Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Magisch, Sarkastisch und Spannend

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

Fauler Zauber - leicht gemacht
Nur um das klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Sie ist die allerletzte Hexe, die man für magische Unterstützung rufen sollte (was nicht heißt, dass sie nicht hexen könnte!). Wenn Ivy ein Mitspracherecht hätte, würde sie den ganzen Tag auf der Couch relaxen, Essen und Serien gucken. Nicht zu vergessen die täglichen Streitgespräche, die sie mit ihrem Kater Brutus führt. Durch einen Bürokratiefehler wird Ivy vertauscht und - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten in die Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung hineingeschleudert. Ihre Probleme vervierfachen sich, denn sie ist gezwungen mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Seine saphirblauen Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen ... ihn in einen Frosch zu verwandeln!

Das Cover ist total hübsch und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich gleich in seinen Bann gezogen!

Ivy ist große Klasse! Sie ist lustig, liebenswert, klug, begabt und nimmt kein Blatt vor den Mund, aber sie ist auch total faul. Die Gespräche zwischen ihr und Winter sind von Sarkasmus geprägt und sie gibt ihm immer einen Konter. Winter ist sehr griesgrämig, aber trotzdem irgendwie nett und insgesamt ein guter Kerl. Hinter seinen rauen Schale verbirgt sich ein feinfühliger und schlauer Mann. Die zwei sind ein richtig gutes und cooles Team. Ich liebe Brutus!! Er ist mein Seelengefährte😂 Immer nur an Fressen denken und Hunger haben. Eine Katze müsste man sein. Das Leben wäre so bequem. Und er kann sprechen! Die Katzen haben alle richtig ausgefallene Namen, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!! Die oberen Ordensmitglieder sind ganz schön hochnäsig, und generell schätze ich viele Mitglieder so ein. Als ob die etwas besseres wären... Ich konnte die gar nicht ab. Iqbal mochte ich, er ist nett.

Insgesamt hat mir die Geschichte echt gut gefallen, da sie eine Mischung aus Krimi und Fantasy ist! Damit habe ich nicht gerechnet und es ist klasse, denn die Geschichte war sehr spannend und fesselnd, ich habe andauernd mitgerätselt! Der Humor kommt auch nicht zu kurz, und ich musste sehr oft lachen. Es war also ein voller Erfolg und hat richtig viel Spaß gemacht es zu lesen. Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und eine weitere Zusammenarbeit von Ivy und Winter!

• Fantasy
Veröffentlicht am 01.06.2020

Softer Bad Boy?

Marked Men: In seinen Armen

Saint lebt ihren Traum als Krankenschwester, doch eines Tages trifft sie dort Nash - ihre Highschool-Liebe, der ihr das Herz gebrochen hat und jetzt droht sich die Geschichte zu wiederholen. Nachdem Nash die Wahrheit über deren gemeinsame Vergangenheit erfährt, wird ihm klar, dass er Saint womöglich für immer verloren hat. Obwohl er noch nicht um ihre Liebe kämpfen konnte. Saint muss sich entscheiden: Kann sie Nash verzeihen und ihm eine neue Chance geben?

Das Cover ist auch sehr hübsch, auch wenn es anderen ähnelt, dadurch merkt man die Verbindung der Charaktere und der Reihe. Der Schreibstil fesselt mich und ich kann mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Die gesammelten Zitate passen sehr gut zu dem Buch und ich denke, dass es diese Message ist, die das Buch vermitteln will.

Saint ist sehr schüchtern, einsam, klug und liebt ihre Arbeit. Mich hat aber gestört, dass sie so wenig vertraut hat, auch wenn ich es irgendwie verstehen kann. Insgesamt mag ich sie aber sehr gerne! Nash ist freundlich, sympathisch, zuvorkommend und sehr fürsorglich. Auf den ersten Blick mag er ein Bad Boy sein, aber er ist definitiv keiner. Ich mag ihn echt gerne. Eigentlich mag ich Faith und ich kann verstehen, dass sie Saint schützen will, aber ich finde sie trotzdem zu voreingenommen... Royal ist toll, taff, ehrlich und sehr freundlich. Ich habe auch die anderen aus der Marked-Familie ins Herz geschlossen, vor allem Cora!

Es war eine wunderbare Liebesgeschichte, die mein Herz berührt hat und mich emotional mitgezogen hat. Ich werde auf jeden Fall weitere Marked-Geschichten lesen!!

• Erotik
Veröffentlicht am 17.05.2020

Loslassen

Denn Geister vergessen nie

"Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.“

"Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.“

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren und ist kurz davor aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht. Er ist anders, denn er kann spüren was Amy fühlt und erkennt als Einziger ihren unendlichen Schmerz.
Als die beiden mit einer Gruppe von Freunden zu einem Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden. Amys Herz beginnt langsam zu heilen, doch auch Mian kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit. Dann kommt es auf dem Schiff zu einer Katastrophe, und ihnen wird klar: Die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie.

Ich liebe das Cover, es ist wunderschön, ich war gleich bezaubert und verliebt, vor allem weil der Übergang vom Sternenhimmel zum Sonnenuntergang so toll getroffen wurde und dem Cover einen mystischen und wunderschönen Touch gibt. Der Schreibstil ist fesselnd, sehr flüssig und gefällt mir total gut. Die Kapitelüberschriften sind sehr schön und echt gut ausgewählt. Dadurch, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wird, kann ich mich noch besser in die Charaktere hineinversetzen und die inneren Dämonen der drei verstehen, obwohl ich so viele Perspektiven eigentlich überhaupt nicht mag. Hier aber passt es ausgesprochen gut zur Geschichte. Auch die "Damals"-Kapitel geben einen Einblick in die Kindheit von Jano und Mian.

Amy ist sehr einsam, in sich gekehrt, verloren und sehr unglücklich. Sie lebt an ihrem Leben vorbei, bis sie Mian trifft. Sie wird irgendwie wieder ein bisschen mehr sie selbst. Sie ist denkt am Anfang nur an ihre Sorgen, aber ist dann später auch total fürsorglich. Mian ist sehr geheimnisvoll, man merkt gleich am Anfang, dass er eine besondere Gabe hat. Außerdem ist er sehr vielschichtig und kann seinen Gegenüber leicht durchschauen. Seine Perspektive finde ich am beeindruckendsten, denn man spürt am eigenen Leib, wie Mian diese Stimmungen auffasst und fühlt, das ist echt krass. Erschreckend, aber trotzdem hat es was. Ich mag ihn echt gerne, denn er ist ein toller Kerl. Marie ist schlau, stark und sehr sympathisch. Ich mag Collin nicht, er benimmt sich wie ein eifersüchtiges, bockiged Kind und das nervt mich total! Später wird er netter, aber ich mag ihn einfach nicht. Jayden und Ben sind mir sympathisch, auch wenn sie sich auf dem Schiff sehr kopflos benehmen. Jano ist noch viel sensibler als Mian, er hat damit mehr zu kämpfen, aber ich mag ihn echt gerne. Josephine und Andreas sind tolle Eltern und vertrauen ihren Kindern blind. Ich habe sie sehr gerne.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallem. Sie hat einen mystischen Touch, war sehr tiefgründig und emotional, wunderschön, aber auch herzzerreißend und sehr spannend. Diese Geschichte ist lesenswert und hat volle fünf Sterne verdient!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Erotisch, heiß, gefühlvoll

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Er hat immer die Kontrolle – bis sie in sein Leben tritt. Reid Maxwell ist einer der besten Unternehmensanwälte und einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. An einer festen Beziehung hat er kein Interesse, bis er Carrie West kennenlernt. Sie könnte ihm gefährlich werden, denn sie ist die Tochter des Mannes, den Reid vernichten soll. Die feindliche Übernahme des Unternehmens hat er schon vollzogen, als Carrie beginnt zu kämpfen. Eine plötzliche Leidenschaft entbrennt, gegen die sie sich nicht wehren können.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zu der Reihe, auch wenn es eine große Ähnlichkeit mit denen der Gamemaker-Reihe hat. Der Schreibstil konnte mich vom ersten Satz an fesseln, er ist sehr flüssig und man merkt die Spannung und das Knistern in jeder Zeile. Ich kann mich gut mit den Personen identifizieren. Den Kanzleinamen „Maxwell, Maxwell & Maxwell“ finde ich echt schrecklich, und die Geschäfte sind ein großer Bestandteil der Geschichte, was zwar zur Geschichte gepasst und mir gut gefallen hat, aber trotzdem habe ich sie nicht so ganz verstanden.
Als ich die Geschichte angefangen habe, konnte mich Reid mit seinem ersten Satz von sich überzeugen. Er ist ein mega cooler Bad Boy mit Humor. Er benimmt sich wie ein selbstgefälliger, unmöglicher, arroganter Ar***, trotzdem ist er sehr sympathisch, da hinter seiner harten Schale mehr dahintersteckt. Carrie ist einfach nur cool, klug, taff und ein ganz starker Charakter. Trotzdem hat sie auch eine zierliche und verletzliche Seite, die sie jedoch unter Verschluss hält. Aber vor allem ist sie schlagfertig und kann sich gegen Reid behaupten, was nicht viele von sich behaupten können. Cat ist auch richtig cool, sie ist sehr dickköpfig, sympathisch und lässt sich nicht einschüchtern. Reese und Gabe mag ich auch, sie sind echt toll, wenn auch einschüchternd. Sallie und Connie sind auch sehr sympathisch und lustig.
Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen, es gibt viele explizite Szenen, was sehr zur Geschichte passt, und man bemerkt das Band, dass sich zwischen diesen Szenen und den Gesprächen der beiden entwickelt. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, da sie sich gegen ihre Gefühle wehren und auch das Vertrauen erst zulassen müssen. Das Vertrauen baut sich Stück für Stück durch die ganze Geschichte auf, das hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine Verwechslung, die alles verändert und mir ein Dauergrinsen ins Gesicht zauberte

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Die wichtigste Regel beim Chatten: Wenn dir eine unbekannte Nummer komische Nachrichten schreibt, löschst du sie. Du antwortest nicht und lässt dich auf keinen Flirt ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen und du solltest ihn auch nicht überreden eine Babyziege zu kaufen. Das wäre doch absurd. Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings landet, hält sich keiner an die Regeln. Sie schreiben und flirten weiter, und obwohl Delia ihn noch nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei sucht sie gerade nicht nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer.

Das Cover finde ich sehr hübsch, vor allem der bunte Schriftzug hat es mir angetan. Der Schreibstil ist auch sehr toll, ich konnte mich gleich in die Geschichte, die Situation und die Charaktere hineinversetzen. Als ich das Buch beendet hatte, wollte ich gleich nochmal von vorne anfangen, weil diese Geschichte so bezaubernd war. Vor allem die ganzen Textnachrichten haben mich andauernd zum Lächeln gebracht und das Buch so einzigartig gemacht. Das ist so cool, den ich hatte wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht, das war einfach eine unglaubliche Atmosphäre und ein noch besseres Gefühl.

Delia ist eine sehr bodenständige und realistische Frau, das gefällt mir sehr gut und ist mir einfach super sympathisch. Sie ist offen, hat Humor und sagt Zach gegenüber so gut wie alles, was ihr durch den Kopf geht. Von Zach kann ich nur schwärmen und könnte es ununterbrochen für immer tun, weil er einfach toll ist. Der Traum von einem Mann, ich bin total verliebt in ihn (Ich sag nur Marshmallow). Er ist schlau, süß und cool, liebt Harry Potter (Ich hätte gerne einen Zach zum mitnehmen!) und hat Humor. Er versteht Delia wie kein anderer und er schreibt ihr auch alles. Die zwei können einfach sie selbst sein, wenn sie zusammen sind und das ist toll. Ich bin echt neidisch auf Delia. Die Textnachrichten sind auch sehr amüsant und ich hatte wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht, es war einfach unglaublich. Zoe ist eine tolle Freundin und ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich mich wegen ihren Aktionen manchmal so für sie geschämt habe, weil sie einfach unfassbar peinlich waren. Ich wäre im Boden versunken. Caleb finde ich auch unglaublich cool, weil er einfach locker mit der Trennung umgeht und Delia ihr Glück gönnt.

Dieses Buch war ein voller Erfolg! Es ist humorvoll, romantisch, bringt mich zum Lachen und ich habe mich in die Gespräche und Textnachrichten zwischen Zach und Delia verliebt. Die Art, mit der Delia und Zach umgehen ist unglaublich toll, und ich habe es geliebt, ihren sarkastischen und direkten Gesprächen zu folgen. Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen, denn sie ist der ultimative romantische Kick und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Es ist ein ganz großes Jahreshighlight für mich.