Profilbild von Zoe-Desjardins

Zoe-Desjardins

Zoe-Desjardins ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Desjardins über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Eine Geschichte die nicht meins ist

Das Buch, das dich findet

Ich muss sagen, das diese Geschichte echt gut ist im groben und ich dachte das sie durchlese, leider muss ich sagen, dass es nicht meine ist. Der Grund dafür ist einerseits die Charaktere bzw. deren Einstellungen die mir ab und zu nicht gefallen (sind nur Kleinigkeiten), dann der Schreibstil der für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist, wegen seiner Eigenheiten die ich schlecht benennen kann. Dadurch entsteht bei mir da ein ungutes Gefühl (und das nicht wegen der Geschichte), was mich leider dazu verleitet hat das Buch abzubrechen. Vielleicht werde ich irgendwann dem Buch noch eine Chance geben, aber für diesen Moment erst mal nicht.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Gutes Buch mit einigen Macken

Captured by your eyes

Dieses Buch hat eine gut Grundidee und wurde in einem sehr guten Schreibstil geschrieben, der dazu anregte das ganze Buch in einem rutsch durchzulesen. Der Anfang und das Ende des Buches gefiel mir am meisten, da es nicht überfüllt wurde an Ereignissen oder Emotionen. Die Mitte des Buches war da hingegen sehr anstrengend zu lesen, da es meistens mit negativen Emotionen wie Stress befüllt, was mich zu einer kleinen Lesepause zwang. Ich hätte mir in diesem Falle weniger Stress gewünscht und das B und C sich da besser ausgesprochen hätten bevor es zum Beispiel C schlimmer macht.
Die Charaktere, vor allem Zack, hätte besser ausgearbeitet oder besser zum Vorschein bringen können bzw. mehr mit einbeziehen.
Die Gespräche von B und C wurden mit Tiefgang am ganz Anfang angedeutet, aber leider irgendwie nie weitergeführt oder neu angefangen was ich auch schade fand.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Die andere Sicht des Verlaufes von dem Märchen 'die Schöne und das Biest'

Disney – Villains 2: Das Biest in ihm

Ich muss sagen das, dass hier einfach nur wundervoll geschrieben ist und die eigentliche Sicht von Bell einfach nur ergänzt, dadurch werden aufgeworfene Fragen hier geklärt und sogar ein paar neue aufgeworfen. (Die Fragen die ich mir persönlich gestellt habe.)
Der Schreibstil war für mich Anfang sehr ungewohnt, aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich (und das sehr schnell) und denkt nicht weiter darüber nach.
Das Buchcover ist wunderschön, vor allem da es gemalt ist und das Abbild des Prinzen und des Biestes ist, was ich sehr passend finde.
Die Charakter können sehr unterschiedlich sein, was ich aber sehr gut finde. Denn dadurch kann jeder sein Liebling finden und jemanden den man eher weniger mag.
Und als letztes die Handlung: Die Handlung ist im Rahmen der eigentlichen Geschichte (im groben) was ich sehr gut finde, man liest es sehr gut raus, da man meist einzelne Momente rausliest die so im Märchen vorkamen. Was dazu führt das man parallelen ziehen kann und anknüpfen kann wann was passiert ist.
Das gute an der Handlung und des Schreibstieles ist, das man nicht nur immer die Perspektive des Biestes liest, sondern von jedem etwas, was alles auf schlüssiger und besser zu verstehen gibt.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Spannende Geschichte

Mexify – Das Hotel im Nirgendwo

Die Geschichte von Mexify ist wundervoll, die Geschichte wird von den Bildern perfekt untermalt. Der Zeichenstil der Bilder ist wundervoll, der verhandlungsverlauf ist echt unvorhersehbar spannend und dadurch kann man sich vom Buch nicht losreisen!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wundervolle Geschichte

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Das Buch ist echt gut geschrieben, die Spannung gut aufgebaut und sehr viele wichtige Themen behandelt, was ich sehr wichtig finde.
Somit würde ich gerne fast überall 5 Sterne geben. Die einzige Kategorie ...

Somit würde ich gerne fast überall 5 Sterne geben. Die einzige Kategorie die leider nur 4,5 bekommt ist die Charaktere, das liegt daran das ich mit Meave nicht so sehr verstanden habe wie die anderen, sowie sie in manchen Punkten einfach nicht verstanden habe.

• Fantasy