Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Tolles Buch, leider habe ich die Magie des Tanzes nicht zu 100% gespürt...

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden, doch sie muss ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy vertreten. Ihr Leben scheint unveränderbar, und für ihre  Träume gibt es keinen Platz mehr. Als ihr eines Tages Jaz der junge, bestellte Streetdancer über den Weg läuft, der unglaublich viel Talent hat, erkennt sie, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Das Cover gefällt mir gut, es passt zu der Reihe, auch wenn mir ein bisschen der Bezug zum Tanz fehlt (abgesehen vom Titel). Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Gillian mag ich gerne, sie ist nett, sympathisch und stark, auch wenn sie manchmal ein bisschen einseitig auf Geschehnisse blickt.
Gillians Vater mag ich nicht so gerne, er ist viel zu hart und zu wenig für seine Tochter da.
Bradley ist Gillians Fels in der Brandung, er ist mir auch sympathisch, aber oft hat er mich einfach nur genervt.
Jaz ist mein Liebling in der Geschichte, er schlägt sich durch, ist stark und lebt sein Leben, obwohl er es so schwer hat. Wenn er tanzt, spürt man seine Liebe dazu.
Auch viele der andere aus der Streetdance-Crew mag ich gerne.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen, auch wenn es (meiner Meinung nach manchmal ein bisschen dramatischer hätte sein können und ich mir gewünscht hätte, mehr von Julien und Riley zu hören, da vor allem Julien ja wie ein Bruder für Gillian ist. Auch die Magie des Tanzes hab ich leider nicht so sehr gespürt, nur bei Jaz hat man etwas gemerkt, dass er das Tanzen liebt, das hat mir bei Gillian gefehlt, da ich es vom Klapptext erwartet habe... Deshalb erhält das Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Instagram und Dings, eine emotionale Geschichte mit anfänglichen Schwierigkeiten

Only One Song

In einem Londoner Club, bei dem sie einen Nebenkosten hat, lernt Theo Winston kennen. Sie hält ihn erst für die Thekenaushilfe, doch das perfekte Klischee eines Instagrammodels entpuppt sich als Drummer einer aufsteigenden Band. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch da seine Band bald auf Tour geht, scheut Theo davor, sich auf mehr als unverbindlichen Spaß einzulassen. Doch leider folgen Gefühle logischen Regeln nicht und sie kommen sich näher. Als das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht, ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Das Cover finde ich echt schön und ich musste an die unendlichen Weiten und Tiefen des Ozean denken als ich es das erste mal gesehen habe. Trotzdem passt das Cover irgendwie nicht so richtig zum Buch... Der Schreibstil ist fesselnd, aber ich hatte am Anfang echt Probleme, der Geschichte zu folgen, weil ich einfach nicht wusste, worum die Geschichte geht, beziehungsweise was das Thema ist...

Theo alias "Dings" ist eine tolle Hauptprotagonistin, sie ist stark und eine wundervolle Frau. Winston alias "Instagram" ist ein typischer Good Guy, er ist sehr cool, toll, süß und gefühlvoll, ich mag ihn gerne, auch wenn er nicht mein Typ ist. Auch Theos Grandpa ist mega cool, ich mag ihn total gerne! Auch Erin mag ich, sie ist lustig, aber manchmal auch unsensibel, was mich genervt hat. Und Willow, Winstons Hund, war so mega süß!

Mir hat die Geschichte zwar gut gefallen, aber es fiel mir am Anfang ein bisschen schwer nicht den Faden zu verlieren und der Geschichte zu folgen, weil ich fast bis zum Ende absolut keine Ahnung hatte, was die SMS und die Taganzahlen zu bedeuten hatten... Als ich aber endlich wusste, was es damit auf sich hatte wurde es sehr fesselnd und total spannend. Außerdem musste ich oft lachen, es ist generell sehr emotional und ist, trotz meiner Kritikpunkte, eine tolle Geschichte, sie hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Hat mir ganz gut gefallen auch wenn es ein bisschen seicht war

Pike - Er wird sich rächen

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße.

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße.
Er führte als Auftragskiller ein einsames Leben ohne Gefühle oder Liebe, bis er auf Mickey trifft. Er könnte alles verlieren, doch er fühlt sich von ihr magisch hingezogen. Sie ist die perfekte Ablenkung, doch Er findet heraus, dass sie tiefer in seinem Leben verstrickt ist als gedacht. Er findet in ihr das perfekte Mittel um Rache auszuüben und will sie benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die seinen ganzen Plan zerstören könnten...

Das Cover finde ich schonmal sehr interessant, vor da der Hintergrund pechschwarz ist und der Mann so heraussticht, hat mich das Cover gefesselt. Der Schreibstil ist düster und fesselnd, er passt super zum Buch! Trotzdem hatte ich manchmal meine Probleme mit dem Schreibstil und musste die Sätze nochmal lesen.

Pike ist auf den ersten Blick sehr furchteinflößend, aber insgesamt liebenswert, auch wenn er so tut, als sei er ein Monster. Mit Mickey kam ich nicht ganz so gut zurecht, weil sie zwar total mutig, aber auch sehr speziell ist. Ich konnte ihre Gedankengänge nicht so gut verfolgen und war manchmal sehr verwirrt von denen. Das ist manchmal dann total gruselig und der Leser weiß dann auch nicht recht wohin mit den Eindrücken. Thorne mag ich allerdings echt gerne, sie ist mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Auch Gutter ist ein toller Typ, wenn auch ein bisschen gruselig.

Also an sich fand ich das Buch ganz gut, aber teilweise war ich ein bisschen verwirrt und auch beim Schreibstil hatte ich manchmal Probleme. Auch die Liebesgeschichte war nicht ganz so ausgeprägt, aber es hat zum Buch gepasst und es war Action dabei, wenn auch nicht so viel. Trotzdem habe ich mitgefiebert und wurde am Ende überrascht. Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen und hoffe, dass ich einiges besser verfolgen kann.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Interessant und undurchschaubar

Wolfes of Wall Street - Ian

Ian Bradley gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch als es Gerüchte über Insiderhandel gibt, fängt das SEC an zu ermitteln. Sie schicken Lara McKenzie, Tochter zweiter FBI-Agenten, und sie verachtet alles, was Ian verkörpert. Und doch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch sie lässt ihn nicht kalt. Wird das gut gehen oder verbrennt sie sich die Finger?

Das Cover mag ich gerne, die Kombination aus dem Hintergrund und dem Model ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und bildlich, und mir gefällt es, wie Ian und Lara direkt zu dem Leser sprechen, als ob wir direkt neben ihnen stünden. Es herrschte die ganze Zeit eine tolle und lockere Atmosphäre.

Lara mag ich sehr gerne, sie ist taff und doch verletzlich. Das ist eine tolle Kombination. Ian mag ich auch echt gerne, er ist offen, lustig, hat eine gute Selbsteinschätzung und ist insgesamt ein echt toller Mann. Kate mag ich auch, sie ist offen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Kennedy ist toll. Ich habe ihn echt gerne, vor allem weil er so anders ist. Auf der einen Seite ist er knallhart, aber auf der anderen Seite ein Mann mit altem Charme und mit einer Büchervorliebe. Auch Matt mag ich, auch wenn man merkt, dass er das Küken in der Runde ist. Dave mochte ich auch, obwohl er sich selten bei Ian gemeldet hat und auch nur, wenn er einen neuen Fernseher brauchte.

Insgesamt fand ich fand das Buch super. Es war spannend, romantisch und emotional, ich habe oft mitgefiebert und gelacht. Außerdem fand ich die Finanzwelt echt interessant und war erstaunt, dass ich es bis kurz vor der Auflösung nicht erraten konnte, wer der Informant war und wieso er gegen Ian ermitteln wollte. Sowas ist selten der Fall, aber das hier wurde mehr als nur gut durchdacht und wurde somit undurchschaubar.
Insgesamt erhält die Geschichte von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Spannendes Buch, aber alles ging viel zu schnell

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Nikki hat Judson Creek verlassen, um ihrer Vergangemhiet zu entfliehen. Jetzt arbeitet sie im Glacier National Park und isz dort sehr zufrieden. Als sie den neuen Ranger Jared begegnet, ist dort gleich eine Anziehungskraft. Aber auch er flieht vor seiner Vergangenheit, und genau das verbindet die zwei. Aber etwas ist faul im Park, denn dort wird gewildert, auf Jared wird geschossen und ein Kollege benimmt sich merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Lügennetz und schließlich in tödliche Gefahr.

Das Cover ist wunderschön! Die Kombination von dem Paar mit der Landschaft ist total gelungen, vor allem da das Paar ein bisschen transparent ist und der Fokus dadurch eher auf der Landschaft liegt. Der Schreibstil ist klasse, er ist flüssig und fesselnd von der ersten Seite an. Die Geschichte konnte mich gleich in ihren Bann ziehen und ich habe sofort mitgefiebert.

Ich mag Jared, er ist echt sympathisch und witzig, obwohl er so gezeichnet ist. Nikki hab ich auch von Anfang an sympathisch gefunden, sie ist nett, offen und lustig. Olivia mag ich halbwegs, sie nervt mich ein bisschen und erscheint mir zu oberflächlich ist... Arnaud ist ein netter Typ und vor allem ein guter Chef. Auch Lance, Bobbie und Michael sind tolle Teamkameraden.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es war spannend, action- und adrenalingeladen. Ich habe mich gleich in der Geschichte wohlgefühlt und mich mit den Charakteren angefreundet. Manchmal gingen mir leider manche Sachen zu schnell oder Themen wurden nur kurz angeschnitten, die laut Klapptext wichtiger erschienen sind.