Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Leichte Lektüre ohne Tiefgang

Speed Love – Summer & Tyler

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Sein Sport steht für ihn an erster Stelle.
Summer Booth ist am Ende. Sie hat den Tod ihrer Mutter und eine gescheiterte Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen zu verdauen. Von Männer lässt sie erst mal die Finger, vor allem von Rennfahrern. Doch die Anziehung zwischen Tyler und Summer ist riesig, und sie können nicht widerstehen, eine Affäre anzufangen. Doch sind sie bereit über ihre Schatten zu springen?

Das Cover passt ganz gut zur Geschichte und gefällt mir, auch wenn man ruhig noch mehr von den Autorennen hätte draufbringen können. Schließlich ist das der Grundbaustein der Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir auch, aber manche Sätze klingen ein bisschen gestellt und gezwungen, das ist aber zum Glück nur bei wenigen.

Summer ist cool, auch wenn sie viel Verantwortung trägt und es für mich so aussieht, als würde sie die Familie zusammenhalten. Tyler mag ich, er ist ein netter Kerl und ein guter Rennfahrer. Marcia ist eine tolle Freundin, ich mag sie sehr gerne. Jared nervt mich total, weil er sich so daneben benimmt. Zane ist so ein Ar***! Ich verabscheue ihn. Er ist so geldsüchtig und bäh. Ich kann ihn gar nicht ab!

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, man kann es gut zwischendurch lesen und es war sehr interessant eine Sport Romance über Autorennen zu lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Action, Spannung, Emotionen

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir noch besser als Band 1, es passt fantastisch dazu und ist doch irgendwie kälter und strenger... Der Schreibstil ist sehr fesselnd, flüssig und emotional.

Alexis hat in diesem Buch wieder einmal bewiesen, was für ein starker Mensch sie ist (sowohl physisch als auch psychisch). Ich hab echt Respekt vor ihr und mag sie sehr gerne.
Wer mich richtig überraschen konnte war Grace. Sie ist so mega lustig, witzig, taff und klug, obwohl ich sie anfangs null einschätzen konnte. Sie ist definitiv in diesem Band mein Liebling.
Dean mag ich auch, obwohl ich ein bisschen enttäuscht von ihm war, was gewisse Angelegenheiten angeht. Die verrate ich hier nicht, sonst würde ich spoilern. Trotzdem war auch er in diesem Band wieder taff und stark.
Vivien mochte ich in dem Band noch viel weniger als in Band 1. Sie ist einfach schrecklich und sie ist einfach so verblendet.

Ich habe mitgefiebert und mitgelacht, es gab wieder super viel Action und Emotionen. Zwar gab es vor allem am Schluss ein paar kleine Unstimmigkeiten, aber das haben die krassen und überraschenden Wendungen wieder wettgemacht. Es war einfach so spannungsgeladen und hat mich so sehr in die Irre geführt, dass ich absolut nicht mehr wusste wem ich trauen konnte und wem nicht.
Insgesamt hat es mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn es ein kleines bisschen schwacher als Band 1 war.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.03.2021

Emotional, schmerzhaft und wunderschön- die Geschichte von Caiden (Cain + Warden)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu der Reihe und ist doch einzigartig. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, ich war sofort in der Geschichte drin!

Cain mag ich auch sehr gerne, sie ist eine tolle Person, super mutig und taff. Sie hat ein riesiges Herz, einen großen Gerechtigkeitsinn und ist größtenteils sehr bedacht, manchmal aber ein bisschen leichtsinnig.
Warden mag ich sehr gerne, er ist mein Liebling. Ich mochte ihn schon seit Band 1. Er hat so etwas mystisches, geheimnisvolles, anziehenden an sich und gleichzeitig stößt er die Leute von sich. Er benimmt sich oft total arrogant und überheblich (ich habe ihn so oft verflucht während des Lesens), hat aber ein super großes Herz.
Jules ist ein toller Freund und Partner, auf den ersten Blick erscheint er harmlos, aber er kann sehr tödlich und gefährlich sein. Aber er hat ein gutes und großes Herz.
Auch Ella, mit ihrer besonnenen und klugen Art, Wayne, mit seinem Mitgefühl, und Owen, der einfach total süß ist, haben sich in mein Herz geschlichen. Und Kevin? Kevin war so cool wie eh und je, der Typ ist einfach toll und total witzig. Ohne ihn würde in der Geschichte etwas fehlen.
Und Roxy, Shaw und Finn sind genauso toll wie in Band 1. Mensch, wie habe ich die Fressattacken von Roxy und Shaw vermisst und Finns Witze!

Wieder ein sehr gelungenes Buch, es ist mega spannend, es hatte mich seit der ersten Seite wieder im Griff und hat mich in seinen Bann gezogen. Es hat mir persönlich besser gefallen als Band 1, was aber daran liegt, dass ich Cain und Warden (es ist der Shipname "Caiden" in der Lesejury entsprungen) vergöttere! Ich liebe die Geschichte von Warden und Cain, sie ist so schmerzvoll, nervenauftreibend und emotional, einfach wunderschön. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgetrauert, mitgebracht und auch verflucht (upsi), es hat mir richtig gut gefallen und war einfach grandios.
Ich kann es kaum erwarten, die restlichen Bände zu lesen, den es ist, und war auch diesmal, so schön, mit den Huntern zu jagen und es war richtig cool, dass man auch Roxy, Shaw und Finn wieder getroffen hat.

• Fantasy
Veröffentlicht am 01.12.2020

Instagram und Dings, eine emotionale Geschichte mit anfänglichen Schwierigkeiten

Only One Song

In einem Londoner Club, bei dem sie einen Nebenkosten hat, lernt Theo Winston kennen. Sie hält ihn erst für die Thekenaushilfe, doch das perfekte Klischee eines Instagrammodels entpuppt sich als Drummer einer aufsteigenden Band. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch da seine Band bald auf Tour geht, scheut Theo davor, sich auf mehr als unverbindlichen Spaß einzulassen. Doch leider folgen Gefühle logischen Regeln nicht und sie kommen sich näher. Als das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht, ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Das Cover finde ich echt schön und ich musste an die unendlichen Weiten und Tiefen des Ozean denken als ich es das erste mal gesehen habe. Trotzdem passt das Cover irgendwie nicht so richtig zum Buch... Der Schreibstil ist fesselnd, aber ich hatte am Anfang echt Probleme, der Geschichte zu folgen, weil ich einfach nicht wusste, worum die Geschichte geht, beziehungsweise was das Thema ist...

Theo alias "Dings" ist eine tolle Hauptprotagonistin, sie ist stark und eine wundervolle Frau. Winston alias "Instagram" ist ein typischer Good Guy, er ist sehr cool, toll, süß und gefühlvoll, ich mag ihn gerne, auch wenn er nicht mein Typ ist. Auch Theos Grandpa ist mega cool, ich mag ihn total gerne! Auch Erin mag ich, sie ist lustig, aber manchmal auch unsensibel, was mich genervt hat. Und Willow, Winstons Hund, war so mega süß!

Mir hat die Geschichte zwar gut gefallen, aber es fiel mir am Anfang ein bisschen schwer nicht den Faden zu verlieren und der Geschichte zu folgen, weil ich fast bis zum Ende absolut keine Ahnung hatte, was die SMS und die Taganzahlen zu bedeuten hatten... Als ich aber endlich wusste, was es damit auf sich hatte wurde es sehr fesselnd und total spannend. Außerdem musste ich oft lachen, es ist generell sehr emotional und ist, trotz meiner Kritikpunkte, eine tolle Geschichte, sie hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannend, magisch, actionreich

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy hat 449 Tage, um 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, die sie aus Versehen befreit hat. Sie weiß, dass die Mission so gut wie unmöglich ist. Als sie dann auch noch ein Auge auf Shaw haben soll, der von einem Geist besessen und dann seine Erinnerungen verloren hat, passt ihr daher gar nicht... Dazu kommt noch das Kribbeln zwischen ihnen, das sie verbindet und heftiger wird. Und das ist nicht nur für ihr Herz, sondern auch für ihr Leben gefährlich ist...

Das Cover finde ich super schön, auch wenn es eher schlicht ist. Aber weniger ist mehr und es passt wunderbar zu dem Buch. Der Schreibstil ist super flüssig und fesselnd, ich liebe ihn. Auch der Spannungsaufbau war durchgängig und die verschiedenen Huntergattungen finde ich persönlich super interessant und eine tolle Idee. Auch die Illustration hinten im Buch ist toll, genauso wie das Glossar und die Personenbeschreibungen!

Roxy ist so cool und total mutig. Ich finde es auch echt gut, dass sie eine Schwäche hat. Und ich habe sie von der ersten Seite an gemocht, weil sie Essen liebt und einen echt tollen Humor hat! Finn habe ich auch in mein Herz geschlossen, er ist toll. Ich hätte auch gerne einen Finn. Shaw mag ich auch echt gerne, er ist einfach kein Bad Boy sondern einfach nur süß. Warden ist auch echt toll, er ist mysteriös und ein bisschen unnahbar, aber sympathisch.
Maxwell war auch echt ein toller Leiter und ein netter Mensch und Ripley und Dinah fand ich auch echt cool.

Das Buch war auf jeden Fall grandios, spannend, atemberaubend, actionreich, traurig und einfach nur toll! Ich habe mitgefiebrt und mitgelitten, und ahh, es ist ein richtiges Highlight. Ich freue mich schon jetzt total auf Band 2-6, bin super gespannt wie das Abenteuer weitergeht, er es mich auf das Wiedersehen mit allen und bin froh, dass das Buch nicht mit einem Cliffhanger geendet hat!

• Fantasy