buch von Fam Schaper aber sicherlich nicht das Letzte! Der Schreibstil ist einfach fesselnd, authentisch, flüssig, sehr gefühlvoll und einfach wunderschön! Wir lesen in der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Aphrodite und Garett und daher fühlt man richtig mit und kann die Handlungen und auch Gefühle der Beiden mehr als nur nachvollziehen! Ich war schon nach wenigen Seiten voll in der Geschichte drin und habe mich ein kleines bisschen mit in Garett verliebt und mit Aphrodite gelitten!
Aphrodite und auch Garett wachsen in einer Familie auf, die beide à la Kardashians Reality TV drehen und da ist nicht immer alles Gold was glänzt! Besonders überrascht haben mich dann noch die Bachelor Vibes, denn damit habe ich so gar nicht gerechnet! Ein bisschen Drama gehört natürlich auch dazu, jedoch war es in kleinster Weise übertrieben und es wurden immer wirklich schöne Lösungen gefunden, mit denen ich mehr als nur einverstanden war! Ich habe es geliebt Mäuschen zu spielen und einen Blick hinter die Kulissen der verschiedenen TV-Produktionen zu werfen! Besonders gut gefallen haben mir auch immer wieder die Rückblicke, was damals geschehen ist! Auch die Wendungen waren nicht von schlechten Eltern und mit dem einen oder anderen wurde ich komplett überrascht! Mich hat das Buch so berührt und ich kann es kaum erwarten, bis es mit Aphrodites Bruder Hardian im zweiten Teil dann weitergehen wird!

Fazit: emotional, tiefgründig, ein sensationeller Schreibstil- für mich ein wahrliches Lesehighlight! Absolute Empfehlung auch an alle, die nicht so sehr auf Trash-TV stehen, denn das Buch liefert Euch so viel mehr!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Mitreißend, gefühlvoll und richtiggehend süchtig machend- HIGHLIGHT!!!

Westwell - Heavy & Light

Nachdem ich von der Leseprobe zu Westwell schon mehr als nur begeistert war, konnte ich es kaum erwarten endlich mit dem Lesen zu beginnen, als mich das Buch erreichte und ich kann sagen, die Leseprobe hält was sie verspricht. Westwell hat mich mich mehr als nur begeistert! Lenas Schreibstil ist einfach einzigartig, gefühlvoll, humorvoll, mitreißend und ich kann es nicht anders sagen richtiggehend süchtig machend! Man fliegt nahezu durch die Seiten, bekommt Informationen ohne dass es zu viel oder zu wenig ist und die Protagonisten und die Handlungen sind einfach nur realistisch und greifbar! Besonders begeistert und fasziniert hat mich das Setting in New York, man hatte beim Lesen wahrlich das Gefühl selbst an den beschriebenen Plätzen zu sein! Die einzelnen Plätze werden so bildhaft und naturgetreu beschrieben, das gibt dem ganzen Buch noch einmal einen ganz besonderen Vibe! Auch den Blick hinter die Kulissen der High Society habe ich einfach nur geliebt! Lena hat es auch geschafft, den Protagonisten und den anderen Personen soviel Leben einzuhauchen, dass ich beim Lesen mal wieder alle Emotionen miterleben durfte, die man sich nur vorstellen konnte! Ich habe gelitten, hatte Herzklopfen und natürlich habe ich auch mal wieder hemmungslos geweint, da mich das Buch so mitgerissen hat und ich mich mit Helena und Jess so verbunden gefühlt habe. Die Kombination aus Enemies to Lovers mit dem Crime-Element hat mein Herzchen einfach höher schlagen lassen! Besonders hervorheben muss ich einfach noch, dass Lena es geschafft hat, dass die Protagonisten miteinander kommunizieren und dadurch auch größere und kleinere Probleme versuchen gemeinsam aus der Welt zu schaffen! Handlungen und Gespräche werden reflektiert und nicht einfach nur so dahingenommen! Das ist ganz großes Kino!
Da es der Auftakt einer Trilogie ist, bleiben natürlich etliche Fragen noch offen und ich kann es kaum erwarten, bis ich im Oktober endlich den zweiten Teil lesen darf!

Fazit: Ich muss sagen, dass dies für mich bisher Lenas stärkstes Buch ist, welches ich gelesen habe, ich habe so mit Jess und Helena mitgelitten und es bricht mir echt mein Herz, wenn man sich vorstellt, dass die beiden solche Familien haben!

Ich liebe das Buch, ich liebe Lenas Schreibstil und vor allem liebe ich Helena und Jess!!!
Für mich ist es ein echtes Highlight und ich kann dieses Buch wirklich allen ans Herz legen es versprüht Gossip-Girl, Romeo & Julia und Crime Vibes! Alle die Angst vor dem typischen Cliffhanger von der Queen of Cliffhanger haben- den Cliffhanger überlebt man- es passt einfach von vorne bis hinten! Chapeau!!!!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Pageturner mit unerwarteten Wendungen

Ancora

Ancora- die Zeit ist gegen dich ist ein Jugend-MysteryThriller der es in sich hat! Ich war schon super neugierig auf Ancora, da ich im Vorfeld die unterschiedlichsten Meinungen zu dem Buch gelesen habe und mir nun ein eigenes Bild davon machen wollte. Wir reisen zusammen mit Romy, ihrem Freund Aurel und ihrem besten Freund Jannis nach Ancora- in ein Dorf in dem sich die Bewohner selbst versorgen und die ohne große Technik auskommen, also nichts mit Handy & Co! Wer einmal im Dorf ist, kommt auch so ohne weiteres nicht mehr raus und ab da beginnen auch die kleineren und größeren mysteriösen Dinge! Ich habe das Buch an einem Nachmittag nahezu inhaliert, da ich es nicht mehr zur Seite legen konnte! Immer wenn ich gedacht habe, dass ich nun auf der richtigen Spur bin oder auch die richtige Person verdächtige, wurde ich eines besseren belehrt! Zwischendurch hatte das Buch zwar auch ein zwei Längen, nichtsdestotrotz musste ich einfach weiterlesen! Der Schreibstil ist recht flüssig und locker und durch die Gedichte hat das Buch seinen ganz eigenen Charme! Hauptsächlich begleiten wir Romy aus deren Sicht man auch liest durch das Buch, dennoch bekommen sehr viele andere Charaktere auch ihren Platz!

Auch die Liebe, die unerfüllte Liebe und sogar Hass spielen in Ancora eine ganz große Rolle!
Ich wurde wirklich positiv überrascht und kann diesen Jugend-Mystery-Thriller jedem ans Herz legen, der mal was komplett anderes lesen möchte! Also ich zumindest habe sowas in der Form noch nicht gelesen! Ganz großes Kino!

Fazit: absoluter Pageturner, der es in sich hat! Klasse Schreibstil, unerwartete Wendungen, die Gefühle bleiben nicht auf der Strecke und es gibt den einen oder anderen Gänsehautmoment! Klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Wohlfühlbuch mit einem fantastischen Setting

A Place to Love

A Place to love ist der Auftaktband der neuen Reihe von Lilly Lucas. Für mich war es in der Tat das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber ganz sicher nicht das letzte! Ich habe mich absolut in diesen lockeren und flüssigen Schreibstil verliebt, der mich einfach nur so durch die Seiten fliegen ließ! Ich kann nun verstehen, warum gefühlt alle, die Bücher von Lilly Lucas als absolute Wohlfühlbücher titulieren, denn ganz genau so erging es mir beim Lesen auch! Lilly Lucas hat es geschafft, dass man sich völlig auf die Geschichte einlassen konnte! Sie hat mit Cherry Hill einen absoluten Wohlfühlort in Colorado erschaffen, in dem ich mich einfach nur pudelwohl gefühlt habe! Durch den bildlichen Schreibstil habe ich mich schnell auf der Mc Carthy Farm zurechtgefunden und ich würde am liebsten meine sieben Sachen packen und sofort Urlaub in dem Baumhaus machen! Dadurch, dass es der Auftakt einer Reihe ist, lernen wir nach und nach Juniper, ihre Schwestern und noch so einige Dorfbewohner kennen! Die drei Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch sind sie mir alle 3 ans Herz gewachsen und ich kann es jetzt schon kaum erwarten auch noch mehr von den anderen beiden Schwestern zu lesen! Denn angeteasert wurde schon einiges! Juniper selbst war mir schon sympathisch - jedoch hatte ich am Anfang des Buches so meine Schwierigkeiten mit ihrer Art und auch wie sie mit einer ganz bestimmten Situation in ihrer Vergangenheit mit ihrer großen Liebe Henry umgegangen ist! Nichtsdestotrotz ist sie mir dann schon auch ans Herz gewachsen, auch wenn ich persönlich denke, dass man diese Situation mit Kommunikation hätte anders lösen können! Juniper ist sehr ehrgeizig, manchmal etwas stur und leitet die Farm! Ich bin sehr froh, dass sie eine super Charakterentwicklung durchgemacht hat, einsichtig wurde und sich schlussendlich auch helfen lassen hat! Denn sie muss das nicht alles alleine wuppen- sie hat wundervolle Schwestern und Ihre Mutter hinter sich, die sie tatkräftig unterstützen wollen! So und nun kommen wir noch zu Henry! Ach Gottchen, wie lieb kann man eigentlich sein?! Henry ist nicht nur sympathisch und absolut treuherzig- nein er ist der Bookboyfriend schlechthin! Also ich bin schwer verliebt in Henry! Mir tat Henry so unendlich leid, ich konnte seinen Ärger und seinen Frust so gut nachempfinden und dennoch bin ich absolut happy, dass alles letzendlich so gekommen ist, wie es gekommen ist!

Was ich auch super fand, war die Message die noch rüber kam, denn so langsam kommt auch die Emanzipation im ländlichen Colorado an und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird!

Fazit: ein absolutes Wohlfühlbuch, mit einem traumhaften Setting, Lilly Lucas hat sich in mein Herz geschrieben! Auch wenn diese Geschichte etwas ruhiger war, sind dennoch die Gefühle und Emotionen bei mir angekommen! Es bleibt noch ein bisschen Luft nach oben, dennoch kann ich es kaum erwarten bis ich endlich wieder nach Cherry Hill reisen darf und die Geschichten über Junipers Schwestern lesen kann! Absolute Leseempfehlung!! Lilly Lucas hat einen Fan mehr und für mich geht’s nun nach Green Valley!!!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Humorvoller Zeitreiseroman für Jugendliche

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Schon als ich die Leseprobe zu #LondonWhisper- als Zofe ist man niemals online gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Ein Jugendbuch mit der Thematik Zeitreise ins Jahr 1816 und dann noch in eine meiner Liebsten Städte nach London! Das Setting des viktorianischen Londons wurde so zauberhaft beschrieben, dass ich fast selbst das Gefühl hatte in einem dieser schicken Ballkleider zu stecken, wobei wir ja eher Zoe begleiten welche ein Austauschjahr in London macht und dann nach einer der Mitternachtspartys spektakulär als Zofe wieder erwacht! Dass Zoe diese Zeitreise so gar nicht in Frage stellt, hat mich beim Lesen etwas irritiert, denn sie hat es einfach so hingenommen und einfach das Beste aus der Situation gemacht! Dabei wurde Zoe ziemlich kreativ und hat der schüchternen Miss Lucie sehr geholfen, sich wieder unter Menschen zu wagen und sich nicht nur mit ihrem Hund in ihrem Zimmer einzusperren! Dadurch dass Zoe vor ihrer Zeit als Zofe im Jahre 1816 als Influencer auf Instagram unterwegs war und dort einen Blog für Junge Menschen und ihre Probleme betrieb, versuchte sie geschickt mit ihrem Wissen und auch mit wahnsinnig süßen Ideen durch die Whisper Whisper Briefe den jungen Damen zu helfen! Der Schreibstil ist so flüssig, locker, jugendlich und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen! Zwischendurch zog es sich leider etwas und der Spannungsbogen flachte leider etwas ab. Das Setting ist der wahr gewordene Traum und ich liebte es durch London zu schlendern oder auch hoch zu Ross oder in der Kutsche!
Ein paar offene Fragen sind jedoch auch zurück geblieben! Aber klar, das ist auch erst der Auftaktband einer Reihe und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!
Mein kleiner heimlicher Favorit ist eindeutig Spitz Prickelton - warum Zoe sich allerdings mit ihm unterhalten und ihn verstehen konnte?! Wenn ich ehrlich bin, dazu habe ich keine Erklärung bekommen!
Eine kleine süße Romanze bahnt sich auch an und ich hoffe sehr, dass sich dies im zweiten Teil noch verstärkt, denn bisher sind die großen Gefühle bei mir leider noch nicht so ganz rüber gekommen.

Fazit: ein sehr humorvoller Jugend- Zeitreiseroman, der mich mehr als nur einmal laut auflachen ließ und mein London-Regency-Herz völlig verzaubert hat! Wer auf den Humor von Kerstin Gier steht, Zeitreiseromane für Jugendliche liebt und sein Herz in London verloren hat, sollte sich London Whisper auf keinen Fall entgehen lassen!