Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Eine außergewöhnliche Liebesbeziehung

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Klappentext
Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …

Meinung
Das Cover verspricht schon so einiges. Mir gefällt generell der Stil davon, der Mann mit der Gitarre und seine Fans

J. Bengtsson hat einen durchwegs flüssigen und spannenden Schreibstil. Man taucht in die Welt von Jake ein, ein sehr verschlossener Rockstar, der niemanden zu sich vordringen lässt Man kann von Beginn an nur vermuten, warum es so gekommen ist erfährt aber im Laufe des Buches, was wirklich geschah.
Casey hingegen hat eine sehr direkte Art und man schließt sie von Beginn an schon ins Herz.

Fazit
Ein Buch, das man nicht so schnell mehr weglegt. Ein ganz besonderes Buch, einer außergewöhnlichen Liebe

Der Welten-Express

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Klappentext
BAND 1: Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn ... ... stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen ... **

Die Reise beginnt: Der erste Band einer fantastisch-zauberhaften Trilogie über Freundschaft, Liebe und Abenteuer mit jeder Menge Spannung und Magie für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren

Für Fans von "Harry Potter" und "Der Goldene Kompass"

Meinung
Mir gefiel von Beginn an, das Cover. Es lädt einen zum Träumen ein. Mir besonders gefällt das Blau.

Anca Sturm hat durchwegs einen flüssigen Schreibstil und ich war sofort in der Geschichte drinnen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und ich konnte mich in sie hineinversetzen, auch generell die Umgebungen wurden sehr bildlich und klar dargestellt, was mir besonders gefallen hat. Und ein klein bisschen Harry Potter war auch drinnen ;)

Fazit
Ein gelungenes Werk und ich freue mich schon auf eine Fortsetzunge

spannende Abenteuer

Der Polarbären-Entdeckerclub 1 – Reise ins Eisland

Klappentext
Aus den Regeln des Polarbären-Entdeckerclubs: Alle Iglus auf dem Clubgelände müssen mit einem Flachmann voll heißem Kakao und einem beträchtlichen Vorrat an Marshmallows ausgestattet sein.
Ihre ...

Klappentext
Ihre erste Expedition mit dem legendären Polarbären-Entdeckerclub beginnt mit einer Katastrophe: Die Juniorforscher Stella, Beanie, Shay und Ethan werden von der Gruppe getrennt und sind plötzlich mitten in Eis und Schnee auf sich gestellt – und sie können einander nicht ausstehen! Aber im Kampf gegen gruselige Frostelfen und fleischfressende Kohlköpfe wird ihnen bald klar, dass sie dieses Abenteuer nur bestehen können, wenn sie eines tun: ihre Rivalitäten überwinden und fest zusammenhalten.
Der Beginn eines großen phantastischen Abenteuers voller wundersamer Welten und magischer Entdeckungen!

Meinung
Das Cover ist sehr bunt. Man sieht einige Tiere darauf, aber auch einen Mädchen, was sich darunter befindet

Alex Bell hat einen sehr bildgewandten Schreibstil und ich war sofort in der Geschichte drinnen. Durch den flüssigen Stil war ich in einem mit dem Buch durch. Dabei lernte ich verschiedene, neuartige Tiere kennen, welche mich meistens schmunzeln ließen. Dadurch, dass dieses Buch an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist, fühlte ich mich amüsiert, zwar fehlte ab und zu der Spannungsbogen, was mir aber nichts machte

Fazit
Ein Buch für jung und alt. Ein Buch, das einen zum Schmunzeln bringt

Ein Buch, zum Wohlfühlen

Der Himmel über den Black Mountains

Klappentext
Seit Jahren hatte Emma keinen Kontakt mehr zu ihrer Tante Milly. Jetzt ist Milly tot und hinterlässt ihrer einzigen Nichte nicht nur eine Menge Geld, sondern auch ihre Farm am Fuße der Black Mountains an der Grenze zu Wales. Allerdings darf Emma ihr Erbe erst antreten, nachdem sie ein Jahr zur Probe auf der Farm gelebt hat. Ihr Job in London erfüllt sie nicht wirklich, und in letzter Zeit hat sie mehr und mehr das Gefühl ihr Freund wird niemals diese eine Frage stellen. Also wagt Emma das Abenteuer und haucht der alten Farm neues Leben ein. Unterstützung erhält sie dabei nicht nur von den Nachbarn und dem gutaussehenden Tierarzt Ben, sondern auch dem smarten Polizisten Jack. Bald schon sprühen die Funken zwischen den beiden. Doch Jack hütet ein Geheimnis, dass sie beide in größte Gefahr bringen könnte…

Meinung
Mir gefällt das Cover sehr. Das Haus, und davor die Schafe erinnern mich insbesondere an das Landleben und deswegen wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen

Alexandra Zöbeli hat einen durchwegs flüssigen Schreibstil und sie schafft es gekonnt, durch Liebe, Dramatik, Spannung, ihre Leser, in ihren Bann zu ziehen.

Durch ihre lebhafte Erzählweise konnte ich mich klar in die Figuren hineinversetzen, mit ihnen Lachen, fühlen, leiden. Auch die Landschaften setzt sie perfekt in Szene und man fühlt sich einfach nur wohl, wenn man ihr Buch liest

Fazit
Eine klare Leseempfehlung von mir. Ein Buch mit Herz, Spannung, Dramatik. Ein Buch, zum Wohlfühlen

Ein Buch zum Träumen

Ein Bett in Cornwall

Klappentext
Für Sophie bricht von einem auf den anderen Moment eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann auf der Autobahn verunglückt ist – zusammen mit seiner Geliebten, für die er sie offenbar verlassen wollte. Verwirrt und wütend steht Sophie vor seinem Grab, so viel hätte es noch zu sagen gegeben und zurück bleiben Leere, Hass, Trauer und Verzweiflung. Zusammen mit ihrem Kater flüchtet Sophie aus dem geordneten Leben in der Schweiz und fährt einfach los. Ihre Reise endet in Cornwall, wo sie von einem älteren Ehepaar aufgenommen wird, das sich rührend um sie kümmert. Sophie will sich von nun an auf ihr eigenes Leben konzentrieren und beschließt, in England zu bleiben und ein Bed & Breakfast zu eröffnen. Dabei lernt sie Lucas kennen, einen bekannten englischen TV-Moderator, der sie mit seiner arroganten Art in den Wahnsinn treibt. Doch dann erweist sich Lucas als Retter in der Not, und Sophie muss sich fragen, ob die große Liebe nicht vielleicht doch in der englischen Provinz zu finden ist …

Meinung
Das Cover und der Titel laden ein, nach Cornwall zu reisen. Die Farbgebung ist wunderbar gestaltet und hat mich in seinen Bann gezogen.

Alexandra Zöberli verzaubert uns in eine Welt nach Cornwall. Sie schafft es die Protagonisten perfekt in Szene zu setzen und ich habe sie ins Herz geschlossen. Ihre Art, wie sie die Protagonisten beschreibt, lässt mich, sie besser zu verstehen, ihren Gedankenwegen zu folgen und mit ihnen mitfühlen.

Wie Zöbeli unter anderem auch schafft, Cornwall perfekt in Szene zu setzen, fasziniert mich. Am liebsten wäre ich sofort dorthin gereist, was ich aber bald machen werde, weil mich die Gegend, anhand ihrer Beschreibungen fasziniert

Fazit
Ein Buch zum Träumen. Es ist mir immer wieder ein Genuss, Bücher von dieser Autorin zu lesen