Profilbild von ZuHaLiKo

ZuHaLiKo

aktives Lesejury-Mitglied

ZuHaLiKo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZuHaLiKo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Schöne Abendlektüre

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Es regnet, es stürmt und ihr möchtet euch auf die Couch verkrümeln und - eingekuschelt in die Lieblingsdecke - mit einem tollen Buch gemütlich machen? Hier ist das tolle Buch.

Die Geschichte selbst reißt ...

Die Geschichte selbst reißt einen gleich mit in ihr Geschehen und lässt einen auch lange nicht mehr los. Die Spannung wird gut hochgehalten und die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man von Anfang an mit ihnen mitfiebert. Sehr schön finde ich die Gestaltung der verschiedenen Blickwinkel sowohl seitens der Charaktere als auch mit den Zeitsprüngen. Alles ist nachvollziehbar dargestellt.

Die Länge des Buches erlaubt es leider nicht, allzu sehr in die Tiefe der grundlegenden Thematik einzusteigen. Aber das tut der Sympathie der Geschichte keinen Abbruch.

Ich kann dieses Buch empfehlen für alle, die einfach mal zwischendurch etwas Leichtes lesen wollen für ein gutes Gefühl und ein Herz voller Glücksgefühl.

Veröffentlicht am 08.08.2019

perfekt zum Vorlesen

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Petronella Apfelmus begleitet uns schon eine Weile. Da meine Mädels noch nicht alt genug sind, wird nur vorgelesen. Dazu eignet sich dieses Buch hervorragend. Die Kapitel sind kurz, die Schreibweise recht einfach verständlich.

Die Geschichte ist sehr schön und für die Kinder spannend erzählt. Petronella, Lea und Luis erleben ein spannendes Abenteuer rund um Lucius Geburtstag. Meine Kinder haben die Geschichte geliebt. Wir haben sie ihnen immerhin schon dreimal vorgelesen.

Das Lesevergnügen bei Petronella Apfelmus ist sehr hoch. Petronella und auch die anderen Charaktere sind sehr sympathisch. Das Abenteuer ist verständlich und gut konzeptioniert.

Wir freuen uns über jedes neue Petronella-Buch und können diese nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Spannend für Zwischendurch

Virus - Der Feind in deinem Blut

Zum Buch werde ich in der Rezension nichts weiter schreiben, der Klappentext ist aussagekräftig genug und die Spannung bleibt erhalten.

Aber meine Einschätzung kommt:

Ich habe das Buch als "Einsteigerwerk" ...

Aber meine Einschätzung kommt:

Ich habe das Buch als "Einsteigerwerk" in das Genre gelesen und bin überrascht. Es ist großartig geschrieben. Die Handlung ist übersichtlich und die Protagonisten toll aufgebaut sowie vorgestellt. Der Spannungsbogen ist das gesamte Buch über vorhanden und es liest sich flüssig bis zum Ende.

Die Story selbst ist - angesichts des aktuellen Bezuges, auch wenn es einen anderen Virus betrifft - gut durchdacht und inszeniert. Die Handlungen der einzelnen Figuren sind schlüssig dargelegt.

Es ist weder umständlich geschrieben noch sehr umfangreich von der Seitenzahl her.

Es ist wirklich sehr lesenswert und ich kann es jedem ans Herz lesen, der in das Genre einsteigen möchte bzw. einen kleinen "Happen" für zwischendurch braucht.

• Spannung
Veröffentlicht am 06.11.2020

Spannend erzählt

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Ich habe schon bei Teil 1 mit Kalinda mitgefiebert und Teil 2 hat mich in keinem Punkt enttäuscht.

Kalinda und Deven kommen auf ihrer Flucht im Exil an und nun muss Kalinda als Hauptfrau weitere Prüfungen und Herausforderungen bestehen. Wie schon im ersten Teil kann man der Geschichte wunderbar folgen, auch wenn die „Erzähler“ zwischen den einzelnen Protagonisten immer mal wechseln. Jeder hat mit seinen eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen. Und die Schlacht ist noch nicht vorbei.

Teil 3 kommt auf jeden Fall auch noch in mein Bücherregal.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Kurzweilig

Dreams of Yesterday

Mit Evelyn und Dylan konnte ich von Anfang an mitfiebern, auch wenn - meiner Meinung nach - der Klappentext zu viel verraten hat.

Ihre Geschichte beginnt sehr schnell, läuft noch schneller weiter und ...

Ihre Geschichte beginnt sehr schnell, läuft noch schneller weiter und landet schließlich an einem schon lange vorher erahntem Finale. Meine vordringlichste Frage während des Lesens war: Wie wollen sie das auf diesen wenigen Seiten noch kippen? Gar nicht, ist die Antwort. Man braucht Buch zwei. Ob ich das wirklich noch lesen werde, habe ich noch nicht entschieden - wobei wahrscheinlich meine Neugier siegen wird.

Im Grunde eine solide, schnell erzählte Geschichte - schön als Lektüre zwischendurch.