Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ein Muss für alle, die sich für die Entstehung von einem Buch interessieren und gleichzeitig eine fesselnde Geschichte suchen

Literally Love 1. Paperthin Touch

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

Als jemand, der bisher noch keinen Kontakt mit den Werken der Autorin hatte, war ich angenehm überrascht von diesem Buch. Es ist ein fesselnder Einblick in die Welt eines gefeierten, aber mysteriösen Autors, Bryn Spurling, der die junge Lektorin Clio in ein aufregendes Abenteuer zieht.

Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und flüssig, was es nahezu unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Besonders faszinierend sind die Chatverläufe und das Manuskript innerhalb der Geschichte, die einen zusätzlichen, dynamischen Aspekt bieten und mich tiefer in die Handlung hineingezogen haben. Ich hätte nicht gedacht, dass Mailverläufe so humorvoll und gefühlvoll zugleich sein können.

Clio als Hauptfigur ist äußerst sympathisch. Ihre Schlagfertigkeit verleiht der Geschichte eine erfrischende Note, während sie sich in einem Strudel von Ereignissen wiederfindet, die sie mit ihrer Arbeit und persönlichen Beziehungen konfrontieren. Es gab so viele Stellen bei denen ich aufgrund ihrer Antworten lachen musste.

Bryn, anfangs etwas arrogant und mysteriös, wird im Verlauf der Geschichte zunehmend sympathischer. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren ist faszinierend und macht das Buch noch spannender.

Zentrale Themen wie das Schreiben, das Manuskript und das Lektorieren werden authentisch und fesselnd dargestellt. Die Art und Weise, wie diese Aspekte in die Geschichte eingewoben sind, verleiht ihr eine zusätzliche Tiefe und macht sie für jeden, der sich für den Prozess hinter einem Buch interessiert, noch ansprechender.

5 Sterne

Somit ist „Paperthin Touch“ ein Buch, welches durch seinen Charme, seiner Spannung und seinem kleinen Einblick in die Welt der Literatur begeistert - ein Muss für alle, die sich für die Entstehung von einem Buch interessieren und gleichzeitig eine fesselnde Geschichte suchen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Absolutes Muss für Vampirfans

When The King Falls

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Die Gestaltung des Buch ist für mich schon mal eine 10/10. Ich liebe die schlichte Eleganz des Covers mit den goldenen Elementen, sowie die Playlist (große Empfehlung diese während des Lesens zu hören) und dann noch die Kapitelüberschriften. 😍

Ich wurde absolut überrascht. Mittags habe ich das Buch begonnen und abends beendet. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mich eine Geschichte so in seinen Bann ziehen konnte. Marie schafft es einen nach London ins Crimson Heart zu katapultieren und dort zu fesseln. Sie lässt einen das Geschehene bildhaft erleben!🥰

Florence hat mein Herz. Sie ist so eine mutige Person, die immer für eine Überraschung gut ist. Ihr innerer Konflikt wurde so greifbar dargestellt, sodass ich zu jeder Minute mit ihr mitgefiebert und gelitten habe.
Benedict ist so ehrlich, verständnisvoll und geduldig. Kein typischer Vampirkönig!
Die Anziehung zwischen den beiden hat für fliegende Funken gesorgt. Es wird heiß! Enemies to Lovers in Kombination mit forbidden Love … ahhh love it!❤️‍🔥

Die Handlung war durchweg spannend unterstrichen durch lustige, spicy und emotionale Momente. Die Stimmung war für mich energiegeladen und düster, vor allem mit der Musik. Manche Wendungen habe ich kommen sehen, dafür wurde ich von anderen komplett überrascht. Besonders das Ende, wiesoooo ist es genau da vorbei? Ich BRAUCHE Band 2! 🤯😍

✩✩✩✩✩
Vampirefans aufgepasst hier ist der Auftakt einer neuen fantastischen Reihe, die ein absolutes Muss ist. Sie ist spannend, gefühlvoll und fesselnd! Ich zähle dann schon mal die Tage bis zum Erscheinungstermin von Band 2.❤️‍🔥😍

Veröffentlicht am 23.08.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mitgerissen, gefesselt und tief berührt hat.

Stay Here - New England School of Ballet

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Da ich Band 1 geliebt habe, war direkt klar, dass ich Band 2 auch unbedingt lesen muss. Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt schon recht hoch und ich bin so glücklich, dass sie erfüllt wurden.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ließ mich nicht mehr los. Schon während des Prologs spürte ich die Intensität der Emotionen, die mich tief berührten und mir sogar Tränen in die Augen trieben. Diese außergewöhnliche Fähigkeit, starke Gefühle beim Leser auszulösen, ist ein Zeichen für die Brillanz von Anna im Erschaffen von Emotionen.

Die Protagonisten, Rayne und Easton, sind mir direkt sympathisch gewesen und man kann sich leicht in ihre Welt hineinversetzen. Ihre individuellen Geschichten und Herausforderungen schaffen eine Verbindung, die mich mit ihnen mitfühlen lässt. Die authentisch echten Charaktere sind der Kitt, der die Geschichte zusammenhält und sie mit Leben erfüllt. Besonders die Liebe und Leidenschaft der beiden zur Musik ist ansteckend und verbindet sie miteinander. Zwei Protagonisten, die man nur ins Herz schließen kann.

Was das Ganze besonders einzigartig macht, ist die tiefe Verbindung zur Musik. Jedes Kapitel ist mit einem eigenen Song verbunden, der die Atmosphäre und Emotionen perfekt einfängt. Diese Kombination aus Literatur und Musik erzeugt eine multidimensionale Erfahrung und verstärkt das Eintauchen in die Geschichte. Daher große Empfehlung von mir die Playlist während des Lesens zu hören! Es lohnt sich.

Die eingefügten Chatverläufe haben die Erzählung auf bemerkenswerte Weise bereichert. Sie haben nicht nur für Abwechslung gesorgt, sondern auch eine tiefere Verbindung zwischen den Lesern und den Protagonisten geschaffen. Diese Einblicke in die inneren Gedanken und Dialoge haben die Charaktere greifbarer gemacht und die Handlung auf subtile Weise vorangetrieben.

Ein weiterer fesselnder Aspekt war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus dem ersten Band. Dies fügte eine zusätzliche Dimension zur Geschichte hinzu und erzeugte ein Gefühl von Zusammenhang. Es war eine Freude besonders Zoe und May erneut zu treffen und ihre Entwicklung zu verfolgen.

Zu dem Setting kann ich gar nicht viel sagen außer, dass es ein absoluter Wohlfühlort für mich geworden ist. Der Zusammenhalt und die Unterstützung dort sind einfach fantastisch.

5 Sterne
Insgesamt wurden meine Erwartungen übertroffen. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mitgerissen, gefesselt und tief berührt hat. Die Verbindung zur Musik, die authentischen Charaktere und die geschickte Nutzung von Chatverläufen machen dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss. Ich kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band an die New England School of Ballet zurückzukehren.😍🩰

Veröffentlicht am 28.04.2023

Fantastische und vielseitige Illustrationen

Lore Olympus - Teil 3

Lore Olympus ist eine Graphic Novel Reihe von Rachel Smythe, die auf der griechischen Mythologie basiert und eine moderne Interpretation der klassischen Geschichten beschreibt. Teil 3 setzt die Geschichte von Hades und Persephone fort, die in einer komplizierten Beziehung miteinander verbunden sind. 💘

Die Handlung konzentriert sich auf die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Hades und Persephone, die aufgrund ihrer unterschiedlichen Hintergründe kompliziert ist. Durch seine wunderschönen und vielseitigen Illustrationen taucht man als Leser in eine farbenfrohe und fantasievolle Welt ein. Smythes Talent als Zeichnerin zeigt sich auch in der Gestaltung der Charaktere, die alle sehr lebendig und detailliert gezeichnet sind. Ich liebe den Zeichenstil sehr, denn dieser ist zwar detailliert, aber auf den Punkt. 💞😍

Die Charaktere sind gut entwickelt und haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten und Geschichten. Hades, der Gott der Unterwelt, ist ein vielschichtiger Charakter, der oft als ernst und geheimnisvoll dargestellt wird, aber auch seine sanfte und fürsorgliche Seite präsentiert.
Persephone, die Göttin des Frühlings, ist eine junge und naive Figur, die langsam erwachsen wird und ihre Stärke und Unabhängigkeit entdeckt.
Auch viele weitere Charaktere sind Teil der Handlung, die ebenfalls mit ihrer Vielfalt punkten. ❤️‍🔥☺️

Neben der romantischen Beziehung zwischen Hades und Persephone behandelt die Novelle auch ernstere Themen wie Missbrauch und Trauma.

Alles in allem ist ein faszinierendes und mitreißendes Werk. Die Reihe präsentiert eine einzigartige Interpretation der griechischen Mythologie, die durch ihre fantastischen Illustrationen und vielschichtigen Charakteren lebendig wird. Eine klare Empfehlung an Mythologie Fans und Graphic-Novel Liebhaber! 🤍🥰

Vielen Dank an #bloggerjury für das Rezensionsexemplar! 🫶🏻

Veröffentlicht am 26.03.2023

Hold Me - New England School of Ballet

Mich konnte zuletzt ganz klar dieses neue Schätzchen von der lieben Anna überzeugen. Seit Bekanntgabe habe ich auf den Release hin gefiebert, denn für mich war klar ich muss dieses Buch lesen. Schon mal vorweg, ich habe jede einzelne Seite an diesem Buch geliebt.🥰🥹

Aufgeteilt ist das Ganze in die Phasen des Pas de deux, was perfekt zur Geschichte gepasst hat. Die Wahrheiten zum jeweiligen Beginn eines Kapitels haben für mich etwas Besonderes an sich. Sie sind ehrlich, direkt und roh, genau wie ihre Protagonisten.💗

Zoe ist so eine herzgewinnende Person. Sie konnte mich von Anfang an mit ihrer Leidenschaft zum Ballett abholen. Ihre Stärke trotz ihrer Machtlosigkeit machen sie bewundernswert.
Jase auf der anderen Seite war auch so echt. Seine Verzweiflung, Hilflosigkeit und Wut machen ihn so authentisch. Was auch nicht zu übersehen war, war seine Liebe zum Ballett, die die Hauptfiguren verbindet.
Beide mussten durch so viel durch. Diese Emotionen waren durch das ganze Buch hinweg spürbar und haben es so real erscheinen lassen. Ich habe mich echt bemüht nicht zu weinen, aber letzten Endes ging es nicht anders.🤯🥹

Ihre Beziehung zueinander hat außergewöhnlich begonnen, und die Wahrheiten haben dafür gesorgt, dass die beiden sich auf eine intensive Art kennenlernen, aber auch als Leser bekommt man dadurch einen breiten Einblick. Ihre Geschichte ist turbulent, aber es war so schön zu sehen, wie die beiden miteinander wachsen und aufblühen. Beide haben starke Charakterentwicklungen durchgemacht.😍

Die Handlung war durchgehend spannend. Ich wollte unbedingt erfahren, was Zoe widerfahren ist und nicht zuletzt, was zwischen Jase und seiner Familie geschehen ist.
Anna ihr Schreibstil hat es einem sehr leicht gemacht durch die Seiten zu fliegen und das traumhafte Setting, die Ballett Thematik und alles Drum und Dran in sich aufzusaugen.🩰💞

✩✩✩✩✩
Eine herzzerreißende second chance Liebesgeschichte, die einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. Ich liebe dieses Buch sehr, und würde am liebsten direkt den nächsten Band verschlingen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!🫶🏻

Vielen lieben Dank  #bloggerjury 🤍