Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Ein nervenaufreibender Thriller in eisiger Höhe

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Ich habe bereits zwei Jugendthriller von Amy McCulloch gelesen und daher war ich umso gespannter auf diesen Thriller! Dazu kommt, dass ich tatsächlich noch kein Buch rund ums Bergsteigen und bezwingen von 8000er gelesen habe, von daher war ganz schnell klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss! Und was soll ich sagen? Ich schwärme jetzt noch davon! Die Geschichte lässt mich einfach nicht los und ich muss jedem davon erzählen! Der Schreibstil von Amy McCulloch ist unglaublich fesselnd, bildhaft, flüssig und richtig gehend süchtig machend! Dadurch dass man den Thriller aus der Ich-Perspektive von Cecily verfolgt, hat man wirklich das Gefühl, dieses Abenteuer selbst zu bezwingen! Ich fühlte mich mit der Protagonistin gleich verbunden und beim Lesen hatte ich nicht nur einmal ein sehr beklemmendes Gefühl! Das war echt der Wahnsinn! Dadurch dass die Autorin selbst Bergsteigerin ist, bekommen wir beim Lesen einen sehr detaillierten Einblick in die Thematik rund ums alpine Bergsteigen! Die Autorin hat es geschafft, dass man während des Lesens nicht nur einen Teilnehmer der Expedition verdächtigt! Dennoch war mir eigentlich schon recht früh klar, wer wohl der Mörder ist, dennoch habe ich das rätseln ob es evtl. doch ein anderer Täter sein könnte geliebt und fühlte mich sehr gut unterhalten! Besonders gut gefallen haben mir auch Cecilys Zeitungsartikel bzw Interviews welche sie für ihren Auftrag schreiben musste und welche wir auch lesen konnten.

Zum Ende hin, wurde es ziemlich turbulent und es passierte so einiges, ein bisschen war es dann auch vorhersehbar, alles in allem wurde ich beim lesen jedoch schon das eine oder andere mal ziemlich überrascht!

Mir ging es so, dass ich den Thriller nicht mehr aus der Hand legen konnte und ich habe es mehr als nur genossen dieses Abenteuer mit Cecily zu bestreiten. Denn sind wir mal ehrlich, es lauern schon alleine in dieser Höhe auf dem Berg so viele Gefahren und dazu noch ein Mörder mitten in der Todeszone! Einfach genial!

Fazit: Für mich war der Aufstieg ein fesselnder Thriller mit einer wunderbaren und für mich ganz neuen Thematik. Ich habe es genossen mit Cecily den Weg zum Gipfel zu bestreiten und somit auch mehr über das alpine Bergsteigen mit all seinen Tücken und Gefahren zu erfahren! Ganz klare Leseempfehlung für alle Thriller Fans und alle die sich in die eisige Höhe wagen!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Plötzlich Prinzessin- ein überraschender Pageturner

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Schon von der Leseprobe zu Tokyo ever after war ich sowas von begeistert, dass ich es kaum erwarten konnte, dieses Buch endlich zu lesen. Kaum eingezogen musste ich natürlich sofort mal rein lesen, eigentlich war der Plan 2 -3 Kapitel zu lesen und dann meinen Koffer zu packen, damit ich am nächsten Tag das Buch ganz gemütlich im Zug und Flieger lesen kann! Klingt nach einem guten Plan, oder? Ja, den Plan habe ich jedoch ohne diesem unfassbar guten Buch gemacht! Denn bei 2 - 3 Kapiteln blieb es natürlich nicht! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach weiter lesen, bis ich es innerhalb weniger Stunden nahezu inhaliert habe! Die Geschichte rund um Izumi erinnert sehr stark an „Plötzlich Prinzessin“ und dennoch ist es durch das japanische Setting und vor allem dem lockeren, flüssigen und super humorvollen Schreibstil der Autorin einfach was ganz anders! Ich musste beim Lesen so oft schmunzeln oder auch laut lachen, auch das eine oder andere Tränchen habe ich vergossen- es war einfach ein ganz besonderes Lesehighlight! Ich habe es geliebt, Izumi bei Ihrer Entwicklung und auf ihrem Weg zu begleiten und dadurch auch die japanische Kultur etwas näher kennen zu lernen! Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Izumi erzählt und durch ihre liebenswürdige, tollpatschige und ehrliche Art, habe ich Izumi, ihre aufgeweckte Mama und auch ihre Freundinnen ziemlich schnell in mein Herz geschlossen! Intrigen und Dramen dürfen ebenso wenig fehlen bei einer solchen Geschichte, wie auch eine sanfte forbidden Love Story! Diese rückte zwar ein bisschen in den Hintergrund, was mich jedoch überhaupt nicht gestört hat- im Gegenteil ich fand es so genau richtig! Ich bin absolut begeistert, die Plötzlich Prinzessin Vibes, das japanische Setting, die tollen Botschaften im Buch, dieser fesselnde und humorvolle Schreibstil- ich könnte noch ewig so weiter schwärmen!

Fazit: absolute Leseempfehlung für alle, welche Lust auf eine humorvolle Plötzlich Prinzessin Geschichte haben und mehr über die japanische Kultur erfahren möchten! Für mich war Tokyo ever after ein absoluter Pageturner und ich kann es kaum erwarten, bis ich hoffentlich bald den zweiten Teil lesen kann! Lesehighlight!!!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Absolutes Lesehighlight

Catching up with the Carters - In your eyes

In your eyes ist der Auftaktband der Catching up with the carters Trilogie von Fam Schaper und ich muss gleich vorneweg sagen, dass ich es kaum erwarten kann, bis der nächste Band in your words erscheinen wird!
In your eyes hat mich so wahnsinnig begeistert, schon als ich die Leseprobe damals gelesen hatte, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch einfach lesen muss und ich habe es nahezu inhaliert! Für mich war es das erste Buch von Fam Schaper aber sicherlich nicht das Letzte! Der Schreibstil ist einfach fesselnd, authentisch, flüssig, sehr gefühlvoll und einfach wunderschön! Wir lesen in der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Aphrodite und Garett und daher fühlt man richtig mit und kann die Handlungen und auch Gefühle der Beiden mehr als nur nachvollziehen! Ich war schon nach wenigen Seiten voll in der Geschichte drin und habe mich ein kleines bisschen mit in Garett verliebt und mit Aphrodite gelitten!
Aphrodite und auch Garett wachsen in einer Familie auf, die beide à la Kardashians Reality TV drehen und da ist nicht immer alles Gold was glänzt! Besonders überrascht haben mich dann noch die Bachelor Vibes, denn damit habe ich so gar nicht gerechnet! Ein bisschen Drama gehört natürlich auch dazu, jedoch war es in kleinster Weise übertrieben und es wurden immer wirklich schöne Lösungen gefunden, mit denen ich mehr als nur einverstanden war! Ich habe es geliebt Mäuschen zu spielen und einen Blick hinter die Kulissen der verschiedenen TV-Produktionen zu werfen! Besonders gut gefallen haben mir auch immer wieder die Rückblicke, was damals geschehen ist! Auch die Wendungen waren nicht von schlechten Eltern und mit dem einen oder anderen wurde ich komplett überrascht! Mich hat das Buch so berührt und ich kann es kaum erwarten, bis es mit Aphrodites Bruder Hardian im zweiten Teil dann weitergehen wird!

Fazit: emotional, tiefgründig, ein sensationeller Schreibstil- für mich ein wahrliches Lesehighlight! Absolute Empfehlung auch an alle, die nicht so sehr auf Trash-TV stehen, denn das Buch liefert Euch so viel mehr!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Mitreißend, gefühlvoll und richtiggehend süchtig machend- HIGHLIGHT!!!

Westwell - Heavy & Light

Nachdem ich von der Leseprobe zu Westwell schon mehr als nur begeistert war, konnte ich es kaum erwarten endlich mit dem Lesen zu beginnen, als mich das Buch erreichte und ich kann sagen, die Leseprobe hält was sie verspricht. Westwell hat mich mich mehr als nur begeistert! Lenas Schreibstil ist einfach einzigartig, gefühlvoll, humorvoll, mitreißend und ich kann es nicht anders sagen richtiggehend süchtig machend! Man fliegt nahezu durch die Seiten, bekommt Informationen ohne dass es zu viel oder zu wenig ist und die Protagonisten und die Handlungen sind einfach nur realistisch und greifbar! Besonders begeistert und fasziniert hat mich das Setting in New York, man hatte beim Lesen wahrlich das Gefühl selbst an den beschriebenen Plätzen zu sein! Die einzelnen Plätze werden so bildhaft und naturgetreu beschrieben, das gibt dem ganzen Buch noch einmal einen ganz besonderen Vibe! Auch den Blick hinter die Kulissen der High Society habe ich einfach nur geliebt! Lena hat es auch geschafft, den Protagonisten und den anderen Personen soviel Leben einzuhauchen, dass ich beim Lesen mal wieder alle Emotionen miterleben durfte, die man sich nur vorstellen konnte! Ich habe gelitten, hatte Herzklopfen und natürlich habe ich auch mal wieder hemmungslos geweint, da mich das Buch so mitgerissen hat und ich mich mit Helena und Jess so verbunden gefühlt habe. Die Kombination aus Enemies to Lovers mit dem Crime-Element hat mein Herzchen einfach höher schlagen lassen! Besonders hervorheben muss ich einfach noch, dass Lena es geschafft hat, dass die Protagonisten miteinander kommunizieren und dadurch auch größere und kleinere Probleme versuchen gemeinsam aus der Welt zu schaffen! Handlungen und Gespräche werden reflektiert und nicht einfach nur so dahingenommen! Das ist ganz großes Kino!
Da es der Auftakt einer Trilogie ist, bleiben natürlich etliche Fragen noch offen und ich kann es kaum erwarten, bis ich im Oktober endlich den zweiten Teil lesen darf!

Fazit: Ich muss sagen, dass dies für mich bisher Lenas stärkstes Buch ist, welches ich gelesen habe, ich habe so mit Jess und Helena mitgelitten und es bricht mir echt mein Herz, wenn man sich vorstellt, dass die beiden solche Familien haben!

Ich liebe das Buch, ich liebe Lenas Schreibstil und vor allem liebe ich Helena und Jess!!!
Für mich ist es ein echtes Highlight und ich kann dieses Buch wirklich allen ans Herz legen es versprüht Gossip-Girl, Romeo & Julia und Crime Vibes! Alle die Angst vor dem typischen Cliffhanger von der Queen of Cliffhanger haben- den Cliffhanger überlebt man- es passt einfach von vorne bis hinten! Chapeau!!!!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Emotionale, authentische und berührende Geschichte

Catching Stardust (Queen's University 1)

Auf Catching Stardust habe ich mich sehr gefreut, denn ich liebe einfach Geschichten, welche an Unis oder auch Colleges spielen, dazu noch das Setting in Belfast und das traumhafte Cover!
Wow, wo fange ...

Wow, wo fange ich nur an?! Mich hat Catching Stardust unheimlich berührt, bewegt und ich habe etliche Taschentücher verbraucht! Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, anders kann man das nicht mehr ausdrücken! Der fesselnde, bildhafte, authentische Schreibstil von Emily Bähr hat mich fasziniert und verzaubert! Das Buch beginnt schonungslos ehrlich und authentisch und so endet es auch! Ich habe nun schon einige Bücher gelesen, in denen die Protagonisten mit Depressionen zu kämpfen haben, ganz sicher kein leichtes Thema, dennoch wurde es so gut umgesetzt, so authentisch und ja, als ich das Nachwort der Autorin las, kamen mir schon wieder die Tränen und das erklärte so einiges! Ruth hat nach einem Trauma tagtäglich mit den scheinbar einfachsten Dingen des Lebens zu kämpfen, der Weg zur Uni, die vielen Menschen, all das ist ein einziger Kampf für Ruth! An der Uni lernt sie dann schnell Dominic näher kennen, welcher jedoch auch sein Päckchen mit sich herumträgt! Die Protagonisten aus deren Sicht man das Buch abwechselnd liest und so alle Gedankengänge und Gefühle bestens verstehen kann sind so wunderbar und liebevoll ausgearbeitet, auch Dominics und Ruths Freunde haben sich einen Platz in meinem Herzle erobert! Es gab an der Uni nicht das typische rumgezicke oder irgendwelche unnötigen Dramen, nein es war einfach authentisch und da die Protas irgendwie auch Nerds sind, war es einfach mal was anderes und echt erfrischendes zu lesen! Mit einigen Nerd-Computerspielen kannte ich mich nun nicht so aus, dennoch wurde es so gut erklärt, dass auch ich als Laie nicht völlig planlos da stand! Auch die normalen Partyspiele wurden durch Brettspiele ersetzt, was ich wirklich gefeiert habe, denn ich persönlich liebe solche Spieleabende und wäre tierisch gerne live dabei gewesen!
Auch die Liebesgeschichte hat mich überzeugen können, und ich konnte mich in Ruth und Dominic hineinversetzen und habe richtig mit Beiden gelitten, hatte Herzklopfen und das sogenannte Kribbeln im Bauch! Für mich persönlich, ist Catching Stardust zu einem unerwarteten Highlight geworden und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, bis ich den zweiten Band Counting Rainbows endlich in den Händen halten kann! Ich bin schon sehr gespannt, ob dann die Kapitelüberschriften auch wieder nennen wir es mal- wie die Faust aufs Auge zum Inhalt des Buches passen!

Fazit: ein unerwartetes Highlight, welches absolut authentisch, gefühlvoll, emotional, gleichzeitig verletzend und wunderschön ist! Keine leichte Kost, mit harten Themen dennoch so authentisch und ehrlich umgesetzt! Dazu noch das traumhafte, wenn auch etwas verregnete Setting in Belfast! Eine absolute Leseempfehlung von mir, vergesst aber bitte bitte die Taschentücher nicht!