Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Firelight 2

Firelight – Flammende Träne

Das Cover finde ich sehr schön und zum Buch sehr passend. Die beginnende Drakihaut im Gesicht des Mädchens und die Drakiaugen stechen dem Leser sofort in die Augen und zeigen das besondere an der Geschichte. Das tolle an dieser Trilogie ist, dass ich die Idee über Menschen die sich in Drakis (Drachen) verwandeln vorher noch nicht gelesen habe. Somit war es für mich ein komplett neues Leseerlebnis.

Der Schreibstil war sehr flüssig und verständlich. Es ist in einer schönen Jugendsprache geschrieben, sodass sie Seiten nur so dahin geflogen sind. Die Kapitel sind auch nicht zu lang. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Jacinda muss lernen sich dem Willen des Rudels zu beugen und Will zu vergessen. Denn er ist ein Jäger und sie eine Draki. Doch das ist gar nicht so einfach. Sie ist die Ausgestoßene die sich in einen Menschen verliebt hat. Das Rudel empfängt sie nicht grade freundlich. Sie wird überwacht und in ihre Schranken gewiesen. Nur Cassian ist nett und zuvorkommend zu ihr. Es verteidigt sie auch gegen seinen Vater (den Rudelführer). Der nur den wertvollen Feuerdraki in Jacinda sieht, die viele Feuerdraki nachkommen mit Cassian bekommen soll. Auf ihre Wünsche und Träume wird nie eingegangen. Ihre Mutter hat es auch nicht einfach. Sie bekommt die Schuld an der Flucht aus dem Rudel. Jacinda beginnt langsam Gefühle für Cassian zu bekommen. Sie fragt sich, ob er sie wegen ihr selbst liebt oder weil sie der einzige Feuerdraki seit langer Zeit ist. Dann taucht auch noch Will in dem Rudel auf. Jacinda kann ihn nicht schon wieder verlassen. Wie wird sie sich entscheiden? Wird sie mit Will das Rudel verlassen und ihre Mutter und Schwester im Stich lassen oder beschließt sie zu bleiben?

Flammende Träne ist eine gelungene Fortsetzung. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und wieder in die Welt von Jacinda einzutauchen. Die Liebesgeschichte um sie und Will geht weiter. Aber sie hegt auch Gefühle für Cassian. Für wen und welches Leben wird sie sich entscheiden?

Ein Must-Read für alle Fans des ersten Bandes und alle Interessenten.

Zeitenzauber: Die magische Gondel

Zeitenzauber

Das Buch habe ich mir ausgesucht, weil ich gerne Zeitreiseromane lese und der Klappentext mich neugierig gemacht hat.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich hatte gleich das Gefühl, als würde nur mir die Geschichte erzählt werden. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht mit einer schönen Jugensprache. Die Kapitel sind genau passend. Nicht zu lang oder zu kurz.

Ich habe viel mit dem Buch gelacht. Später wurde aus der lustigen Geschichte eine sehr, sehr spannende. Gegen Ende habe ich richtig mitgefiebert. Sie war nicht vorhersehbar, sodass ich manchmal da saß und dachte: >>WAS??<<.

Besonders erwähnenswert finde ich, dass die Autorin italienische Begriffe mit reingebracht hat, die dann erklärt wurden. Man hat gemerkt, dass sie sich näher mit Venedig und den Gepflogenheiten auseinandergesetzt hat.

Die Protagonistin Anna hat mich sehr angesprochen. Sie ist mit ihrem Aufenthalt in der Vergangenheit gereift und über sich hinausgewachsen.

Der Roman ist kein Auftakt einer Trilogie. Er ist in sich abgeschlossen, macht aber am Ende Hoffung auf mehr. Mittlerweile ist klar, dass es einen Folgeband gibt und es sich um eine Reihe handelt. Der erste Band hat mir so sehr gefallen, dass ich bei Band 2 wieder dabei sein werde ;)

Das Buch war schön zu lesen. Es hat mich zu Beginn in seinen Bann gezogen und erst am Ende wieder losgelassen. Ein toller Auftakt einer Zeitreise-Reihe, die ich weiter verfolgen werde. Ich kann sie jedem Zeitreisefan empfehlen, aber auch denjenigen, die einfach mal was neues lesen wollen.

Selection

Selection

Ich habe schon viele gute Rezensionen über dieses Buch gelesen, wodurch ich es unbedingt lesen wollte. Es hat mich nicht enttäucht. Die Dystopie hat mich gut unterhalten. Die Idee wurde sehr gut umgesetzt. Man erfährt nach und nach wie sich Illeá entwickelt hat und wie es so kommen konnte. Durch die vielen Kriege entstand dieser neue Staat.

Der Schreibstil hat mich positiv überrascht. Es ist einer schönen Jugendsprache geschrieben. Es ist sehr schnell und flüssig zu lesen. Ich kam mit den Inhalt gut mit und habe alles verstanden. Das Buch wird aus Americas Sicht erzählt. Der Höhepunkte bauen sich nach und nach bis zum Ende des Buches auf. Es endet mit einem (wie zu erwarten war) Cliffhanger.

Mich hat ein bisschen der "einfallsreiche" Name gestört. America Singer, die gut singen kann. Das hätte man besser machen können. Aber das ist meine Meinung.

Die Protagonisten haben sich schön gesteigert und sind über sich hinausgewachsen. America hat schon immer aufpassen müssen, dass sie mit ihrer Familie über die Runden kommt und nicht verhungert. Ihre Reste bringt sie immer Aspen in ihr geheimes Versteck mit. Sie liebt ihn aufrichtig und will sich ein Leben mit ihm aufbauen. Umso größer ist der Schock, als er mit ihr Schluss macht. Sie will das nicht wahrhaben und ist zutiefst verletzt. Dann lernt sie Maxon kennen und merkt, dass er ein gar nicht so schlechter Kerl ist.

Aspen ist der Junge von nebenan und liebt America. Er will ihr einen Antrag machen und sie Heiraten. Aber er will ihr auch nicht die Chance ihres Lebens nehmen. Also lässt er sie gehen. Als sie dann tatsächlich ausgewählt wird beginnt er sie zu vermissen und bereut es.

Maxon ist der Thronfolger von Illeá. Er ist ein Einzelkind und muss die Regierung nach seinem Vater übernehmen. Er macht einen Wettbewerb wie sein Vater, um eine geeignete Braut zu finden. Dabei muss er nach und nach unpassende Mädchen nachhause schicken. Er merkt sehr schnell, dass America ihn anzieht und er entwickelt Gefühle für sie.

Selection ist ein sensationeller Auftakt einer neuen Trilogie. Ein Must-Read unter den Dystopien mit einer schönen Dreiecksbeziehung.

Gutes Ende

Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal

Das Buch setzt dirket nach den Geschehnissen in Band 2 ein. Der Übergang war nahtlos, sodass man wieder voll in die Geschichte eintaucht. Lia weiß nicht was sie machen soll. Sie muss noch einen Schlüssel finden, die Prophezeiung entschlüsseln und es bleibt ihr nicht mehr viel Zeit. Die Seelen werden immer fordernder und wollen Lia in die Zwischenwelt ziehen, damit sie dort gefangen ist und Samael in die Menschenwelt gelangen kann. Man fiebert richtig mit Lia mit und merkt wie sie immer schwächer wird und immer weniger gegen sie Seelen ausrichten kann. Dimitri lässt sie zwar keine Minute aus den Augen, aber auch er kann ihr nicht viel helfen...

Alice spinnt wieder ihre eigenen Pläne und will Lia nicht helfen. Plötzlich taucht sie mit James (Lias Ex-Verlobten) in London auf und gibt ihre Verlobung bekannt. Lias fällt aus allen Wolken. James, der keiner Fliege was zu leide tun kann verlobt sich mit Alice. Sie versucht James davon zu überzeugen, dass Alice es nicht ehrlich meint mit ihm und erzählt ihm von der Prophezeiung...

Desweiteren gibt es Spannungen zwischen Lia, Luisa und Sonia. Lia fühlt sich verletzt und enttäuscht von Sonias Verrat und kann ihr nicht vergeben. Das führt zu Problemen mit Lusia, denn Lia behandelt auch sie als hätte sie einen Verrat begangen.

Die Charaktere sind glaubhaft und super dargestellt. Man kann ihren Gedanken und Handlungen gut folgen.

Kann Lia die Schlüssel zusammenhalten, den fehlenden noch finden und die Prophezeiung beenden?

Das Buch ist sehr flüssig und verständlich geschrieben. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen. Geschreiben ist es in der Ich-Perspektive von Lia, sodass man richtig mit ihr mitfiebert und fühlt. Was mir besonders gefällt ist, dass die Kapitel nicht zu lang gehalten sind. Das erleichtert das Lesen.

Das Cover zeigt wieder wie in Band 1 und 2 zwei Schwestern, die wahrscheinlich Alice und Lia darstellen sollen. Es gefällt mir sehr gut und passt zu dem Buch und den Charakteren.

Ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich garnicht wusste, was ich in die Rezi schreiben sollte :D

Das Buch ist das perfekte Ende der Trilogie. Es sind keine Fragen offen geblieben. Aber ich hätte gerne noch weiter gelesen ;D. Ich kann es jedem empfehlen der gerne Fantsy liest und Spaß an Geschichten mit Prophezeiungen hat.

Ok

Wir beide, irgendwann

Emmas Charakter hat mir bis kurz vor dem Ende garnicht gefallen... Gleich am Anfang des Buchs sagt sie dass sie mit ihrem Freund schluss machen wird, weil sie ihn nicht liebt und sich sozusagen keine Zukunft mit ihm vorstellen kann/will. Dann macht sie das aber nicht, weshalb auch immer. Sie lässt sich noch von ihm begrapschen obwohl er sie anwiedert. Da habe ich schon beschlossen sie nicht zu mögen. Als sie ihre Zunkunft sieht und merkt das sie unglücklich verheiratet ist beschließt sie alles ihr mögliche zu tun um ihr Schicksal zu verändern. Sie lebt nur noch für Facebook. Geht jeden Nachmittag ins Internet und sieht was sich verändert hat und will herausfinden durch welche Taten sich was verändert.

Ich glaube aber, dass ich mich genau so wie Emma verhalten würde. Es wäre sehr verlockend meine Facebookseite in 15 Jahren zu sehen. Was ich alles erreicht hätte (oder nicht). Ob ich Kinder habe? Einen Ehemann?
Aber das Buch hat mir auch klargemacht das man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen muss und sich nicht (wie Emma) an eine mögliche Zukunft klammern kann die man mal im Internet sieht.

Schlussendlich hat sich Emma gut entwickelt und hat ihr Leben selbst in die Hand genommen.

Josh ist zu Beginn des Buch in Emma verknallt und hatte von ihr einen Korb bekommen. So ist ihre Freundschaft zerbrochen. Bei dem Ausflug in seine 15 Jahre spätere Facebookseite sieht er, dass er glücklich mit dem beliebtesten Mädchen der Schule verheiratet ist. Vorher hat er sich noch mal Gedanken über eine mögliche Zukunft mit Sydney gemacht. Aber Facebook ändert alles. Er versucht Sydney anzusprechen und ihr Näher zu kommen. Das alles hätte er garnicht versucht, wenn er nicht seine Zukunft gesehen hätte. Er ist sauer auf Emma weil sie ihre Zunkunft zu ändern versucht, dabei will er ja seine auch so schnell wie möglich herbeiführen...

Wie wird die Geschichte für beide ausgehen? Entscheiden sie sich für die Gegenwart oder für die mögliche Zunkunft?

Das Buch erzählt in der Perspektive von Josh und Emma. Ich fand es etwas verwirrend ständig zwischen ihnen als Erzähler zu springen, weil ich manchmal so verwirrt war, dass ich nicht wusste wer redet. (Obwohl zu anfang jedes Kapitels steht aus welcher Sicht erzählt wird).
Es ist unterhaltsam und regt an sich Gedanken über seine eigene Zukunft zu machen. Ich kann es jedem empfehlen der sich ein Wochenende mit einem Buch auf der Couch bequem machen will. Aber ich bin froh, dass ich es mir nicht selbst gekauft, sondern als Wanderbuch bekommen habe.