Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überraschende, jugendliche Dystopie

Arcadia – Die Auserwählten

Der Einstieg in das Buch ist mir total leicht gefallen, kaum hatte ich angefangen, waren schon 250 Seiten vorbei. Also der Schreibstil von Yasmin ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen.💗😇

Zeitgemäß, ...

Zeitgemäß, rasant und unerwartet. Diese drei Wörter kommen mir als erstes in den Sinn, wenn ich an die Handlung denke. Es hat soo spannend begonnen und ging genauso weiter. Diese Prüfungen und Herausforderungen durch das Buch hinweg haben den Spannungsbogen oben gehalten und dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl etwas nicht mitbekommen zu haben, wodurch ich etwas verwirrt war, aber das ist auch mein einziger kleiner Kritikpunkt. 🥰

Die Geschichte wird aus Sicht von Emily und Ben erzählt. Die wechselnde Perspektive hat ebenfalls für Spannung gesorgt. Ich weiß gar nicht mit wem ich mehr mitgefiebert habe. Schätzungsweise mit beiden gleich viel? Emily ist so ein liebes, kluges Mädchen und Ben, der auch so fürsorglich ist, machen es einen leicht sie zu mögen.🫶🏻

✩✩✩✩,5
Ich habe das Buch entdeckt und dachte mir, ja der Klappentext klingt nicht schlecht, Lust auf eine Dystopie habe ich auch, also wieso nicht? Aber das mir das Buch so gut gefallen würde, hätte ich nicht gedacht. Alle, die auf der Suche nach einer jugendlichen Dystopie sind, werden hier sicherlich fündig.🤍🤖

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht so leichtgefallen, denn es wurden viele Begriffe genutzt, dessen Bedeutung man sich erstmal bewusstwerden musste. Denn die Erklärungen kamen erst Stück für Stück, somit war ich erstmal etwas verwirrt. Mit der Zeit habe ich dann aber in den Sprachgebrauch der Geschichte gefunden und konnte sie vollends genießen. Denn der Schreibstil an sich ist fließend und angenehm.☺️

Die Welt in der wir landen ist einfallsreich, magisch und komplex. Der Besitz von physischen, originalen Büchern ist illegal (kaum auszudenken für uns Bookies😁). Stattdessen kontrolliert die Große Bibliothek von Alexandria den Zugang zu Informationen und Wissen, indem sie so gut wie jedes Buch in ihrer Obhut behält. Dadurch sind Intrigen und Verrat vorprogrammiert. Das sorgte für eine bedrückende und nachdenkliche Atmosphäre. Das Konzept an sich sorgt schon mal für viel Spannung.😇

Jess steckt in einer verzwickten Situation, denn er ist zwischen der Loyalitäten zu seiner Familie und seinen eigenen Überzeugungen hin- und hergerissen. Zusammen mit Jess erlebt man viele Abenteuer, magische Momente und politische Machtspielchen. Er ist definitiv ein interessanter Protagonist, der sich nicht unterkriegen lässt und zugleich ein schlaues Köpfchen. Auch alle anderen Charaktere sind sehr facettenreich und haben ihre eigenen Hintergründe, besonders Thomas mit seinem Erfindergeist mochte ich gerne.🥰

Durch die Komplexität der Geschichte muss man auf jeden Fall dranbleiben und auch konzentriert lesen, andernfalls kann man wichtige Informationen verpassen, die für die Geschichte relevant sind.🤯🫣

✩✩✩✩
Ein toller Auftakt einer 5-teiligen fantastisch, dystopischen Reihe im Dark Academia Stil. Eine Empfehlung für alle, die nicht vor komplexen Handlungen zurückschrecken.

Spannend und spicy!

King of Battle and Blood

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Ich liebe das Cover! Es schreit förmlich nach schlichter Eleganz. Zusammen mit dem Farbschnitt passend zu den Blüten, ein echter Hingucker! Bei diesem Buch hat mich definitiv die Optik als erstes überzeugt, das Buch zu lesen.😍😍

Scarlett St. Clair hat mich direkt zu Beginn nach Cordova aus Sicht von Isolde mit den neun Häusern katapultiert. Sie hat einen absolut einnehmenden Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gepackt hat und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat. Die Dialoge sind witzig und prickelnd, die Beschreibungen bildlich und lebendig. Man kann die Welt um sich herum für einen Augenblick einfach vergessen. 🫶🏻

Isolde, auch Issi genannt, hat auf mich direkt einen selbstbewussten Eindruck gemacht. Sie scheint genau zu wissen, was sie möchte, aber auch ganz besonders, was sie nicht möchte. Endlich mal eine stark, mutig und gleichzeitig verletzlich Protagonistin, was ihre persönliche Entwicklung im Laufe des Buches umso faszinierender macht. Allerdings konnte ich ihre Handlungsweise nicht immer zu 100% nachvollziehen.
Adrian hatte mich ab dem ersten Moment. Seine Anziehungskraft hat nicht nur auf Issi gewirkt, sondern auch auf mich. 😂 Er sagt selbst über sich, dass er vieles ist: Mann, Monster und Liebhaber.

Diese Anziehung zwischen den beiden … uff! Man kann sie förmlich spüren und die Funken fliegen sehen. Zwischen den beiden existiert eine Beziehung voller Leidenschaft und Chemie. Die zarten Momente der Zweisamkeit sind genauso berührend wie die dramatischen Auseinandersetzungen, die ihre Liebe auf die Probe stellen. Manchmal hätte Reden die ein oder andere Sache erleichtert, aber das ist glaube ich nicht unbedingt der Stil der Autorin, und hat mich persönlich auch nicht gestört. 🔥🥰

Die Handlung war auch neben den spicy Szenen spannend und konnte mich überzeugen. Die Kämpfe sind intensiv und brutal, und die politischen Intrigen sorgen für ständige Spannung. Vor allem zum Ende hin kam es zu Wendungen, die mich überraschen konnten. Die Welt an sich ist düster und magisch zugleich. Ich habe definitiv noch Fragen, dessen Antworten ich mir in Band 2 erhoffe. ☺️🤍

✩✩✩✩,5
Ich mochte das Buch richtig, richtig gerne. Damit es für mich ein Highlight ist, hat mir allerdings noch etwas gefehlt. Es hat Spice und Spannung in einem. Ich kann das Buch an alle empfehlen, die genau das mögen! ❤️‍🔥

• Fantasy
Veröffentlicht am 21.05.2023

Urban Fantasy vom Feinsten!

A Curse Unbroken

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Im November bin ich während der "LYX Reveal Days" sofort auf das Cover aufmerksam geworden. Die Art und Weise, wie die sieben Mondphasen darin eingebunden sind, fasziniert mich. Dadurch erhält das Gesamtbild eine unmittelbare magische Anziehungskraft und vermittelt förmlich ein Gefühl von Zauberei.

Den Schreibstil von Yvy Kazi habe ich als sehr angenehm und flüssig empfunden. Besonders ihre Beschreibung von Williamsburg mit den Boutiquen und lebhaften Cafés und Restaurants, haben es mir einfach gemacht das Geschriebene bildlich vor Augen zu haben. Richtige cozy vibes!

Das nenne ich Urban Fantasy vom Feinsten. Die Magie kommt so realistisch rüber, dass man sie für echt halten könnte, über WitchTok, die Streams und den virtuellen Zirkel. Die Kombination aus Magie und Kristallen finde ich absolut faszinierend, vor allem die verschiedenen Wirkungen, die jedem Kristall zugeschrieben werden.

Abgesehen von einigen wenigen langatmigen Passagen fand ich die Handlung insgesamt äußerst fesselnd. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Besonders gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse regelrecht, und ich war einfach nur schockiert. Und dieser Cliffhanger … uff

Gemma und Darren mochte ich beide sehr gerne. Sie sind zwar nicht perfekt, aber genau das macht sie so authentisch und sympathisch. Auch viele Nebencharaktere konnten mein Herz gewinnen, besonders Hazel und Taro.

✩✩✩✩,5
Moderne Urban Fantasy mit einer süßen Liebesgeschichte, aber auch aktuellen, ernsteren Themen. Ich mochte die Geschichte sehr! Vorfreude auf Band 2 ist groß!

• Fantasy
Veröffentlicht am 15.05.2023

Ein frühlingshaftes Buch für zwischendurch.

Where my soul belongs

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen. Die Kleinstadt Saint Mellows hat es mir direkt angetan. Das Setting mit ihren Bewohnern und Festen finde ich sehr passend. Wie sich alle kennen und unterstützen, ist großartig. Dadurch ist man direkt in Frühlingsstimmung verfallen.

Durch den angenehmen Schreibstil von Kit Auburn konnte ich schnell in die Geschichte abtauchen.

Allerdings ist schnell hier das passende Stichwort, denn die Entwicklung zwischen unseren Protagonisten Leena und Sam ging mir zu rasant voran. Dadurch hatte ich Schwierigkeiten mit den beiden mitzufühlen. Was ich sehr schade finde, denn die Idee von der Liebesgeschichte mit den vielen kleinen Abenteuern, die sie erleben, finde ich an sich total süß. 🫣

Obwohl Leena und Sam sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten waren, blieben sie für mich während der Handlung blass. Ihre Verhaltensweisen konnte ich nicht immer nachvollziehen, denn mir ging es zu oft hin und her, wovon ich irgendwann nur noch genervt war. Ihre Dialoge waren manchmal unterhaltsam, aber oft auch zu kindisch.

✩✩✩
Die Idee mit der Spring-Bucket-List finde ich super. Allerdings hat die Umsetzung nicht zu hundert Prozent meinen persönlichen Geschmack treffen können. Ein frühlingshaftes Buch für zwischendurch.