Zwischen2zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Zwischen2zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zwischen2zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

tolles Buch, toller Schreibstil.. Empfehlung!

More Than This

Nachdem ich ein paar Seiten des Buches gelesen habe, habe ich festgestellt, dass es Teil einer Reihe ist und ich mit dem dritten Band angefangen habe. Das war allerdings kein Problem, denn April Dawson hat ihren Job sehr gut gemacht und so war der Einstieg für mich sehr leicht. Die Reihe kann man also meiner Meinung nach nicht nur mit Band 1 beginnen.

Es geht um die Landschaftsarchitektin Grace, die schon seit langem einen Partner sucht. In ihrer Freundesgruppe sind dann auf einmal auch alle vergeben außer Grace und Zayn. Das ist für die beiden nicht einfach, Zayn wirkt zwar auf den ersten Blick wie ein Playboy, doch schaut man hinter die Fassaden, versteckt sich da noch viel mehr. Die beiden kommen sich näher, aber wollen ihre Freundschaft nicht zerstören. Ob sie das tun und wie sich das Leben der beiden entwickelt müsst ihr selber lesen!

Der Schreibstil von April Dawson gefällt mir sehr gut! Ich glaube, es war das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe, doch ich habe mich gefühlt als wäre ich irgendwo wieder angekommen. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Die meiste Zeit wurde zwischen Zayns und Grace Sicht gewechselt. Es hat immer perfekt gepasst, aus wessen Sicht erzählt wurde. Auch die Handlung hat mir sehr gefallen. Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 28.04.2020

hohe Erwartungen- zu Recht?

Dream Again

Dream Again, der fünfte Teil der Again-Reihe. Das Buch wurde sehr stark gehypt, was die Erwartungen natürlich steigen lässt.

Jude und Blake kennen sich seit ihrer Kindheit. Beide wussten genau, wovon ...

Jude und Blake kennen sich seit ihrer Kindheit. Beide wussten genau, wovon sie träumen. Er will professioneller Basketballer werden und sie Schauspielerin. Beide kommen ihrem Ziel sehr nah, doch dann steht es plötzlich auf der Kippe. In ihrer Jugend waren sie ein Paar, aber durch ihre unterschiedlichen Träume hat ihre Beziehung einfach nicht funktioniert. Können sie sich gegenseitig helfen zu ihren Träumen zurückzufinden oder zerstören sie nur den jeweils anderen? Lest selbst.

Ich bin wie schon gesagt mit großen Erwartungen an das Buch rangegangen. Zum einen, weil ich so viel Gutes darüber gehört hatte, zum anderen, weil ich die Reihe sehr mag. Und versteht mich nicht falsch, das Buch ist echt nicht schlecht, aber es stand für mich im Schatten der Teile davor. Leider sind bei mir zum großen Teil die Gefühle von Jude und Blake nicht ganz angekommen. Am Ende habe ich dann doch einmal geweint, aber vorher hat es mich nicht so wirklich berührt. Zudem fand ich es sehr vorhersehbar. Klar, die ganze Reihe ist relativ vorhersehbar, aber hier war es noch doller und hat mich schon irgendwie gestört. Trotzdem mag ich Mona Kastens Schreibstil sehr gerne und bin traurig, dass die Again-Reihe mit diesem Buch beendet ist, ich hätte mich sehr über weitere Geschichten aus Woodshill gefreut.

Ich habe zwischen 3,5 und 4 Sternen geschwankt, aber da das Buch zur Again-Reihe gehört dachte ich mal ich bin großzügig :D

Veröffentlicht am 23.04.2020

leider sehr langatmig

Mein schönes falsches Leben

Mein schönes falsches Leben handelt von Ella, die sich plötzlich in einem anderen Leben wiederfindet. Also sie ist immer noch Ella und auch ihre Eltern sind die gleichen, nur eben nicht ganz. Einige Dinge sind anders. Sie hat ganz andere Freunde als die, an die sie sich erinnern kann und ihre Eltern sind nicht geschieden. Sie geht aber noch auf die gleiche Schule und hat den gleichen Körper. Sobald sie jemandem davon erzählt ist dieser natürlich davon überzeugt, dass sie psychische Probleme hat. Wie soll sie damit umgehen? Wird sie niemandem davon erzählen und ihr neues Leben einfach weiterleben? Will sie ihr altes Leben überhaupt wieder zurück? Alles ganz schön schwierige Fragen. Ella trifft in diesem Buch einige Entscheidungen und findet heraus was mit ihr passiert.

Zu Beginn fand ich es sehr spannend und wollte unbedingt herausfinden was mit Ella passiert ist, doch dann passierte nicht viel in dem Buch. Klar, Ella musste aufpassen, dass es niemandem auffällt, dass sie jemand anders ist als sie vorgibt, aber eigentlich wurde doch nur der langweilige Alltag einer Schülerin beschrieben. Als dann erklärt wurde, wie es passieren konnte, dass Ella denkt in einem falschen Leben zu sein, hat mich die Erklärung ein bisschen enttäuscht. Sie ist nicht schlecht, aber ich hatte mehr erwartet. Das Ende war jetzt nicht so ganz mein Ding, aber es war meiner Meinung nach auch nicht besonders schlecht.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Tolle Charakterre und auch mal eine gute Abwechslung, aber insgesamt nicht mein Ding

Wolkenschloss

Fanny Funke, Schulabbrecherin aus Achim bei Bremen ist Jahrespraktikantin im Hotel Wolkenschloss. Dort ist sie unter anderem für die Kinderbetreuung zuständig und hat es mit sehr anstrengenden Kindern zutun. Sie findet es spannend möglichst viel über die Göste zu wissen, die genauso wie das Hotel und der größte Teil der Angestellten schon etwas in die Jahre gekommen sind. Wie das Leben als Jahrespraktikantin im Wolkenschloss aussieht und was dort aufeinmal alles aus der Bahn wirft müsst ihr selber lesen.

Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier habe ich geliebt. Habe aber aus irgendeinem Grund nie nach weiteren Büchern von ihr gesucht. Ganz ehrlich, hätte ich das Buch in einer Buchhandlung gesehen, hätte ich es auch eher nicht gekauft, denn das Cover spricht mich auf den ersten Blick nicht an. Nachdem es mir allerdings auf Bookstagram begegnet ist, wollte ich dem Buch auch eine Chance geben. Nach einiger Zeit gefällt mir das Cover tatsächlich auch 😅
Der Anfang ist wirklich sehr ereignislos und das erstreckt sich mindestens über die erste Hälfte des Buches. Dann wird es kurzzeitig ein wenig spannend und dann war es meiner Meinung nach wieder sehr langatmig. Irgendwie bin ich nicht warm geworden mit diesem Buch.
Kurz vorm Ende wurde das Buch dann plötzlich ganz schön spannend, was ein totaler Kontrast war. Ein leichter Spannungsaufbau hätte mir besser gefallen, aber gut.
Den Schreibstil mochte ich sehr gerne und die Story an sich war auch nicht schlecht. Einige Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Monsieur Rocher beispielsweise hat immer die richtigen Worte gefunden.
Von mir gibt es insgesamt eine eingeschränkte Leseempfehlung: Wenn du sehr gerne ruhige Geschichten liest, in denen nicht viel passiert, aber gleichzeitig auch Spannung magst, dann ist dieses Buch etwas für dich.

Veröffentlicht am 22.04.2020

tolles Buch!

Hope Again

Nolan ist Everlys Dozent, doch zwischen den beiden knistert es. Sie haben auch privat miteinander zutun, da sie gemeinsam Dawns Bücher testlesen. Dadurch entwickelt sich eine Freundschaft, oder ist es doch mehr?

Dieses Buch vereint die Again-Reihe mit einer Art Lehrer-Schüler-Beziehung (hier Dozent-Studentin), was ich beides an Büchern sehr mag. Ich mochte die Charaktere sehr gerne und war wieder einmak beeindruckt von Mona Kastens Schreibstil! Die ganze Geschichte war einfach toll. Momentan ist dies mein liebster Teil der Again-Reihe, wobei ich Dream-Again noch nicht gelesen habe.