Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

Gezwungen und doch Freiwillig

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Cover:
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Ich habe leider kein Faible für Rosenblätter und die Farben finde ich viel zu schrill gewählt und zu leuchtend.
Weniger ist oft mehr und das beladene Cover ...

Cover:
Weniger ist oft mehr und das beladene Cover wirkte billig und ich rechnete mit einen flachen Inhalt.
Ich habe das Buch von @bittersweet.de erhalten und habe es aufgrund des Covers lange Zeit nicht angerührt.
2Sterne/5Sterne

Rezension:
Ich habe mit vielen gerechnet als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, aber definitiv nicht mit dieser grandiosen Geschichte.
Kaum hatte ich die ersten Kapitel gelesen war ich bereits gefangen in der Welt von Marie Rutkoski.
Kestrel, die Hauptprotagonistin, ersteigert den Sklaven Arin am Markt und dieser dient ihr nun fortan.
Arin ist ab diesen Zeitpunkt der Schatten von Kestrel und immer an ihrer Seite vorzufinden.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine empfindliche Beziehung die auf Messers Schneide steht.
Ich wollte das diese Geschichte nicht endet und habe mir deshalb ein wenig Zeit gelassen beim Lesen.
Ein absolut grandioser Auftakt einer Geschichte die mitreißend, spannend und unvorhersehbar ist.

Mein absolutes Jahreshighlight!

Wer die „Chronik der Verbliebenen“, der „Rat der Neun“ und „Game of Thrones“ mag, wird auch dieses Buch mögen.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Chicago my Kind of Town

The One Best Man (Love and Order 1)

Piper Rayne - The One Best Man
Vic und ihr liebenswerte Tochter sind zu ihrer Mutter gezogen nach Chicago. Dort trifft sie den ehemaligen Besten Freund und Trauzeugen von ihrem ExMann.
Reed scheint ...

Piper Rayne - The One Best Man
Reed scheint nicht nur der perfekte Mann zu sein sondern das perfekt durchgebratene Steak.
Gutaussehend und charmant buhlt er um die Gunst von Vic. Diese hat aber seit ihrer letzten Ehe den Männern abgeschworen.
Ich hatte das Buch relativ schnell durch und es machte Spaß es zu lesen.
Von Anfang an war ich verliebt in Reed und die Liebesgeschichte zwischen den beiden war prickelnd.
Das die ganze Story in meiner Lieblingsstadt
Chicago gespielt hat, freute mich von Anfang an. Chicago is my City ♥️
4⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 07.11.2018

Die Reise beginnt...

Die Gabe der Auserwählten

Mary E. Pearson - Die Gabe der Auserwählten
„Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven“
Kaum zu glauben aber ich vermisse tatsächlich Venda.
Buch Drei ist spannend ...

Mary E. Pearson - Die Gabe der Auserwählten
Kaum zu glauben aber ich vermisse tatsächlich Venda.
Buch Drei ist spannend und es liest sich wie immer hervorragend, wie man es von Mary E. Pearson gewöhnt ist, trotzdem fehlte mir das Zusammenspiel zwischen den Charakteren.
Die Gabe von Lia kam so gut wie nie vor und mir fehlte das unterhaltsame Zwischenspiel von Lia, Rafe und Kaden. Die Dreiecksbeziehung die ich bis dato so sehr gemocht habe, ebbte ab und das Buch in zwei Teile zu teilen war einfach Sinnlos.
Eine nette Vorgeschichte...
Habt ihr das Buch gelesen? Ich war immer Team Kaden und ihr?
3⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine liebevolle Geschichte für Teenager!

Merry Mary Christmas

Cover:
Das Cover hat eindeutig 5/5 Sternen verdient.
Es vermittelt einen Weihnachten, Kekse und Schnee und es passt die gewählte Schriftart und auch die Farbkonstellation ist gut gewählt.
Das ...

Cover:
Das Cover hat eindeutig 5/5 Sternen verdient.
Rezension:
Das Buch fängt recht flüssig an und man kommt relativ rasch in die Geschichte.
Die Protagonisten sind zwar interessant aber mir fehlte definitiv die Tiefe.
Mary die gerade von ihrem Verlobten betrogen wurde, beide in flagranti erwischt hat, trauert nicht einmal um ihren Ex-Verlobten, weint ihm auch nicht wirklich eine Träne nach und kann wunderbar Essen bzw. auch Dates schon führen. Sie macht auch noch gekonnt Scherze und man fragt sich:
‚Hat diese Frau geliebt?‘
Sollte ich meinen Verlobten gerade beim Sex mit einer anderen erwischen, so Gnade im Gott. Ich würde mich wochenlang einsperren, Eis essen, Liebeskummer haben, etc.
Deswegen fehlte mir das Gefühl, das Kribbeln und vor allem die Leidenschaft.
Ich wünschte mir oft mehr als nur einen Kuss und das Zusammenspiel zwischen den beiden, möchte jetzt nicht Spoilern, Mary und ihr neuer Freund wirkte auf mich oft gekünstelt bzw. fehlte mir etwas.

Das Weihnachtliche Feeling kam allerdings schon sehr gut rüber und es war wirklich eine nette kleine vorweihnachtliche Geschichte!

Für junge Mädchen sicherlich ein tolles Buch aber für mich als Ü30 leider nicht das passende. :D

3Sterne/5Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2018

Ein Buch das mich nicht mehr los lässt..

Wie das Feuer zwischen uns

Als ich mit diesem Buch angefangen habe, hatte ich bereits „Wie die Luft zum Atmen“ gelesen und war mir sicher, dass diese Story nicht getoppt werden kann.
Jetzt Bücher von Brittany C. Cherry zu vergleichen ...

Jetzt Bücher von Brittany C. Cherry zu vergleichen ist schwer, weil jedes Buch, jede Geschichte mir ein Staunen gegeben hat und ich hatte jedes einzelne innerhalb von einem Tag ausgelesen.

Das Buch liest sich sehr einfach, wie der erste Band und man ist relativ schnell ein Pageturner. Suchtfaktor ist garantiert.

Der Inhalt der Geschichte war für mich etwas schwierig, teilweise befremdlich.
Das Drogenthema und die Gewalt im Buch waren schwer zu verdauen, die ganze Dunkelheit darin war beklemmend.
Die Protagonisten fesseln einem und der Inhalt ist voller Emotionen und bis heute sind zwei Szenen in mir verankert.

Als Logan in die Bar kommt wo Alyssa am Klavier „Sam Smith - Life „ spielt.
Mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich an diese Szene denke.
Dieser Song ist voller Liebe und Schmerz und lief nebenbei am Handy während ich immer und immer wieder diese Szene gelesen habe.

Die zweite Stelle die sich verankert hat war, als Erika einen Zusammenbruch hatte und Kellen, Logan und Alyssa das Lied anstimmen „Ingrid Michaelen - The Way I Am“.

Die Geschichte hat mich zutiefst bewegt und das Buch gehört, meiner Meinung nach, verfilmt.

Absolut atemberaubend - FILMREIF!!!