Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zuzi1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Meisterwerk der Sonderklasse

Lieder von Morgen

Zitat:

Zitat:
"Ich denke, das Leben ist ein Geschenk. Für manche Menschen ist es ein Geschenk, das lange und bedeutungslos währt. Für andere ist es eine einfache Herausforderung, die sie annehmen und dabei vergessen, was der eigentliche Inhalt des Geschenkes einmal war. Und für wieder andere ist es ein Geschenk, das nur eine gewisse Zeit andauert - doch diese wissen den Inhalt dann wirklich zu schätzen"

Meinung
Dieses Zitat hat mich unter anderen sehr berührt, weil es so was von wahr ist. Jeder Mensch, sieht das Leben erst dann als Geschenk an, wenn er weiß, dass es eben doch bald enden kann und versucht dann, das Bestmöglichste daraus zu machen. Man sollte doch generell sein Leben als ein Geschenk ansehen und einfach leben

Ich finde das Cover ist zwar einfach gehalten, aber durch seine Farbkonstellation hervorragend getroffen. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und das Gesicht dazu, finde ich super gewählt

Rune L. Green hat einen sehr flüssigen und überaus emotionalen Schreibstil. Ich war von der ersten Seite weg, begeistert von diesem Buch. Sie beschreibt ihre Protagonisten so einfühlsam. Man lernt Lenia kennen, welche Krebs hat, jedoch sehr lebensbejahend ist und andererseits Jonathan, der ein in sich gekehrter Mensch ist. Jedoch durch die Musik lernen sich die beiden kennen …. Zudem fand ich es lustig, dass Lenia, Jonathan immer Mr Benson oder Mr Jonathan genannt hat

Rune L. Green hat ihr Herzenswerk so wundervoll und bewegend umgesetzt. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Ich musste ab und zu das Buch weglegen, sonst hätte ich nur mehr geweint.

Sie hat uns auch eine wichtige Botschaft mitgegeben und diese beschäftigt mich sicherlich noch weiterhin. Dieses Buch hat mich angeregt, über mein eigenes Leben nachzudenken und es hilft einem auch.

Fazit
Ein sehr emotional geschriebenes Meisterwerk. Sicher das Buchhighlight des Jahres für mich. So tiefergreifend und bewegend geschrieben. Bitte kauft dieses Buch, ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht davon sein

Veröffentlicht am 19.10.2019

Greycastlehill

Irish feelings

Zitat
"Mögest du ein Lied in deinem Herzen haben, ein Lächeln auf deinen Lippen tragen und nichts als Freude in deinen Händen halten."

Meinung
Ich war schon sehr darauf gespannt, ob Emma Wagner mich auch ...

Meinung
Ich war schon sehr darauf gespannt, ob Emma Wagner mich auch mit dem zweiten Teil dieses Bandes begeistern kann und ich muss sagen, ich habe es förmlich verschlungen.

Sie beschreibt die Landschaft so malerisch und idyllisch, dass man sich förmlich wünscht, dort zu sein, dieses Dorf zu besuchen, die Menschen kennenzulernen, mit ihnen Tage und Abende zu verbringen. Man ist nahezu dazu gezwungen, das Buch in einem Rutsch durchzulesen, weil man unbedingt wissen will, wie alles sich entwickelt

In diesem Band lernen wir Liam und Aeryn näher kennen. Zwei Menschen mit tiefen Ängsten, aber auch Sehnsüchten und Wünschen, welche sie einerseits sich zu erfüllen wünschen, andererseits aber durch ihre Ängste gelähmt sind. Wir treffen auch wieder auf alt bekannte Gesichter, welche man einfach an ihrer Art mögen und lieben muss.

Fazit
Eine wunderbare Geschichte in einem malerischen Ort, mit liebenswerten Charakteren. Emma Wagner hat es wieder Mal geschafft, mich zu fesseln und ich hoffe, es geht bald weiter. Absolute Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 13.08.2019

Berührendes Märchen

Im Himmel gibt es einen Bahnhof

Zitat
"Wenn wir danach streben, in einer Welt voller Frieden und Einklang zu leben, sollten wir die Tiere nicht vergessen. Sie sind Spiegel unserer Seelen."

Meinung
Jando's Schreibstil ist sehr flüssig ...

Meinung
Jando's Schreibstil ist sehr flüssig und man ist von Beginn an sofort im Märchen drinnen. Er schreibt sehr einfühlsam und will mit dem Werk uns die wahren Werte, nämlich Liebe, Hoffnung, Freunde, näherbringen, was ihm auch überaus gut gelungen ist. Er zeigt auf, dass wir auf unsere Träume achten sollen und nicht einfach nur träumen, ohne wirklich zu leben.

Fazit
Ein Buch, welches unter die Haut geht, einen tief im Inneren berührt. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 13.06.2019

Lost Place - Found You

Lost Place ~ Found You - Verbotene Abenteuer

Zitat
"Die Wahrheit liegt nicht immer im Wein. Manchmal findet man sie zwischen Hopfen, Gerste und Malz"

Meinung
Ina Glahe hat einen herrlich, leichten Schreibstil und ich bin sofort in die Geschichte versunken. Schon zu Beginn erfahren wir so einiges über die Hauptprotagonistin Marie, welche gerne das Abenteuer sucht und ihren Beziehungsstatus, ein Mann, der eher das Weite sucht, anstatt seiner Partnerin beizustehen. Bei einem Trip zu einem vergessenen Ort, wird Marie in die Enge getrieben, jedoch hilft ihr nicht ihr Freund, sondern Elias, ein Lost-Place-Tourführer ….

Ich finde die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich klar in ihre Gefühlsebenen und Gedankenwege begeben. Auch die Orte waren so explizit ausgearbeitet, dass man nahezu versucht ist, solche Touren zu unternehmen. Muss ich mal schauen, ob das auch bei mir in der Nähe gibt ;)

Fazit
Ein gelungenes Werk, welches alle Komponenten eines Liebesromanes aufweißt. Leicht zu lesen und ideal als Sommerlektüre geeignet. Danke für dieses wunderbare Werk. Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 13.06.2019

Der Seelenhirte

Der Seelenhirte

Cover
Wie schon bei seinen anderen Büchern, besticht das Cover durch seine Einfachheit und lässt keinen Erahnen um was es gehen könnte.

Meinung
Elias Haller's Schreibstil ist durchwegs flüssig und angenehm ...

Cover

Meinung
Elias Haller's Schreibstil ist durchwegs flüssig und angenehm zu lesen. Schon zu Beginn werden wir in einen brutalen Mord hineinkatapultiert. Der Spannungsbogen steigt stetig und ich konnte bis zum Schluss nicht ausmachen, wer der Täter ist. Generell hat er seinen Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und ich konnte deren Gedankengängen klar folgen.

Mich fasziniert besonders an diesem Werk, wie ein Autor es schafft, alles so explizit ins kleinste Detail, die brutale Vorgehensweise eines Täters zu beschreiben.

Fazit
Ein Thriller der unter die Haut geht. Nichts für schwache Nerven. Ein äußerst gut ausgearbeitetes Werk. Empfehlung von mir