Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Brotbackbuch

Das große Brotbackbuch

Ich hab schon so einiges über die Autorin bzw Bäckerin Christina Bauer gehört und war gespannt, was mich erwarten wird und ich bin mehr als positiv überrascht
Nicht nur, dass mir Christina Bauer das Werk ...

Nicht nur, dass mir Christina Bauer das Werk des Brotbackens näher gebracht hat, sie hat direkt meine Liebe zum Backen wiedererweckt.
Man kann aus 4 Grundteigen soviele verschiedenen Sachen backen, das war beeindruckend für mich und durch die klasse Beschreibung des Sauerteigs konnte ich endlich damit auch was anfangen.
Mir gefiel generell die Beschreibungen der Rezepte und die Bilder dazu waren wunderbar, und im Handumdrehen hatte ich meine ersten Backwerke und sie waren köstlich 🥰
Die Illustrationen des Buches sind sehr hilfreich und wenn man mal nicht weiterwusste, gab es auch die Möglichkeit sich Hilfe anhand Videos zu holen

Fazit
Ein wirklich beeindruckendes Backwerk, welches mich vollends überzeugen konnte und ich seitdem wieder die Lust zum Backen entdeckt habe, aber auch meine Kinder lieben die fertigen Produkte. Klare Empfehlung von mir

Kataklysmus

Kataklysmus

Schon beim Betrachten des Covers, war ich gespannt, was mich erwarten könnte und auf diese Geschichte war ich nicht gefasst.

Es ist so anders, als alles was ich bis jetzt gelesen habe, konnte mich aber großteils überzeugen
Man kann diesen Band auch ohne die Vorkenntnis des ersten Bandes lesen, wäre aber sinnvoll den ersten Band gelesen zu haben, weil ich zb ab und zu Rätsel im Kopf hatte, obwohl sich diese mit der Zeit aufgelöst haben
Aber auch die Protagonisten sind sehr klar dargestellt, jeder auf seine Weise besonders
Besonders haben nur die Kämpfe zugesetzt, so brutal beschrieben, wie es auch im wahren Leben sein könnte

Fazit
Ein Werk, welches mir einzigartige Lesestunden beschert hat und es wird sicherlich nicht mein letztes Buch dieses Autors sein. Empfehlung von mir

Grandioses Finale

If You Fly

Auch dieses Cover kann mit dem ersten Teil mithalten, sodass ich schon gespannt war, was mich hier erwarten wird und ich wurde nicht enttäuscht

Die Geschichte beginnt eher ruhig, aber man merkt schon ...

Die Geschichte beginnt eher ruhig, aber man merkt schon zu Beginn, dass sich da was zusammenbraut und es lässt nicht lange auf sich warten. Überhaupt als Bonny wegläuft und Maggie sich immense Sorgen macht und plötzlich taucht die Mafia auf. Eine spannende, turbulente, aufregende Reise beginnt. Wird Maggie der Mafia entkommen? Sieht sie John wieder? Was wird passieren?

Mich konnte auch die Fortsetzung begeistern und ich konnte mit Maggie mitfühlen, wie sie sich fühlte, ihre Ängste, aber auch Hoffnungen.

Fazit
Ein wunderbare Fortsetzung, welches dem ersten in Nichts nachsteht. Eine Geschichte, welche mich voll überzeugen konnte. Klare Empfehlung

Brennende Flut

Brennende Flut

Obwohl das Buch sich wirklich toll angehört hat, hatte ich Schwierigkeiten rein zu kommen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, aber mich konnte das Werk nicht wirklich abholen. Es war anstrengend bis zu einem gewissen Punkt, von dem an, wurde es wirklich interessant und spannend und ich fieberte dem Ende entgegen, welcher ein fieser Cliffhanger war. Nur bin ich noch unschlüssig, ob ich den zweiten Teil auch lesen werde 🤷‍♂️

Fazit
Ein Buch, welches nicht meinen Geschmack getroffen hat, jedoch konnte es sich wirklich bis zum Ende hin steigern.

Maggie und John

If You Fall

Maggie lebt mit ihren Töchtern bei ihrer Tante, als eines Tages plötzlich John auftaucht. Angeschossen liegt dieser in der Scheune. Zuerst war Maggie gezwungen John zu helfen, aber es entwickelte sich eine Sympathie und vielleicht noch mehr, aber auch der Exmann von Maggie spielt in diesem Buch eine entscheidende Rolle.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und der Spannungsbogen hoch gehalten. Mir gefiel wie die Autorin mir die Protagonisten näher brachte, allen voran Maggie. Eine überaus starke Mutter, welche alles auf sich nimmt, um ihre Liebsten zu schützen, auch wenn das Leben ihr desöfteren nicht einfach mitgespielt hat.
Aber auch John, wie er lebt bzw mit seiner Vergangenheit und Gegenwart umgeht und Maggie ihm zeigt, um was es wirklich im Leben geht.

Fazit
Ein gelungener Auftakt einer Dilogie, mit facettenreichen Charakteren und einer klar durchdachten Geschichte, welche einen in seinen Bann zieht. Empfehlung von mir