Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Unperfekt Perfekt

Shine Bright - New England School of Ballet

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Große Liebe für Annas Worte und ihre geschriebene Geschichte! Wie ihr wisst, konnten mich bereits Band 1 und 2 der Reihe komplett überzeugen, so auch dieser Teil. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert, da es mich so eingenommen hat. Nun fragt ihr euch bestimmt wieso denn das und genau das erfahrt ihr jetzt:

Für mich ist dieses Buch:

• authentisch, da Lia, die wir bisher eher kalt kennengelernt haben, uns einen Blick hinter ihre Maske gewährt und zeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Bei ihr kann ein zweiter Blick sowohl schön als auch schmerzhaft zugleich sein.
• berührend durch Phoenix, der ebenfalls seinen Weg sucht, um anzukommen. Dabei Lia aber unheimlich unterstützt. Generell ist der Umgang zwischen den beiden so schön, da sie die Fehler des anderen sehen und akzeptieren.🥹
• emotional, da die Vergangenheit und aktuellen Erlebnisse der beiden so roh und schmerzhaft sind. Mit jeder Seite habe ich mehr mit ihnen mitgefiebert, wie sie an sich wachsen und zusammenwachsen.
• ergreifend durch Anna ihren Schreibstil. Da sie mich mit ihren Worten mitten ins Herz treffen konnte.
• ehrlich, gefühlvoll, verlieren und finden, Stärke und Schwäche, unperfekt perfekt und sooo vieles mehr.

✩✩✩✩✩
Für mich ist dieses Buch unperfekt perfekt indem, wie wir Lia und Phoenix kennenlernen, wie die beiden ihre eigene Geschichte schreiben und wie sie ihren Weg gehen. Ganz große Liebe und eine ganz große Leseempfehlung! Ich liebe diese Reihe sehr und kann sie euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Als begeisterte Leserin der Werke von Cassandra Clare konnte ich es kaum erwarten, in die neue Reihe einzutauchen – und wurde nicht enttäuscht. Der Auftakt entführte mich in eine faszinierende, detailverliebte Welt, die mit ihrer Ausführlichkeit und bildhaften Beschreibung sofort die Gedanken in ein wahrhaftiges Abenteuer stürzt. Zugegeben, anfangs fühlte es sich fast überwältigend an, mit der Fülle an Informationen konfrontiert zu werden, aber es lohnte sich, sich darauf einzulassen. Ich liebeeee ihr Worldbuilding.

Während die Handlung voranschreitet, stehen die Charaktere im Mittelpunkt und entfalten sich auf bemerkenswerte Weise. Von Kel, dem Schwertfänger, über Conor, den Prinzen von Castellan, bis hin zur einfühlsamen Heilerin Lin – sie alle sind facettenreich und komplex dargestellt. Lin hat sich im Verlauf der Geschichte zu meiner persönlichen Favoritin entwickelt, was nicht zuletzt an ihrer eindrucksvollen Entwicklung und ihrem starken Charakter liegt.

Doch nicht nur die Charaktere dominieren die Erzählung; die politischen Machenschaften und Intrigen am Hof fesseln einen gleichermaßen. Die Undurchsichtigkeit der Loyalitäten und die verborgenen Absichten der Figuren lassen einen permanent grübeln und spekulieren, wem man wirklich vertrauen kann. Diese ständige Spannung und das Rätselraten haben die Geschichte umso packender gemacht. Richtig spannungsgeladen mit actionreichen Momenten wurde es allerdings erst im großen Finale.

✩✩✩✩✩
Insgesamt bietet dieser Auftakt eine fesselnde Mischung aus einer reichhaltigen Welt, komplexen Charakteren und einem Netz aus Intrigen, das den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sich die Geschichte und ihre Figuren weiterentwickeln werden. Ein Muss für Fans von tiefgründigen Welten und raffinierten politischen Verstrickungen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ein Muss für alle, die sich für die Entstehung von einem Buch interessieren und gleichzeitig eine fesselnde Geschichte suchen

Literally Love 1. Paperthin Touch

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

Als jemand, der bisher noch keinen Kontakt mit den Werken der Autorin hatte, war ich angenehm überrascht von diesem Buch. Es ist ein fesselnder Einblick in die Welt eines gefeierten, aber mysteriösen Autors, Bryn Spurling, der die junge Lektorin Clio in ein aufregendes Abenteuer zieht.

Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und flüssig, was es nahezu unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Besonders faszinierend sind die Chatverläufe und das Manuskript innerhalb der Geschichte, die einen zusätzlichen, dynamischen Aspekt bieten und mich tiefer in die Handlung hineingezogen haben. Ich hätte nicht gedacht, dass Mailverläufe so humorvoll und gefühlvoll zugleich sein können.

Clio als Hauptfigur ist äußerst sympathisch. Ihre Schlagfertigkeit verleiht der Geschichte eine erfrischende Note, während sie sich in einem Strudel von Ereignissen wiederfindet, die sie mit ihrer Arbeit und persönlichen Beziehungen konfrontieren. Es gab so viele Stellen bei denen ich aufgrund ihrer Antworten lachen musste.

Bryn, anfangs etwas arrogant und mysteriös, wird im Verlauf der Geschichte zunehmend sympathischer. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren ist faszinierend und macht das Buch noch spannender.

Zentrale Themen wie das Schreiben, das Manuskript und das Lektorieren werden authentisch und fesselnd dargestellt. Die Art und Weise, wie diese Aspekte in die Geschichte eingewoben sind, verleiht ihr eine zusätzliche Tiefe und macht sie für jeden, der sich für den Prozess hinter einem Buch interessiert, noch ansprechender.

5 Sterne

Somit ist „Paperthin Touch“ ein Buch, welches durch seinen Charme, seiner Spannung und seinem kleinen Einblick in die Welt der Literatur begeistert - ein Muss für alle, die sich für die Entstehung von einem Buch interessieren und gleichzeitig eine fesselnde Geschichte suchen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Eine fesselnde Reise

Legendborn – Das geheime Erbe

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Als ich in die Fortsetzung von Band 1 eintauchte, war der Übergang zur Geschichte - inspiriert von den Rittern der Tafelrunde - etwas herausfordernd. Trotz der zeitlich nahtlosen Verbindung zum vorherigen Geschehen brauchte ich eine Weile, um mich wieder vollständig darin zurecht zu finden. Dennoch bot die Geschichte einen fesselnden Spannungsbogen, der mich unaufhaltsam in seinen Sog zog. Der Sog, den die Erzählung ausübte, machte die anfänglichen Schwierigkeiten mehr als wett.

Bree, die Protagonistin, gewinnt in diesem Band an Tiefe. Ihre Entwicklung und ihre Fähigkeiten werden intensiver ausgeführt, was einen tieferen Einblick in ihre Persönlichkeit gewährt. Zusätzlich erhielten auch faszinierende Nebencharaktere mehr Raum, um sich zu entfalten, und es war eine Freude, sie besser kennen und lieben zu lernen.

Allerdings war der Aufbau der Liebesgeschichte ein kleiner Minuspunkt für mich. Anfangs war ich verwirrt über Brees Emotionen zu Sel und Nick und die Dynamik ihrer Beziehungen. Das Love-Triangle war für mich nicht klar erkennbar, was zuweilen für Verwirrung sorgte und meine Erwartungen an Brees Empfindungen in Frage stellte.

Ein bemerkenswerter Aspekt dieses Buches war die thematische Behandlung von Brees Erfahrungen als Schwarze Frau. Die Verbindung zu ihrer Wurzelkraft und Blutmagie sorgen für die Auseinandersetzung mit der Sklaverei. Besonders mitreißend war, wie die Thematik der Vergangenheit Auswirkungen auf die Gegenwart hatte und wie einige Charaktere die Konsequenzen nicht wahrnehmen wollten.

✩✩✩✩
Insgesamt ist diese Fortführung eine fesselnde Reise, die trotz anfänglicher Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, mit einem mitreißenden Spannungsbogen, tiefgreifenden Charakteren und einer gelungenen Thematisierung wichtiger gesellschaftlicher Fragen überzeugt.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ein Wohlfühlbuch für Winterabende und Festtage

All the Love – Alles anders als gedacht

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Ely entführt die Leser mit seinem Debüt in eine warme, einladende Welt, die perfekt in die Weihnachtszeit und den Winter passt. Dieses Buch war ein Vergnügen zu lesen - eine Geschichte, die einfach Spaß macht.

Fanny, unsere charmante Protagonistin, hat ein Herz aus Gold, aber an einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass ich ihr einen kleinen Schubs in eine neue Richtung geben könnte. Auf der anderen Seite war es ein Leichtes, Julian zu mögen, dank seiner aufrichtigen Art, die einen förmlich dazu zwingt, Sympathie zu empfinden.

Die Dynamik zwischen Fanny und Julian ist ein Highlight des Buches. Es war wunderbar zu erleben, wie sich die Anziehungskraft zwischen ihnen entwickelt hat, bis sie schließlich ihre wahren Gefühle füreinander erkennen.

Elys Schreibstil ist dabei die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: angenehm, mit einer Fähigkeit einen, in humorvollen Momenten zum Lachen zu bringen und in emotionalen Szenen mitfühlen zu lassen.

✩✩✩✩
Das Buch bietet ein fesselndes Leseerlebnis, das perfekt in die winterliche Atmosphäre passt und das Herz auf verschiedene Weisen berührt. Haltet am besten auch noch Kuchen und Plätzchen bereit, denn es wird zuckersüß!