Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

And i dream about you all the time

Show me the Stars

Klappentext:
Ich hatte ein leichtes Buch gebraucht, ein Buch das mich mitnimmt auf eine Reise, die leicht werden würde, die mich davon tragen würde, wie eine Feder im Wind.
Als ich mich für dieses Buch entschieden habe, wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass meine Gefühle innerlich zerbrechen würden, dass diese Geschichte meine Seele berühren würde.
Ich möchte jetzt nicht zu viel über die Geschichte schreiben, weil ich finde, dass man sich auf das Buch einlassen muss.
Einfach hingeben und loslassen und man wird es dann spüren.
Ich sah auf alle Fälle den Leuchtturm vor mir.
Ich hab den Wind gespürt, das Salz des Meeres geschmeckt und die Wellen brechen gehört.
Ich sah den Himmel, die Wolken, sah den Bootssteg und immer wieder fühlte ich Hoffnung.
Ich habe die Angst, die Liv in der Dunkelheit
hatte, gespürt und hatte ebenfalls Angst.
Die Telefongespräche mit ihrer Mutter waren genauso verdorben wie die Gespräche mit meiner Mutter.
Livs Gefühle wurden zu meinen, und meine Gefühle wurden immer größer zu Kjer.
Diese Geschichte, dieses Setting ist so atemberaubend schön, dass ich schwer loslassen kann. Das Buch hätte ruhig noch 500 Seiten haben können und ich wäre noch immer mittendrin.
Liv und Kjer sind so authentisch! Beide haben Ecken und Kanten und sind so toll ausgearbeitet.
Es gibt so tolle Szenen in dem Buch und ich liebe Geschichten die Tiefgang haben. Hier findet man nicht Sex ab Seite 50 und auch das amerikanische Sexgehabe mit dem typischen Hengst wird man hier nicht finden.
Hier findet man eine Liebe die schmerzt, eine Geschichte die zu denken anregt, ein Setting das dich zum träumen einlädt!
Die Autorin schafft es einem Gänsehaut über den Körper fahren zu lassen.
Das letzte Buch, das meine Seele genauso berührt hat war „Wie das Feuer zwischen uns“ von Brittainy C. Cherry.
Bücher, die Tiefgang haben und mit Musik gepaart sind, wecken in mir sehr starke Gefühle.
Lieder, die ich am Handy aufdrehen kann, weil es der Protagonist gerade in der Story singt oder hört, liebe ich. Das lässt mich noch tiefer in die Geschichte eintauchen.
Da wird das Lesen für mich um soviel intensiviert, dass meine Gefühle mit der Geschichte Achterbahn fahren.
Die letzen 100 Seiten waren für mich so intensiv, dass ich nur noch weinend vor dem Buch gesessen bin und jetzt möchte ich am liebsten die Zeit zurück drehen!
Cover:
Ich liebe es! Das Meer wirkt rau und gefährlich und man spürt die Kraft des Wassers dahinter.
Genau das spiegelt die Geschichte in dem Buch wieder.

Fabelhafter Teil 2 - Emotion Hoch 3

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Wieder einmal schafft es Jennifer L. Armentrout mich zu begeistern. Band 1 der Dark Elements Reihe fesselte mich bis auf die Zehenspitzen und so auch Band 2.
Ich liebe Layla und die Geschichte sehr und ...

Ich liebe Layla und die Geschichte sehr und es gab keine Stelle an der mir langweilig wurde, weil Jennifer L. Armentrout es schafft, Spannung zu erzeugen und diese auch zu halten.
Nicht nur der aufregende actiongeladene Part war wieder voll gegeben, auch der Gefühlsteil war sehr leidenschaftlich gehalten.
Während Roth in der Hölle sein Dasein fristet, rückt Zayne Layla immer näher und es beginnt für sie ein kleines Liebeschaos.
Layla ist sich ihrer Gefühle nicht im Klaren und gibt sich in der schwierigen Zeit Zayne hin, bis plötzlich doch der junge Prinz aus der Hölle wieder vor ihr steht.
Für Leser stellt sich dann wiederum die Frage:
Zayne oder Roth?
Für mich steht nach wie vor Roth an erster Stelle, wobei die Szene mit Zayne im Auto sehr intensiv war. Ein Daumen kann ja auch köstlich schmecken. :P
Ich liebe die Geschichte, das Setting und dieses hin und her. Das Drama, das dabei immer wieder entsteht, sauge ich regelrecht in mich auf und bin somit voll und ganz im Buch.
Mein Herz schmerzte bei vielen Szenen und ich muss gestehen ich war auch kurzzeitig Zayne Fan!
Layla Biene ist einfach ein zu liebevoller Kosename! Selbst für Leser ist es schwierig eine Entscheidung zu treffen.
Ich liebe diese Reihe und die Protagonisten die darin vorkommen. Buch 3 kann ich kaum noch erwarten und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Der Cliffhanger ist auch in Buch 2 der absolute Wahnsinn und ich war froh, Buch 3 bereits im Bücherregal zu haben.
Cover:
Ich hatte sowas von Glück ein Hardcover vom Teil 2 noch zu bekommen. Danke hier nochmals Harper Collins und den Dragonfly Verlag!
Das Cover mit Bambi ist der absolute Wahnsinn!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein Pie eure Royal HOTNESS?

Prince of Passion – Nicholas

Danke an den Kyss/Rowohlt Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Wie immer war es mir ein Vergnügen das Buch zu lesen und auch zu rezensieren.
Die Bücher des Kyss Verlages stehen derzeit auf Platz 1 meiner ...

Danke an den Kyss/Rowohlt Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Wie immer war es mir ein Vergnügen das Buch zu lesen und auch zu rezensieren.
Die Bücher des Kyss Verlages stehen derzeit auf Platz 1 meiner 2019 Bücher Rangliste.
Klappentext:
Gleich einmal vorweg gesagt: ich fand den Schreibstil bzw. den Erzählstil einfach top. Alles wirkt locker geschrieben und diese Lektüre ist leicht und flüssig. Ein tolles Sommerbuch!
Ich liebe Bücher, in denen ich die Protagonisten abwechselnd lesen darf und gleich am Anfang war mir Olivia äußerst sympathisch.
Das Royale Gehabe des lieben Prinzen Nicholas, seine leicht angehauchte Selbstverliebtheit war mir jedoch am Beginn des Buches etwas zu viel. Er hat auf mich überzogen gewirkt und mit seinen Sprüchen konnte ich ich nichts anfangen.
Auch die teilweise derben Wortwitze gegenüber Olivia waren mir zeitweise etwas zu viel.
Olivia ist jedoch sehr schlagfertig und fetzt ihm regelrecht die Wörter zurück. Richtig frech stellt sie sich dem Prinzen Nicholas oft in den Weg.
Der Lesespaß kommt hier definitiv nicht zu kurz.
In der Mitte des Buches konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, weil ich mich in Nicholas verliebt hatte, und somit war das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich Nicholas irgendwann einmal ausstehen kann. Sag niemals nie!
Das Setting ist märchenhaft schön und der royale Flair kommt wie in einem Film rüber. Man sieht das Café und man sieht das Schloss in Wessco!
Einfach traumhaft, für jede Frau, für jede Prinzessin in uns ein Muss dieses Buch zu lesen.
Einen Punkt Abzug gibt es jedoch von mir weil ich mir zwischenzeitlich doch etwas mehr Drama gewünscht hätte.
Oder vielleicht auch ein kurzes Beziehungstief oder so. Es war mir dann kurzzeitig doch etwas zu viel „Wir laufen über die Wiese Hand in Hand und Pflücken einen Blumenstrauß“
Vorsicht Spoiler:
Als ihre gemeinsame Zeit in New York vorbei war, freute ich mich sogar ein bisschen, weil ich
„Herzschmerz und Drama“ erwartete! Weit verfehlt, Olivia fliegt einfach gleich mit nach Wessco!
Ja, ich bin und bleibe eine liebende Dramaqueen! :D
Das ist halt jammern auf höchsten Niveau, nichtsdestotrotz gibt es von mir wunderbare verliebte
4 Sterne / 5 Sternen
Cover:
Ich liebe das Cover! Keine Menschen zu sehen, dafür aber ein tolles Design mit toller Schrift und tollen Farben. Das Gold spiegelt für mich den Royalen Charme wieder und die schwarz hinterlegte Schrift zeigt für mich den BadBoy. Und Nicholas ist am Beginn des Buches der Bad Boy schlecht hin!
Von mir gibt es hier designverliebte
5 Sterne / 5 Sternen

Zu viel Handlungsstränge auf einmal

Queen of Air and Darkness

VORSICHT diese Rezension enthält Spoiler!
1000 Seiten…
Endlich bin ich fertig mit diesem Buch…

VORSICHT diese Rezension enthält Spoiler!
1000 Seiten…
Endlich bin ich fertig mit diesem Buch…
Ich habe Buch 1 und Buch 2 von „der Dunklen Mächte“ Reihe geliebt, aber bei Buch 3 hat sich Cassandra ein bisschen zu viel auf den Teller gepackt.
Die Handlung verstrickt sich immer mehr in Beziehungen, die einen sind homosexuell, die anderen führen Polygamie aus und wieder andere dürfen zwecks Fluch nicht miteinander zusammen sein.
Versteht mich nicht falsch aber vor lauter Beziehungsstress vergisst man das eigentliche Thema des Buches, und man fragt sich die ganze Zeit:
„Was lese ich da eigentlich?“
High Fantasy paart sich mit der Regenbogenparade!
Cassandra Clare schafft eine komplett neue Atmosphäre und möchte irgendwie ein Statement setzen für sexuelle Orientierung.
Was ja im großen und ganzen nicht negativ bewertet werden soll, versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber die eigentliche Handlung wird dabei ziemlich untergraben.
Geht es im Buch 1 und 2 um die beiden Hauptprotagonisten “Julian und Emma“ so werden die jetzt von den Nebenprotagonisten überschattet, und man fühlt sich teilweise von der Geschichte ausgesperrt.
Kaum bekommt man Gefühle und möchte mitfühlen, fängt der nächste Handlungsstrang an und man wird regelrecht mit einem Katapult aus dem Buch hinausgeschleudert.
Ich finde Julian und Emma hätten so viel mehr verdient als Protagonisten, diese Erwartung konnte Cassandra Clare aber überhaupt nicht erfüllen.
Hätte es Thule, Teil 2 in dem Buch nicht gegeben hätte es von mir lediglich 1 Stern erhalten. Thule hat ‚Queen of Air and Darkness‘ wirklich gerettet und man konnte endlich in Ruhe die beiden verfolgen.
In Thule war auch das erste Mal, das ich in meinen Bauch ein gewisses Kribbeln verspürt habe.
Teil 3 des Buches lies aber nicht lange auf sich warten und es ging weiter mit
Kieran
Gwyn
Magnus Bane
usw.

Die Liste würde noch unendlich weiter gehen, ich möchte nur veranschaulichen, dass es wirklich viele Handlungsstränge gibt, die mehr als nur nervtötend sind.
Cassandra hätte die 1000 Seiten locker verkürzen und ein fantastisches 5 Sterne Buch mit 500 Seiten herausbringen können.
Das Ende war dann auch mehr schlecht als recht.
In den vorigen Büchern ging es um den Parabatai-Bund, ein Todesfluch, durch zwei sich verliebende Parabatai Krieger ausgelöst, der unaufhebbar ist und durch den Julian und Emma zum scheitern verdammt sind.

Ich weis nicht, hat sich Cassandra Clare dann einfach nicht getraut ein Ende mit Schrecken zu schreiben oder lag es an der Liebe zu den Protagonisten, aber plötzlich wurde der Fluch mit einem kleinen Schnipser aufgelöst. Für mich war dadurch das Ende einfach nicht stimmig.
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute…
3 Sterne/5 Sterne
Absolute Coverliebe!
Eines der besten Cover die ich je gesehen habe! Ich liebe die Frau im roten Kleid und wer auch immer das gezeichnet hat, verdient einfach 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.07.2019

Broken Darkness: So verführerisch

M. O’Keefe - Broken Darkness - So verführerisch
(Broken Darkness Serie Band 1)

M. O’Keefe - Broken Darkness - So verführerisch
(Broken Darkness Serie Band 1)
Unerwartet Anders!
Als ich das Buch anfing zu lesen hatte ich keinerlei Erwartungen. Ich ging von einer „seichten“ Liebesgeschichte aus.
Ich war, obwohl der Titel einiges aussagt, absolut nicht auf DARK eingestellt.
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Ich konnte mir absolut nichts unter dem Klappentext vorstellen, war aber ab der ersten Seite in dem Buch gefangen!
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und fesselnd und man schlüpft sehr schnell in die Geschichte.
Annie ist eher schüchtern und entdeckt ihre erotische Seite erst durch den unbekannten Dylan so richtig.
Die erotischen Szenen sind atemraubend und derart gut geschrieben, dass man nicht möchte dass es endet.
Das Buch ist schwer in Worte zu fassen.
Die Geschichte, dieser Anfang ist so anders, und wie jeder weis, liebe ich anders.
Wer auf ein erotisches Abenteuer Lust hat, dem empfehle ich dieses Buch. Ein Cocktail mit Darkness, ein wenig Verdorbenheit und ein Schuss Unmoral.
An alle Frauen da draußen, glaubt mir dieser Cocktail schmeckt sehr gut!
Absolutes Lesevergnügen!
Cover:
Das glitzernde Cover besticht durch die Einfachheit. Ich liebe die Cover vom Endlich Kyss Verlag!
Ich mag diese Schlichtheit und die gespielte Eleganz!