Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2022

Vicious magic

Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)

Das Cover hat mich auf den ersten Blick angesprochen und ich war gespannt, was mich erwarten wird und kam voll auf meine Kosten.
Der Schreibstil von Linda Winter ist sehr angenehm zu lesen und man kam ...

Der Schreibstil von Linda Winter ist sehr angenehm zu lesen und man kam sofort ins Geschehen rein. Schon der Beginn der Geschichte reißt einen mit und das Buch war somit schneller zu Ende, als erwartet.
Die Charaktere wurden sehr klar und authentisch dargestellt, jeder Einzelne hatte etwas Besonderes an sich und ich meine damit nicht die Magie sondern auch deren Eigenschaften, Stärken und Schwächen. Aber auch generell ist die Geschichte lesenswert und die Spannung war öfters zum Greifen nah. Die Atmosphäre, welche die Autorin geschaffen hat, war zum Greifen nah und ich konnte mich der Geschichte nicht entziehen

Fazit
Ein Wahnsinnswerk über Loyalität und vorallem über Freundschaft. Aber auch die Kulisse von Australien ist bemerkenswert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 08.08.2022

Traummann?

Traummann mit Plumpsklo

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Titel finde ich treffend gewählt und musste schmunzeln

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Eine besondere Würze haben bestimmte Ausdrücke geliefert, welche ich finde, dass diese genau zu diesem Buch passen.
Die Charaktere wurden sehr klar, authentisch und herzlich ausgearbeitet und ich schloss sie sofort ins Herz, besonders die Kuh Elsa hat es mir besonders angetan.
Ich genoss die Lesestunden, besonders weil ich desöfteren über den Inhalt lachen musste. Die Geschichte war zwar vorhersehbar, aber dies hat nicht viel ausgemacht

Fazit
Ein herrlicher Roman, welcher einen zum Schmunzeln bringt, mit herzlichen Protas und einer liebenswerten Kuh. Empfehlung von mir

Jeder Sturm zeigt mir dein Herz

Jeder Sturm zeigt mir dein Herz

Schon der erste Andalusienband von Johanna Mörtl hat mich gefesselt, dieser jedoch noch mehr. Der Prolog hat es alleine schon in sich und ich hat mich regelrecht gefesselt, was es damit wohl auf sich hat, hat mich die ganze Zeit nicht mehr losgelassen, bis ich alles erfahren habe
In der Geschichte geht es um Marisol, welche sich ein Leben in der Stadt aufgebaut hat und das Gestüt ihrer Eltern, in deren Abwesenheit, leiten soll, sehr zum Unwohlen von Marisol, überhaupt weil Fabio, ein Kindheitsfreund, ihr zur Seite gestellt wird. Die Beiden meistern ihre Aufgaben sehr gut, auch wenn Marisol immer auf Abstand geht, hat sie doch einen Freund. Wie diese Geschichte weitergeht, erfährt man im Buch und auch wenn man glaubt, man weiß wie es weitergeht, belehrt uns die Autorin eines Besseren 😉
Die Geschichte ist äußerst fesselnd und die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, jeder hatte seine Stärken und Schwächen bzw jeder hatte was am sich, dass man sie mögen musste. Aber auch der Titel ist sehr gut gewählt für dieses Buch, weil nicht nur die Pferde, sondern auch Menschen ihr Wesen dann zeigen

Fazit
Ein Wohlfühlroman, der mich auf ein Pferdegestüt entführt hat. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, -gelitten, aber auch gelacht und das Buch verströmt eine einzigartige Atmosphäre, welche ich jetzt noch spüren kann. Klare Empfehlung

Briefe mit Folgen

Liebesbrief statt Totenschein

Melanie bekommt die Nachricht,  dass sie bald sterben wird und beschließt drauf hin, dass sie ausgewählten Personen mal die Meinung , in Form von Briefen, schreibt. Kaum abgeschickt, erfährt sie, dass sie doch nicht stirbt und so beginnt eine wirklich aufregende Zeit in Melanie's Leben. Was genau, das erfährt man im Buch

Mir gefällt der Schreibstil von Sabine Buxbaum äußerst gut, ich konnte zügig das Buch lesen. Man erfährt die Geschichte aus der Sicht Melanie's und man muss öfters mal schmunzeln,  was da alles so passiert und wie sie damit umgeht. Aber auch die anderen Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben,  jeder hatte seine Maken, dennoch schloss man die Meisten ins Herz und der Wettkampf ist sicherlich sehr lustig, wenn man nicht selbst dabei ist 😉

Fazit

Für mich ein gelungenes Buch, welches mir angenehme Stunden beschert hat, mit liebenswerten Charakteren. Ein Buch bei dem das Lachen nicht zu kurz kommt, aber dennoch eine Botschaft hat, einfach mal anderen die Meinung zu sagen , ohne Angst vor den Auswirkungen.  Das kann nämlich sehr befreiend sein. Klare Empfehlung

Grandioser Auftakt

Die 24 Elemente der Magie

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Obwohl ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte, weil es momentan zu viel war, hat sich meine Geduld gelohnt und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, so fesselnd und ich war neugierig, was mich noch erwarten wird.
Wir lernen die einzelnen Charaktere kennen und wie sie in diese Geschichte passen. Wie sie eigentlich alle zusammenfinden und wie sie ihr Leben davor, aber auch zusammen leben.

Fazit
Ein gelungener Auftakt der Fantasiereihe. Taucht ab und fiebert mit den Charakteren mit