Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Toller Start

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Die 17 jährige weibliche Protagonistin Katy zieht mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia, da sie nach dem Tod des Vaters ein neues Leben beginnen möchten. Doch Katy ist nicht ganz so begeistert ans "Ende der Welt" zu ziehen, in dem nichts los ist. Ihr unglaublich unfreundlicher, aber auch heißer Nachbar Daemon ist dagegen schon ein toller Blickfang.

Wer kennt das Buch nicht? Auf beinahe jedem Blog war es bisher zu sehen und bekommt eine fünf Sterne Rezension nach der anderen. Das kann doch nicht ohne Grund so sein. Also habe auch ich das Buch mittlerweile gelesen und bin absolut begeistert.

Allein das Cover ist schon unglaublich schön und ein echter Hingucker. Das wäre allein schon ein Grund das Buch zu kaufen und zu lesen. Die Lichtpunkte und die Hauptpersonen als Schatten dargestellt sieht einfach atemberaubend gut aus. Ich habe mich vollkommen in das Cover verliebt. Auch der Klappentext klingt super und ganz nach meinem Geschmack. Da konnte doch gar nichts schiefgehen.

Zu Beginn des Buches habe ich mich schon mit Katy angefreundet und konnte mich sehr oft mit ihr identifizieren. Als Buchbloggerin und Büchersuchti ist die die perfekte Protagonistin für, na was wohl? - ein Buch. Ihre Art machte sie so authentisch, sodass ich mir ab und zu gut vorstellen konnte sie zu sein.

Dann noch ein gut aussehnender, aber abweisender Nachbar und schon steht das Grundgerüst für ein vielversprechendes Buch. Daemon ist einfach eine Sahneschnitte, die ich auch gerne angeschmachtet hätte, wenn ich Katy wäre. Wer hätte denn nicht auch gerne einen Bad Boy, der das Herz höher schlagen lässt?

Der Schreibstil des Buches war wie ich es bereits von Jennifer L. Armentrout gewohnt bin flüssig gehalten, sodass ich die meiste Zeit gar nicht merkte, wie die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch konnte und wollte ich auch gar nicht aus der Hand legen, da ich von der Geschichte und ihren Charakteren so gefesselt war und ich unbedingt das Ende des ersten Bandes erfahren wollte.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Daemons Schwester Dee fand ich klasse, da sie ab der ersten Minute eine wahre Freundin von Katy war. Besonders Dees Stoffwechsel hätte ich auch gerne, dann könnte ich genauso viel Essen wie sie ohne zuzunehmen. Aber auch die anderen Charaktere waren liebevoll kreiert, was die Geschichte umso authentischer machte.

Der erste Band der Lux-Reihe wird meiner Meinung nach nicht ohne Grund so gehypt. Von der Story, über die Charaktere und den Schreibstil hat mir alles super gefallen. Ich habe überhaupt nichts an dem Buch auszusetzen und bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt, den ich gleich im Anschluss lesen werde. Auch die negativen Meinungen bezüglich der Ähnlichkeit zur Biss Reihe finde ich übertrieben. Viele Bücher ähneln sich, da sie auf demselben Konzept aufgebaut sind. Wenn die Geschichte dann aber anders weiterentwickelt wird, finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Abgebrochen

Wild Cards - Das Spiel der Spiele

In den Vierzigern hat sich das Wild-Card-Virus ausgebreitet und Menschen mutieren lassen. Ab da gab es zwischen den normalen Menschen die Joker und Asse. Diese haben entweder nur körperliche Veränderungen oder auch besondere Superkräfte. In einer neuen Casting Show soll Amerikas größter Held unter den Assen gefunden werden.

Da ich noch nichts von George R. R. Martin gelesen habe, aber seine Reihe Game of Thrones sehr beliebt ist, wollte ich endlich auch mal ein Buch von dem Autor lesen. Doch ich habe mir wohl für mich zu viel von dem Buch erhofft. Gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, dass es von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurde und sich die verschiedenen Kapitel zusammensetzen.

Dementsprechend verwirrend sind auch die Kapitel aufgebaut. Ich musste zu Beginn jedes Kapitels überlegen, welcher Ass gerade erzählt und die Schreibstile sind natürlich auch nicht identisch. Es kam für mein einfach kein Rhythmus in das Buch. Auch ein roter Faden war nicht zu erkennen, welches mir vielleicht einfach gemacht hätte dem Buch zu folgen.

Deshalb habe ich auch sehr lange gebraucht um lediglich ein paar Seiten weiterzulesen. Ich fand es sehr ernüchternd nicht voranzukommen und je länger dieser Zustand anhielt, desto weniger Lust hatte ich noch weiterzulesen. Also ein Teufelskreis, aus dem ich mich mit der Zurückstellung des Buches entzogen habe.

Die Charaktere waren mir auch zu viele. Man bekommt in den ersten Kapiteln um die fünfzig Personen vorgestellt, die ich mir natürlich nicht alle merken konnte. Dann haben diese Charaktere auch noch mehrere Namen, da sie ihre bürgerlichen Namen haben und dann noch ihre Helden Namen haben. Für mich war es damit genug und ich habe das Buch nach ca. 250 Seiten abgebrochen.

Ein Buch, von dem ich mir wohl zu viel erhofft hatte. Der Autor und seine Bücher werden ja eins nach dem anderen gehypt und dementsprechend hatte ich gedacht, dass auch ich das Buch super finden werde. Da es von mehreren Autoren geschrieben wurde kommt kein Rhythmus in das Buch, die Schreibstile sind zu unterschiedlich und ein roter Faden war leider auch nicht in Sicht. Nach ca. 250 Seiten habe ich es dann abgebrochen.

Sehr gute Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Katy ist von Daemons vermeintlichen Sinneswandel in Beziehung seiner Gefühle für sie nicht so ganz überzeugt, da sie meint dies hätte nur mit dem gemeinsamen Band aufgrund der Heilung zu tun. Immerhin hat er sich Monate lang wie der letzte Arsch aufgeführt und die zurückgewiesen und in aller Öffentlichkeit gedemütigt. So einfach kann sie nicht vergessen und ihm verzeihen - und schon gar nicht sich auf ihn und ihre Gefühle einlassen.

Nach dem unglaublich guten ersten Band musste ich natürlich sofort zu der Fortsetzung greifen. Es beginnt genauso toll, wie der erste Band endete. Hier haben die guten Bewertungen nicht zu viel versprochen. Es war emotional, ab und zu zwar auch vorhersehbar, aber an anderer Stelle wiederum schockierend. Bis auf ein paar kleine Kritikpunkte bin ich super zufrieden mit dem zweiten Band.

Auch das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang. Die Lichtpunkte wurden vom Cover des ersten Bands übernommen (was ich toll finde) und auch wenn ich von der Farbe Rosa nicht sonderlich angetan bin, passt das Cover super zur Reihe und ist doch ein guter Hingucker.

Katy versucht in etwa 2/3 des Buches immer wieder Gründe für Daemons verändertes Verhalten ihr gegenüber zu finden und kommt zu den sonderbarsten Ideen, warum sie nicht mit ihm zusammen kann. In dieser heiklen Phase ihrer "Beziehung" taucht in ihrer Schule plötzlich ein Neuer auf, der Interesse an ihr zeigt und sogleich Katys Vertrauen gewinnt - im Gegensatz zu Daemon. Doch jede Person hat ihre gewissen Geheimnisse - so auch der Neue.

Katy ist in diesem Band ein kleiner Wirbelwind, die macht was ihr in den Sinn kommt und was sie für richtig hält. So begibt sie sich auch dieses Mal wieder in brenzlige Situationen, in denen sie Hilfe von Daemon benötigt. Doch genau das möchte sie nicht - zu einer Last für ihn zu werden. Deshalb beginnt sie ihre Kräfte zu trainieren, was nicht so ganz ohne ist. Doch wegen ihrer ganzen Art, ob verschusselt, hilfsbereit für ihre Freunde, muss man Katy einfach gern haben. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass sie ein bisschen mehr die Augen für ihre Umgebung geöffnet hätte und nicht so gutgläubig gewesen wäre, aber dann hätte das Buch garantiert nicht so geendet, wie es nun mal enden musste.

Daemon dagegen ist offener und freundlicher geworden. Man merkt, dass ihm etwas an Katy liegt und nur ihr bestes will. Bloß kann er dies nicht offen zeigen und zudem macht Katy es ihm auch noch unheimlich schwer. Trotz der möglichen Konsequenzen für ihn als Lux möchte er Zeit mit ihr verbringen und natürlich ist er auch dieses Mal wieder super heiß und unwiderstehlich.

Der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr flüssig, sodass ich wieder nicht merkte, wie die Seiten nur so dahinfliegen. Ich wollte es abermals nicht aus der Hand legen bis ich das Ende erreicht hatte und mich einem fiesen Cliffhanger gegenüberstehen sah. Jetzt heißt es warten bis April, denn dann wird es sofort mit dem dritten Band der Lux-Reihe weitergehen.

Auch hier haben mir die Nebencharaktere super gefallen. Dee ist zwar viel mehr mit Adam beschäftigt, aber durch ihre herzliche Art könnte ich sie einfach knuddeln und nie wieder loslassen. Doch Blake der "Neue" bringt wieder Schwung ins Buch (das es gar nicht nötig hatte) und man ist gespannt, wie sich das Buch entwickeln wird.

Eine Fortsetzung, die sehr, sehr gut mit dem ersten Band mithalten kann. Ich habe mit Katy und Daemon mitgefühlt, gehangen und gelitten. Ab und zu hätte Katy ein bisschen wachsamer sein können und Daemon nicht so oft von sich stoßen, aber das sind nur kleine Kritikpunkte. Manche Wendungen im Buch waren für mich schon meilenweit vorherzusehen, andere wiederum haben mich sehr überrascht und doch schockiert, da ich überhaupt nicht mit ihnen gerechnet hatte. Alles im Allem ist es ein phantastischer zweiter Band, der mich jetzt sehnsüchtig nach dem dritten Band wartend zurücklässt.

Leseempfehlung

Hope Forever

Nach den zwei bereits erschienen Büchern von Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe und Weil ich Will liebe - die mir sehr, sehr gut gefallen haben hatte ich natürlich riesige Erwartungen an Hope forever. Oft denkt man bei hohen Erwartungen, dass man doch eh enttäuscht wird und das Buch umsonst gehypt wird. Aber nicht so bei Hope Forever.

Es fängt schon an mit Colleen Hoovers unglaublich tollen Schreibstil, der ihre Bücher so real und emotional macht. Denn was nützt einem die schönste Liebesgeschichte ohne den entsprechenden Schreibstil, der die Emotionen an den Leser vermittelt? Die Autorin schreibt sehr angenehm und leicht, weshalb ich das Buch sehr, sehr ungern aus der Hand legen wollte - wenn ich dies musste.

Die Charaktere sind sehr real und einfach hervorragend ausgearbeitet. Hier übertrifft sich Frau Hoover immer wieder von neuem. Ich dachte schon nach Layken und Will würde ich die nächsten Charaktere niemals so lieben wie die ersten Beiden. Doch auch hier habe ich mich stark getäuscht. Sobald die ersten Seiten gelesen waren, habe ich Sky bereits in mein Herz geschlossen und Dean Holder, aber nur Holder genannt wird kam sehr schnell dazu.

Bei Sky merkt man schnell, dass sie sehr selbstbewusst ist, weiß was sie will und mitten im Leben steht. Es fällt aber auch auf, dass ihr Leben anders als bei normalen Jugendlichen verläuft. So besucht sie mit 17 Jahren erstmals eine Schule, da ihre Adoptivmutter sie bisher von Zuhause unterrichtete. Sie kennt die Highschool nur aus Büchern und auch elektronische Gegenstände werden bei ihr Zuhause vergeblich gesucht, da ihre Mutter gegen die elektronischen Wellen ist. Ihre Freundin und Nachbarin Six hilft ihr dabei ihr Abschlussjahr auf der Highschool verbringen zu dürfen, bevor sie aufs College geht. In Sachen Jungs hat sie schon die ein oder anderen Erfahrungen, jedoch war sie nie verliebt oder hat beim Küssen etwas empfunden - bis sie Dean Holder trifft.

Holder mag auf dem ersten Eindruck ein klassischer Bad Boy sein, aber bei genauerem Hinsehen merkt man schnell, dass der Eindruck trügt und er eigentlich gar keiner ist. Er ist sehr gefühlvoll, emotional, aber auch verständnisvoll - da hatte er bei mir schon einen Fuß in der Tür zu meinem Herzen.

Wer denkt, dass es sich bei Hope Forever um eine typische Liebesgeschichte handelt, täuscht sich gewaltig. Es bietet so viel mehr als man zu Beginn meint. Es geht um eine schwere Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und die große Frage, wie weit man für die Liebe gehen würde.

Ein sehr emotionales Buch, das unter anderem von einer schweren Vergangenheit, Freundschaft und Liebe handelt. Colleen Hoover hat sich wieder einmal selbst übertroffen mit Hope Forever. Die Charaktere waren unglaublich emotional und der Schreibstil konnte das super an mich weitervermitteln. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Tolle Reihe

One more Chance – Befreit

Nachdem mir der siebte Band der Rosemary Beach Reihe gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung über Grant Carter und Harlow Manning. Man wird zu Beginn des Buches sofort in die Geschichte hineingeworfen, die unmittelbar nach den Geschehnissen des sechsten Bands ansetzt. Grant ist am Boden zerstört über Harlows Weggang aus Rosemary Beach und sie kommt über die Trennung nicht hinweg, da sie ihn immer noch unsterblich liebt. Doch sie möchte nicht noch einmal die Angst in Grants Augen stehen sehen. Dieser hat nämlich große Angst davor einen geliebten Menschen zu verlieren. Deshalb will sie es ihm nicht noch schwerer machen.

Der locker leichte Schreibstil von Abbi Glines ist in einer flüssigen Jugendsprache gehalten, weshalb ich förmlich an den Seiten geklebt habe und das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen wollte. Es war aus mehreren Sichtweisen, jedoch hauptsächlich aus Harlow und Grants geschrieben. Mase und Kiro haben jeweils ein eigenes Kapitel zu Verfügung, was schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Bücher über Mase liefert.

Harlow war im sechsten Band eher zurückhaltend und geht Ärgernissen gerne aus dem Weg. Durch Grant ist sie offener geworden und hat sich im am Ende anvertraut. Ihr gut gehütetes Geheimnis hat er nicht so gut verkraftet, weshalb sie mit ihm Schluss gemacht hat und zu ihrem Bruder Mase nach Texas geflohen ist. Doch dies ist keine Dauerlösung weshalb Grant durch Mase und Rush nach Texas fliegt und sie wieder nach Rosemary Beach zurückholt. Hier müssen sie sich mit ganz anderen Problemen herumschlagen und die Ängste gilt es immer noch zu verarbeiten und verbannen. Harlow ist wild entschlossen ihr Leben zu riskieren und womöglich Garnt allein zu lassen.

Grant ist vom Bad Boy sehr zum Softi mutiert, aber zum Glück nicht ganz so schlimm wie Rush im dritten Band. Er liebt Harlow und möchte sie nie wieder verlieren, da er meint daran zerbrechen zu können. Doch er will sich auch nicht gegen ihren Wunsch stellen und möchte sie bei ihrem Vorgehen unterstützen wo er nur kann. Hierbei muss er seine Dämonen überwinden um ganz für Harlow da zu sein.

Auch die Nebencharaktere haben es mir wie in den vorangegangen Bänden schwer angetan. Neben altbekannten Gesichtern wie Blaire, Rush, Woods, Della, Nan und vielen anderen sieht man auch Mase wieder. Auch seine Mutter lernt man endlich einmal kennen und sie ist eine ganz herzliche Frau, die ich trotz ihrer kurzen Auftritte ganz toll fand. Sie ist auf dem Boden geblieben und hat Mase zu einem anständigen Mann erzogen. Nan entwickelt sich immer mehr von der bösen Schwester zum einsamen kleinen Mädchen, das nie wirklich liebe erfahren hat. Ihre Mutter hat sich nicht richtig um sie gekümmert und ihr Vater will nichts mit ihr zu tun haben. So langsam fängt sie mir an leid zu tun. Ich hoffe, dass sie auch endlich ihr Glück findet und nicht mehr so gehässig ist.

Ein guter siebter Band der mir mal wieder super gefallen hat. Ich liebe den Schreibstil von Abbi Glines, da man ihre Bücher unter anderem deshalb schnell ausgelesen hat. Es liegt aber auch an den geringen Seitenzahlen. Dadurch ist es ein gutes Buch für zwischendurch, mit dem man schöne Lesestunden verbringen kann. Alle Fans der Reihe werden garantiert Spaß beim Lesen des Buches haben. Entweder man mag die Bücher, oder man kann sie einfach nicht ab. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!