Profilbild von __vicky_love__

__vicky_love__

__vicky_love__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit __vicky_love__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Eine Geschichte über Liebe, Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Dem Horizont so nah

Jessica führt das normale Leben eines Teenagers, bis der 20-jährige Danny zufällig ihren Weg kreuzt. Sofort ist sie fasziniert von ihm, denn er besitzt alles, von dem sie träumt: gutes Aussehen, Erfolg, Unabhängigkeit und Geld. Er zieht sie in seinen Bann, mit seinem Selbstbewusstsein, seiner immer guten Laune und seiner hilfsbereiten Art anderen Menschen gegenüber.
Erst allmählich gelingt es Jessica, hinter seine sorgfältig aufgebaute Fassade zu blicken und ihn wirklich kennenzulernen. Abgründe tun sich auf, denn Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe.
Doch es wird nicht einfacher. Nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet, denn seine Kindheit hat nicht nur seelische Folgen hinterlassen. In einer oberflächlichen Welt, die nur das Offensichtliche sehen will, beginnt ein Kampf gegen Vorurteile und Ausgrenzung – und ein Wettlauf mit der Zeit …

Charaktere:
Jessica ist eine starke junge Frau,die ich sehr bewundere. Es war nicht leicht für sie das alles zu verkrapften. Ich konnte sie sehr schnell in mein Herz schließen und ihre Liebe zu Danny war wirklich was ganz besonderes.

Danny war ein sehr toller Mann. Trotz seiner Vergangenheit und Zukunft war er vom Äußeren immer gut gelaunt und motiviert. Doch man merkte das er innerlich zerbrechlich und verletzt war. Ich habe mich in danny auf Anhieb verliebt und war so gefesselt von seiner Geschichte. Er tat mir unendlich leid und ich konnte einfach nicht verstehen,dass es solche Menschen gibt, die einem so etwas schreckliches antun.

Cover und Titel:
Der Titel "Dem Horizont so nah" wird im Buch erklärt, was ich ganz toll fand. Auch das Cover passt sich der Szene im Buch an.

Fazit:
Die Geschichte ist sehr berührend und emotional. Ich musste sehr oft zum Taschentuch greifen. Das es eine wahre Geschichte ist macht es nur umso trauriger. Dieses Buch habe ich als Empfelung bekommen und ich bereue es nicht es gelelesen zu haben. Ein absolutes 5 Sterne Buch!

Ein toller Abschluss

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Ich denke das jeder die Twilight Bücher kennt und somit auch worum es geht.

Ich denke das jeder die Twilight Bücher kennt und somit auch worum es geht.

Bella und Edward müssen sich in diesem Teil etwas stellen was für ihre Familie zum Tod führen könnte. Den vierten Teil fand ich etwas besser als den dritten, da man mehr mitgefiebert hat.

Die Geschichte war sehr spannend und unterhaltsam. Es ist schon etwas her,seit ich die Bücher in der Hand gehalten habe,deswegen erinnere ich mich nicht so genau an die Details.

Das Buch hat sehr viel Spannung enthalten und man wusste nicht wie es Enden würde. Natürlich hat man mit einem Happy End gerechnet. Eine überraschende Wendung war auch dabei.

Wer auf Vampire steht, dem kann ich die Bücher sehr empfelen. Natürlich sind sehr viele Klischees dabei,aber das ist ja mittlerweile in jedem Buch so!

Undercover Liebe

Burn for Us - Brennende Leidenschaft (Burn-Reihe 3)

Liesa und Jonas haben sich kennengelernt, als sie beide versucht haben die Adler, eine gefährliche Verbrecherbande zu stürzen. Jonas wurde von den Rebellen, der gegnerischen Band geschickt und Liesa alias Hannah kam undercover von der Polizei. Schon damals konnten sie ihre Finger nicht voneinander lassen, doch seit Jonas Patenkind wegen Liesa in Gefahr kommt, kann er ihr nicht verzeihen. Ihre Wege trennen sich, bis Liesa auf einmal vor Joans Tür steht und ihm um Hilfe bittet.

Ich wusste nicht, dass das der dritte Teil einer Reihe ist. Deswegen war ich sehr skeptisch, aber zum Glück ließ sich der Teil unabhängig von den anderen lesen.

Es werden zwei Geschichten erzählt: Von damals wie Jonas und Liesa sich kennen gelernt haben und das Wiedersehen in der heutigen Zeit. Es wird jeweils aus Jonas und Liesas Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt.

Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte der beiden, aber ich fand die Kriminalitäts Geschichte auch sehr spannend.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Eine wunderschöne Geeschichte

Close to you

Charaktere:

Violet hat alles hinter sich gelassen. Ihr früheres Leben, ihre Eltern und ihren einzigen Freund Jackson. Sie möchte alles vergessen und ein neues Leben starten, doch schon auf dem Weg nach Maine begegnet sie einem Jungen den sie unglaublich faszinierend findet. Doch er ist alles andere als freundlich. Violet mochte ich sofort. Sie war so süß und warmherzig. Sie hat mit Angst zu kämpfen, bleibt aber dennoch stark. Ich fand ihren Charakter und auch die Art wie sie sich Aiden genähert hat richtig toll. Bei einer Szene hat man das besonders gemerkt, jemand anders hätte aufgegeben, aber Violet ist anders.

Aiden ist dunkel, düster und sehr geheimnisvoll. Er redet nicht viel und ist immer alleine und hat immer einen mysteriösen schwarzen Minikoffer bei sich. Bei mir und Aiden war es Liebe auf den ersten Blick. Ab dem ersten Wort habe ich ihn geliebt, auch wenn ich nicht wusste was mich erwartet. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Aiden ist was ganz besonderes. Er zeigt allen die kalte Schulter, weil er sehr verletzt ist, aber das gelingt ihm nicht immer. Manchmal kommt der wahre Aiden zum Vorschein, der süße, liebevolle und verletzliche Aiden. Sein Verhalten konnte man sehr gut nachvollziehen, denn kein Mensch sollte sich so fühlen, wie es Aiden tat.

Cover und Titel:

Das Cover an sich finde ich sehr schön. Ich denke aber das es nicht so ganz zu der Geschichte passt. Dafür passt der Titel wundervoll und er klingt sehr schön.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Isabell May ist richtig toll. Ich bin durch die Seiten geflogen. Es gab witzige, romantische und traurige Stellen. Die Gefühle von Violet und auch von Aiden wurden großartig dargestellt, auch wenn die Geschichte aus Violets Sicht erzählt wird. Die emotionalen Szenen waren wunderschön und auch die Vergangenheit von Aiden war sehr herzzergreifend. Das einzige was mich gestört hat waren die viel zu langen Kapitel. Ein paar hatten 40 Seiten, da hätte man es vielleicht auch etwas anders aufteilen können.

Fazit:

Insgesamt fand ich die Geschichte großartig. Es war mal was anderes und wirklich sehr berührend. Die Protagonisten waren so toll und auch die Nebencharaktere, vor allem Chloe und Dorian sind mir sehr ans Herz gewachsen. In Aiden habe ich mich bis auf die Ohren verliebt! Eine ganz klare Leseempfelung! Lest es und überzeugt euch selber! Leider kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben, aber es hat so viel mehr verdient.

Veröffentlicht am 27.02.2018

War wohl nichts...

Verliere mich. Nicht.

Charaktere:

Mit gebrochenem Herzen flüchtet Sage aus Brinson, damit Alan sie nicht in die Finger bekommt. Sage ist todtraurig, nichtsdestotrotz versucht sie nach vorne zu schauen und Luca hinter sich zu lassen. Was aber nicht so leicht ist, denn jeder Gedanke dreht sich um ihn. Meiner Meinung nach hat Sage in dem zweiten Teil eine starke Entwicklung durchgemacht. Dank Luca ist sie nicht mehr so ganz panisch wenn es um Männer geht. Sie stellt sich der Herausforderung und versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Ich mochte Sage. Sie war anders als die meisten Protagonisten in diesem Genre, aber über ein paar ihrer Entscheidungen konnte ich nur den Kopf schütteln.

Luca wurde hier teilweise etwas runtergemacht. Eigentlich ist er ja das absolute Gegenteil von einem Bad Boy, aber es gab die ein oder andere Stelle, wo genau das zum Vorschein kam. Was mich aber nicht gestört hat, ganz im Gegenteil - Sage hat ihn verletzt und ich hätte nicht erwartet, dass er sie bei der nächst besten Begegnung in die Arme schließt und sagt "Du hast mir das Herz gebrochen, aber scheiß drauf". Die Tatsache, dass Luca Sage aus seiner Wohnung geworfen hat kann ich vollkommen nachvollziehen. Leider wird ihm im gesamten Buch dafür die Schuld gegeben - "böser, böser Luca!" Ich mochte Luca schon im ersten Teil sehr und dank seiner süßen und verständnisvollen Seite gab es auch hier einige süße Szenen.

Cover und Titel:

Das Cover von "Berühre mich. Nicht" fand ich einst der schönsten Buchcover die es gibt, genauso wie das von "Verliere mich. Nicht" Der Titel von Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Man konnte schon seit dem Anfang der Geschichte nachvollziehen, warum er gewählt wurde. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich konnte leider nicht verstehen, warum es "Verliere mich. Nicht." hieß.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir sehr gut gefallen. Die Gefühle und die Ängste von Sage wurden realistisch dargestellt. Es gab ein paar Wiederholungen, vor allem sagt Sage immer, dass Luca etwas viel besseres verdient hätte. Die Handlung hat sich auch etwas in die länge gezogen, nicht so sehr wie in Band 1, aber dieses Hin und Her zwischen den Beiden ging mir irgenwann auf den Keks. Ab dem letzten Drittel ging es dann bergauf. Es ist auf einmal so viel passiert, so dass ich die letzten 170 Seiten in einem Rutsch weggelesen habe.

Fazit:

Ich gehöre zu den wenigen die von "Berühre mich. Nicht" nicht so begeistert waren. Deswegen war ich etwas skeptisch was die Fortsetzung anging. Es war definitiv etwas besser als der erste Teil. Sage hat sich so toll entwickelt und auch Luca hat sich gut getan. Durch die ernsteren Themen, wird einem bewusst, wie wichtig doch die Menschen sind die um einem herum sind. Hätten April & Co. und ganz besonders Luca Sage nicht unterstützt, dann hätte sie sich nie ihren Ängsten gestellt. Die letzten Seiten waren Spannung pur und das Ende ist Laura Kneidl auf jeden Fall gelungen. "Verliere mich. Nicht" bekommt von mir 2,5 von 5 Sterne!