Profilbild von _Morlas_Books_

Spannend bis zur letzten Seite

Colleen Hoover - VERITY
Spannend bis zur letzten Seite
Klappentext:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.
Colleen Hoover ist ein Begriff wenn man in seiner Freizeit Buchbloggerin ist. An ihren Büchern und den toll gestalteten Covern kommt man nicht vorbei. Erscheint dann ein neues Buch der Autorin bricht eine regelrechte Hysterie aus unter ihren Fans.
Doch was verbirgt sich hinter Hoover’s Geschichten und warum ist sie die meistverkaufte Autorin der New York Times.
@Zeilenverliebt eine bekannte Buchbloggerin stellte das Buch bereits vor dem Erscheinungsdatum vor und für mich war klar, VERITY musste mein erstes Buch von Hoover sein.
Deshalb möchte ich mich beim @ReadBold Verlag bedanken, weil sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Danke, ihr seid ein toller und wirklich freundlicher Verlag, der mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt war es um mich geschehen. Oh Gott! Schon alleine das Cover machte mich fertig.
Ich begann gleich zu lesen und war voller Hoffnung, eine tolle Liebesgeschichte mit Herzschmerz zu bekommen, da Hoover für diese Art von Büchern bekannt ist.
Die Geschichte war aber vollkommen anders als erwartet und teilweise empfand ich die ganze Story KRANK.
Ich musste immer wieder pausieren und das Buch weglegen um es dann in den nächsten fünf Minuten wieder an mich zu reißen um weiter zu lesen.
Das Setting das Hoover erschaffen hat war so real, dass ich Bilder in meinem Kopf hatte und die Atmosphäre war so düster, dass ich bei jedem kleinsten Geräusch aufschreckte.
Man liest von Kapitel zu Kapitel weiter, und es wirkt so verstörend und krankhaft und am Ende wird man zurück gelassen mit einem Schock.
Ein Schockzustand, der noch immer unter meiner Haut verweilt, und ich muss gestehen, dass ich das Gelesene erstmal verkraften muss.
Ob es nun ein Meisterwerk der Autorin war kann ich schlechte beurteilen da es mein erstes CoHo Buch war. Ich empfand es einfach nur als extrem krank aber der Suchtfaktor war so hoch und das pure Entsetzen sitzt noch immer tief.
Was für ein Geschichte von der lieben und netten CoHo!
Cover:
Wie bereits in einigen Story’s von mir erwähnt, liebe ich dieses Cover. Es ist für mich das perfekte Cover!
Es gibt nichts preis, es könnte sich alles dahinter verbergen. Die Farben sprechen mich persönlich total an und es ist derzeit mein absolutes Buchcover Highlight.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Into the Fire

J.R. Ward - Into The Fire
(Firefighters Band 1)

J.R. Ward - Into The Fire
(Firefighters Band 1)
Klappentext:
Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...
War ich von „Into the Heat“ schon schwer begeistert, so konnte mich „Into the Fire“ noch mehr begeistern.
Wow! Was für ein Story!
Man startet direkt im Anschluss zu „Into the Heat“ und Anne und Danny sind nach wie vor im Feuer gefangen. Das Feuer, das die beiden umschließt, kostet den beiden fast das Leben und Danny muss Anne helfen aus der Feuerbrunst zu entkommen. Er trifft eine ….. Entscheidung und wird in naher Zukunft geplagt von den Ereignissen.
Anne hat ebenfalls mit den Nachwirkungen des Feuers zu kämpfen und kann den Job als Feuerwehrfrau nicht mehr ausüben.
Monate später treffen die Beiden wieder aufeinander und ihre Körper ziehen sich regelrecht an, währenddessen ihre Gefühle diesen Tag des Feuers nicht vergessen können.
Ich kann nur schwer in Worten beschreiben was ich beim Lesen gefühlt habe aber jeder Leser, wird diesen Schmerz auf der Brust kennen. Dieses bedrückende Gefühl, als würde jemand auf deiner Brust sitzen. Plötzlich ein leichtes Ziehen und es kommen einem die Tränen.
Jede Seite war ein emotionales Feuerwerk und man befand sich direkt darin. Sobald man dachte die Geschichte würde ruhiger werden schoss die nächste Rakete in den Himmel, eine Explosion vollgeladen mit Zerbrechlichkeit, Verzweiflung und Verbundenheit.
Der Kampf den Anne und Danny durchmachen ist für den Leser spürbar.
Das Buch enthält aber mehr als Liebe, es ist Drama und Thriller zugleich. Man befindet sich in einem Art Rausch der Erregung und es ist fast unmöglich das Buch zur Seite zu legen.
Ich habe mich sogar ein klein wenig bzw. eigentlich sogar sehr in den Protagonisten Danny verliebt. Danny, mit seinen breiten Schultern und dem tätowierten Körper, verkörpert für mich puren Sex und Sinnlichkeit. Amerikanische Firefighter sind aber auch sexy! Er ist kaputt, trinkt und raucht gefühlt jede freie Sekunde eine Zigarette. Ich bekam nicht nur einmal, als ehemalige Raucherin den Genuss jetzt auch eine rauchen zu wollen!
Er ist ein zerstörter Protagonist durch und durch, und das mag ich. Das Leben ist nicht immer Sonnenschein, und das zeigt uns J.R. Ward mit dieser Geschichte und deswegen liebe ich dieses Buch.
Eine klare Leseempfehlung für alle, die auf Männer in Uniform stehen und auf schicksalhafte Ereignisse.
450 Seiten - und ich fand keine Seite langweilig!
Cover und Gesamteindruck:
Schwarz mit Goldener Schrift - mehr braucht es nicht um mir zu gefallen. Das zeigt uns dieses Cover vom Lyx Verlag. Es wirkt edel und elegant zugleich und ist ein Hingucker.
Auch das Taschenbuch machte einen soliden Eindruck auf mich und war angenehm zu halten. Es wurde ein bisschen schwer mit der Zeit aber kein Wunder bei 450 Seiten.
Die Schriftart die gewählt wurde war ebenfalls angenehm und die Schriftgröße perfekt.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Was wir in uns sehen - Burlington University

Sarina Bowen - Was wir in uns sehen - Burlington University

Sarina Bowen - Was wir in uns sehen - Burlington University

Klappentext:

Danke an Bloggerjury und natürlich dem LYX Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars. Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich ganz klar dass ich die Geschichte lesen möchte.

So, wo fange ich denn jetzt an?
Als ich mit dem Buch fertig war, saß mir mein Mann gegenüber und der erste Satz den ich sagte war: „Ich mag Geschichten wo das Wort „kiffen“ vorkommt und wo „Alkohol“ getrunken wird.“
Ja, das klingt jetzt irgendwie schon wieder verdammt on vogue „toxisch“, aber hinter dem Buch sitzt kein Moral-Apostel und das mag ich.
Die Geschichte ist, wie man es auch aus dem Klappentext heraus lesen kann, eine Friends to Lovers Story. Dylan ist ein Fuckboy, ich hoffe ich verwende den Begriff richtig weil so ganz weiß ich eigentlich nicht was genau ein Fuckboy ist, und Chastity ist seine beste Freundin.
Die beiden verlieben sich natürlich im Laufe der Geschichte ineinander und da hat mir besonders gut die Entwicklung der beiden gefallen. Oft geht es zu schnell das der Bad Boy zum Good Guy wird oder dass Liebe in der Luft liegt. Hier wurde für mich alles richtig gemacht. Der Bad Boy wurde zum richtigen Zeitpunkt zum Good Guy und das Wort „Liebe“ wurde zum richtigen Zeitpunkt ausgesprochen. Die Protagonisten wirkten auf mich glaubhaft und authentisch.
Hier und da habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen weil ich es einfach sehr schön un emotional fand. Ich konnte mich in beide Protagonisten hineinversetzen und vor allem auch hinein fühlen.
Eine Friends to Lovers Geschichte wie sie sein soll und wie sie mir gefällt.

Da ich gerade sehr im Fantasy Fieber bin war es ein Genuss mal zwischendurch ein New Adult Buch zu lesen. Das Buch war einfach genau das was ich gerade gebraucht habe. Ich möchte auch die Geschichte von Kaitlyn lesen. Ihr werdet sie im Buch kennen lernen wenn ihr es lest. Aber was ich nicht wusste ist, dass das Universum rund um Sarina Bowens „True North Setting“ so groß ist.
Eine absolute Leseempfehlung von mir

5 Sterne / 5 Sterne

Cover und Gesamteindruck:
Hmmm… ja, ich mag das Cover, aber irgendwie auch wieder nicht… Irgendwas stört mich und ich überlege seit ich das Buch bekommen habe, was genau mich an diesem Cover stört. Ich glaub ich mag die Farbkonstellation nicht… bin mir da aber nicht sicher…
Aber ich liebs trotzdem sehr!

4 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2020

Football und die Liebe - der richtige Cocktail für mich!

Game on - Mein Herz will dich

Kristen Callihan – Game On – Mein Herz will dich
Football und die Liebe – der richtige Cocktail für mich! .
Klappentext:
Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich ...

Kristen Callihan – Game On – Mein Herz will dich
Football und die Liebe – der richtige Cocktail für mich! .
Klappentext:
Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten von der Bloggerjury und vom LYX-Verlag und möchte mich hierfür recht herzlich bedanken. Da ich großer NFL Fan (National Football League) bin, musste ich das Buch unbedingt lesen. Der Klappentext schien wie für mich gemacht zu sein.
Die Geschichte fängt gleich direkt mit der Lovestory an und man wird regelrecht in die Gefühlswelt von Jones und Baylor geworfen. Hier wird nicht lange herum geschrieben, hier stößt man bereits auf Seite 2 auf harte Nippel und Gefühlsregungen im Lendenbereich.
Normalerweise liebe ich es, wenn sich eine Liebesgeschichte aufbaut, langsam, sanft und zaghaft. Ich liebe die Explosion an Gefühlen die später entsteht. Bei „Game On“ gibt es nichts langsames, zaghaftes oder gar sanftes. Hier wird man direkt in eine Freundschaft Plus Beziehung geworfen, die einem den Atem nimmt.
Jones und Baylor sind so verdammt cool miteinander, und ich habe jede Seite des Buches einfach nur genossen. Das Buch ist ein Leckerbissen an Sex und Erotik zwischen zwei Jugendlichen! Die Wortgefechte, die sich die Beiden immer wieder liefern, und der heiße Sex danach sind unbeschreiblich! Das Buch regte nicht nur mein Kopfkino an. :)
Ich finde es toll, dass es noch Bücher gibt, wo Sex im Vordergrund steht obwohl das Wort „Beziehung“ noch nicht gefallen ist. Anna ist einfach toll und entscheidet sich für „Freundschaft Plus“ und wisst ihr was? Ich stand daneben und sie bekam immer wieder tosenden Applaus von mir!
Obwohl die Protagonisten relativ jung sind, hat mich die Geschichte überzeugt. Ich war selbst wieder am College und ich war selbst wieder jung. Kristen Callihan hat hier alles, wirklich alles richtig gemacht. Ich bin für mehr solcher Story‘s, heiße Footballer und Gefühle!
100%ige Leseempfehlung!
Cover und Gesamteindruck:
Das Buch war wie immer qualitativ hochwertig und die Schriftart war sehr angenehm zu lesen. Das neu erstellte Cover ist ein absoluter Hingucker und hier hat der LYX Verlag einfach alles richtig gemacht!
TOP TOP TOP
5 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.05.2020

Endlich wieder ältere Protagonisten

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
Endlich wieder etwas ältere Protagonisten
Klappentext:
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ...

Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
Endlich wieder etwas ältere Protagonisten
Klappentext:
Es war mein erstes Buch von Lyssa Kay Adams und ich fühlte mich gut unterhalten. Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von dieser Autorin sein.
Das Buch berührte mich zwar nicht aufs Tiefste und war nicht eines der Bücher auf das ich, Jahre später, zurück denken werde, aber als ich das Buch zuschlug hatte ich ein genussvolles Grinsen in meinem Gesicht.
Es war eines der Bücher, die ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort hatte. Eine Story, die pure Unterhaltung verspricht, Gefühle in sich trägt und auch Humor hat.
Gavin der männliche Hauptprotagonist war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich verliebte mich gleich in seinen Charme. Er stottert ein wenig und ich liebe männliche, stotternde Charaktere im Buch. Ja, da bin ich ganz schrecklich.
Kaum stottert jemand in einem Buch würde ich ihm am liebsten einen „Mitleidsfick“ spendieren. Ganz schrecklich aber sowas zieht mich magisch an. Klingt komisch, ist aber so. Stottern und Hoodies machen mich feucht.
Egal, ich bin vom Thema abgekommen.
Jedenfalls war mir Gavin von Anfang an sympathisch und seine Ehefrau Thea ebenfalls. Die beiden müssen eine Krise in ihrer Ehe überwinden und das macht sie authentisch. Auch dass die Krise im Sexleben stattfindet fand ich sehr Realitätsnah. Obwohl das eigentliche Problem von Thea nicht nachvollziehbar ist.
Ein Wohlfühlbuch, das nicht Ernstzunehmen ist und einen wunderbar unterhält. Männer, die einen Buchclub gründen um ihr Eheleben zu verbessern sind einfach guter Lesestoff.
Für mich geht eine klare Leseempfehlung raus an alle die eine gute Unterhaltung wollen, leichten und flüssigen Schreibstil bevorzugen und auf humorvolle, witzige Protagonisten stehen.
Cover und Gesamteindruck:
Der Gesamteindruck ist wie immer bei den Kyss Büchern fabelhaft. Das Cover ist einzigartig schön und die einzelnen Kapitel sind ebenfalls wunderschön verziert.
Ich liebe die Farben die gewählt wurden und auch die Schriftart.