Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

Haller

Schmerz und kein Trost

Ich war schon gespannt, was Elias Haller dieses Mal für ein Werk uns offenbart und ich finde, er hat sich mehr als nur übertroffen.
Schon alleine der Prolog ist eine Wucht und ich wusste zuerst gar nicht, ...

Schon alleine der Prolog ist eine Wucht und ich wusste zuerst gar nicht, was da geschehen ist.
Die Geschichte beginnt spannend und der Spannungsbogen wurde ins Unermessliche gesteigert. Alleine die Geschichte kann einen nicht kalt lassen und durch dieses Werk wurden mir auch neue bzw ich wusste zwar davon, kannte diese aber nicht, von den Grimm Brüdern geschildert und mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge

Fazit
Haller zeigt sich in diesem Buch von seiner besten Seite. Er hat mit diesem Werk aufgezeigt, wie abgrundtief die Menschheit sein kann und das eigentlich durch die Schuld eines Anderen. Ein Meisterwerk und ich hoffe, dass noch viele Bände mit dem Kommissaren kommen. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 06.09.2022

Die Geisterkicker

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Schon alleine das Cover und Titel haben uns angesprochen und wir waren schon ganz gespannt auf die Geschichte.

Die Geschichte liest sich flüssig und die witzigen Aussagen zwischendurch machten das Buch umso interessanter. Besonders hat es uns der Hamster angetan 😊 aber auch alle anderen Protagonisten waren wundervoll ausgearbeitet und jeden Tag waren wir gespannt drauf, was die Kicker noch so machen und wie sie handeln.

Mir gefiel die besondere die Atmosphäre welches das Buch ausgestrahlt hat, aber auch hat das Buch eine wichtige Botschaft vermittelt, den Gewinnen ist nicht alles, Teamgeist zählt und dadurch entwickeln sich auch Freundschaften

Einen besonderen Pluspunkt bekommt das Buch durch die Illustrationen, welche uns sehr gefallen haben.

Fazit

Ein wunderbares Kinderbuch, welches durch seine Illustrationen besonders hervorsticht und eine wichtige Botschaft beinhaltet, leider mit Cliffhanger, aber wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung.  Klare Empfehlung 😊

• Thema
Veröffentlicht am 04.09.2022

Das Grab am Fjord

Das Grab am Fjord

Ich war schon gespannt, was mich in diesem Band erwartet und muss sagen, dass ich diesen sogar besser fand, als den ersten Teil
Kommissar Bengt Alvsaker und sein Team finden Knochen in einem Garten. Nach ...

Kommissar Bengt Alvsaker und sein Team finden Knochen in einem Garten. Nach kurzer Recherche stellen sich diese als Menschenknochen heraus, aber wo ist der Rest des Körpers? Wer ist überhaupt der Tote? Warum musste dieser sterben?
Im Laufe der Geschichte erfahren wir die Hintergründe, wie alles zusammenhängt. Es war durchwegs die Spannung auf gleichen Niveau gehalten uns ich rätselte immerzu mit. Mir gefiel auch, dass die Geschichte die Gegenwart, aber auch Vergangenheit erzählt wurde. So erfährt man, wie es früher um die Homosexuellen in Norwegen stand und wie sich das alles entwickelt hat bzw wie es heute steht. Vielleicht hat sich etwas verändert oder auch nicht.

Fazit
Für mich eine gelungene Fortsetzung, mit einer spannenden Handlung und sympathischen Protagonisten. Man kann den Teil unabhängig vom ersten lesen, aber ich würde den ersten Teil trotzdem empfehlen. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 01.09.2022

Wahnsinnswerk

Stille blutet

Schon das Cover hat mir sehr zugesagt und dass es von Ursula Poznanski ist, hat es noch interessanter gemacht. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und die Autorin hat die mehr als nur erfüllt.
Die Wiener ...

Die Wiener Mordgruppe muss einen Mord ermitteln, und das kuriose daran ist, dass das Opfer Nadine Just diesen zuvor angekündigt hat und sie ist nicht das einzige Opfer.
Die Charakter wurden sehr authentisch dargestellt, besonders die Ermittlerin hat es mir angetan, obwohl sie es nicht leicht mit ihrem Kollegen hatte, der immer wieder was an ihr zum Aussetzen wusste.
Aber auch der Spannungsbogen steigerte sich von Seite zu Seite und ich war erstaunt, was da alles ans Tageslicht kam. Die Autorin konnte mich desöfteren täuschen und genau das hat mich so fasziniert

Fazit
Ein wunderbares Werk, welches mich desöfteren täuschen konnte. Ein grandioser Auftakt der neuen Reihe. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 27.08.2022

Toskana

Für Immer und Du

"Er meinte, du seist seine Seelenverwandte. Er hätte es schon bei eurer ersten Begegnung gespürt. Für ihn warst du die Liebe seines Lebens. Niemals hat er bei einer anderen Frau dieses Gefühl verspürt, dass er für dich empfunden hat."

Cover

Das Bild zeigt eine Frau, welche ein Glas Wein trinkt und in die Weinberge der Toskana blickt. Was sie wohl bei diesem Anblick denkt? Das Cover ist hervorragend herausgearbeitet und es lädt zum Träumen ein

Meinung

Jani Friese schreibt sehr anschaulich, aber auch emotional. Sie erzählt uns die Geschichte von Anastasia, welche durch einen schrecklichen Schicksalsschlag ihre große Liebe für immer verloren hat. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit ihr vor. Für ihre Gefühlsebene war auch etwas dabei, nämlich Ben, der sich leise aber doch in ihr Herz schlich.

Generell finde ich, dass die Protagonisten sehr gut beschrieben wurden. Man konnte sich jeden deutlich vor Augen führen. Alle hatten auf ihre Weise ihren Charme ;)

Es ist zwar der zweite Teil der Reihe, aber man kann dieses Buch auch ohne Vorgeschichte lesen.

Fazit

Ein Buch voller Emotionen und herzlichen Protagonisten. Eine Landschaft, welche man unbedingt gesehen haben muss. Das Ende fand ich grandios, nur weiter so. Klare Empfehlung