Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Leichte Lektüre ohne Tiefgang

Speed Love – Summer & Tyler

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Sein Sport steht für ihn an erster Stelle.
Summer Booth ist am Ende. Sie hat den Tod ihrer Mutter und eine gescheiterte Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen zu verdauen. Von Männer lässt sie erst mal die Finger, vor allem von Rennfahrern. Doch die Anziehung zwischen Tyler und Summer ist riesig, und sie können nicht widerstehen, eine Affäre anzufangen. Doch sind sie bereit über ihre Schatten zu springen?

Das Cover passt ganz gut zur Geschichte und gefällt mir, auch wenn man ruhig noch mehr von den Autorennen hätte draufbringen können. Schließlich ist das der Grundbaustein der Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir auch, aber manche Sätze klingen ein bisschen gestellt und gezwungen, das ist aber zum Glück nur bei wenigen.

Summer ist cool, auch wenn sie viel Verantwortung trägt und es für mich so aussieht, als würde sie die Familie zusammenhalten. Tyler mag ich, er ist ein netter Kerl und ein guter Rennfahrer. Marcia ist eine tolle Freundin, ich mag sie sehr gerne. Jared nervt mich total, weil er sich so daneben benimmt. Zane ist so ein Ar***! Ich verabscheue ihn. Er ist so geldsüchtig und bäh. Ich kann ihn gar nicht ab!

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, man kann es gut zwischendurch lesen und es war sehr interessant eine Sport Romance über Autorennen zu lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Das "Rockstar-Feeling" hat gefehlt, es gab auch wenig Gefühle

Rock'n'Love

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch! Düster. Verführerisch. Wild. All das verkörpert Cameron Knight, der Gitarrist der begehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben seine Freiheit in vollen Zügen. Für Frauen gibt es eine klare Regel: Eine Nacht und nicht mehr. Doch als er sich vor der Presse verstecken muss, landet er im Manison, dem luxuriösesten Restort Austins und trifft dort die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde.

Das Cover ist ganz okay, es passt zu Cameron, der Schreibstil gefällt mir auch gut. Mir fehlte es trotz Lesefluss an tieferen Gefühlen, mich konnte die Geschichte emotional nicht berühren und fühlte sich deswegen ein bisschen emotionslos an.

Cameron ist nett und sympathisch, und er ist irgendwie nicht so der Bad Boy, wie es in dem Klapptext beschrieben wird. Am Anfang dachte ich, er sei eben der typische Rockstar, sehr selbstbewusst, mit großer Klappe und allem Drum und Dran, aber er hat mir bewiesen, dass er mehr ist als das. Er auch unsicher, aber vor allem sehr zärtlich und beschützerisch. Lily ist das komplette Gegenteil von ihm, sie ist schüchtern, sehr süß und souverän, was ihre Arbeit betrifft. Sie hat einen Sprachfehler, der sie besonders liebenswert macht und zu ihr passt. Wenn sie sich unwohl oder unsicher fühlt oder nervös ist, stottert sie mehr, sonst weniger. Die Autorin hat das Stottern echt gut integriert, es waren nicht zu viel und nicht zu wenig Wiederholungen, das Maß hat gestimmt und sie hat das sehr ausgewogen eingebracht. Trotzdem hat Lily ein paar, meiner Meinung nach, für sie untypische Sachen gemacht, was so gar nicht zu ihrem Charakter passen wollte. Das hat mich sehr irritiert und es hat mich irgendwie auch gestört. Logan, Sean, Christian und Chase mag ich auch sehr gerne, und ich freue mich schon auf ihre Geschichten. Und zu Lindsey mag ich gar nicht, sie ist so unsympathisch und eine richtige Zicke.

Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen, sie war süß und nett für Zwischendurch, aber was die Emotionen angeht sehr flach, und auch das Rockstar-Feeling hat leider gefehlt, man hätte das Potenzial der Idee ausschöpfen können. Auch manche Handlungen der Charaktere haben nicht gepasst und deswegen hat die Geschichte 3 Sterne von mir erhalten.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Schöne Story, deren Sprecherin mich jedoch nicht überzeugt hat

Burning Bridges

"Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf."

Die Studentin Ella trifft auf den gehimnisvollen Ches, der sie vor zwielichtigen Typen rettet. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt... Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist ausgefallen, aber trotzdem schlicht... Den Klapptext hab ich so gelassen und nicht in eigenen Worten wiedergegeben, da er sonst seine überzeugende Wirkung verloren hätte und er mich erst auf die Geschichte aufmerksam gemacht hat😍 Der Geschichtenverlauf gefällt mir sehr gut und es ist sehr spannend, aber man kann viel vorhersagen...
Ella ist echt nervig und wechselt andauernd ihre Stimmung, sie ist total naiv, und ihre Gedanken sind teilweise sehr seltsam... Trotzdem ist sie auch intelligent, sehr neugierig und auch sehr mutig (Und gleichzeitig dumm) was vor allem der Schluss beweist! Trotzdem mochte ich sie leider nicht... Ches ist sexy, geheimnisvoll, düster und verschlossen. Es war sehr interessant, aber auch traurig, den Grund für sein Verhalten herauszufinden. Mitchell, Savannah, Carla und Summer sind aber mega cool, wenn auch ein bisschen durchgeknallt. Und Creed ist mein Sidekick, ich freue mich schon auf seine Geschichte!!
Ich mag die Stimme von Lisa Müller leider überhaupt nicht, was zu einer längeren Hörpause geführt hat. Das hatte aber überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun. Dieser ist nämlich sehr toll und ich mag die Geschichte von Ella und Ches sehr gerne! Deshalb bekommt das Hörbuch von mir 3 von 5 Sternen und die Story 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Leider eine Enttäuschung

Sweet Little Lies

Betty Dawsey hat die Nase voll von ihrem Verlobteb. Zwar liebt sie ihn, aber er hält sie immer auf Abstand. Sie entschließt sich, ihn zu verlassen doch dann explodiert ihre Wohnung. Betty kommt in knapper Not davon und erfährt, dass Thom in Wahrheit ein Geheimagent ist. Sie fällt aus allen Wolken, doch Thom steht auf der Abschussliste von jemanden. Somit müssen die beiden nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten.

Das Cover finde ich mega hübsch, auch wenn ich damit eine sanfte und keine actionreiche Geschichte verbunden hätte. Der Schreibstil ist überzeugend, sehr flüssig und fesselnd, ich war direkt mitten in der Geschichte drin. Ich finde es auch sehr cool dass es eine Playlist gibt, auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft, aber ich glaube, dass sie sehr gut zur Geschichte passt!

Mit Betty bin ich nicht warmgeworden. Sie war zwar manchmal sehr mutig, aber auch feige und oft dumm und einfach nur unentschlossen, wie ein Fähnchen im Wind. Ihre Entwicklung ging mir viel zu schnell, von einem Angsthasen zur taffen Frau, vor allem in der kurzen Zeit. Thom ist irgendwie...komisch, ich mag ihn nicht. Ich kann das nicht richtig beschreiben, aber er hat oft nur an Sex gedacht und Bettys Worte überhört. Außerdem war er viel zu unnahbar und ich bin einfach nicht mit ihm warm geworden. Bear, Crow und Fox dagegen mag ich, sie sind cool und so stelle ich mir Geheimagenten vor, auch wenn ich ihnen nicht zu 100% getraut habe. Auch Henry ist wirklich sehr cool, die Szenen mit ihm sind lustig.

Anfangs war das Buch gut, vor allem wegen der Actionszenen und manchmal musste ich lachen, aber zum Schluss hin wurde es mir viel zu unrealistisch und kitschig und gar nicht nach meinem Geschmack. Es gab manche Szenen wo ich mir nur dachte: "Nicht dein Ernst?" Die waren entweder unnötig oder ich fühlte mich wie in einem schlechten Film.
Ich hatte mir mehr von dem Buch erwartet, vor allem wegen dem guten Anfang, doch ab der Hälfte ging es leider den Bach runter. Durch das Cover, den Schreibstil, die Actionszenen und für manche Charaktere bekommt das Buch 2,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Dieser Bauch hat so genervt!

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Anstatt ihren Traum zu leben, ergattert Sophie aus Versehen einen heiß begehrten Job bei einem Filmverleih, wo sie den neuesten Blockbuster vermarkten soll. Ihr Leben ist eigentlich schon chaotisch genug, doch sie lernt einen attraktiven Unbekannten und seinen Hund kennen. Bei ihm fühlt sie sich wohl und verdrängt dabei, dass sie zu Hause ja schon liiert ist...

Das Cover war von Anfang an nicht mein Fall, obwohl ich sagen muss, dass es mir in echt besser gefällt als auf Bildern. Der Schreibstil war eigentlich ganz okay, aber mich nervt es total, dass der Bauch immer extra Geräusche bekommt und Sophie mit dem Selbstgespräche führt. Außerdem sind diese extra groß geschriebenen Wörter unnötig und stören mich im Lesefluss, weil ich das normalerweise immer nach Situation betone. Ein oder zwei mal ist es okay, aber das ist definitiv zu oft so. Auch die langgezogenen Wörter kommen zu oft vor. Das sind alles so Dinge, die mich stören, sowohl im Lesefluss als auch generell... Außerdem gab es ein paar unerwartete und plötzliche Zeitsprünge, ich war teilweise sehr verwirrt. Ich hatte auch Probleme das Plattdeutsch zu verstehen, da Runner Steve das immer gesprochen hat... Auch hätte ich es besser gefunden, wenn die Textnachrichten in Kursiv geschrieben wären, dann wäre das übersichtlicher und ich hätte es nicht die ganze Zeit mit einem Telefonat oder einem Gespräch verwechselt...

Ich mag Sophie, auch wenn sie sehr chaotisch ist. Tim mag ich gar nicht, außerdem ist er eine schlechter Freund, da er Sophie immer ein schlechtes Gewissen macht. Sasha und Mike finde ich auch cool. Peter ist nett, ich hab ihn gleich ins Herz geschlossen. Viviane ist mir total sympathisch, sie lustig und cool! Trotzdem war sie auch ein bisschen naiv, aber das hat sich gelegt. Nick ist ein toller Kerl, ich habe ihn echt gerne. Toni war manchmal sehr unheimlich, aber er hat mich am Ende positiv überrascht.

Insgesamt ist die Geschichte ganz okay, aber ich war größtenteils genervt, vor allem von dem Buch und Sophie... Außerdem konnte ich leider nicht so richtig in die Geschichte eintauchen, das fand ich sehr schade... Auch wurden ein paar Sachen nicht geklärt und somit offen gelassen, aber ich fand es gut, dass mich der Schluss mit Toni überrascht hat. Das Ende hat mir von dem ganzen Buch am besten gefallen, aber wirklich überzeugen konnte es mich leider nicht.