Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Das "Rockstar-Feeling" hat gefehlt, es gab auch wenig Gefühle

Rock'n'Love

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch! Düster. Verführerisch. Wild. All das verkörpert Cameron Knight, der Gitarrist der begehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben seine Freiheit in vollen Zügen. Für Frauen gibt es eine klare Regel: Eine Nacht und nicht mehr. Doch als er sich vor der Presse verstecken muss, landet er im Manison, dem luxuriösesten Restort Austins und trifft dort die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde.

Das Cover ist ganz okay, es passt zu Cameron, der Schreibstil gefällt mir auch gut. Mir fehlte es trotz Lesefluss an tieferen Gefühlen, mich konnte die Geschichte emotional nicht berühren und fühlte sich deswegen ein bisschen emotionslos an.

Cameron ist nett und sympathisch, und er ist irgendwie nicht so der Bad Boy, wie es in dem Klapptext beschrieben wird. Am Anfang dachte ich, er sei eben der typische Rockstar, sehr selbstbewusst, mit großer Klappe und allem Drum und Dran, aber er hat mir bewiesen, dass er mehr ist als das. Er auch unsicher, aber vor allem sehr zärtlich und beschützerisch. Lily ist das komplette Gegenteil von ihm, sie ist schüchtern, sehr süß und souverän, was ihre Arbeit betrifft. Sie hat einen Sprachfehler, der sie besonders liebenswert macht und zu ihr passt. Wenn sie sich unwohl oder unsicher fühlt oder nervös ist, stottert sie mehr, sonst weniger. Die Autorin hat das Stottern echt gut integriert, es waren nicht zu viel und nicht zu wenig Wiederholungen, das Maß hat gestimmt und sie hat das sehr ausgewogen eingebracht. Trotzdem hat Lily ein paar, meiner Meinung nach, für sie untypische Sachen gemacht, was so gar nicht zu ihrem Charakter passen wollte. Das hat mich sehr irritiert und es hat mich irgendwie auch gestört. Logan, Sean, Christian und Chase mag ich auch sehr gerne, und ich freue mich schon auf ihre Geschichten. Und zu Lindsey mag ich gar nicht, sie ist so unsympathisch und eine richtige Zicke.

Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen, sie war süß und nett für Zwischendurch, aber was die Emotionen angeht sehr flach, und auch das Rockstar-Feeling hat leider gefehlt, man hätte das Potenzial der Idee ausschöpfen können. Auch manche Handlungen der Charaktere haben nicht gepasst und deswegen hat die Geschichte 3 Sterne von mir erhalten.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Heiß, heißer, Bondage Queen!

You Want Me, Bondage Queen! (San Colina Love 3)

Serafina ist nie aus San Colina rausgekommen, obwohl sie immer davon geträumt hat. Stattdessen leitet sie jetzt mit ihren Schwestern das Hotel und hat sich in der Escort-Szene als „Die Queen“ einen Namen gemacht und verbindet Arbeit mit Vergnügen. Doch während eines Auftrags steht auf einmal die Freundin des Kunden im Zimmer, die Serafina ziemlich heiß findet. Es wäre sehr unprofessionell sie zu einem Dreier einzuladen, aber wer kann einer harten Marine schon widerstehen? Emma weckt nicht nur ungeahnte Gelüste, sondern auch Träume in Serafina. Die Queen ist bereit, sich in mehr als nur ihrer Lust zu verlieren, doch die ganze Stadt denkt, dass sie noch in einer Beziehung steckt…
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und zum Genre, ich finde es gut, dass diese Geschichte von zwei Frauen handelt, das hat der Reihe einen Touch verliehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, ich konnte mich schnell und gut in die Geschichte und die Personen hineinversetzen. Die expliziten Szenen sind sehr heiß und gut ausgearbeitet!
Serafina war mir von Anfang an sympathisch, sie ist klug, nett, selbstbewusst und hat gerne das Sagen. Emma ist auch total sympathisch, und ich finde es echt gut, dass sie sich so gut gegen Männer zur Wehr setzen kann und sich nicht einschüchtern lässt. Sie ist direkt, selbstbewusst, stark, knallhart und selbstlos. Jackson mochte ich hier eindeutig am liebsten, er ist ein echt toller Freund und ein sehr guter Zuhörer. Maria, Estelle, Diego und Milo habe ich noch mehr ins Herz geschlossen, auch wenn ich die Geschichte von Milo und Estelle noch nicht kenne.
Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen, sie war liebevoll, sexy, heiß, erotisch und actiongeladen, vor allem am Schluss! Der Roman ist sehr gelungen und war ein toller Reihenabschluss (Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen).

Veröffentlicht am 25.04.2020

Einfach nur wunderschön!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Skylar hat ihr Ziel erreicht und stürmt mit ihrer Band weltweit die Charts. Als eine Tragödie geschieht, kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schläft sie in einem Zelt, verbirgt ihre wahre Identität und schlägt sich als Straßenmusikerin durch. Trotzdem fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf und er bietet ihr einen Plattenvertrag an, den sie aber ablehnt, da sie nie mehr zurück ins Rampenlicht will. Als sie jedoch in eine gefährliche Situation gerät, stimmt sie dem Angebot notgedrungen zu. Sie bemerkt schon bei der ersten Session, dass ihr der charismatische Schotte unter die Haut geht. Aber kann sie ihm ihr Herz öffnen und ist sie ihm wichtiger als seine Karriere?
Mir gefällt das Cover richtig gut, es ist sehr schön und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist sehr toll und die Seiten fliegen nur so dahin, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde es klasse, dass die Songs ausgeschrieben sind, denn die Texte sind sehr schön!
Ich mag Skylar, sie ist mir sehr sympathisch, wenn auch stur. Killian mag ich auch, er ist zwar verschlossen und mysteriös, aber trotzdem liebenswert. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber Skylar, das ist toll. Ich habe die Gespräche zwischen den beiden sehr genossen, die Funken sind nur so geflogen! Auch Autumn war mir von Anfang an sympathisch, sie ist fröhlich, mitfühlend, liebenswert und eine echt tolle Freundin. Und Eve ist einfach nur ein richtig toller Charakter, auch sie habe ich in mein Herz geschlossen. Brandon mag ich, er ist ein toller Freund und ein großartiger großer Bruder Ersatz. Auch Austin ist nett, aber Micah mag ich überhaupt nicht, ich verabscheue ihn.
Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, sie war tragisch, emotional und tiefgründig, eine Achterbahn der Gefühle! Einfach großartig!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Spannend, Düster, Bildgewaltig!

Maskenmacht

Mit einem Geheimnis fängt alles an. Mit einem Geheimnis hört alles auf. In Vaaras Welt liegt die Magie im Sterben. Als sie ein magisches Schwert findet, ist sie überglücklich. Doch die Klinge gehört Morvan, einem der Maskierten, die einst eine Mauer um das Reich der Menschen bauten und seitdem über sie herrschen. Er spürt Vaara auf und würde sie für das Schwert sogar töten. Obwohl Vaara gerettet wird, ist ihr Vertrauen in Ghodrias Herrscher zerstört. Als die Maskierten erneut ihr Leben bedrohen, fasst sie einen Entschluss: Sie will die Mauer überwinden und jene zur Rede stellen, die ihr alles genommen haben. Mit zwei Freunden schmiedet sie einen Plan, der sie entweder umbringen oder alles verändern wird.
Das Cover ist wunderschön und spiegelt den Inhalt perfekt wieder. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt und das Buch hält, was das Cover verspricht: Nämlich fesselnde und düstere Fantasy vom Feinsten. Der Schreibstil ist bildlich und lässt einen nicht mehr los, ich hatte so oft Gänsehaut und habe mit den Charakteren alles hautnah miterlebt, so gut sind die Charaktere beschrieben! Man erkennt vor allem, dass niemand unverwundbar ist, was die Geschichte noch realer macht. Lily ist es gelungen, auch den unscheinbarsten Dingen und Menschen einen Charakter zu geben, den man nicht missen möchte, nachdem man ihn einmal kennengelernt hat. Die Atmosphäre ist auch mega düster, aber das passt so unfassbar gut zur Geschichte. Es gab auch viele interessante und unerwartete Wendungen.
Ich mag Vaara total gerne. Sie hat Schreckliches erlebt und hat sich trotzdem zu einer tollen und vor allem starken Persönlichkeit entwickelt. Sie hat eine sehr große Schwachstelle, was sie noch menschlicher macht. Morvan war böse, aber trotzdem war er echt interessant und hat mich fasziniert. Yalani ist mir sehr sympathisch und auch sie hat eine Schwachstelle. Sie ist verträumt, aber auch verdammt scharfsinnig und gefährlich, weil man sie unterschätzt. Enju ist sehr geheimnisvoll, aber trotzdem liebenswert. Carryn mag ich auch, er hat eine sehr sanfte Seite und ist echt cool. Raznar ist auch sehr geheimnisvoll und vor allem interessant.
Ich habe sehr viel über die Geschichte nachgedacht und immer versucht, hinter die Geheimnisse zu kommen, was mir aber nicht gelungen ist. Fragen über Fragen und die Geschichte bleibt undurchschaubar. Als ich dann kurz vorm Ende war, wollte ich nicht, dass es aufhört. Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint. Mir hat das Band unfassbar gut gefallen, es hat einfach alles gepasst. Die Geschichte hat einen spannenden Touch und ist nix für schwache Nerven. Es gab so viele Gänsehaut-Feeling-Momente, die unfassbar gruselig waren und alle Charaktere waren bildlich und richtig gut beschrieben. Die Geschichte ist ein Meisterwerk und ein Muss für alle Fantasy-Fans! Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen und lest sie unbedingt!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Humorvolle Lovestory mit spezieller Protagonistin

Love factually (Knitting in the City 1)

Als Janie Morris am
gleichen Tag Freund, Job und Wohnung verliert, fragt sie sich, was das
Schicksal noch für sie bereit hält. Und zu allem Überfluss ist der süße Securitymann
Quinn Sullivan auch noch ...

Als Janie Morris am
gleichen Tag Freund, Job und Wohnung verliert, fragt sie sich, was das
Quinn Sullivan auch noch Zeuge ihres peinlichen Abgangs. Auch danach läuft er
ihr ständig über den Weg und bietet ihr auch noch ein unausschlagbares Angebot
an.

Ich mag das Cover, es ist
sehr hübsch und hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Auch der Schreibstil
war sehr gut zu lesen, leider waren einige (Ab-)Sätze zu komplex und mit
Fachwissen überfüllt, was sie erst nach mehrmaligem lesen verständlich machte.

Janie ist auf eine sehr
süße Weise unbeholfen und irgendwie naiv, aber auch liebenswert, überaus
intelligent und sehr redselig, vor allem wenn sie nervös ist. Trotzdem wollte
ich in sehr vielen Situationen im Boden versinken oder sie am liebsten mit dem
Buch zur Besinnung schlagen., weil sie teilweise sehr dumme und nicht
nachvollziehbare Entscheidungen getroffen hat. Quinn hingegen ist sehr
geheimnisvoll, fürsorglich und eigentlich das genaue Gegenteil von Janie. Ich
mag ihn sehr gerne, genauso wie Elizabeth. Sie ist lustig, sehr nett und hat
einen Beschützerinstinkt gegenüber Janie. Die Strickgruppe ist auch sehr nett
und immer füreinander da, das fand ich sehr toll. Und Jon kann ich überhaupt
nicht leiden. Er ist nervig, lästig und erinnert mich an ein Klammeräffchen, welches
seinen Schatz nicht hergeben will. Er bildet sich besonders viel ein, nur weil
er reich ist. Sowas kann ich überhaupt nicht ab!

Insgesamt war die Geschichte
sehr süß, lustig, öfters auch sehr peinlich und hat mir gut gefallen.