Profilbild von _Morlas_Books_

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Holly Black – COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Holly Black – COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit
Seite 300 Abbruch
Klappentext: Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ...
Da Holly Black ja fast schon gehypt wird mit ihrer Elfenkrone-Reihe, die ich noch nicht gelesen habe, wollte ich ihr alt/neu übersetztes Werk „ColdTown“ lesen.
Kalt war mir auch, vor Langeweile.
Ich habe mich bis zu Seite 300 gequält und schlussendlich habe ich das Buch abgebrochen. Von Anfang an fehlte mir der rote Faden in der Geschichte und die Protagonisten waren mir alle schwer unsympathisch.
Ich konnte keine Beziehung aufbauen zu Tana und Aiden, ihrem Exfreund der sich in einen Vampir verwandelte, wollte ich schon selbst den Kopf abschlagen. Alle Protas waren mehr als nur nervend und Tana war einerseits zwar sehr stark aber andererseits glänzte aus jeder ihrer Poren pure Naivität.
Ich hätte wirklich gerne weitergelesen aber es fehlte mir an Spannung. Nichts, wirklich nichts, hat mir diese langgezogene brutale Geschichte gegeben. Es wurde getötet und gebissen und ich wusste bis Seite 300 einfach nicht was jetzt eigentlich die Hauptstory sein sollte.
Mich unterhielt das Buch leider gar nicht und somit gibt es von mir hier keine Leseempfehlung! Ob ich der Elfenkrone Reihe eine Chance geben werde? Jetzt erstmal nicht...
1 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das schlichte Design und das Blut darauf ist perfekt in Szene gesetzt. Das Cover spricht mich zur Gänze an!
Der Gesamteindruck des Buches war ebenfalls sehr qualitativ.
5 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.11.2020

Don't LOVE me

Lena Kiefer - Don´t Love me

Lena Kiefer - Don´t Love me
Klappentext:
LYALL bleibt einen Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.
So leise und doch so laut…
Die Geschichte von Lena Kiefer ist gleichzeitig leise und laut. Klingt verwirrend, ich weiß, aber ich kann es leider nicht anders beschreiben.
Herzen brechen leise und leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so wie es einmal war.
Gleichzeitig war die Geschichte aber so laut, dass meine Gedanken leiser wurden.
„Don’t Love me“ war mein erstes Buch von der Autorin Lena Kiefer und ich war ab der ersten Seite gefangen. Lena ist es gelungen mich ganz weit innen, tief in meiner Seele zu berühren, wie es nur selten Autoren gelingt.
Ihre Charaktere sind so wunderbar ausgearbeitet und man trifft hier junge Menschen, die das Wort Naivität nicht kennen. Kenzie ist eine starke selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Sie opfert für ihre Familie viel ihres Lebens und verzichtet mit ihrer selbstlosen Art auf Vergnügen. Nicht nur einmal habe ich zu dieser Protagonistin aufgeschaut.
Lyall hingegen…
Gott, Lyall ist so…
Lyall ist so schwer in Ordnung dass ich mich in ihn verliebt habe. Er hat so viele Fehler, Abgründe, die er kennt und wirkt oft reflektiert. Oft hätte ich Lyall am liebsten umarmt und ein offenes Ohr für ihn gehabt.
Ganz, ganz wunderbar dieser Charakter den hier die liebe Lena erschaffen hat.
So leise und doch so laut…
Letztes Jahr hat mich ein Setting völlig aus der Bahn geworfen und das war von Kira Mohn - Show me the Stars. Dieses Jahr wirft mich Lena Kiefer aus der Bahn und erschafft auch hier ein Setting, das einfach zum träumen einlädt. Dreht man dann noch ihre perfekt zusammengestellte Playlist beim Lesen auf, sieht man die unendliche Schönheit Schottlands, spürt den Regen und fühlt die Liebe.
Lena ich habe Tränen in den Augen, so sehr berührst du mich! Danke für diese wunderbare Geschichte und bitte schreibe weiterhin so atemberaubende New Adult Storys.
Cover & Gesamteindruck:
Ich finde das Cover wunderschön. Die Schrift, die gewählt wurde passt perfekt zu den Farben und dem Gesamtbild. Großes Lob an die Grafiker die hier ihr Werk vollbracht haben.
Auch das Format des Taschenbuchs ist angenehm und die Kapitel sind wunderbar mit einem extra Grafikdesign versehen.
Einfach wunderbar!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen

Gena Showalter – Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen

Gena Showalter – Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen
Klappentext:
Jahrhundertelang hat das Eis ihn gefangen gehalten, jetzt ist der gefürchtete Kriegsgott Knox von Iviland endlich frei. Nur noch dreiundzwanzig unsterbliche Gegner trennen ihn von seinem Ziel: Er muss siegen und die Erde für seinen König gewinnen. Doch die selbstbewusste Vale London durchkreuzt seine Pläne.
Der Anblick ihres Körpers verführt Knox und weckt seinen starken Beschützerinstinkt. Dann macht ein magisches Schwert Vale seiner ebenbürtig. Mit einem Mal muss Knox sich entscheiden: für die Freiheit leben oder für die Liebe sterben.
Mein erstes Gena Showalter Buch und ich war richtig erstaunt wie gut es mich schlussendlich unterhalten hat. Das Buch war auch mein erstes in diesem Erotik Fantasy Genre und oft ließ es mich laut auflachen, schmunzeln und erröten.
Ein gewisses Fremdschämen legte sich beim Lesen über mich und teilweise wollte ich mich hinter dem Buch verstecken.
Als ich angefangen habe zu Lesen wusste ich nicht was auf mich zukommt. Ein Krieger, gefangen im Ewigen Eis taut wegen der Erderwärmung auf und beschützt fortan eine Menschenfrau, genannt „das Weib“.
„Das Weib“ bekommt während der Geschichte die Fähigkeit ein Lust-Pheromon zu versprühen.
Heißes Sexgelage vorprogrammiert?
Von wegen, der Krieger ziert sich und entpuppt sich als „Nichtküssender Pretty Woman Fan“ und freut sich tatsächlich auf seinen ersten Blowjob.
Der unsterbliche Krieger, der nur in Worten sprechen kann „Weib jetzt“, „Heiß bin“ oder „Schaft rein“, paart sich dann im letzten Drittel endlich mit seinem Weib die statt „Fuck – Frick“ sagt alles scheint irgendwie in einem schlechten B-Movie zu spielen.
Gibt es eine Leseempfehlung von mir? Wenn ihr gerne „Shlefaz“ guckt dann ja...
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Taschenbuch gefällt mir nicht. Es wirkt billig und das Format sagt mir leider auch nicht zu. Das gesamte Buch war unangenehm zu halten und ohne Leserillen war es nicht mögliches zu lesen! Ein Groschenroman mit einem Groschencover darauf wie man es sich vorstellt!
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Epische Reihe

Julia Dippel - Verbrannte Erde - Izara Band 4
Epische Reihe
Klappentext:
Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.
Ich habe gestern das letzte Buch der „Izara“-Reihe beendet und mir fehlen noch immer ein wenig die Worte. Worte, die ansatzweise wiedergeben können, wie ich bei dieser Reihe gefühlt, gelitten und vor allem geliebt habe.
In meinem Kopf habe ich einen Schrein aufgestellt. Voller Kerzen, Bilder und der Duft von Granatapfel, dunkler Schokolade und schwarzer Nacht hängt in der Luft. Ich beuge mein Knie vor diesem Schrein und sehe die Protagonisten Ari & Lucian. Tränen der Freude und Trauer laufen mir über das Gesicht. Bel, der Teufel höchst persönlich lächelt mich mit seinem Zahnpasta-Lächeln an, und ich bete den Teufel an!
Immer wieder kommen mir Tränen. Nicht weil das Buch schlecht oder gut geendet hat, das liebe Leser müsst ihr schon selbst rausfinden, sondern weil die Reihe geendet hat.
Die Buchreihe „Izara“ ist eine Reise, und jede Reise hat ein Ende, aber die Erinnerungen daran sind unvergänglich. Diese Reise hat meine Seele fliegen lassen und mein Herz ist zersprungen.
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Hardcover mag ich sehr gerne und ein Lesezeichen dazu ebenfalls. Ich mag die Aufmachung und die darin enthaltenen Zeichnungen von Julia Dippel sind einzigartig schön.
Innerlich und äußerlich ein Meisterwerk
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.10.2020

Izara 3: Sturmluft

Julia Dippel - Sturmluft - Izara Band 3

Julia Dippel - Sturmluft - Izara Band 3
Klappentext:
Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …
Ich habe soeben den dritten Teil der Izara Reihe beendet und bin noch immer ein wenig sprachlos. Sprachlos, weil ich mich regelrecht erschlagen fühle von dieser Perfektion die Julia Dippel hier erschaffen hat.
Bereits in den ersten Seiten von Band 3 konnte mich Julia mit ihrer Fortsetzung fangen. Immer wieder musste ich pausieren um meinen Herzschlag zu beruhigen und um meine Atmung wieder zu normalisieren.
Was für ein emotionales Meisterwerk, was für ein grandioser Band 3!
Für mich bis jetzt der beste Teil der Reihe.
Ich möchte nicht über die Geschichte selber schreiben weil ich möchte keinesfalls irgendjemanden spoilern! Die Geschichte hat es verdient seinen Perfektionismus beizubehalten und diese Erfahrung sollte man jedem Leser erleben lassen.
Eins möchte ich trotzdem noch gerne hinzu fügen. Ari ist die genialste Protagonistin, die ich je kennen gelernt habe. Eine Bad Ass Chick, die mit ihrem Mundwerk mich nicht nur einmal schmunzeln lies.
Einen Buchoscar bekommt Julia Dippel ebenfalls von mir. Viele, die mir schon länger folgen wissen, dass ich den Buchoscar an Büchern vergebe, denen ich bereits innerlich einen Schrein aufgebaut habe.
Es gab ein Szene in dem Buch wo ich mittendrin im Geschehen war, ein Gast oder befand ich mich selbst für kurze Zeit in Ari.
Ich hörte die Musik, schmeckte die Bitterkeit, fühlte den Schmerz und in mir brach etwas in zwei.
Alles war so real - alles war so perfekt dass ich es sehen konnte. Buchoscar an dich, liebe Julia!
Cover und Gesamteindruck:
Das Hardcover ist qualitativ hochwertig und das spürt und fühlt man beim Lesen. Die Seiten sind liebevoll gestaltet und die Dicke der Seiten ist ebenfalls sehr angenehm. Das Cover gefällt mir mega gut. Ja es ist ein Gesicht zu sehen und das mag ich eigentlich nicht aber Holy, dieses Gesicht nenn ich mal Zucker!