Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Thriller der Extraklasse

Bösland

Klappentext
Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Meinung
Das Cover sticht durch seine Einfachheit heraus. Man kann nur erraten was sich hinter dem Cover verbirgt und wird auch nicht lange darauf warten, wenn man das Buch aufschlägt

Bernhard Aichner hat einen flüssigen, kurzen und prägnanten Schreibstil. Durch den hohen Spannungsaufbau konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen, ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht und wurde schlussendlich nicht enttäuscht. Er versteht es auch, seine Leser in seinen Bann zu ziehen. Seine Protagonisten wurden sehr lebendig dargestellt, sodass ich sie mir vorstellen konnte. Auch die Schauplätze der Handlungen wurden sehr gut beschrieben und es war fast so, als wäre man selber dort

Fazit
Bernhard Aichner hat sich mit diesem Buch übertroffen. Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir

Ein Fantasieroman der Extraklasse

Soya

Klappentext
Ein Mädchen wird geboren, welches eigentlich nicht hätte überleben dürfen. Es trägt das Blut von drei seit jeher verfeindeten Völkern in sich – eine Mischung aus Elf, Mensch und Schirkan. Alten Legenden zu Folge, einer jener seltenen Mischlinge, welche enorme Kräfte zu entwickeln im Stande sind.
Bis zum sechzehnten Lebensjahr lebt Soya bei den Menschen und weiß nichts von ihrer wahren Herkunft oder davon wer sie wirklich ist und welche Kräfte in ihr schlummern. Sie wächst in einer friedlichen Zeit wohlbehütet bei ihrem Großvater auf. Soya lebt ein ganz gewöhnliches Leben und genießt die Jugendjahre. Nur ihre Höhenangst und ihre unerklärbare Sonnenempfindlichkeit ärgern sie und geben ihr Rätsel auf.
Eines Tages fällt ihr ein grüner Stein zu, in dem sich eine magische Schrift bildet. Soya merkt, dass ihre Welt aus weit mehr besteht, als sie zu glauben vermochte und wie es bislang den Anschein erweckte.
Doch dies ist erst der Anfang – eine finstere Macht ist auf Soya aufmerksam geworden und jagt sie. Soya flieht und lernt einen wichtigen Freund kennen der sie fortan begleiten wird: Taoko, einen jungen schwarzen Wolf mit übersinnlichen Fähigkeiten.

Doch nichts ist so, wie es anfänglich scheint, denn der wahre Feind kommt von ganz unerwarteter Seite …

Meinung
Das Cover besticht durch seine kurzen, aber prägnanten Titel, sowie dem Mädchen und dem Wolf auf dem Bild. Es ist sehr stimmig gestaltet und ein wirklicher Augenschmaus.

Ich wurde auf dieses Buch über Instagram aufmerksam und durch den Kontakt zu Luisa Sarah Blum, wollte ich es dann unbedingt lesen.

Luisa Sarah Blum hat einen sehr flüssigen und sprachgewandten Schreibstil und ich fand von Beginn an, sofort in die Geschichte rein. Sie hielt den Spannungsbogen hoch und es war ein Genuss es zu lesen. Sie hat auch die Protagonisten sehr lebendig beschrieben, somit war es mir ein leichtes, sie mir vorzustellen. Auch die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, man hofft, fiebert, leidet mit den Protagonisten mit.

Fazit
Ein Fantasieroman der Extraklasse. Ich konnte es nicht mehr weglegen. Klare Kaufempfehlung

Hervorragendes Buch

Die dunkle Loge: Sinnliche Ketten

Klappentext
Erniedrigung, Angst und Gewalt sind Madeleines ständige Begleiter. Als Sklavin der Dunklen Loge ist sie fest entschlossen zu entkommen, um nicht gefoltert, seelisch gebrochen und anschließend von der Loge getötet zu werden.

Als sie dem dort Undercover ermittelnden Falco in die Arme stolpert, spüren beide eine sofortige starke Anziehung zueinander, die ihre Flucht auf eine gefährliche Probe stellt. Kann Madeleine Falco wirklich vertrauen, oder spielt die Loge ein perfides Spiel mit ihr?

Falco hat alle Mühe der mutigen Rebellin zu widerstehen, und so finden sich beide in einem Drahtseilakt aus Dominanz und Unterwerfung wieder.
Madeleine und Falco ahnen nicht, dass die Loge längst ein Netz aus Intrigen und tödlicher Bedrohung um sie geschlungen hat …

Meinung
Ich finde, dass das Cover sehr gut ausgearbeitet wurde und es versprüht eine Vorfreude auf das Buch

Mina Miller hat einen sehr flüssigen und bildgewandten Schreibstil. Besonders gefiel mir, wie sie uns die Charaktere so gut rüberbringt, man kann direkt mit ihnen mitfühlen. Auch versteht sie gekonnt, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten

Fazit
Ein Buch, das man nicht so schnell aus der Hand legt. Klare Empfehlung von mir

Anders, als erwartet

Das Geheimnis der Grays

Klappentext
England 1931, ein verschneites Landhaus am Weihnachtsabend, eine zerstrittene Familie, ein Mord. Wer tötete Adrian Gray? Ein psychologischer Kriminalroman in der Tradition von Agatha Christie. Im Original 1933 erschienen und nun erstmals auf Deutsch.

Jedes Jahr im Dezember lädt das ebenso greise wie geizige Familienoberhaupt Adrian Gray die gesamte Verwandtschaft samt Anhang in sein abgelegenes Landhaus King‘s Polar ein. Und alle kommen, weil sie auf sein Geld aus sind, obwohl fast jeder einen Grund hat, ihn zu hassen. An Heiligabend versammelt sich die Familie wie gewohnt, nur dass am nächsten Morgen Gray ermordet aufgefunden wird. Hat sich eines seiner sechs Kinder seinen Weihnachtswunsch selbst erfüllt? Dieser nostalgische und ungewöhnliche Kriminalroman erzählt die Geschichte einer dunklen Weihnachtsnacht.

Meinung
Ich freute mich schon auf dieses Buch, da der Klappentext und auch die Leseprobe so einiges Versprochen haben. Auch ist das Cover recht ansprechend ausgearbeitet worden. Doch leider ist es anders gekommen

Auf den ersten Seiten wurde die Familie vorgestellt und warum und weshalb jeder das Geld haben wollte. Leider wurde das sehr detailliert geschildert und ich musste desöfteren Pausen einlegen. um es zu verdauen. Leider schienen mir auch die Personen kaltherzig und ich konnte sie nicht leiden.

Fazit
Leider habe ich mir mehr von diesem Buch erwartet, wurde leider enttäuscht

Hervorragendes Buch

Das letzte Schaf

Klappentext
** Das neue Buch von Bestsellerautor Ulrich Hub (»An der Arche um Acht«) ** Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren --- Hintersinnig und (g)rasend komisch. Mit farbigen Illustrationen von Jörg Mühle.

Meinung
Ich finde schon, dass das Cover in seiner Einfachheit, teilweise lustig rüberkommt, überhaupt wie das Schaf schaut ;)

Ulrich Hub hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil. Mir hat es generell gefallen, wie er die Geschichte lustig rübergebracht hat.

Ich finde es super, dass Hub uns die Geschichte, aus der Sicht der Schafe uns näher bringt. Es ist auch auffallend, dass die Schafe, menschliche Charakterzüge aufweisen. So konnte man sich einfach herrlich amüsieren. Weiters habe ich die bildliche Darstellung hervorragend empfunden, so schön herausgearbeitet

Fazit
Ein Buch mit Witz. Man legt es nicht so schnell mehr aus der Hand. Einfach TOP.