Profilbild von _Morlas_Books_

The Story of a Love Song

Vi Keeland & Pelenope Ward - The Story of a Love Song

Vi Keeland & Pelenope Ward - The Story of a Love Song

Klappentext:
Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht der Kontakt ab. Luca meidet seither Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, knüpfen sie da an, wo sie als Teenager aufgehört haben. Aber jetzt will Luca Griffin persönlich kennenlernen und überwindet ihre Ängste. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ...

Danke an NetGalley und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich war sehr vom Cover angetan und der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen.

Ich fand dass die Geschichte von Anfang an richtig Biss und Feuer hatte. Griffin neckt Luca immer wieder mit ein paar erotischen Anspielungen und Luca umschreibt ihre Selbstbefriedung sehr detailreich. Ich war vom Beginn sehr begeistert und die beiden hatten mich mit den Sexgesprächen in ihren Briefen gefangen.

Leider wurde der Briefkontakt zu schnell abgebrochen, weil es zu einem Treffen zwischen den beiden Protagonisten kam. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir die Geschichte zu wunderschön kitschig. Luca hat viele Ängste und diese waren mir dann persönlich schon zu viel und Griffin war mir zu verständnisvoll. Mir persönlich fehlte eine Schattenseite an den beiden. Einmal war zwar von einem alkoholisierten Griffin die Rede, der sich in Trauer und Verzweiflung betrank, aber richtig abkaufen konnte ich es Griffin nicht.

Egal…

Weil nichtsdestotrotz ist es ein wundervolles Buch mit einer wunderbar kitschigen Geschichte! Klingt das jetzt komisch? Ich hoffe nicht! Ein Buch für zwischendurch mit vielen erotischen Szenen!

Cover:
Oh mein Gott dieses Cover! Keine Ahnung aber der Ausschnitt des Gitarristen und dann der darüber gelegte Filter spricht mich zu 100% an.
Auch die Schriftart die gewählt wurde ist perfekt. Kurz gesagt: Ich liebe es!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Mir fehlen die Worte...

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 5 - Goldene Wut

Mir fehlen die Worte…

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 5 - Goldene Wut

Mir fehlen die Worte…

Klappentext:
Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

Da dies ein Rezensionsexemplar vom Harper Collins Verlag & Dragonfly Verlag ist, möchte ich gleich zu Beginn meinen Dank aussprechen. Jennifer L. Armentrout’s Bücher sind eine Leidenschaft von mir. Ihre Geschichten und ihre Buchreihen berühren mich immer sehr.

Ein Jahr war es her, dass ich Dark Elements 4 gelesen hatte und ich hatte Angst nicht schnell in die Geschichte zu finden. Aber als ich die ersten Kapitel gelesen hatte war die Angst verschwunden und die Lesesucht nach diesem Buch enorm.

Zayne hat es mir schon immer angetan obwohl ich eine gewisse Hass-Liebe zu ihm empfinde. Ja, ich bin Team Zayne und war dies schon immer. Roth war mir zu Bad Boy und ich hatte irgendwie immer Mitleid mit Zayne. Er war so anders und so heiß…
Komisch, weil in der Lux Reihe bin ich Team Daemon und nicht Team Luc…
Ich merke schon wieder, ich schweife ab…

Das Buch hat mich wieder sehr mitgerissen und die letzten 40 Seiten waren sehr emotional. Es flossen Tränen und dieses Ende war für Jennifer L. Armentrout’s Verhältnisse mal irgendwie anders. Mehr möchte ich aber nicht verraten!

Richtig verliebt habe ich mich in Trinity, und das bereits ab Band 4 der Reihe. Ihre Attitüde feiere ich mal 3000. Mittelfinger in die Höhe und ein verbaler Arschtritt in Situationen wo ich genauso gehandelt hätte, macht sie sehr sympathisch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Cover und Gesamteindruck:
Das Cover ist wieder einmal einzigartig und einfach gelungen. Ich liebe den Metallic Look im Bücherregal, verfluche den Look aber gleichzeitig wenn ich die Reihe hübsch fotografieren möchte für Instagram.
Dass das Format anders ist als die anderen 4 Bücher brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen weil das hat bereits die Runde gemacht. Cover 5 ⭐️ Format 1 ⭐️ ich treff mich in der Mitte!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Between Your Words

Emma Scott - Between your Words

Emma Scott - Between your Words
Klappentext:
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten.
Danke an @netgalleyde und an den @lyx_verlag für das eBook Rezensionsexemplar.
Emma Scott gehört bereits zu meinen Lieblingsautoren und deswegen freute ich mich riesig auf ihr neues Buch.
Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich tatsächlich etwas Schiss vor der Geschichte. Es war für mich unvorstellbar das Thema „Amnesie - Kurzzeitgedächtnis“ in eine Liebesgeschichte zu verpacken. Emma Scott belehrte mich eines besseren und die Geschichte hatte mich ab dem ersten Kapitel gefangen.
Das Buch war tatsächlich keine leichte Kost und berührte mich tief in meiner Seele. Ich brauchte auch tatsächlich etwas länger als normal mit dem Buch. Ich hatte mit dem Gelesenen zu kämpfen. Warum?
Ich weiß es nicht aber es war echt nicht leicht und zugleich aber auch wunderschön. Emma Scott spielt gerne in ihren Büchern mit dem Wort Hoffnung, deshalb hatte ich auch große Angst davor, wie das Buch enden würde. Die Hoffnung auf Heilung und die Angst vor dem Verlust, sollte es nicht gelingen, zerstörten mich.
Ein wahnsinnig tolles Buch wieder einmal von Emma Scott, und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Eine Geschichte, die unter die Haut geht und emotional eine Achterbahnfahrt in sich trägt.
5 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte das Buch als ebook und somit kann ich nur dieses Cover beurteilen. Da es sich aber um ein Lyx Buch handelt gehe ich davon aus dass das Print wie immer qualitativ hochwertig ist. Das Cover ist wie immer wunderschön aber mich spricht es nicht so an wie eines von zB. Amy Harmon. Das Cover spricht eine gewisse Schwere aus und es wirkt nicht leicht und flüssig auf mich. Auch die Farbkonstellation gefällt mir persönlich nicht so gut.

Veröffentlicht am 04.01.2021

All Saints High - Der Verlorene

L. J. Shen - All Saints High - Der Verlorene

L. J. Shen - All Saints High - Der Verlorene
Klappentext:
Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten. Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...
Wie krank war diese Story? Wie geil war diese Story?
Ich finde L.J. Shen hat diese kranken Geschichten wo man einfach darüber hinweg sieht dass mal eben jemand umgebracht wird, gemobbt wird, gestalkt wird, geschlagen wird, erpresst wird, erniedrigt wird,… usw.
Und ich muss euch sagen ich liebe ihre Geschichten einfach so sehr. Ich war so lange im Überlegen ob ich dieser Geschichte nun 4 oder 5 Sterne gebe. Es war einfach so viel Information in dem Buch, so viele Sachen waren einfach nur strange und ich war teilweise, ja ich, überfordert.
Mein absoluter Star war hier definitiv Lenora.
F… sie war einfach grenzgenial geil. Shit, ich mochte sie einfach so sehr. Es gab so viele geniale Szenen, wo ich immer wieder schlucken musste und mir dachte „NEIN, das schreibt sie jetzt nicht…“ Doch, doch L.J. Shen geht über Grenzen und ich liebe es.
Leider gibt es einen Stern Abzug weil ich, oh Gott, jetzt lege ich mich wahrscheinlich mit vielen Fans an, Probleme mit Vaughn hatte. Ja, Vaughn war mir leider manchmal zu durchsichtig. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Zum Ende hin kam dann ein Thema, mit dem ich so meine Probleme hatte, obwohl es ja existiert und man auch nicht wegsehen darf. Jetzt mache ich euch bestimmt alle neugierig und ich höre auch schon wieder auf.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Die All Saints Reihe ist einfach Hammer und gehört von jedem L.J. Shen Fan gelesen.
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Absolut wunderschönes Cover zum Abschluss der dritten Reihe. Die Reihe gesamt ist einfach ein Blickfang im Bücherregal. Einfach einzigartig schön.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Anfangs war es ja noch gut...

Rixton Falls - Secrets

Winter Renshaw - Rixton Falls - Secrets - (Rixton Falls #1)
Anfangs war es ja noch gut…
Klappentext:
Sie wollten nie, dass er Teil ihrer Welt wird. Doch für sie bricht er jede Regel...
Royal Lockhart ...

Winter Renshaw - Rixton Falls - Secrets - (Rixton Falls #1)
Anfangs war es ja noch gut…
Klappentext:
Royal Lockhart und Demi Rosewood passten nicht zusammen. Denn als Tochter einer der angesehensten Familien von Rixton Falls hatte sie einen Prinz verdient, und Royal war alles, nur kein Prinz. Und trotzdem konnten sie sich nicht voneinander fernhalten. Doch dann ist Royal plötzlich verschwunden. Ohne Erklärung. Ohne Abschied. Seit sieben Jahren versucht Demi, ihre erste große Liebe zu vergessen, doch gerade, als sie glaubt, darüber hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!
Mein erstes Buch von Winter Renshaw und anfangs war ich positiv überrascht, wobei das Buch leider zum Ende hin schwächer wurde. Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt, die Geschichte leider weniger.
Leider konnte mich die Story nicht catchen und mein Gemüt wird darüber entscheiden, ob ich die Reihe weiter lese. Erstmal bin ich froh das Buch zugeschlagen zu haben.
Ich finde Winter Renshaw kann schreiben, das hat auch das erste Drittel des Buches bewiesen aber dann flaut die Story, vor allem die Liebesgeschichte zwischen Demi und Royal, ab. Im Nachhinein frage ich mich „Hat die Liebesgeschichte überhaupt je stattgefunden?“.
Leider empfand ich keinerlei Gefühle gegenüber Royal und Demi. Royal wirkt ein bisschen besessen von Demi und Demi wirkt naiv und steigt mit jemanden ins Bett obwohl das große Geheimnis noch nicht gelüftet ist. Royal sein Geheimnis war anfangs noch spannend doch leider war es später einfach nur mehr nervend. Und Demi war einfach… nicht mein Lieblingscharakter.
Ich kenne leider keine weiteren Bücher von Winter Renshaw und kann daher nicht sagen, dass ich besseres von ihr gewöhnt bin. Die Geschichte war auch teilweise ein wenig in die Länge gezogen oder war es die Naivität von Demi, die es endlos erscheinen lies, ich kann es wirklich nicht sagen.
Leider gibt es hier keine Leseempfehlung von mir. Auch der Satz „Eine Geschichte für Zwischendurch“ würde hier fehl am Platz sein.
2 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich bekam dieses wunderschöne Print als Rezensionsexemplar vom Blogger Portal zur Verfügung gestellt und möchte mich hier dafür bedanken. Das Cover glänzt in voller Pracht und stellt viele andere Cover in den Hintergrund. Lyx hat es drauf, Lyx kann es und macht es richtig. Einfach TOP TOP TOP.
Auch das Print ist wieder von höchster Qualität und es war sehr angenehm zu halten. Kein Handgelenkbruch oder Sehnenscheidenentzündung.