Profilbild von _Morlas_Books_

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
Endlich wieder etwas ältere Protagonisten
Klappentext:
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ...

Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
Endlich wieder etwas ältere Protagonisten
Klappentext:
Es war mein erstes Buch von Lyssa Kay Adams und ich fühlte mich gut unterhalten. Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von dieser Autorin sein.
Das Buch berührte mich zwar nicht aufs Tiefste und war nicht eines der Bücher auf das ich, Jahre später, zurück denken werde, aber als ich das Buch zuschlug hatte ich ein genussvolles Grinsen in meinem Gesicht.
Es war eines der Bücher, die ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort hatte. Eine Story, die pure Unterhaltung verspricht, Gefühle in sich trägt und auch Humor hat.
Gavin der männliche Hauptprotagonist war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich verliebte mich gleich in seinen Charme. Er stottert ein wenig und ich liebe männliche, stotternde Charaktere im Buch. Ja, da bin ich ganz schrecklich.
Kaum stottert jemand in einem Buch würde ich ihm am liebsten einen „Mitleidsfick“ spendieren. Ganz schrecklich aber sowas zieht mich magisch an. Klingt komisch, ist aber so. Stottern und Hoodies machen mich feucht.
Egal, ich bin vom Thema abgekommen.
Jedenfalls war mir Gavin von Anfang an sympathisch und seine Ehefrau Thea ebenfalls. Die beiden müssen eine Krise in ihrer Ehe überwinden und das macht sie authentisch. Auch dass die Krise im Sexleben stattfindet fand ich sehr Realitätsnah. Obwohl das eigentliche Problem von Thea nicht nachvollziehbar ist.
Ein Wohlfühlbuch, das nicht Ernstzunehmen ist und einen wunderbar unterhält. Männer, die einen Buchclub gründen um ihr Eheleben zu verbessern sind einfach guter Lesestoff.
Für mich geht eine klare Leseempfehlung raus an alle die eine gute Unterhaltung wollen, leichten und flüssigen Schreibstil bevorzugen und auf humorvolle, witzige Protagonisten stehen.
Cover und Gesamteindruck:
Der Gesamteindruck ist wie immer bei den Kyss Büchern fabelhaft. Das Cover ist einzigartig schön und die einzelnen Kapitel sind ebenfalls wunderschön verziert.
Ich liebe die Farben die gewählt wurden und auch die Schriftart.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Kissing Lessons

Helen Hoang - Kissing Lessons

Helen Hoang - Kissing Lessons
Klappentext:
Ich hatte das Buch schon lange auf meinem SuB liegen und hatte ein wenig Schiss vor der Story. Ich wusste nicht was mich erwartet und spürte etwas Unangenehmes als ich zu lesen begann.
Die Geschichte bzw. der Anfang war dann aber sehr leicht und sobald das Wort „Callboy“ auftauchte war ich wach.
Die Geschichte handelt um die süße Protagonistin Stella, die lernen möchte wie man richtig küsst, wie man einen richtigen Handjob und Blowjob gibt, und schlussendlich wie guter Sex sein sollte. Sie leidet an Asperger und tut sich mit Intimität sehr schwer.
Sie engagiert den Escort Michael, damit er ihr Lehrer in Sachen Sex sein soll.
Es folgt eine heiße Szene nach der anderen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
2 Sterne Abzug gab es aber dann doch, weil ich mit beiden Protagonisten meine Probleme hatte.
Beide Protagonisten waren mir zum Ende hin zu lieb, zu aufgesetzt und Michael wollte ich nur noch an der Hand nehmen und helfen.
Ich fand die Geschichte in der ersten Hälfte des Buches sehr stark aber sobald das Thema „Liebe“ kam, war es für mich gelaufen. Es war mir persönlich einfach zu viel. Zu viel „Ich liebe Dich“, zu viel Kitsch und ein viel zu netter Mann!
Nichtsdestotrotz fühlte ich mich gut unterhalten und ich hatte das Buch in zwei Tagen fertig gelesen.
Eine leichte Lektüre, die mir aber dann zu „SCHÖN“ wurde.
Cover und Gesamteindruck:
Der Gesamteindruck ist toll. Das Buch ist ein Hingucker und die einzelnen Kapitel sind mit Blumen verziert. Das Buch macht einen soliden Gesamteindruck und Größe und Format sind sehr angenehm und anschaulich.
Das Cover passt zum Inhalt der Geschichte wobei mir die Blumen nicht gefallen. Eine andere Farbauswahl und andere Blumen, vielleicht etwas das nicht so kinderhaft wirkt, hätten mir besser gefallen.
2 ⭐️ / 5 ⭐️

Oh yes, I feel the Heat!

J.R. Ward - Into the Heat
Oh yes, I feel the Heat!
Klappentext:
Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...
Wow, was für ein Auftakt!
Ich habe J.R. Ward erst im Jänner dieses Jahres mit der Black Dagger Reihe kennen gelernt. Ich mag ihren Schreibstil und dass sie Spannung in ihren Geschichten mit dazu bringt.
Als ich sah, dass eine neue Reihe erscheint und das ganze noch mit Feuerwehr Männern, war ich hellauf begeistert.
Die Story handelt um Anne und um ihren Feuerwehr Kollegen Danny. Man spürt gleich von Beginn an, dass die Story heiß werden wird und dass die Anziehungskraft unausweichlich ist.
Diese kurze Vorgeschichte zu Into the Fire regt an und endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf „Into the Fire“ und bin schon sehr gespannt wie es mit Anne und Danny weiter geht.
Wer J.R. Ward mag, wird hier zwar ein kurzes Lesevergnügen bekommen, dafür aber intensiv.
Cover und Gesamteindruck:
Ich habe ein Ebook und kann daher nur dieses Cover beurteilen.
Ich finde das Cover gar nicht so schlecht obwohl es eine Person darauf zeigt.
Mir hätte es noch besser gefallen wenn das Bild noch weniger Sättigung bekommen hätte und vielleicht ein paar Funken mehr dazu, und eventuell ein paar Linsenflecke.
Es ist aber im großen und ganzen ein nettes, ansehnliches Cover.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Maybe Now

Colleen Hoover - Maybe Now
Klappentext:

Colleen Hoover - Maybe Now
Klappentext:
Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?
Ich hatte ein wenig Angst vor dem Buch. Maybe Someday katapultierte sich in meine Jahreshighlights 2020 und brauchte ich wirklich eine Fortsetzung?
NEIN…
Eine Fortsetzung hätte ich tatsächlich nicht gebraucht.
Als ich zu lesen begann war ich happy dass die Geschichte gleich an Maybe Someday anknüpfte.
Ich gestehe ich mochte Maggie irgendwie nicht wirklich in Maybe Someday. Sie war so perfekt.
Egal was sie anhatte, wie sie ihr Haar trug, wie sie trank, wie sie Zähne putze, wie sie sich übergab, in meiner Fantasy sah sie immer umwerfend perfekt aus.
Deswegen war die Sympathie nicht gleich von Anfang an gegeben.
Umso mehr war ich überrascht, dass ich sie in mein Herz aufnahm als ich mit Maybe Now zu lesen begann. Ihre Seite zu lesen war so interessant und aufschlussreich.
Als Maggie beim Skidiving Jake kennen lernt war es um mich passiert. Ich freute mich auf eine heiße Story mit Maggie und Jake.
Jake ist Kardiologe und Maggie besuchte ihn einmal als Patientin in seiner Arztpraxis und hola…
Oh ja… es war um mich geschehen, ich mochte Maggie und noch viel mehr Maggie mit Jake oben drauf.
Aber leider bekam ich kein „Jake Topping“ auf Maggie sondern eine Geschichte über Ridge, Warren, Maggie, Sydney und zu guter letzt Bridgette.
Ich weiß nicht was mit Hoover los war aber konnte sie sich nicht entscheiden welche Protagonisten die Hauptrolle spielen sollten?
Es war ein ständiges Hin und Her und zum Ende hin wurde es so kitschig, dass mir…
Ja, dass mir…
Dass mir…
... mir fehlen die Worte für so viel Kitsch.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch verschlungen, happy war ich ja, ich hatte wieder Ridge und Sydney zurück.
Man kann dieses Buch lesen, man kann dieses Buch aber auch ignorieren.
Cover und Gesamteindruck:
Da ich das E Book hatte, kann ich nur dieses Cover beurteilen.
Ja, die Streifen mag ich. Streifen sind schöner als unförmige Punkte und das Cover strahlt Happyness pur aus. Auch Pink mag ich sehr gerne und die Schrift!
Das Cover ist auf keinen Fall ein Meisterwerk aber es strahlt Freude aus.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Maybe not

Collen Hoover - Maybe Not

Collen Hoover - Maybe Not
Klappentext:
Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …
Ich habe „Maybe Not“ gleich im Anschluss an „Maybe Someday“ gelesen.
Ich mochte Warren sehr in „Maybe Someday“. Ich spürte sogar eine gewisse Anziehungskraft zu Warren.
Sein Charakter und sein ganzes Wesen waren mir sehr sympathisch. Er spricht aus was er fühlt und er lässt seinen Gefühlen freien Lauf. Wenn Warren angepisst ist, weiß man es und wenn er dich mag ebenfalls.
Auch Bridgette mochte ich in „Maybe Someday“. Die grummelige Mitbewohnerin erinnerte mich teilweise ein wenig an mich selbst. Harte Schale weicher Kern - sehr, sehr weicher Kern trifft es eher!
Was soll ich sagen, dieser kurze Roman hat es in sich. Eine heiße Sexszene folgt der nächsten und ich war begeistert. Warum hatten Ridge und Sydney nie so oft heißen Sex?
Ich genoss diesen kurzen Roman, der nicht wirklich Höhen und Tiefen hatte, sehr. Der Protagonist Warren hätte für mich mehr Seiten verdient, weil ich mich ein ganz klein wenig in ihn verliebt habe.
Zwei äußerst starke Protagonisten treffen aufeinander und ich war gefesselt und verschlang regelrecht diesen Kurzroman.
5 ⭐️ / 5 Sterne
Cover und Gesamteindruck:
Da ich das Buch als E Book hatte kann ich nur dieses Cover beurteilen.
Das Cover wirkt irgendwie ein Kindergeburtstag auf mich. Diese Bubbles oder Punkte sind für meine Augen nichts. Ich bin, bye the Way kein Punkte Fan. In meinem Kleiderschrank befindet sich kein Teil das Punkte besitzt.
Auch die Farbe, die gewählt wurde, spricht mich nicht wirklich an.
2 ⭐️ / 5 ⭐️