Profilbild von Zeilenwanderzauberin

Zeilenwanderzauberin

Zeilenwanderzauberin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderzauberin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Unerwartet und kurz

Zu nah

Protagonistin Frankie

Protagonistin Frankie
Frankie wirkt auf mich wie eine sehr verletzte aber abgehärtete Frau. Sie lässt keinen an sich heran, bei dem was ihr passiert ist, ist das auch kein Wunder. Ihr letzter Fall sitzt ihr nicht nur in den Knochen, er bestimmt ihr ganzes Leben. Auch während der Suche im aktuellen Fall, ist sie eine Einzelgängerin. Dabei übersieht sie den einen oder anderen Hinweis, was ihr noch mehr Steine in den Weg legt. Eigentlich hatte ich mir erhofft, sie würde im Laufe des Hörbuches eine Wandlung vollziehen, doch von dieser habe ich leider nicht viel gesehen.

Stimme
Sabina Godec hat eine unglaublich passende Stimme. Sie ist tief und angenehm. Auch nach mehreren Stunden hören, stört sie keine Sekunde und wenn man erstmal die verschiedenen Charaktere auseinanderhalten kann taucht man in die Geschichte ein. Frau Godec spielt mit verschiedenen Tonlagen, weiß Gänsehaut mit ihren Worten auszulösen und hat mir mit Abstand am Besten gefallen an dem Hörbuch.

Story-Aufbau
Wir dürfen Teil der Ermittlungen werden. Begleiten Frankie und ihre Truppe auf der Suche nach dem Mörder. Viele Abschnitte sind reine Detektivarbeit. Ein Verdächtiger wird gefunden, es wird gegen ihn ermittelt und man lässt ihn wieder gehen, weil es der falsche ist. Dann kommt der nächste Verdächtige und an denen mangelt es nicht. Bei fast jedem der ins Visier der Ermittlungen gerät findet man Leichen im Keller und jedem von ihnen traut man es irgendwie zu. Das macht die Geschichte nicht nur spannend sondern hält einen auch dazu an weiter zu hören. Leider ist sie ebenso kurz und wo es an Ermittlungsarbeit nicht mangelt, fällt das Ende recht kurz aus, was mich am Meisten enttäuscht hat. Ebenso war das Ende recht unerwartet, was ich schade fand.

Auch der ständige Alleingang von Frankie war mir ein Dorn im Auge. Meines Wissens nach, benötigt man immer zwei Ermittler um eine wasserdichte Zeugenaussage auf die Beine stellen zu können, aber ständig ist sie alleine, verfolgt ihre Ziele wie ein einsamer Wolf.

Alles in allem war das Hörbuch "Okay". Es hatte gute und schlechte Stellen, war spannend aber auch ermüdend und die Entwicklung von Frankie war es was mir gar nicht gefallen hat, aber das kann auch Geschmackssache sein.

Veröffentlicht am 20.07.2019

HUNTING ANGEL 2

Story-Aufbau
Mal wieder schickt uns Jane S. Wonda auf eine Achterbahn der Gefühle und Ly und Eden gleich mit. Hunting Angel 2 steht dem ersten Band in nichts nach. Man ist sofort wieder mitten im Geschehen und nicht nur einmal muss man nach Luft schnappen weil es ordentlich in der Story stürmt. Eden und Ly beginnen einander näher zu kommen und gleichzeitig auseinander zu driften. Es ist ein Wechselbad der Gefühle, der durch ordentliche Fehler, Missverständnisse und Misstrauen zu einem wahren Unwetter heranwächst. Die Seiten fliegen nur so dahin, jedes Wort liest sich wie von selbst und am Ende giert man quasi nach Band 3. Frau Wonda hat mal wieder alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen. Hunting Angel ist ein wirkliches Meisterwerk und nichts für schwache Nerven. Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 20.07.2019

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Protagonistinnen Fee, Fayra und Nelly

Protagonistinnen Fee, Fayra und Nelly
Die drei Mädels waren eine wirklich außergewöhnliche Dreierkonstellation. Sie haben alle so unterschiedliche Charaktere, aber auch jeder für sich tolle Eigenschaften, die das Lesen des Buches unglaublich interessant gestalten. Während Fee und Nelly zwei wirklich gute Freundinnen, Fayre mischt dieses aber mit ihrer anfangs sehr kühlen und arroganten Art ziemlich auf. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die drei zu begleiten, zu sehen wie sie zusammen wachsen, sich entwickeln und die Bedeutung von wahrer Freundschaft lernen.

Story-Aufbau
Nina Blazon hat einen wunderschönen Schreibstil. Bildlich, magisch und mitreißend. Einzig zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, da man sich oft fragt, wie denn da alles zusammen hängt. Gegen Ende nahm jedoch vor allem der Spannungsbogen zu, was das Buch wirklich packend macht. Es stehen vor allem die Freundschaft und der Mut im Vordergrund, was ich ja an Jugendbüchern total liebe. Ein bisschen Herzrasen gab es aber auch. An sich hat mir „FAYRA“ wirklich gut gefallen. Eine schöne, zauberhafte Story mit wirklich interessanten Charakteren und einem Schreibstil der locker und leicht ist.

Veröffentlicht am 14.07.2019

So lala

Rendezvous mit Lou

Protagonistin Lou

Protagonistin Lou
Lou war für mich sehr schwer zu greifen. Sie ist leider in meinen Augen viel zu flach und farblos geblieben. Ja sie wurde verlassen, aber ihre aufgebauschte Art macht sie mir nicht wirklich sympathisch. Denn so „tief“ wie diese verlorene Liebe ging, war sie doch recht schnell vergessen als der „reiche Adlige“ um die Ecke kommt. Leider hat sie auch während des Buches keine wirkliche Entwicklung durchgemacht, ihr fehlte das gewisse „etwas“. Einzig ihr Ehrgeiz bringt sie dazu, auch mal aus ihrer „Wohlfühl-Zone“ auszubrechen. Alles in allem war sie kein schlechter Charakter, nur leider einfach null mit mir auf einer Wellenlänge, weshalb es für mich schwer war, wirklich mitzufiebern.

Story-Aufbau
Der Schreibstil von Fabienne ist genau so wie das Cover, schön, Charmant und vielversprechend. In der Stadt der Liebe findet man sie auch. Leider war die Handlung einfach zu vorhersehbar, die Charakter nicht wirklich einschneidend und die Liebe in wenigen Seiten unendlich groß. Alles in allem ist „Rendezvous mit Lou“ eine leichte Lektüre die man wohl am besten zwischen Tür und Angel genießt. Man sollte keine großen Überraschungen erwarten, denn diese bleiben leider aus.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Keine Anleitung für die Liebe

Protagonistin Anja

Protagonistin Anja
Anja hat es nicht leicht, als Mum und ebenso mit dem Vater ihres kleinen Jonah. Umso toller finde ich, wie sehr sie für den kleinen Mann kämpft und sich den vielen angehäuften Problemen stellt. Von Anfang an war mir Anja ans Herz gewachsen, ihre Art hat mich verzaubert und ihr Mut in Kombination mit ihrer liebevollen Art hat das Lesen von „Keine Anleitung für die Liebe“ unfassbar schön gestaltet. Ich finde toll, wie sie im Laufe der Geschichte wieder Vertrauen fasst, nicht nur in sich sondern auch in Keaton. Man kann gar nicht anders als Anja zu lieben und diese Reise mit ihr zu machen. Ganz besonders die emotionalen Szenen haben mich mitgenommen und daran merkte ich schnell, wie lieb und toll ich Anja finde und, dass ich immer auf ein Happy End gehofft habe <3

Story-Aufbau
Mein erster Boston Berserks-Band ist der 10. und ganz bestimmt nicht der letzte. Aurelia Velten hat einen ganz wundervollen, gefühlvollen und mitreißenden Schreibstil. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und das ganz ohne Vorkenntnis der vorherigen 9 Bänder. Natürlich ratet man immer mal, ob und welche Gesichter aus den bisherigen Bänden stammen, doch dieser Sache werde ich auf den Grund gehen! Ich werd sie alle lesen! Denn ich habe mich unfassbar verliebt und bin schon so mega gespannt auf die anderen Bänder :D.