Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

Die Geisterkicker

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Schon alleine das Cover und Titel haben uns angesprochen und wir waren schon ganz gespannt auf die Geschichte.

Die Geschichte liest sich flüssig und die witzigen Aussagen zwischendurch machten das Buch umso interessanter. Besonders hat es uns der Hamster angetan 😊 aber auch alle anderen Protagonisten waren wundervoll ausgearbeitet und jeden Tag waren wir gespannt drauf, was die Kicker noch so machen und wie sie handeln.

Mir gefiel die besondere die Atmosphäre welches das Buch ausgestrahlt hat, aber auch hat das Buch eine wichtige Botschaft vermittelt, den Gewinnen ist nicht alles, Teamgeist zählt und dadurch entwickeln sich auch Freundschaften

Einen besonderen Pluspunkt bekommt das Buch durch die Illustrationen, welche uns sehr gefallen haben.

Fazit

Ein wunderbares Kinderbuch, welches durch seine Illustrationen besonders hervorsticht und eine wichtige Botschaft beinhaltet, leider mit Cliffhanger, aber wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung.  Klare Empfehlung 😊

• Thema
Veröffentlicht am 01.12.2018

Meisterwerk der Sonderklasse

Lieder von Morgen

Zitat:

Zitat:
"Ich denke, das Leben ist ein Geschenk. Für manche Menschen ist es ein Geschenk, das lange und bedeutungslos währt. Für andere ist es eine einfache Herausforderung, die sie annehmen und dabei vergessen, was der eigentliche Inhalt des Geschenkes einmal war. Und für wieder andere ist es ein Geschenk, das nur eine gewisse Zeit andauert - doch diese wissen den Inhalt dann wirklich zu schätzen"

Meinung
Dieses Zitat hat mich unter anderen sehr berührt, weil es so was von wahr ist. Jeder Mensch, sieht das Leben erst dann als Geschenk an, wenn er weiß, dass es eben doch bald enden kann und versucht dann, das Bestmöglichste daraus zu machen. Man sollte doch generell sein Leben als ein Geschenk ansehen und einfach leben

Ich finde das Cover ist zwar einfach gehalten, aber durch seine Farbkonstellation hervorragend getroffen. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und das Gesicht dazu, finde ich super gewählt

Rune L. Green hat einen sehr flüssigen und überaus emotionalen Schreibstil. Ich war von der ersten Seite weg, begeistert von diesem Buch. Sie beschreibt ihre Protagonisten so einfühlsam. Man lernt Lenia kennen, welche Krebs hat, jedoch sehr lebensbejahend ist und andererseits Jonathan, der ein in sich gekehrter Mensch ist. Jedoch durch die Musik lernen sich die beiden kennen …. Zudem fand ich es lustig, dass Lenia, Jonathan immer Mr Benson oder Mr Jonathan genannt hat

Rune L. Green hat ihr Herzenswerk so wundervoll und bewegend umgesetzt. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Ich musste ab und zu das Buch weglegen, sonst hätte ich nur mehr geweint.

Sie hat uns auch eine wichtige Botschaft mitgegeben und diese beschäftigt mich sicherlich noch weiterhin. Dieses Buch hat mich angeregt, über mein eigenes Leben nachzudenken und es hilft einem auch.

Fazit
Ein sehr emotional geschriebenes Meisterwerk. Sicher das Buchhighlight des Jahres für mich. So tiefergreifend und bewegend geschrieben. Bitte kauft dieses Buch, ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht davon sein

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ronja

Andere Sterne

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und es passt so gut zum Buch

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und es passt so gut zum Buch
Wir lernen Ronja kennen, wie ihr Leben verläuft, für eine 10jährige nicht unbedingt rosig. Aber die Geschichte muss man selber lesen und sich darauf einlassen und sich seine eigenen Gedanken darüber machen. Es ist teilweise keine leichte Kost, aber es hat etwas Besonderes an sich

Fazit
Ein Buch, welches einen nicht mehr loslässt. Man muss sich nur darauf einlassen

Veröffentlicht am 05.01.2023

Weihnachten

Meine schönsten Weihnachtsmärchen

Das Cover alleine ist schon ein Blickfang und ich war schon gespannt, was mich erwarten wird und ich wurde nicht enttäuscht. Es handelt sich um 24 Geschichten, ideal zum Vorlesen in der Weihnachtszeit und das Warten auf das Christkind wurde somit verkürzt, aber auch für mich selber, war es klasse zu lesen und eigentlich musste ich mich direkt zurückhalten, dass ich ja nicht weiterlese. Es handelt sich nämlich um Weihnachtsgeschichten, aber auch Sagen, einige sehr bekannt, andere kannte ich davor nicht und bin wirklich begeistert darüber gewesen. Zusätzlich zu den Geschichten, sind die Illustrationen zu erwähnen, welche meine Kinder sehr gefallen haben

Fazit
Ein herrliches Weihnachtsbuch, welches die Adventzeit verkürzt. Aber auch die Illusion sind sehenswert. Klare Empfehlung von mir und Weihnachten kann kommen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

The other side of the sky

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Ich wurde auf dieses Buch durch das Cover aufmerksam und was soll ich sagen, es hat mich nicht enttäuscht.

Zwar brauchte ich zu Beginn ein bisschen um ins Geschehen zu kommen und mir die Namen zu merken, aber nach einer gewissen Zeit hat sich alles gefügt.
Außerdem ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und man kann dem Geschehen leicht folgen. Das Buch wurde aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten erzählt und so erfährt man so einiges über die Beiden, überhaupt wie sie sich fühlen, denken und warum sie so gewisse Handlungen vollziehen. Aber auch die Umgebung, wo sie sich befinden wurde mir klar vor Augen geführt und ich konnte dieses mir klar und deutlich vor Augen führen.

Fazit
Ein gelungener Auftakt einer Fantasyreihe, welche ich bestimmt weiter verfolgen werde, mit einem Cliffhanger, wobei ich hoffe, dass bald die Fortsetzung folgen wird. Empfehlung von mir