Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Klasse Drachenfantasy!

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

Sascha bewahrt als Thronfolger der Schattendrachen das wohl am besten gehütetste Geheimnis. Sie ist eine Prinzessin und kein Prinz, der sie zu sein vorgibt. Sollte dieses Geheimnis herauskommen, ist nicht nur der Thron, sondern auch ihre Familie in Gefahr. Doch bei einem königlichen Wettbewerb droht Saschas Tarnung aufzufliegen, doch dann trifft sie auf Colin, den Prinzen der Lichtdrachen. Er darf niemals ihre wahre Identität erfahren, denn sein Vater wartet nur auf einen Grund, die Macht an sich zu reißen.

Das Cover gefällt mir richtig gut, das war Liebe auf den ersten Blick. Auch der Schreibstil ist sehr fesselnd und mitreißend und es war sehr spannend! Was mich sehr schockiert, ist diese Männerdynastie, das Denken von den Drachen, aber das hat die Gecshichte einzigartig gemacht.

Vor Sascha habe ich großen Respekt, denn was sie durchmacht ist nicht leicht. Umso erstaunlicher ist es, wie taff sie ist und nicht aufgibt. Auch Colin habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er am Anfang ein bisschen kühl, abweisend und arrogant wirkt, ist er ein toller Drache und ich mochte ihn von Anfang an. Und Rogan? Der ist einfach super, er ist und bleibt mein Liebling in diesem Band.
Bastian und Caspar sind echt der Brüller, Bastians Art ist super und seine Streitereien mit Caspar sind der Hammer und sehr amüsant. Und auch Caspar hat sich mit seiner eher gefassten und ernsten Art in mein Herz geschlossen.
Manchmal war ich echt fassungslos, vor allem wie risikobereit Saschas Vater, der König der Schattendrachen, ist, und wie skrupellos der König der Lichtdrachen ist.

Die Eindrücke und das Setting habe ich regelrecht in mich aufgesogen und diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist spannend, ergreifend, schockierend und emotional und ich habe mich super schnell in der Welt zurechtgefunden. Dieses Buch hat mich fassungslos und sehr traurig zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen! Diese Geschichte ist super und perfekt für jeden Drachenliebhaber und für diejenigen, die das werden möchten.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Grandioses Finale!

DARK Heart GLOW

Jemand bricht sie.
Jemand hintergeht sie.
Jemand will alles Übel von ihr abwenden.

Jemand bricht sie.
Jemand hintergeht sie.
Jemand will alles Übel von ihr abwenden.
Nur wer?

Muriel ist gefangen in einer Waldhütte und ihr wird bewusst, was sie verloren hat. Entweder wird sie sich aufgeben oder alles riskieren... Gelingt es Álvaro & Co. Muriel zu finden und zu befreien? Und wer garantiert dass es dann noch nicht zu spät ist? Wird sie heilen oder wird Nähe für sie unerträglich sein, wie für Álvaro. Doch Álvaro hat gelernt damit umzugehen, wird er Muriel helfen können? Oder werden sich ihre Wege für immer trennen?

Das Cover ist wunderschön und ich glaube es ist mein Liebling der Reihe, genau wie der Titel. Der Schreibstil ist mal wieder super spannend, fesselnd und einfach einmalig! Es passt einfach alles wie Ar*** auf Eimer.

Ich denke, genauere Beschreibungen der Jungs und Muriel sind nicht nötig, ihr solltet sie aus den vorherigen Bänden ja genau kennen. Aber Muriel ist einfach so stark und das bewundere ich so an ihr. Álvaro ist in diesem Band über sich hinausgewachsen und ich bin so stolz auf ihn, trotzdem ist und bleibt Darko mein Liebling. Yeal ist eine super Stütze und einfach nur loyal. Eladen hat sich auch toll verhalten und man kann echt auf die Jungs zählen. Zu Maxim kann ich nur sagen, dass er mich enttäuscht hat. Und Ximeno ist und bleibt ein Irrer!

Mein Ranking sieht folgendermaßen aus:
1. Darko
2. Álvaro
3. Yeal
4. Eladen

Also wow. Was soll ich sagen... Dieser Schluss war all die Leiden, Schmerzen und miesen Cliffhanger wert. Das Ende ist einfach nur wunderschön und hat mir die Tränen in die Augen getrieben! Wirklich, ich liebe diese Reihe abgöttisch und sie ist so mega gut! Vielen lieben Dank für die grandiose Reihe, ich vermisse die Jungs und Muriel jetzt schon!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Actionreich und verdammt spannend!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Die 17-jährige Emilia liebt Rätse aller Art. Bei einem Museumsbesuch bemerkt sie, dass sie das verschlüsselte Voynich-Manuskript lesen kann, welches als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit gilt. Als sie auf den Goldalchemisten Ben trifft, überschlagen sich die Ereignisse. Sie gerät ins Kreuzfeuer der rivalisierenden Logen, denn sie ist eine mächtige Nachfahrin des Silberordens. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich liebe das Cover. Es ist wunderschön und passt wirklich perfekt zum Buch! Der Schreibtisch ist sehr fesselnd, flüssig und sehr bildlich, ich war sofort von der Geschichte gefangen. In der Geschichte hat Chemie eine große Bedeutung und es war davon auch viel vorhanden, aber das habe sogar ich als Chemie-Niete verstanden, das ist echt klasse gemacht!

Emilia mag ich total gerne, sie ist eine super Protagonistin! Sie ist schlau und super stark! Ben ist verschlossen, geheimnisvoll, heiß und beschützerisch, ich mag ihn super gerne! Es hat echt Spaß gemacht, die Wortgefechte der beiden zu verfolgen, ich habe viel gelacht, aber es flogen auch viele Funken! Auch Larkin ist mir super sympathisch, er ist so lustig und auch er liefert sich gute Wortgefechte. Newton, Emilias Hund, ist zuckersüß! Annmary mochte ich auch super gerne, aber sie hat mich echt noch geschockt... Dario und das Oberhaupt der Silberloge kann ich mal gar nicht leiden, die sind so unsympathisch. Tizi und Matti mochte ich auch gerne, auch wenn mich manches echt geschockt hat.

Es gibt in dem Buch total viele Actionszenen, das ist so toll! Außerdem ist es total fesselnd und spannend, es gibt so viele unerwartete Wendungen und Schockmomente! Ich muss Band 2 haben, unbedingt! Dieses Buch ist grandios und definitiv ein Jahreshighlight! Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint und der Cliffhanger ist ja so mega fies!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Actionreich und super spannend!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Die 19-jährige Alexis ist eine angehende Agentin der Secret Academy in London. Somit steht sie im Dienst der Krone, doch als ihre kleine Schwester entfährt wird, wirkt jeder verdächtig. Sie traut niemandem mehr, nicht ihrem Partner Dean und schon gar nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch dann wird ihr klar, dass es um mehr als nur um die Rettung ihrer Schwetser geht. Sie muss sich entscheiden. Wird sie die Pflicht oder ihr Herz wählen?

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt super zur Reihe und zur Geschichte. Auch der Schrkbstil war fesselnd, flüssig und mitreißend.

Alexis ist sehr ehrgeizig, aber ich mag sie. Dean finde ich sehr cool und super süß, auch wenn er mich manchmal genervt hat. Trotzdem habe ich einen Narren an Dean gefressen und die beiden sind echt ein super Team. Auch Eva und Vivien sind mir sympathisch, auch wenn mich Vivien am Schluss echt überrascht hat, gleichzeitig aber auch irgendwie nicht. Adam mag ich auch gerne, aber er ist ein richtiges Mysterium, wenn auch ein sympathisches.

Dieses Buch ist unglaublich gut und ein echtes Highlight. Es beinhaltet alles, was das Herz begehrt: Spannung, Action, Romantik und eine Prise Fanatsy! Es ist genial, ich habe immer migefiebert und ich bin super begeistert! Es gibt unerwartete Wendungen und der Cliffhanger am Schluss ist echt mies, ich freue mich deshalb umso mehr auf Band 2.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.09.2020

Immer noch genial, ein echter Reihenjackpot!

DARK Sky GLOW

Jemand quält sie.
Jemand beschützt sie.
Jemand will ihr Herz erobern.

Jemand quält sie.
Jemand beschützt sie.
Jemand will ihr Herz erobern.
Nur wer?

Nachdem Álvaro Muriel im Kloster gefunden hat, glaubt er sie allein retten zu können, doch er ist an seine Grenzen gestoßen. Mithilfe von Darko, Deal und Eladen konnte er sie befreien, doch nichts ist mehr wie es war. Das Erlebnis hat Muriel stärker getroffen als sie zugibt. Außerdem macht sich Misstrauen gegenüber den Vieren in ihr breit, denn sie weiß, dass ihre Flucht und das Aufeinandertreffen bis ins kleinste Detail von Maxim geplant war. Lebt er womöglich doch noch?

Das Cover ist mal wieder wunderschön geworden und lässt super zu seinen Vorgängern. Auch der Schreibstil ist genauso fesselnd und spannend wie davor. Auch diese Geschichte ist wieder sehr spannend, wenn auch nicht so spannend und actionreich wie Band 3, aber dafür werden hier viele Fragen aufgeklärt.

Muriel ist immer noch sehr taff, super sympathisch und klug, obwohl sie soviel durchgemacht hat. Man merkt aber trotzdem, dass es Spuren hinterlassen hat. Auch hier hat Álvaro eine entscheidende Rolle, doch welche das ist, müsst ihr selber herausfinden. Manchmal hat er mir zu schnell aufgegeben, was gar nicht zu ihm gepasst hat. Dennoch ist er immer noch mutig, sehr beschützerisch und, ob ihr es glaubt oder nicht, süß! Ich hätte niemals gedacht, dass ich das einmal über ihn sagen würde. Aber Álvaro ist einfach toll, ich mag ihn sehr gerne, auch wenn er manchmal jähzornig reagiert hat und sich zurückgezogen hat, aber ich kann verstehen warum. Darko ist Darko, meine große Liebe in dieser Reihe! Er ist mutig, dark, heiß und beschützerisch. Yeal ist auch wieder sehr mutig, wenn auch wieder ruhiger. Und Eladen mag ich auch, obwohl er mir manchmal etwas zu komisch ist. Irgendwie ist er mir durch den ersten Band der Reihe nicht so schmackhaft in Erinnerung geblieben... Naja, aber trotzdem gehört er einfach dazu.
Und X? X ist einfach besessen, verblendet und komplett durchgeknallt, trotzdem liebe ich seine Sicht!

Mein Ranking sich immer noch nicht geändert, auch wenn Álvaro nach diesem Band mir ganz knapp hinter Darko steht:
1. Darko
2. Álvaro
3. Yeal
4. Eladen

Die Jungs sind so ein chaotischer und liebenswerter Haufen, der durch dick und dünn geht! Ich liebe sie einfach!

Insgesamt hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen, es ist actionreich, spannend, mitreißend, heiß und ach, einfach toll. Aber es hat wieder total mies geendet hat und war viel zu kurz... Aber das ist ja bei richtig guten Büchern normal. Ich liebe diese Reihe einfach abgöttisch, und ich zähle diese Reihe seit dem Beginn zu meinen Jahreshighlights, und ich kann sie einfach jedem empfehlen, der Romantik Thrill liebt. Sie ist ein eher Jackpot.