Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Super spannender und düsterer Auftakt

Das Lied der Nacht

Wow! Einfach nur wow! Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Buch so gepackt hat. Anfangs viel mir der Einstieg in diese High-Fantasy-Geschichte nicht ganz so leicht. Denn der Schreibstil ist anders- ganz speziell anders. Der Schreibstil ist unheimlich wortgewaltig, poetisch, detailreich und sehr bildhaft. Beim Lesen sollte man sich auf jeden Fall Zeit nehmen und sich voll und ganz auf diese Geschichte einlassen. Schwer getan habe ich mich anfangs mit dem Erzählstil und den vielen Perspektiven und auch Ortswechseln, welche auch mal mitten im Satz erfolgten. Jedoch gewöhnte ich mich da relativ schnell dran und konnte das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so düster, brutal, mystisch und einfach unheimlich spannend. Die Kapitellängen haben mich teilweise etwas in die Knie gezwungen, denn die Kapitel sind schon sehr sehr lang! Da bekommt „nur noch ein Kapitel“ mal ganz schnell eine andere Bedeutung!

Die Geschichte ist unheimlich komplex und es passiert so viel. Man bekam beim Lesen kaum eine Verschnaufpause, bis wieder etwas völlig unvorhersehbares passierte.

Besonders gut gefallen hat mir, dass auch die Tiere in dieser Geschichte so eine große Rolle spielten und quasi mit der Sprache der Tiere mit den Tieren eine Kommunikation stattfand. Aber es gab nicht nur die Sprache der Tiere sondern auch die Sprache der Elemente, welche beispielsweise für Wasser und Eis angewandt wurde. Und neben den verschiedenen Sprachen gab es natürlich auch das Lied der Nacht- was es damit jedoch auf sich hat, müsst ihr schon selbst heraus finden, dazu kann und will ich leider nichts verraten.

Die Gruppe rund um Weyd und die Bardin sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Keiner davon ist perfekt und daher ist diese Geschichte auch so authentisch! Einzig allein der Baron, den konnte und wollte ich nicht in mein Herzle lassen, aber das war durchaus so gewollt von der Autorin. Ihn hätte ich stellenweise wirklich eigenhändig erwürgen können und habe richtige Aggressionen gegen ihn verspürt. Wie kann ein Mensch so eklig, kaltblütig, machtgeil und einfach nur widerwärtig sein?

Da es der Auftakt der Wayfarer Saga ist, bleiben nun noch einige Fragen unbeantwortet und die Autorin hat es geschafft einen solchen Spannungsbogen zu erzeugen, dass ich so wahnsinnig auf den zweiten Teil hin fiebere, das ist einfach unglaublich.

Am Anfang des Buches wurde man gefragt, ob man sich fürchtet, und ja ich kann Euch sagen, zwischen drin habe ich mich echt gefürchtet und auch gegruselt.

Das Buch ist auch das erste Buch, welches ich habe, welches mit digitalen Sonderinhalten ausgestattet ist. So kann man Bonuskapitel lesen, sich das Lied der Nacht anhören und und und.... schaut es Euch selbst an.

Fazit: das Lied der Nacht war für mich ein Lesehighlight schlecht hin, wer auf der Suche nach einer neuen High-Fantasy-Reihe ist, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich habe selten ein so wortgewaltiges und zugleich poetisches, detailreiches, blutrünstiges und super spannendes Buch gelesen. Ich wurde mehr als positiv überrascht!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Faszinierend und spannend- ein echter Pageturner

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Schon von klein auf wurde Tabby eingetrichtert, dass Sie niemandem vertrauen darf und sie sich vor allem vor dem Kreis hüten und schützen soll.
Tabby darf nirgends auffallen oder gar Kontakte ...

Tabby darf nirgends auffallen oder gar Kontakte knüpfen. Ständig wechseln ihre Mutter Cate und sie ihren Wohnort- doch dann kommt plötzlich alles anders, Cate wird verhaftet und Tabby muss erfahren, dass Cate gar nicht ihre Mutter ist.
Tabby muss sich an ihr neues luxuriöses Leben bei ihren „echten“ Eltern gewöhnen, doch der einzige Ort an dem sie sich wirklich heimisch fühlt ist das Meer.
Was hat es damit auf sich, dass Tabby unnormal lange unter Wasser bleiben kann? Ist Tabby die einzige mit diesen Fähigkeiten und hat vielleicht der ominöse Kreis damit zu tun?
Tabby bemerkt ziemlich schnell, dass ein ungeheuerliches Geheimnis in ihr schlummert und geht dem nach....

Dark Blue Rising ist der Auftakt der Klimathriller-Trilogie von Bestseller Autorin Terri Terry.
Schon das Cover ist ein echter Hingucker. Für mich ganz klar ganz große Coverliebe. Auch im Buch selbst sind kleine Illustrationen bei jedem Kapitelanfang, was mir supergut gefallen hat und worüber ich mich sehr gefreut habe.

Einmal in die Hand genommen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es ist so unglaublich spannend, mystisch, düster, dramatisch, geheimnisvoll und ich wollte einfach mehr erfahren und hinter all die großen Geheimnisse kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd, detailreich, flüssig und sehr bildhaft. Da die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Tabby geschrieben ist, war ich sofort in der Geschichte drin und konnte mich, obwohl Tabby ein Teenager ist, sofort mit ihr identifizieren. Ich war direkt Feuer und Flamme und dieses Buch entwickelte sich für mich als richtiger Pageturner! Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, teilweise etwas zu kurz. Dennoch war es super angenehm zum lesen.

Tabby ist ein sympathischer Teenager, welcher nicht einfach alles so hinnimmt und auch vieles hinterfragt. Ich habe sie für ihre Reife bewundert und dennoch hat sie sich im Laufe des Buches immer weiterentwickelt. Das war alles so authentisch, so dass es einfach ein reinstes Lesevergnügen war.

Ein sehr großes Thema in diesem Buch ist natürlich der Klimawandel und der Klimaschutz. Da dieses Buch als Klima-Thriller deklariert ist, hätte ich da sogar noch ein bisschen mehr erwartet. Dennoch finde ich es gerade in der heutigen Zeit bewundernswert, dass dieses so wichtige Thema, so eine Beachtung in einem Buch erhält. Da es sich um den Auftakt der Klima-Thriller-Trilogie handelt, werden wir hier bestimmt auch in den Folgebänden mehr erfahren.

Dieser Teil endete nun natürlich mit einem Cliffhanger und auch viele Fragen sind nach wie vor offen geblieben. Ich für meinen Teil kann es nun kaum erwarten, bis der zweite Teil „Red sky burning“ im Frühjahr 2022 erscheinen wird!

Fazit: Ich bin mehr als nur begeistert und kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf ein spannendes Buch mit Suchtpotential hat.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein Feuerwerk der Emotionen

Try & Trust

Matilda vertraut eigentlich keinem Mann mehr und hat das Drama um die Liebe satt. Davon versucht sie auch ihre WG-Mitbewohnerin und sehr gute Freundin Briony zu überzeugen. Doch Briony hat sich ausgerechnet in Noah´s besten Kumpel und Künstler Anthony verschossen.
Matilda ist sich sicher, dass Anthony nur mit den Gefühlen von Briony spielt und geht daher einen knallharten Deal mit Anthony ein. So kommt es wie es kommen muss und Briony lässt sich von Anthony malen- und das nackt und das nur, damit Anthony aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen und mit ihren Gefühlen zu spielen. Mit jedem Pinselstrich beginnt Matildas Fassade zu bröckeln und sie erinnert sich an ihren längst begrabenen Traum und an die Person, die sie früher einmal war....

Try & Trust ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe, man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Ich habe mich so sehr auf Try & Trust gefreut und habe mich nach Erhalt des Buches natürlich sofort in diese Geschichte gestürzt. Schon nach wenigen Seiten, war ich sofort wieder in der Geschichte gefangen und es fühlte sich an, wie nach Hause kommen. Ich habe die WG, die Mitbewohner und natürlich das tolle Setting in London bereits so sehr in mein Herz geschlossen, dass es eine Wohltat war, nun auch Matilda und Anthony noch näher kennen und lieben zu lernen. Mich hat es auch sehr gefreut, dass man weitere Einblicke von Noah und Liv erhalten hat, um die es ja im ersten Band Fly & Forget ging.
Die Gefühle und Emotionen haben nur so gebrodelt – von daher habe ich auch ein Feuerwerk der Emotionen beim Lesen erlebt. Ich habe mich geärgert, habe lauthals gelacht, habe geweint und hatte Herzklopfen- denn das Buch hat bei mir alles herausgekitzelt. Ich habe mich in Briony, Matilda und auch in Anthony hineinversetzen können, denn durch die wechselnden Perspektiven hatte ich das Gefühl alles selbst zu erleben. Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Matilda und Anthony erzählt. Der Schreibstil von Noah Tramountani ist unverwechselbar flüssig, locker, mitreißend, bildhaft- richtiggehend süchtig machend!

Sowohl Matilda als auch Anthony haben ihre Päckchen mit der Vergangenheit zu tragen und mir ging das Herz auf, wie sich beide Stück für Stück weiter entwickelt haben und sich langsam aber sicher öffnen konnten.

In diesem Buch erfährt man mal wieder, was wahre und richtige Freundschaft bedeutet. Auch wenn ich nicht alle Aktionen von Matilda als richtig bezeichnen würde und ich persönlich wahrscheinlich anders gehandelt hätte.

Dieses Buch ist im wahrsten Sinne ein Kunstwerk! Ich habe es mehr als nur geliebt! Es ist einfach realistisch, authentisch und vermittelt zugleich eine Positivität, so dass man es in meinen Augen einfach nur lieben muss! Ich freue mich nun schon sehr auf den dritten und letzten Band „ Play & Pretend“ und bin schon super gespannt noch mehr hinter die Fassade von Briony zu blicken und natürlich auch um zu erfahren, wie es mit Liv, Noah, Matilda und Anthony weiter gehen wird. Es wird nicht immer einfach sein, da bin ich mir sicher, aber irgendwie werden sie es schon geschaukelt bekommen!

Fazit:
Dieses Buch ist ein Kunstwerk, welches mir alle Emotionen heraufbeschwört hat, die man sich nur vorstellen kann! Ich habe mich nicht nur in Nena Tramountanis Schreibstil verliebt, sondern in diese komplette WG samt Mitbewohner! Haben mir im ersten Band noch ein bisschen die Emotionen gefehlt, so kam ich bei Try & Trust so richtig auf meine Kosten! Von daher kann ich Euch Try & Trust bzw. die gesamte Soho-Love-Reihe nur ans Herz legen, damit auch ihr ein Feuerwerk der Emotionen erleben könnt!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Dieses Buch macht Mut und schenkt soviel Hoffnung!!

Everything We Had (Love and Trust 1)

Nachdem Kate ihr Studium an den Nagel gehängt hat, ist sie auf dem Weg sich ihren größten Traum zu erfüllen. Ihr eigenes Café und das mitten in London. Doch es gibt einen Haken, das Café muss sie sich mit Aidan dem Neffen der Vermieterin teilen. Aidan wird in seinem Teil des Cafés eine Buchhandlung eröffnen. Auf Dauer keine gute Lösung für beide, daher lassen sich Kate und Aidan auf einen Deal ein- wer nach einem Jahr mehr Umsatz generiert hat, dem wird in Zukunft das „Cosy Corner“ gehören. Zuvor müssen Aidan und Kate es jedoch schaffen irgendwie zusammen zu arbeiten....

Everything we had ist der Auftakt der Everything Dilogie, jedoch trifft man auf bekannte Gesichter aus Jennifer Brights Debütroman „The right kind of wrong“. Dennoch lässt sich „Everything we had“ problemlos ohne Vorkenntnise lesen, da Jennifer Bright es mit ihrem unheimlich gefühlvollen und flüssigen Schreibstil schafft, den Protagonisten sowie allen anderen in dieser Geschichte vorkommenden Personen so viel Leben und Liebe einzuhauchen. Die Personen werden so detailgetreu beschrieben, dass man das Gefühl hat, alle bereits jahrelang zu kennen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive hauptsächlich aus Kates Sicht erzählt. Einige Kapitel sind auch aus Aidans Sicht geschrieben. Das hat mir ganz wunderbar gefallen, denn so hatte man neben Kates Gefühls- und Gedankenwelt auch noch den Einblick in Aidans Gefühle und Gedanken.

Ich habe mich auf eine romantische und emotionale Liebesgeschichte für zwischendurch eingestellt und bekommen habe ich so viel mehr! Das Buch hat mich tief berührt, bewegt und hat mich viel über mein eigenes Leben und meine Vergangenheit nachdenken lassen. Ich habe bei diesem Buch das eine oder andere Mal lauthals gelacht, hatte Tränen in den Augen, hatte Herzklopfen und Gänsehaut und am Ende habe ich einfach nur noch Rotz und Wasser geflennt. ( Sorry für den Ausdruck – jedoch kann man das nicht mehr mit geheult beschreiben )

Bereits der Prolog war so unheimlich spannend und fesselnd, ich konnte das Buch danach nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht inhaliert.

Kate war mir von Anfang an so unheimlich sympathisch- sie ist eine starke, junge Frau, welche ihren Traum vom eigenen Café verwirklichen möchte und schwer mit ihrer Vergangenheit und dem Erlebten zu kämpfen hat. Panikattacken und Albträume sind bei ihr leider nichts ungewöhnliches, zum Glück steht ihr Zoe ihre beste Freundin Tag und Nacht zur Seite!

Auch Aidan war mir von Anfang an sympathisch- auch wenn er anfangs quasi den „Bösen“ gemimt hat. Dennoch war schon bald klar, dass hinter der harten Schale ein ganz weicher Kern steckt, anders kann es gar nicht sein, wenn man so liebevoll mit seinen 2 Fellknäulen umgeht. Aidan hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, jedoch hat man da nicht so sehr viel davon erfahren, da die Priorität bei Kate lag. Aidan ist auch optisch genau meins- stellt Euch doch bitte mal die Mischung aus Leonardo di Caprio und einer jüngeren Version von Brad Pitt vor- JA das ist Aidan! Dazu noch seine liebenswürdige, fürsorgliche und hilfsbereite Art- ihn kann man ja nur mögen. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass er bei einer Sache anders reagiert hätte- und da schon eher mit der Wahrheit rausgerückt wäre.

Der Schlagabtausch zwischen Aidan und Kate war einfach nur köstlich. Ich liebe Enemies to Lovers Romane. Dennoch kam für mich das erste „ich liebe Dich“ doch recht überraschend und sehr früh.

Das Setting in London und vor allem im Cosy Corner ist einfach nur traumhaft schön! Ich bin förmlich durch die Straßen Londons spaziert und habe es mir das ein oder andere Mal im Cosy Corner gemütlich gemacht, einen Caramel Macchiato getrunken und dazu einen Carrot Cake vernascht. Stilecht habe ich mir selbstverständlich zuvor ein Buch bei Aidan geschnappt und habe somit die Stunden im Cosy Corner mehr als nur genossen.

Die Themen die in diesem Buch verarbeitet werden und einen erheblichen Teil zu dieser Geschichte beitragen, sind nicht ohne. Daher gibt’s auch eine Triggerwarnung.

Zum Ende hin, hätte ich mir noch 1-2 Kapitel mehr gewünscht, da ich noch gerne detaillierter und mehr noch über das aktuelle Geschehen erfahren hätte. Da der Folgeband jedoch von Hope handeln wird und Hope eine Angestellte von Kate im Cosy Corner ist, könnte es sein, dass ich in Everything we lost meine Antworten finden werde.

Fazit:
Dieses Buch hat mich gepackt, gefesselt, zerstört und emotional so mitgerissen, dennoch habe ich jede Seite geliebt! Ich habe eine nette, romantische und emotionale Geschichte für zwischendurch erwartet und so viel mehr bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Everything we had in die Riege meiner Herzensbücher aufsteigen könnte! Dieses Buch macht Mut und schenkt soviel Hoffnung! Denn du kannst alles schaffen, wenn du dich öffnest, versuchst die Vergangenheit hinter dir zu lassen und versuchst an Dir zu arbeiten. Es ist keine Schande Hilfe zu holen- im Gegenteil! Und noch was ganz wichtiges, wenn dir ähnliches passiert ist- nicht du bist schuld daran und du musst dich nicht schämen was passiert ist- dies sollte man sich immer vor Augen führen, auch wenn der Weg dahin ein schwerer und steiniger ist.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Gefühlvoll, emotional und herzerwärmend

Keeping Secrets

Keeping Secrets ist der Auftakt der Keeping-Trilogie, die nachfolgenden Bände werden andere Paare behandeln.

Tessa Thorn ist eine sehr bekannte Schauspielerin, welche ausgerechnet für ihren aktuellen Film zurück in ihre Heimatstadt Faerfax muss. An diesen Ort hat Tessa nicht unbedingt die besten Erinnerungen. Sie spielt allen eine Rolle vor- schließlich ist sie Schauspielerin und versucht so, dass niemand an ihr dunkles Geheimnis kommt, welches vor 8 Jahren in Faerfax passiert ist.
Nach ihrer Ankunft in Faerfax erfährt Tessa auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreaharbeiten für ein Porträt über sie begleiten soll.
Der scharfsinnige Journalismus-Student Cole Williams kommt bei den Recherchen zu diesem Porträt nicht nur Tessa ziemlich nahe, nein er kommt bei den Recherchen zu Tessas Vergangenheit auch ihrem Geheimnis immer mehr auf die Schliche. Dieses Geheimnis würde alles verändern und darf unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit gelangen. Gelingt es Tessa ihr Geheimnis zu bewahren? Hat die Liebe zwischen Cole und Tessa überhaupt eine Chance?

Der Schreibstil ist so locker, flüssig, sogar ein bisschen poetisch, so dass man nur so durch die Seiten fliegt! Ich war sofort mitten in der Geschichte drin und mehr als nur verzaubert! Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Cole in der Ich-Perspektive erzählt. So fiel es mir sehr leicht, die verschiedenen Gedanken und Handlungen zu verstehen und ich konnte mich einfach in die Story vertiefen und mich fallen lassen.

Die Protagonisten und auch alle anderen Personen, welche in diesem Buch vorkommen, sind so wahnsinnig gut ausgearbeitet, dass man alle einfach nur in sein Herz schließen muss.
Okeee es kommen auch 2-3 Personen in diesem Buch vor, die schließt man nicht unbedingt ins Herz, aber das ist auch durchaus so gewollt von der Autorin.

Tessa – die junge Schauspielerin ist mir so unheimlich sympathisch - sie ist so stark und gleichzeitig so verwundbar und hat wirklich mit ihrer Vergangenheit ganz schön schwer zu schleppen! Es ist bewundernswert, wie sie sich hinter ihrer Schauspieler-Fassade versucht zu verstecken, dennoch ist sie eine gebrochene junge Frau, welche mit Panikattacken zu kämpfen hat, jede Nacht von Alpträumen geplagt wird und was viel dramatischer ist, sich ganz allein durchs Leben kämpft! Sie sehnt sich nach echter Freundschaft, auch wenn es ihr schwer fällt anderen zu vertrauen. Und noch ein Fun-Fact zu Tessa – sie braucht immer was in den Händen- daher strickt sie zu ihrer Beruhigung.

Cole wirkte auf den ersten Moment eher etwas ruppig und abweisend auf mich, doch das änderte sich schnell. Denn wir hatten in aller Ruhe Zeit auch Cole ein bisschen besser kennen und lieben zu lernen.
Cole ist einfach Cole! Ein liebenswerter Journalismus-Student mit dem Herz am rechten Fleck. Er kümmert sich um andere mehr als um sich selbst. Für seine Freunde und vor allem für seine Cousine Jo würde er alles stehen und liegen lassen und einfach alles tun. Er hat immer ein offenes Ohr, ist verständnisvoll und absolut einfühlsam.

Auch Coles Freunde bzw. die ganze Clique hat man kennen und lieben gelernt. Allen voran muss ich hier einfach die herzliche Ella und Julian nennen, welche mir auch so ans Herz gewachsen sind. Echte Freunde sind immer füreinander da, egal was geschehen ist, sie unterstützen dich, sie halten zu dir und vor allem stehen sie voll und ganz hinter dir, egal was geschehen ist. Solche Freunde sind einfach Goldwert! Jo die kleine Maus und Cousine von Cole muss ich hier ebenfalls nennen. Denn die kleine süße Maus ist mir auch richtig ans Herz gewachsen und ich finde es einfach nur rührend, wie sich Cole um Jo kümmert und ihr wenigstens einige schöne Stunden beschert, bevor sie wieder zurück zu ihrer doch sehr gefühlskalten Familie muss.

Das Setting in Faerfax ( USA ) ist einfach wundervoll beschrieben und ich habe mich am Set an der Faerfax-University, in der WG und vor allem im Café Happiness mehr als nur wie zu Hause gefühlt. Wer träumt nicht davon in diesem schnuckeligen Café mit Schaukeln statt Stühlen einen gemütlichen Lesenachmittag zu machen?!

Durch Rückblicke und auch durch Tessas Alpträume erfährt man Stück für Stück mehr aus ihrer Vergangenheit und diese sorgten beim Lesen für regelrechte Gänsehautmomente. Als Leser ist man selbst am rätseln und hat einige Theorien, die sich dann nach und nach leider bestätigen und aufgedeckt werden.

Zum Ende hin sind leider noch ein paar Fragen offen geblieben. Die Antworten darauf erhalten wir vielleicht in den Folgebänden. Keeping Secrets - der Name ist hier einfach Programm! ;)

Dieses Buch enthält so wichtige Messages und ganz oben steht für mich die Kraft der Freundschaft. Denn mit den richtigen Freunden schafft man alles! Egal wie groß das Problem ist!
Desweiteren noch, dass egal was passiert ist- die Vergangenheit definiert einen nicht!

Fazit:
Dieses Buch hat mich fasziniert und verzaubert zugleich! Ich habe mitgefiebert, geweint und das nicht zu knapp, gelitten, mich geärgert und am Ende war ich einfach nur noch glücklich. Ich konnte mich so in Tessa und Cole hineinversetzen, dass es mir selbst fast schon ein bisschen Angst gemacht hat. Nichtsdestotrotz liebe ich es, wenn ich mich in einer Geschichte so fallen lassen kann. Mein Herz ist kurzzeitig in 1000 Stücke zerbrochen und wurde dann Seite für Seite wieder zusammen geflickt.
Ich LIEBE dieses Buch, ich LIEBE Annas Schreibstil, ich LIEBE die Clique und Jo und vor allem LIEBE ich Tessa und Cole! Das Buch ist schon jetzt ein Jahreshighlight von mir und ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder nach Faerfax reisen darf um Keeping Dreams und Keeping Hope zu lesen.
Also bitte- lest dieses Buch! Ich bin mir sicher- ihr werdet es genauso lieben wie ich! DANKE Anna für dieses unglaubliche Leseerlebnis!