Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Royale Geschichte vom Feinsten- sehr berührend

American Crown – Beatrice & Theodore

American Crown - Beatrice und Theodore war für mich das erste, aber auf gar keinen Fall das letzte Buch von Katherine McGee.

Ich liebe royale Geschichten, von daher war für mich klar, dass ich den Auftakt dieser Reihe auf jeden Fall lesen muss!

Mich hat diese Geschichte total überrascht, gefesselt, begeistert, mich zu Tränen gerührt, hat mich laut auflachen lassen, hat mein Herz erwärmt und zuletzt hat es mich regelrecht entschuldigt den unroyalen und nicht standesgemäßen Ausdruck Rotz und Wasser heulen lassen!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir hier eine so tiefgründige und vielschichtige Geschichte erhalten werden und wurde somit mehr als positiv überrascht!

Der Schreibstil von Katherine McGee ist sehr locker, flüssig, bildhaft und einfach fesselnd!

Dadurch dass man aus der Sicht von vier ganz unterschiedlichen Frauen, die Geschichte erzählt bekommt, ist man direkt gefesselt und mitten drin im höfischen Treiben!

Man erhält Einblicke in das royale Leben, was es bedeutet der Krone verpflichtet zu sein und vor allem erfährt man soviel zwischenmenschliche Liebe, was mein Herz einfach nur erwärmt hat!

Klar, dürfen Missverständnisse und Intrigen auch nicht fehlen! Dadurch dass jedes Kapitel wieder aus einer anderen Sicht - abwechselnd über Beatrice, Samantha, Nina und Daphne erzählt wird, bleibt es durchweg spannend und ich musste einfach mehr über jede einzelne erfahren!

Die vier könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch verbindet sie alle das selbe Schicksal und sie sind eng miteinander verworren! Was sich dahinter verbirgt und was sie alle miteinander zu tun haben, das müsst ihr auf jeden Fall selbst herausfinden!!!

Mir sind alle 4 ans Herz gewachsen, auch wenn man vielleicht erst mal hinter die Fassade der einen oder anderen schauen muss!

Ich neige den Hut vor Beatrice und ihrem Mut, Kampfgeist und ihrem starken Willen und freue mich schon sehr, in den weiteren Bänden ihren und den Weg der anderen begleiten zu können! Der Weg wird für alle Beteiligten kein einfacher sein, dennoch bin ich mir sicher, dass sich alles am Ende zum Guten wenden wird!

Auch ernste Themen wie Mobbing, Rassismus, gleichgeschlechtliche Ehe, Politik kommen in dieser fantastischen Geschichte nicht zu kurz und dennoch wirkt es nicht aufgesetzt sondern einfach echt und authentisch!

Fazit: Eine royale Geschichte ganz nach meinem Geschmack! Tiefgründig, herzerwärmend, herzzerreißend, authentisch, fesselnd! Ich konnte abtauchen in wunderschöne Momente und ich würde am Liebsten jetzt sofort weiter lesen, denn der Cliffhanger am Ende macht es mir schwer bis Herbst 2022 zu warten!
Absolute Leseempfehlung für alle, die royale Geschichten gerne lesen!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Romantasy vom allerfeinsten

Night of crowns – Spiel um Dein Schicksal ist der Auftaktband der Romantasy-Dilogie von Stella Tack. Für mich, war es das erste aber auf gar keinen Fall das letzte Buch der Autorin.
Denn eins kann ich ...

Denn eins kann ich auf jeden Fall schon mal vorneweg nehmen, diese Reihe muss man gelesen haben!

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich flüssig, fesselnd und richtig gehend süchtig machend. Ich war nach wenigen Seiten direkt in der Geschichte drin und konnte und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der 17-jährigen Alice Salt, wodurch ich die Gedanken und die Handlungen von Alice absolut verstehen und nachvollziehen konnte.

Ich hatte wirklich so gar keine Ahnung, was mich bei dieser Reihe erwarten wird und wurde positiv überrascht. Diese Geschichte ist so unheimlich spannend und der spezielle Humor der Autorin hat mich nicht nur einmal herzhaft zum Lachen gebracht!

Ich persönlich liebe ja College und Internatsgeschichten, von daher kam ich hier voll auf meine Kosten. Das Setting der Jahrhunderte alten Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington, welche nun als Internate dienen ist einfach phänomenal. Jedoch liegt seit Jahrhunderten ein Fluch über Chesterfield und St. Burrington, welcher die Schüler zu einem Spiel auf Leben und Tod verdammt!...

Die Protagonistin Alice ist mir direkt ans Herz gewachsen, sie ist unheimlich tough, hart und nicht auf den Mund gefallen! Wenn ihr etwas nicht passt, dann haut sie es einfach gerade heraus ohne viel nachzudenken. Einfach super sympathisch und ein Mädel mit dem man sich sofort identifizieren kann. Da sie eine Cheerleaderin ist, hat sie auch den einen oder anderen Move drauf, welche sie dann im späteren Verlauf des Buches auch einsetzt und die wirklich nicht von schlechten Eltern sind.

Ein ganz großes Thema in diesem Buch ist Schach. Auch wenn man wie ich absolut gar keine Ahnung hat, worum es beim Schach geht, kann man die Spielregeln quasi zusammen mit Alice erlernen, da sie ein Spielerhandbuch erhalten hat und die Spielfiguren damit wirklich gut erklärt werden. Die wichtigsten Spielfiguren sind die beiden Könige Vincent und Jackson, welche selbstverständlich auch eine super wichtige Rolle in dieser Geschichte spielen. Nicht nur auf dem Spielfeld spielen die beiden Könige eine wichtige Rolle, nein auch gefühlstechnisch spielen die beiden quasi um das Herz von Alice! Mehr möchte ich dazu jedoch gar nicht schreiben, da ich auf keinen Fall spoilern möchte!

Mein heimlicher Favorit in diesem Buch ist Curse! Ich liebe ihn einfach! Beim Lesen musste ich so oft lauthals lachen, denn wie unfassbar cool ist dieser Kater bitte?! Also auf diese Idee muss man erst mal kommen- zum einen einen sprechenden Kater und zum anderen dann noch einer, dem der Sarkasmus fast schon aus den Ohren kommt! Unglaublich. Und das Beste immer wenn´s so richtig brenzlig wird, dann ist der liebe Curse schon wieder über alle Berge!

Nun leider auch noch etwas, was mir beim Lesen nicht ganz so gut gefallen hat. Das waren leider einige Rechtschreibfehler und was ich eigentlich viel schlimmer fand und was mich leider auch etwas genervt hat, war die fäkale Umgangssprache und auch die viele Flucherei! Klar, wir lesen aus der Sicht einer 17-jährigen, das darf man nicht vergessen, dennoch möchte ich nicht in jedem zweiten, dritten Satz das „F-Wort“ lesen.
Nichtsdestotrotz hatte ich ein unfassbar tolles Leseerlebnis und ich durfte alle Emotionen erleben, die für mich ein perfektes Lesevergnügen ausmachen. Ich habe mitgelitten, habe mitgerätselt, hatte Herzklopfen, hab Tränen gelacht und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, da mich dieses Buch auch gefühlstechnisch so richtig mitgerissen hat.

Ich kann jedem nur empfehlen, direkt den zweiten Band Night of Crowns – Kämpf um dein Herz parat zu halten, denn nach dem Beenden des ersten Bandes bleiben so viele offene Fragen zurück und man muss einfach erfahren, wie diese Geschichte weiter geht.

Fazit: Dieses Buch bzw. diese Reihe ist ein absolutes must-read für jeden Romantasy-Liebhaber! Es ist nicht nur unheimlich spannend, nein es ist auch so humorvoll, gefühlvoll, unvorhersehbar, romantisch und einfach unheimlich fesselnd!

Veröffentlicht am 11.05.2021

authentische & emotionale Geschichte die ans Herz geht

Fly & Forget

Liv wurde von ihrem Freund verlassen und sucht im überteuerten London eine Wohnung.

Durch Zufall trifft Liv auf Matilda, welche ihr sogleich ein WG-Zimmer in Soho anbietet. Doch das ist alles viel zu schön um wahr zu sein und da muss noch ein Haken an der Geschichte sein, oder ? Richtig. Denn einer der WG-Mitbewohner, ist kein geringerer als Noah. Ihr ehemals bester Freund, welcher Liv in den schlimmsten Stunden ihres Lebens alleine gelassen hat und zu dem Liv seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr hat. Doch Noah ist nicht mehr ihr Seelenverwandter wie früher, er hat sich ziemlich krass verändert. Um sich an Noah für all den Schmerz, den er ihr zugefügt hat zu rächen, sagt Liv zu, einen Artikeln in der Unizeitung zu schreiben in dem es darum geht einen Herzensbrecher zu bekehren und Noah soll dabei ihr Testobjekt sein. Ob das wohl gut geht und ob Liv die Rechnung ohne ihre verdrängten Gefühle gemacht hat?

Fly & Forget ist der Auftaktband der Soho-Love-Reihe. Schon nach den ersten paar Seiten, war der Spannungsbogen gewaltig und ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man war sofort mitten in der Geschichte drin. Ich hatte das Gefühl mit Liv durch die Straßen Londons zu ziehen und mit den einzelnen U-Bahn-Linien, die mir mehr als bekannt sind, die Stadt zu erkunden. Der Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, locker und sehr gefühlvoll. Die Geschichte mitsamt allen darin vorkommenden Personen ist so authentisch geschrieben, dass ich nie wirklich das Gefühl hatte eine erfundene Geschichte zu lesen.
All das Geschehene könnte so durchaus passiert sein, daran hatte ich keine Zweifel.
Das Setting in London ist einfach nur zauberhaft. Auch die WG wurde bis ins kleinste Detail beschrieben und ja ich habe mich in diese WG samt den Mitbewohnern verliebt. Denn sind wir mal ehrlich- eine WG in Soho mit Erkerfenstern, Lichterketten und Kronleuchter! Geht´s noch schöner?
Und die WG Mitbewohner- einfach nur ein Träumchen! Mir sind Briony und Matilda mit ihrer offenen, liebevollen, humorvollen und herzlichen Art so sehr ans Herz gewachsen- unglaublich.

Die Geschichte rund um Liv und Noah wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Beiden erzählt. Hinzu kommen innerhalb der Kapitel immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit der Beiden, so dass man das Denken und Handeln jederzeit verstehen und nachvollziehen kann.

Liv ist eine unheimlich starke junge Frau, die bereits einiges mitgemacht hat und daran dennoch nicht zerbrochen ist. Im Gegenteil, sie entwickelt sich stetig weiter und sucht nach entsprechenden Lösungen, sollte es zu einer Niederlage kommen. Sie ist eine richtige Kämpferin.

Noah ist im Grunde ein sympathischer junger Mann, welcher nach außen hin den Bad-Boy mimt um seine wahren Gefühle, Ängste und Sorgen zu verstecken. Er macht sich selbst das Leben schwer und bestraft sich für Dinge aus der Vergangenheit, an denen er seiner Meinung nach die Schuld trägt.

Mir hat dieser Ausflug nach London sehr große Freude bereitet, ich habe mich in diese WG und in die Mitbewohner verliebt. Ich kann es schon kaum erwarten, erneut nach London zu reisen um auch die Geschichte rund um Matilda, Anthony und Briony zu erleben.

Etwas erstaunt bin ich jedoch, dass dieses Buch keine Triggerwarnung enthält, welche meiner Meinung nach schon angebracht wäre, denn schon die Widmung der Autorin deutet auf so einiges hin.

Fly & Forget hat es geschafft, dass die Emotionen nur so aus mir rausgesprudelt sind, ich habe gelacht, mich geärgert, hatte Herzklopfen, habe das ein oder andere Tränchen verdrückt und habe mich gefreut. Ein perfektes Leseerlebnis- auch wenn ich beim Lesen das eine oder andere Mal schon Lust hatte mir auch ein Gläschen Sekt oder Wein zu gönnen! ;)

Mit Freunden oder gar Seelenverwandten kannst du alles schaffen, auch die Vergangenheit hinter dir lassen, deinen Seelenfrieden finden und einen Neuanfang wagen! Dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt wie wichtig wahre und bedingungslose Freundschaft ist und dafür bin ich der Autorin sehr sehr dankbar!

Fazit:
Wer sein Herz an London vergeben hat, auf der Suche nach einer wunderschönen, authentischen, humorvollen, romantischen, emotionalen und spannenden Geschichte ist, der sollte sich Fly & Forget auf keinen Fall entgehen lassen. Ich kann es schon kaum erwarten mehr von der Soho-Love-Reihe zu lesen und zu erleben! Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ich habe das Buch geliebt – mit all´meinen Tentakeln

Back To Us

Fleur und Aaron waren als Kinder beste Freunde und auch schon damals als 8-jährige ineinander verliebt. Jedoch hat das Schicksal zugeschlagen, Aaron ist mit seinen Eltern weg gezogen und die beiden haben sich aus den Augen verloren.
16 Jahre später treffen die Beiden wieder aufeinander, da sich Fleur aka Lilas auf einen Job bewirbt und Aaron arbeitet im selben Unternehmen. Doch Aaron ist nicht mehr der kleine liebe und nette Junge, in den sie sich verliebt hat und noch viel schlimmer- er kann sich nicht mehr an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern...

Wow – ich muss gestehen, Back to us war mein erstes Buch der Autorin aber sicher nicht das letzte! Der Schreibstil ist unfassbar flüssig, spritzig, bildlich man kann fast schon sagen poetisch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Bei den ersten paar Seiten hatte ich noch so leichte Startschwierigkeiten, jedoch hat sich das schon sehr schnell verflüchtigt. Was mir am Meisten gefallen hat, ist dass die Emotionen beim Lesen so richtig rüber kamen. Ich hatte Bauchkribbeln, Herzklopfen, habe das ein oder andere Tränchen vergossen, habe mehrfach lauthals gelacht, wollte Aaron anfangs schütteln und ihn zur Vernunft bringen und später einfach nur noch in den Arm nehmen zum Trösten.

Die Protagonisten und auch alle weiteren im Roman vorkommenden Personen sind so wahnsinnig gut ausgearbeitet, da können sich andere Autoren eine Scheibe davon abschneiden.
Fleur aka Lilas hat sich innerhalb dieser Geschichte so wahnsinnig gut entwickelt ( beruflich als Autorin bzw. Webtoondesignerin als auch privat ) – ist selbstsicherer geworden und hat dann auch Gefühle zugelassen bzw. sie aussprechen können. Sie ist unheimlich hilfsbereit und selbstlos- manchmal war das vielleicht sogar auch ein bisschen zu viel des Guten. Auch Aaron machte eine wahnsinnige Entwicklung durch vom scheinbar sehr selbstsicheren und gefühlskalten Computer-Nerd zu einem doch sehr umgänglichen Typ der immer mehr auftaut und aus sich heraus kommt und sich auch Gedanken um andere und deren Gefühle macht. Dennoch spürte man schon recht bald, dass er wohl schon sehr stark mit was zu kämpfen hat!...

Auch die Themen die im Buch behandelt werden sind nicht von schlechten Eltern!
Es geht um Toleranz, Traumata, Offenheit, verquere Ansichten, Geheimnisse und fremde Kulturen. Und das alles verpackt in Form eines K-Dramas. Die Gestaltung des Buches mit den einzelnen Untertiteln & den dazugehörigen Songtexten ist auch an das K-Drama angepasst, so dass man das Gefühl hat Folge um Folge zu lesen. Ich muss zugeben, ich habe weder mit K-Dramen noch mit den verschiedenen und angesprochenen Videospielen viel zu tun gehabt, da jedoch alles so ausführlich und anschaulich beschrieben wurde, hatte ich damit keinerlei Probleme und konnte mich dennoch völlig in diese Geschichte vertiefen und mich fallen lassen.

Durch die Rückblicke in die gemeinsame Kindheit hat man peu á peu immer mehr erfahren – das hat es für mich so umheimlich spannend gemacht, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Denn ich musste unbedingt erfahren, was damals geschehen ist. Ich habe das Buch innerhalb zwei Tagen gelesen und ich denke das spricht für sich.

Vom Setting in Paris hat man leider nicht allzu viel mitbekommen. Jedoch habe ich mich sehr über den kleinen Ausflug nach Disney-Land gefreut, der mich mehr als nur verzaubert hat.

Fazit:
ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine romantische, humorvolle aber auch sehr emotionale Geschichte hat. Für mich war dies das erste Buch von Morgane Moncomble aber mit Sicherheit nicht das letzte! Dieser Schreibstil macht mehr als süchtig!
„ ich liebe dich – mit all meinen Tentakeln“ - diesen Satz werde ich von nun an nicht mehr vergessen!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Bewegend, emotional - eine Geschichte die ans Herz geht

What if we Stay

Hier handelt es sich um den zweiten Teil der What if Trilogie von Sarah Sprinz, welcher im Lyx-Verlag erschienen ist. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. In jedem Buch dieser Trilogie geht es um unterschiedliche Paare. Wir erhalten ausreichend Informationen und Rückblicke um auch die Personen, um die es sich im ersten Band handelte kennenzulernen. Ich persönlich, habe den ersten Band „What if we drown“ noch nicht gelesen und ich hatte keinerlei Probleme direkt in die Geschichte einzusteigen- im Gegenteil. Durch den flüssigen, spritzigen und sehr gefühlvollen Schreibstil war ich sofort gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages nahezu inhaliert und bin absolut begeistert.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir Amber in den ersten Kapiteln nicht sehr sympathisch war, dies lag vor allem an ihrer gehässigen und uneinsichtigen Art und auch, dass sie ohne Rücksicht auf andere und deren Gefühle handelte und auf mich den Eindruck machte, dass sie eine Männerverschleißende Studentin ist, welche nur das eine im Sinn hat.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Amber erzählt, somit lernte man Amber und ihre Probleme ziemlich schnell besser kennen. Durch Ihre Entwicklung und wahrscheinlich auch durch Emmett ist mir Amber dann doch mehr und mehr sympathisch geworden und letzendlich auch ans Herz gewachsen. Sie hat einiges durchgemacht. Immer wieder erhält man Einblicke in ihre Vergangenheit und vor allem auch, warum sie so hart geworden ist.

Emmet der geschniegelte Streber und Good-Boy an der Uni ist mir sofort ans Herz gewachsen. Er hat das Herz am rechten Fleck, hat ebenfalls bereits einiges durchgemacht und hat auch noch jetzt mit vielem zu kämpfen.

Emmet wohnt mit Laurie und Hope in einer WG – durch den bildhaften Schreibstil fühlte ich mich in dieser WG wie zu Hause. Auch durch die Uni bin ich gedanklich geschlendert, habe Runden in der Eishalle gedreht, war für ein paar Tage im wunderschönen Paris, habe Einblicke in ein Architekturstudium und in ein Architekturbüro erhalten und habe vor allem natürlich Vancouver kennen und lieben gelernt!

Der Zusammenhalt zwischen Emmet, Laurie, Hope und Sam ( Freund von Laurie ) ist was ganz besonderes! Alle sind immer füreinander da, haben immer ein offenes Ohr und man merkte einfach wie sie sich alle gegenseitig lieben und wert schätzen.

Die Geschichte- entgegen klassischer Rollenbildung ist so besonders und gefühlvoll – da finde ich gar nicht die passenden Worte für! Ich habe eine Stunde nachdem ich das Buch beendet habe, noch immer geweint. Es regte mich so sehr zum nachdenken an und auch heute noch, geht mir das Buch nicht mehr aus dem Kopf! Es werden einige sehr sehr wichtige Themen angesprochen, daher enthält dieses Buch auch zu Recht eine Triggerwarnung.

Der Schluss des Buches kam für mich etwas zu abrupt- da hätte ich mir in der Tat noch ein paar mehr Seiten wenn nicht sogar 1-2 Kapitel mehr gewünscht. Dazu kommt noch, dass ich gerade beim Ende auch wahnsinnig gerne noch die Gedanken von Emmett erfahren hätte. Da das Buch jedoch ausschließlich aus Ambers Sicht geschrieben ist, konnte ich meiner eigenen Fantasie und Interpretation freien Lauf lassen.

Fazit:
Ich habe Amber & Emmet oder soll ich sagen Am & Em ;) geliebt bzw. liebe die Beiden noch immer und kann Sarah für diese unglaublich gefühlvolle und emotionale Geschichte mit diesen Hintergründen nur vom Herzen danken! Nichts ist wie es scheint- man sollte immer einen tieferen Blick hinter eine Fassade werfen! Ich kann es kaum erwarten auch noch die anderen Bücher der Trilogie zu lesen und kann hier eine klare und absolute Leseempfehlung aussprechen!