Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Können sich zwei Seelen gegenseitig heilen?

A Wish for Us

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt.

Cromwell Dean ist mit neunzehn Jahren der erfolgreichste EDM-Musiker Europas und die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch insgeheim bedeutet ihm seine Musik nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Sie und der Superstar könnten unterschiedlicher nicht sein. Als sie zusammen an einer Komposition arbeiten müssen, regen sich Gefühle und eine alte Sehnsucht in Cromwell, die jedoch vergessen bleiben muss. Doch genau dies könnte ihn seine Liebe von Bonnie kosten…

Ich liebe das Cover, diese Farbmischung und Explosion ist wunderschön, vor allem wie es bei dem Hintergrund hervorsticht. Und der Titel ist einzigartig. Beides ist atemberaubend und magisch und sie haben eine ganz besondere Bedeutung für das Buch, was es noch wertvoller macht! Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich ganz in seinen Bann gezogen, genau wie die Geschichte. Als ich die Leseprobe und den Klapptext gelesen habe, habe ich mir so viele Fragen gestellt und es war einfach nur nervenauftreibend (Natürlich im positiven Sinne!)

Bonnie ist einfach nur klasse, sehr sympathisch, stark und hat eine Kämpfernatur, wofür ich sie bewundere. Cromwell hat so viele verschiedene Seiten. Am Anfang verhält er sich wie ein Arsch, ist arrogant und eingebildet, aber hinter seinen Mauern ist er scheu, verletzlich, traurig und einsam, jedoch kann er auch fröhlich sein. Er hat eine Gabe, die auch ein Fluch für ihn ist. Easton ist mir sympathisch, auch wenn er chaotisch ist und zu oft seine Probleme in Alkohol ertränkt. Aber er steht trotzdem immer hinter Bonnie. Lewis ist ein richtig cooler Musikprofessor und er ist mir auch super sympathisch. Jeder von ihnen hat mit seinen Dämonen zu kämpfen, auch wenn man es als Leser nicht gleich bemerkt.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig, emotional, wunderschön und verbindet Hoffnung und Angst perfekt. ES ist eine einzigartige und atemberaubende Liebesgeschichte, in der auch die Musik eine sehr große Rolle spielt, was ich persönlich sehr gut fand und mich auch sehr berührt hat. Tillie Cole hat nur die Musik, Cromwells und Bonnies Empfindungen und Emotionen beschrieben und es allein damit geschafft, dass die Melodien und Noten in meinem Kopf auftauchten. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, es war ein Auf und Ab der Gefühle und hat mich als Wrack zurückgelassen, mir das Herz rausgerissen und mich gleichzeitig aus den Socken gehauen. Es ging mir sowas von unter die Haut und ich habe sehr viele Tränen vergossen, vor allem am Ende. Ich liebe dieses Buch einfach und es ist ein Highlight und ein Must-Read!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Schöne Story, deren Sprecherin mich jedoch nicht überzeugt hat

Burning Bridges

"Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf."

Die Studentin Ella trifft auf den gehimnisvollen Ches, der sie vor zwielichtigen Typen rettet. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt... Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist ausgefallen, aber trotzdem schlicht... Den Klapptext hab ich so gelassen und nicht in eigenen Worten wiedergegeben, da er sonst seine überzeugende Wirkung verloren hätte und er mich erst auf die Geschichte aufmerksam gemacht hat😍 Der Geschichtenverlauf gefällt mir sehr gut und es ist sehr spannend, aber man kann viel vorhersagen...
Ella ist echt nervig und wechselt andauernd ihre Stimmung, sie ist total naiv, und ihre Gedanken sind teilweise sehr seltsam... Trotzdem ist sie auch intelligent, sehr neugierig und auch sehr mutig (Und gleichzeitig dumm) was vor allem der Schluss beweist! Trotzdem mochte ich sie leider nicht... Ches ist sexy, geheimnisvoll, düster und verschlossen. Es war sehr interessant, aber auch traurig, den Grund für sein Verhalten herauszufinden. Mitchell, Savannah, Carla und Summer sind aber mega cool, wenn auch ein bisschen durchgeknallt. Und Creed ist mein Sidekick, ich freue mich schon auf seine Geschichte!!
Ich mag die Stimme von Lisa Müller leider überhaupt nicht, was zu einer längeren Hörpause geführt hat. Das hatte aber überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun. Dieser ist nämlich sehr toll und ich mag die Geschichte von Ella und Ches sehr gerne! Deshalb bekommt das Hörbuch von mir 3 von 5 Sternen und die Story 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Schwarz oder Weiß - Welche Seite wählst du?

Achtung, Suchtgefahr!!!

Achtung, Suchtgefahr!!!
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus ihnen längst Internate geworden sind. Doch davon ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Hangelenken der Schüler fallen ihr nicht auf, denn der charmante und doch undurchschaubare Vincent fesselt ihre gesamte Aufmerksamkeit, und sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen. Bis Alice eines Tages eine Mitschülerin versteinert im Wald vorfindet und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht…

Das Cover ist einzigartig und wunderschön! Es passt super zum Buch und ist ein wahrer Blickfang. Der Schreibstil ist fesselnd und bildlich, und die Geschichte ist spannend, actiongeladen, sehr geheimnisvoll, an manchen Stellen auch total gruselig und insgesamt einfach nur der Hammer! Allein der Blutfluch ist unglaublich, er ist richtig magisch und super aufgeschrieben! Das beste am Buch aber sind die unfassbar vielen, und vor allem unvorhersehbaren, Wendungen. Nach wenigen Seiten hatte es mich schon fest im Griff, und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Diesen Sog habe ich das ganze Buch durch gespürt und man könnte sogar sagen, dass ich es förmlich inhaliert habe. Die Idee, das Spielerhandbuch zwischen die Kapitel zu schreiben finde ich sehr gut, da man dadurch die Regeln des Spiels und die Aufgaben und Fähigkeiten der Spieler kennenlernt und sich noch mehr in diese Geschichte hineinversetzen und sie verstehen kann.
Die Figuren sind nicht leicht bis gar nicht zu durchschauen, und ich wusste nicht, wen ich wirklich mag, bzw wenn ich sie mag, ob es überhaupt ihr wahres Gesicht war, das ich mag… Mein Tipp: Vertrau niemanden, denn deine Gefühle würden dich täuschen! Um nicht zu viel zu verraten schreibe ich auch nur über die wichtigsten Charaktere aus Chesterfield und St. Burrington. Aber lass dir eins gesagt sein: Alle Charaktere dort sind sehr seltsam.

Alice ist mir mega sympathisch! Sie hat einen coolen Humor, ist schlau, mutig und sehr schlagfertig. Außerdem erstaunt sie mich immer wieder! Die ganze Geschichte, aber vor allem die letzte Szene, zeigt , wie stark sie ist. Curse ist mega cool, liebt Thunfisch, ist sehr frech und auch noch weise. Was für eine Mischung! Durch das erste Aufeinandertreffen von Curse und Alice habe ich einen sehr heftigen Lachflash bekommen. Ich liebe Curse einfach.

Chesterfield: Vincent ist cool, aber auch irgendwie total gruselig. Man kann ihn überhaupt nicht einschätzen… Regina ist eine sehr interessante Mischung, da sie einerseits loyal, andererseits aber auch sehr bösartig ist, aber man kann ihre Absichten klar erkennen kann. Die Zwillinge Ivory und Ebony sind einfach nur creepy und gruselig, wobei mir Ivory deutlich lieber ist, da man ihn besser einschätzen kann. Und mein Liebling aus Chesterfield ist Grave, ich mag ihn, er hat eine Art an sich, sodass man ihn einfach mögen muss, auch wenn er, wie alle, ein bisschen gruselig ist.

St. Burrington (Mein Favorit): Jackson ist gruselig, sehr geheimnisvoll, undurchschaubar und kann ein riesiges Miststück sein, aber er ist auch sehr cool, fürsorglich, nett und entschlossen, was ich sehr an ihm schätze. Isolde mag ich unfassbar gerne, sie ist so nett und fürsorglich, aber genauso wie Jackson entschlossen und undurchschaubar. Bastion und Hawkins sind auch sehr nett und cool, und haben einen tollen Humor! Genauso sympathisch sind mir Keith und Feather.

Ich habe gelacht, geheult , bin falschen Fährten gefolgt und habe mich in die Irre führen lassen. Es gab so viele unerwartete Wendungen, da dieses Buch so undurchschaubar war, und das macht dieses Buch so besonders! Das ist bei Büchern so selten und es ist einfach klasse, wie Stella Tack das hinbekommen hat! Tja Stella, was soll ich sagen, Du hast mich schachmatt gesetzt und mit einem gebrochenen und in Einzelteile zerlegtem Herz zurückgelassen. Vielen Dank dafür! Aber dieses Opfer nehme ich gerne auf mich, denn dadurch freue ich mich noch mehr auf Band 2 ^^ Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, allein um Curse kennenzulernen! Dieses Buch ist ein Meisterwerk und ich liebe es! Also lasst alles stehen und liegen und holt euch dieses Buch!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Wunderschön und herzerwärmend!

Someone Else

Das Cover ist wieder wunderschön, auch wenn es Someone New sehr ähnelt.

Das Cover ist wieder wunderschön, auch wenn es Someone New sehr ähnelt.
Der Schreibstil hat mich nicht losgelassen und ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages, eigentlich innerhalb von ein paar Stunden, verschlungen! Die Illustrationen sind so detailgetreu und wunderschön, und entsprechen genau den Vorstellungen, wie die zwei in meinem Kopf aussehen.
Cassie und Auri. Tja, was soll ich sagen? Sie sind so unterschiedlich, und doch so gleich, was total gut passt und die Chemie stimmt einfach. Ich bin so froh, dass die zwei eine eigene Geschichte erhalten haben, da sie schon in Someone New meine Lieblinge waren!
Micah und Julian waren wieder unfassbar süß, sie passen so gut zusammen! Keith und Adrian habe ich in diesem Band auch besser kennengelernt und in mein Herz geschlossen, genauso wie Aliza und Lucien. Und auch wenn Luciens kleine Schwester Amicia am Anfang sehr zurückhaltend war, habe ich sie in mein Herz geschlossen.
Laura hat sich mit Someone Else wieder mal übertroffen, und ich liebe Cassie und Auri so sehr! Sie sind unfassbar süß zusammen, und so unterschiedlich sie auch sind, umso mehr gibt es, was sie zusammenschweißt.
Wir lernen hier ein paar neue Personen kennen, aber größtenteils treffen wir die "alten" wieder, was mir überhaupt nix ausmacht!
Dieses Buch war sehr emotional und ich hatte gefühlt ein Dauergrinsen oder Tränen im Gesicht! Laura hat es mal wieder geschafft, die perfekte Mischung zwischen Romantik (und ein bisschen Kitsch) und dem realen Leben zu finden, was die Geschichte sehr glaubwürdig und intensiv gemacht hat!
Es war ein unfassbar schönes Leseerlebnis und ich lege dieses Buch jedem ans Herz und hoffe, dass ihr Cassie und Auri auch so sehr lieben werdet wie ich!

Veröffentlicht am 08.12.2019

Buch mit Charme

Kissing Lessons

Eigentlich sollte Küssen einfach sein, denn jeder tut es. Aber die Asperger-Autistin Stella kommt sich jedes mal wie ein Hai vor, dem die Pilotfische die Zähne reinigen. Und das findet weder sie noch der Mann schön, weshalb sie die Sache mit der Liebe fast aufgibt. Aber der dahingesagter Satz „Übung macht den Meister“ bringt sie zum Grübeln. Stimmt das? Braucht sie einfach nur mehr Erfahrung? Und wenn das wirklich stimmt, wer bringt ihr das bei? Am besten ein Escort wie Michael Phan. Auch wenn der ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat…
Das Cover gefällt mir nicht so gut, der Schreibstil aber schon. Er ist flüssig und dadurch gut zu hören. Die Sprecherstimme war am Anfang nicht überzeugend, aber das hat sich dann im Verlauf des Hörbuchs geändert. Sie hat oft eine sehr gute Atmosphäre erzeugt. Stella ist sehr klug, niedlich und sehr sympathisch, auch wenn sie nicht so gut mit Menschen umgehen kann und sie mit ihrer direkten Art unwissentlich sehr verletzen kann, was ihr auch öfters passiert. Michael ist süß, zwar nicht wirklich mein Typ, aber er passt gut zu Stella. Seine Vergangenheit ist echt traurig, aber ich finde seine Beweggründe als Escort zu arbeiten nachvollziehbar. Trotzdem hätte ich ihn an manchen Stellen, vor allem am Schluss, am liebsten mit seinem (Hör-)Buch geschlagen hätte! Quan, Michaels Cousin, ist und bleibt mein Lieblingscharakter auch wenn er meiner Meinung nach definitiv zu wenig Auftritte hatte… Michaels Familie ist ganz okay, aber so richtig ins Herz konnte ich sie nicht schließen. Philip ist einfach nur ekelig, unsympathisch, arrogant, arschig und niederträchtig! Ich mag ihn überhaupt nicht und finde ihn grässlich! Seine Mutter verachte ich, auch wenn sie nur einen Miniauftritt hatte. Und von Stellas Eltern halte ich auch nicht viel, da sie sie immer nur verkuppeln wollen und dort kein „Ich will das nicht!“ akzeptieren. Auch wenn ich es gut fand, als Stellas Mom ihr bei dem Bankett beistand. Es gibt bei Stella und Michael viele aufs und abs, weil sie nicht geredet und sich auch nicht geöffnet haben, auch wenn sie merken, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Es sind sehr viele intimere Szenen dabei, die sich zum Schluss häufen, wobei teilweise die eigentliche Idee untergeht. Das Ende war mir persönlich zu kitschig. Trotz der Kritikpunkte bekommt das Buch 4 Sterne, da die Geschichte insgesamt sehr niedlich war.