Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Perfekter Liebesroman

Das Lächeln der Sterne

Wiedereinmal ein wunderschöner Roman, der Herzschmerz verursacht.

Das Cover passt wie immer wunderbar zur Ästhetik des Romans. Es spiegelt die Stimmung, die im Roman herrscht, wunderbar wider.

Das Buch ...

Wiedereinmal ein wunderschöner Roman, der Herzschmerz verursacht.

Das Buch ist nicht besonders dick, daher kann man es innerhalb eines Tages lesen. Trotzdem ist es nicht zu kurz. Die Emotionen bleiben trotzdem sehr präsent und man leidet mit den Protagonisten mit. Es ist echt beeindruckend, wie gut Nicholas Sparks die Gefühle widerspiegelt und in wenigen Seiten eine ganze Achterbahnfahrt der Gefühle verursachen kann.

Die Protagonisten sind schon etwas älter, aber beim Lesen hat man immer wieder das Gefühl, sie wären erst 20. Außerdem sind beide ziemlich stark, lernen aus ihren Fehlern und versuchen ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Die Figurenentwicklung ist dadurch sehr präsent und das finde ich toll, da sie dadurch menschlich wirken.

Das Besondere an diesem Roman ist, dass es eine Rahmen- und eine Binnenerzählung gut und dass diese Erzählungen sogar Parallelen aufweisen, da Adriennes Leben und das ihrer Tochter in ähnlichen Bahnen laufen.

Ich liebe die Romane von Nicholas Sparks und kann sie jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Interessante Geschichte und Erkenntnisse

Die Marquise von O...

Sehr interessant zu lesen, sehr Empfehlenswert.

Das Cover ist zwar ästhetisch, aber bei Klassikern finde ich es eher irrelevant, da es die Bücher in unzähligen Auflagen gibt und diese sich oft unterscheiden.

Die ...

Sehr interessant zu lesen, sehr Empfehlenswert.

Die Handlung schreitet schnell voran, aber man kommt nicht durcheinander mit den Ereignissen. Man kann der Handlung super folgen. Es werden wichtige Themen angesprochen, wie die Glaubwürdigkeit einer Frau, was leider heute noch immer ein Thema ist. Die Marquise soll ebenfalls als emanzipiert gelten, da sie nach dem Tod ihres Mannes, sich nicht mehr verheiraten möchte, aber zum Schluss könnte man wirklich diskutieren, ob sie wirklich so emanzipiert ist. An manchen Stellen ist die Erzählung mir zu kurz und überstürzt dargestellt.

Die Marquise ist von ihrer Art her sehr wankelmütig und das nervt Dauer enorm.

Definitiv eine Empfehlung, da es auch ziemlich zügig gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Absolutes Highlight

Bad At Love

Die Story und das Thema sind komplett spannend, aber auch ernst.
Das Cover und der Titel passen ausgezeichnet zum Buch, außerdem sieht es sehr ästhetisch aus.
Die Handlung hat mich wirklich so überrascht, ...

Die Story und das Thema sind komplett spannend, aber auch ernst.
Die Handlung hat mich wirklich so überrascht, definitiv keine leichte Kost, aber so gut umgesetzt. Ich habe richtig, mit den Protagonisten mitgefiebert, es wird so berührend und schockierend zugleich, wirklich faszinierend. Teilweise musste ich aufhören zu lesen, da die Geschehnisse so detailgetreu nacherzählt wurden, dass ich eine Gänsehaut hatte.
Azalee ist eine starke Frau, die sich, trotz ihrer schlimmen Vergangenheit, nicht unterkriegen lässt. Sie wächst von Seite zu Seite immer mehr über sich hinaus und überbrückt so ihre Probleme. Sie ist immer für ihn Freunde da und unterstützt sie, wo sie nur kann, das ist sehr bewundernswert.
Eden ist ebenso stark, wie Azalee. Er ist immer für seine Familie da und ebenso für Azalee. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass Eden erwähnte, dass er es nicht gut findet, dass jeder Azalee einen Spitznamen gegeben hat. Aber er nennt sie danach ebenfalls immer so, das passt nicht ganz zusammen.
Der Schreibstil von Morgane ist phänomenal. Sie beschreibt die Geschichte so genau, dass man das Gefühl hat, man wäre ebenfalls Inder Geschichte drin.
Das Buch hat mich wirklich überrascht und fasziniert.
Es ist ein Highlight und ein absolutes Herzensbuch

Veröffentlicht am 16.07.2022

Super lustig, totale Empfehlung

Schweinskopf al dente

Toller Kurzkrimi, der nur nicht spannend ist.

Das Cover passt wieder einmal super zur Geschichte, der Titel ohnehin.

Toller Kurzkrimi, der nur nicht spannend ist.

Das Cover passt wieder einmal super zur Geschichte, der Titel ohnehin.

Franz ist vollkommen unfähig und trotzdem gelingt es ihm immer wieder seine Fälle zu lösen. Das Einzige, was mich ein wenig nervt, ist die Art und Weise, wie die Geschichten erzählt werden, da man immer das Gefühl hat, man würde einen Polizeibericht lesen. Der Fall an sich empfand ich, am langweiligsten von denen, die ich bisher gelesen habe.

Der Schreibstil ist noch immer super und die sprachlichen Marotten von Franz, bleiben uns erhalten.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Am Anfang schön, danach na ja

Kissing Lessons

Eindeutige Enttäuschung und oftmals wirre Definitionen von Liebe.
Achtung eventuell Spoiler

Eindeutige Enttäuschung und oftmals wirre Definitionen von Liebe.
Achtung eventuell Spoiler

Das Cover ist richtig schön, es passt wirklich, obwohl ich die Blumen nicht richtig zur Geschichte passen, sondern nur zum Genre.

Ja, was soll ich sagen, am Anfang war ich richtig fasziniert vom Klappentext, da ich noch kein Buch gelesen habe, in welchem Autismus thematisiert wird. Dass Michael ein Escort ist, fand ich, ehrlich gesagt, richtig faszinierend. ABER die Handlung zeigt richtig viele Schwächen auf. Zuallererst haben die Figuren eine wirre Vorstellung von Liebe. Liebe wird mit Besessenheit gleichgestellt. Niemand stört das, aber ich finde, das kann und sollte man nicht. Natürlich muss eine Besessenheit nicht negativ sein, da laut Definition her man auch erfüllt sein kann, wenn man besessen ist. Aber die Gesellschaft verbindet dieses Wort eben mit etwas Negativem, deswegen finde ich es nicht gut, dass die Autorin dies gleichsetzt. Ebenfalls wird ein materielles Geschenk ebenfalls mit Liebe gleichgesetzt, was ebenfalls, in meinen Augen, äußerst alarmierend ist. Denn man kann auch seine Liebe beweisen, ohne materielle Geschenke. Die Thematik rund um den Bereich Escort fand ich sehr interessant, ebenfalls der Handlungsaufbau war interessant und teilweise auch witzig. Der Schreibstil der Autorin ist vollkommen toll und super gut zu lesen.

Stella ist Autistin, was ich zuerst komplett toll fand, denn ich bin ehrlich bisher habe ich mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe und diese Störung jetzt näher kennenlernen durfte, fand ich gut. Aber dadurch wird alles entschuldigt, was sie falsches tut. Sie verletzt Michaels Privatsphäre, gar kein Problem, sie ist ja schließlich Autistin. Sie interpretiert Worte hinein, die Michael nicht gesagt hat, ebenfalls kein Problem. Das nervt auf Dauer wirklich, denn obwohl sie Autistin ist, finde ich, dass dieses Verhalten nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden sollte. Natürlich ist sie eine starke Protagonistin und ich finde die Botschaft super, die die Autorin hier rüberbringen wollte. Egal, wer du bist, egal wie anders und dadurch besonders du bist, du bist gut so, wie du bist.

Michael fand ich wirklich toll, na ja zumindest 2/3 vom Buch. Er war aufmerksam, lieb zu Stella und sorgt sich dermaßen um seine Familie, hat seine Träume hinten angestellt, um seine Familie zu unterstützen. Zum Schluss musste ich wirklich sagen, dass er mir etwas seltsam vorkam. Er hat ebenfalls, wie Stella, die Wörter, die sie zu ihm gesagt hat, komplett umgedreht. Alles, was er dachte, hatte sie gar nicht gemeint. Deswegen finde ich das Drama hier auch zu übertrieben und ganz im Ernst, im echten Leben hätte man es vermeidet.

Das Buch hat gut angefangen, dann hat es mich aber von Seite zu Seite immer mehr enttäuscht.

2,8 - 3 *