Profilbild von _Morlas_Books_

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Eyrisha Summers - Drachendunkel - Die Legende von Illestia

Eyrisha Summers - Drachendunkel - Die Legende von Illestia
Klappentext:
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …
Als erstes möchte ich mich bei Netgalley und dem Impress Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.
Eyrisha Summers war mir kein Begriff, aber das Buch Drachendunkel sah man auf Bookstagram überall. Ich war sehr angetan vom Klappentext und Drachen waren schon immer eine Leidenschaft in Büchern von mir.
Ich finde den Schreibstil von Eyrisha Summers sehr angenehm und leicht. Ich kam relativ rasch in die Geschichte, und das Setting ist ebenfalls wunderbar aufgebaut. Man lernt die Welt und die Geschichte der Drachen kennen. Wunderbar!
Meine größten Kritikpunkte gibt es aufgrund der Protagonisten und der Liebesgeschichte.
Die Liebesgeschichte ging mir einfach viel zu schnell und manche Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar. Da fehlte so viel Gefühl und Liebe in dem Buch, obwohl die Protagonisten so schwer verliebt in einander waren. Das Schicksal hat sie zusammengebracht und ihre Herzen sind füreinander bestimmt.
Ja, mag schon sein, aber wo bleibt mein Kribbeln im Magen? Die Atemnot und das brennen in den Organgen - die Gänsehaut auf meinem Arm?
Für mich war aufgrund manch fehlender Empathie der Protagonisten es schwierig Bezug aufzubauen.
Ella wurde zB. von einem Tag auf den anderen gezwungen in das Schloss von Razul zu ziehen und ihre Familie und das Dorf zu verlassen.
Ella empfand keine Trauer und vergoss keine Träne. Eher im Gegenteil, am ersten Abend verspürte sie bereits diese Anziehungskraft zu Razul.
Die Handlung wurde ab der Mitte immer verwirrender und als Leser fühlte ich mich wie in einem Labyrinth. Es waren so viele Fragezeichen in meinem Kopf, die ein „Ich lese den Absatz nochmal“ nicht beantwortet haben.
Am allerwenigsten verstand ich diesen Kampf zwischen Bestie (Drachen) und Ella. Ella hatte ihre Bestie im Griff und anstatt man liest, dass Fliegen einfach schön ist, liest man ständig diesen Kampf zwischen Bestie und Ella.
Man könnte ein Trinkspiel aus der Geschichte machen, immer wenn der Satz kommt „Die Bestie in mir“ - TRINK!
Man würde es nicht über das erste Drittel des Buches schaffen!
Ich hätte dem Buch gerne 3 Sterne gegeben aber schlussendlich war es dann eine Qual es fertig zu lesen.
Wenn mir zum Ende hin egal ist ob Protagonisten nun sterben oder doch überleben, dann hat das Buch es definitiv nicht in mein Herz geschafft.
2 Sterne gibt es weil ich die Idee wahnsinnig toll fand. Auch das Setting empfand ich am Anfang wunderbar und vor allem war ich von der Namensauswahl fasziniert! Razul, Maphradun … das klang alles sehr episch!
2 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Ich liebe dieses Cover! Es schreit förmlich nach Drachen und die Schuppen darauf finde ich passend gewählt und auch perfekt eingesetzt.
Auch die Schrift, die gewählt wurde finde ich passend und es wirkt sehr sehr fantasievoll und edel.
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Maybe Someday

Collen Hoover - Maybe Someday

Collen Hoover - Maybe Someday
Klappentext:
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
Es war die Neugierde, die mich zum zweiten Buch von Colleen Hoover greifen ließ.
„Verity“ war so dunkel und krank, dass ich wissen wollte wie es auf ihrer hellen Seite aussieht. Die helle Seite von Colleen Hoover, die gehypt und regelrecht vergöttert wird.
Ich entschied mich für das Buch „Maybe Someday“. Warum? Das alleine weiß Glück, Schicksal und Vorherbestimmung!
Als ich bei ca. 10 Prozent angelangt war teilte ich meiner Buchcommunity mit, dass ich „Maybe Someday“ angefangen hätte und @Frauenstamm gab mir dann noch die Empfehlung mit der Musik CD. Hätte ich diese Empfehlung nicht gehabt, nicht die Musik im Ohr, die tatsächlich nur für das Buch entstanden ist, wüsste ich nicht ob mein Befinden über das Buch dasselbe sein würde.
Während ich diese Rezension schreibe höre ich die „Maybe Someday“ CD und jedes Lied holt Gefühle und Emotionen hervor wie ich es bei keinem Buch zuvor hatte.
Dieser feste Knoten in meinem Magen macht es mir fast unmöglich eine Rezension zu schreiben, weil keine Rezension es wiedergeben könnte was ich gefühlt habe. Keine Rezension könnte dem gerecht werden.
I BEND THE KNEE!
Nachdem ich die letzten Seiten gelesen hatte, hörte ich mir die Musik nochmals an und verbrachte eine Stunde heulend in der Badewanne.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Buch so starke Emotionen und Gefühle.
Das Thema, das im Buch vorkommt, könnte bei vielen die vielleicht ähnliches, wenn nicht gleiches, schon einmal miterlebt haben einen Trigger auslösen. Ich muss gestehen ich hatte in den ersten 15% ebenfalls meine Probleme damit, aber so wie es im echten Leben auch ist, ist das Leben nicht immer ein Ponyhof.
Ich verliebte mich immer mehr in die Protagonisten und von Warren war ich total angetan. Sein Humor gleicht dem meinen und er war oft mein Licht in der schwierigen Zeit zwischen Ridge und Sydney.
Ich habe das Buch im April 2020 gelesen und es zählt bis jetzt zu meinen Jahreshighlights 2020.
Colleen Hoover du hast mich für dich gewonnen, einen weiteren Fan den du das Herz brechen kannst und Tränen stehlen kannst.
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck
Das Cover ist anders als alles andere zuvor. Irgendwie gefällt es mir und irgendwie auch nicht. Die Frau zwischen den Buchstaben ist auf alle Fälle ein NO GO.
Das Cover wirkt einfach komisch auf mich so als würde sich darin ein Jugendroman befinden der keine Tiefe hätte.
Ich finde das Cover wird der Geschichte nicht gerecht.
Der Gesamteindruck gefällt mir weil es insgesamt stimmig wirkt.
3 ⭐️ / 5 ⭐️

Glanz der Dämmerung

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung
Klappentext:
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …
Eine Achterbahn an Gefühlen erwartet uns und ich versuche die Rezension spoilerfrei zu schreiben, da es sich um eine Reihe handelt. Die Rezension wird dadurch etwas kürzer ausfallen als sonst.
Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung lässt keine Wünsche übrig und man bekommt ein typisches Jennifer L. Armentrout Buch mit all den typischen Facetten.
Seth und Josie stehen nach wie vor im Mittelpunkt der Geschichte und ihre Liebe muss nicht nur eine Hürde überstehen.
Am Anfang des Buches passiert ein kleine Wendung, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Es wird schmerzvoll in den ersten Seiten und als Leser bekommt man eine sehr starke Verzweiflung zu spüren.
Die Mischung zwischen Fantasy und Liebe ist Jennifer L. Armentrout wieder sehr gut gelungen und ich empfand es als ein absolut harmonisches Leseerlebnis.
Jennifer L. Armentrout Schreibstil ist wie immer locker und einfach und das liebe ich an ihr.
Für mich eine tolle Fortsetzung der Götterleuchten-Reihe und ich freue mich schon auf Band 4.
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck
Wie bereits erwähnt gefällt mir das Cover überhaupt nicht. Dieses Pärchen ist und bleibt ein NO GO für mich. Der Buchrücken kann jedoch wieder entzücken im Regal und der Gesamteindruck ist sehr gut. Das Hardcover überzeugt an hervorragender Qualität.
3 ⭐️ / 5 ⭐️

Ewige Liebe

Klappentext:
Rhage, der tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, muss den schwersten ...

Klappentext:
Rhage, der tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er hat sich in die wunderschöne Mary verliebt, und sie sich in ihn. Doch Mary ist ein Mensch ...
In ‚Ewige Liebe‘ und ‚Bruderkrieg‘ lernen wir Rhage von der Bruderschaft kennen. Rhage wurde von der Jungfrau verflucht/bestraft und in ihm wohnt eine Bestie. Diese Bestie kann er nur mit viel Sex mit unterschiedlichen Frauen zähmen. Sein Ruf eilt ihm deshalb voraus und er hat deshalb den Kosenamen ‚Hollywood‘ bekommen. Doch ab und an bricht die Bestie, der Drache, trotzdem raus aus ihm. Vor diesem Ungetüm fürchten sich sogar seine Brüder.
Rhage lernt die krebskranke Mary kennen und beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Bei der kleinsten sexuellen Annäherung spürt es Rhage nicht nur in den Lenden ziehen, sondern auch seine Bestie möchte etwas vom Kuchen abbekommen.
Somit begibt er Mary immer wieder in eine gefährliche Situation und sein innerer Kampf mit der Bestie beginnt.
Mary hingegen versteht die ganze Verzweiflung in Rhage nicht und ihre Tage als Mensch sind aufgrund der Krebserkrankung gezählt.
J.R. Ward hat mich mit ihrem leichten Schreibstil, der spannenden Geschichte und den erotischen Vampirszenen wieder überzeugen können.
Der zweite Teil „Bruderkrieg“ konnte mich dann vollends begeistern, weil die Geschichte dann sogar Tiefe bekam.
Auch dass Bella und Zsadist bereits vorgekommen sind und eigene Kapitel bekamen fand ich äußert erfrischend.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Bruder!
Ewige Liebe - 4 ⭐️ / 5 ⭐️
Bruderkrieg - 5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich finde die Cover einfach schrecklich, wobei ich aber sagen muss dass der Buchrücken im Regal schon etwas hergibt.
Ich habe mir die ersten Bücher jetzt doch als Print gebraucht gekauft.
Der Inhalt und die Schrift die gewählt wurde gefällt mir aber gut.
Ewige Liebe - 1 ⭐️ / 5 ⭐️
Bruderkrieg - 2 ⭐️ / 5 ⭐️

Bruderkrieg

Klappentext:
Rhage, der tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, muss den schwersten ...

Klappentext:
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Bruder!
Ewige Liebe - 4 ⭐️ / 5 ⭐️
Bruderkrieg - 5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich habe mir die ersten Bücher jetzt doch als Print gebraucht gekauft.
Der Inhalt und die Schrift die gewählt wurde gefällt mir aber gut.
Ewige Liebe - 1 ⭐️ / 5 ⭐️
Bruderkrieg - 2 ⭐️ / 5 ⭐️