Profilbild von __vicky_love__

__vicky_love__

__vicky_love__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit __vicky_love__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr berührend

Die Endlichkeit des Augenblicks

Charaktere:

Sebastian ist seit einem schrecklichen Unfall Querschnittsgelähmt und sitzt somit im Rollstuhl. Doch er strahlt vor Lebensfreude und sieht immer nur das positive im Leben. Sein bester Freund Joshua bedeutet ihm eine ganze Menge. Sie haben gemeinsam diesen Unfall überlebt und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Als Basti eines Tages Sam trifft, ist er völlig Hin und Weg von ihr und möchte unbedingt mir ihr zusammen sein. Auch wenn Josh davon gar nicht begeistert ist.

Joshua ist das komplette Gegenteil von Basti. Zwar kann er noch gehen, aber er hat überhaupt keine Lebensfreude mehr und wird von Selbstmord Gedanken geplagt. Er hat ständig Depressionen und gibt sich die Schuld für das, was mit Basti passiert ist. Als plötzlich Sam auftaucht stellt sie nicht nur Bastis Welt auf den Kopf, sondern auch Joshs.

Samantha ist eine starke und unabhängige Frau. Ich fand es sehr toll, dass sie sich nicht von Basti und Josh abschrecken ließ. Denn nicht jeder würde sich um einen querschnittsgelähmten und depressiven Menschen kümmern. Sam lernt Basti und Josh gleichzeitig kennen und verliebt sich direkt in Basti. Sie sind zusammen und alles erschien perfekt, bis auf die Tatsache das Josh alles unternahm um zu sterben. Als Basti für 4 Wochen im Urlaub ist, verbringt Sam sehr viel Zeit mit Josh und lernt eine ganz andere Seite an ihm kennen. Irgendwann weiß sie selbst nicht was oder wen sie eigentlich will.

Eine Sache hat mich an Sam sehr gestört. Obwohl sie mit Basti zusammen war, kam sie viel zu nahe an Josh. Ich konnte verstehen, dass sie sich um ihn kümmern wollte, aber so nahe sollte man nicht an den besten Freund seines Freundes kommen. Meiner Meinung nach hat sie in manchen Situationen überreagiert und ich hätte sie dort am liebsten einfach geschüttelt.

Basti und Josh verlieben sich beide in Sam. Doch ist der jeweils andere dazu bereit seine Liebe aufzugeben, nur damit sein bester Freund glücklich ist?

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem, weil es perfekt in die Jahreszeit passt. Es ist in einem sehr schöne rot - pink Ton gehalten und man erkennt 3 Silhouetten von den jeweiligen Charakteren. Auch den Titel finde ich wunderschön und er passt perfekt für diese Geschichte.

Schreibstil:

Ich habe von Jessica Koch bis jetzt nur "Dem Horizont so nah" gelesen und dort fand ich den Schreibstil sehr gut. Auch hier war er sehr locker und flüssig. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzten. Die Beschreibung einer klitzekleinen, aber doch wichtigen Szene hat mich etwas gestört. Ich fand das mit wenig Emotionen beschrieben wurde. Welche Szene es war, verrate ich euch natürlich nicht! Ansonsten gefiel mir der Schreibstil recht gut. Das Buch wird aus 3 Sichten erzählt: Von Sam in der Ich - Perspektive und von Basti & Josh aus der Erzähler - Perspektive.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Leider hat der Klappentext einen falschen Eindruck vermittelt, denn ich habe sofort an eine Dreiecks Beziehung gedacht. In dem Buch geht es mehr um Freundschaft und Vertrauen, als um Liebe. Es zeigt, was Freunde bereit sind für einander zu tun, nur damit sie glücklich sind. Kurz vor dem Ende erwartet euch ein Satz der euch die Sprache verschlagen wird. Wäre dieser Satz dort nicht, würde ich das Buch ganz anders bewerten. "Die Endlichkeit des Augenblicks" bekommt von mir 4 von 5 Sternen!

Sehr interessant

Unvollendet

Charaktere:

Grace Miller ist die Enkelin der Hollywood Legende Hanna Miller. Ihr Traum ist es genauso wie ihre Großmutter eine erfolgreiche Filmschauspielerin zu werden. Doch selbst nach ihrem Tod, steht Grace in dem Schatten ihrer Großmutter und wird bei jeder Gelegenheit mit ihr verglichen. Das trifft sie sehr, vor allem ihr Verhältnis zu Hanna nicht das Beste war. Als sie mal wieder für eine Rolle abgelehnt wurde, meldet sich ganz unerwartet Mathew Parker, der größte Filmproduzent in Hollywood. Er macht ihr ein sehr verlockendes Angebot, woraufhin sie in die Schweiz fliegt, um sich mit der Vergangenheit ihrer Großmutter zu befassen. Dabei trifft sie Auf Benjamin, der auch ein Geheimnis hat. Grace fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke Frau, die nicht so schnell aufgibt, auch wenn sie sehr viele Hindernisse überwinden muss.

Benjamin Landholt ist der Vizedirektor des Hotels Schwanenhof, in dem einst Hanna Miller aufgewachsen ist. An seinem Hochzeitstag bricht seine Welt zusammen. Seine Frau Leonie hatte einen Unfall und ist gestorben. Er trauert ihr sehr nach und stürzt sich immer wieder auf seine Arbeit. Als Grace im Schwanenhof eintrifft, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch er versucht sich von ihr fernzuhalten, weil er immernoch sehr an Leonie hängt. Benjamin schien mir am Anfang ein sehr zurückhaltener und in sich zusammen gerollter Mann zu sein. Das konnte ich auch verstehen, immerhin hatte er seine Frau verloren, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass er von Leonie einfach nicht loskommt. Nach einer Zeit sollte man die Vergangenheit loslassen und weiter leben.

Cover und Titel:

Das Cover ist sehr schön und schlicht. Es hat mich direkt angesprochen und ich habe mir danach auch die Leseprobe durchgelesen. Der Titel hätte nicht passender sein können. Da sich die Geschichte hauptsächlich um die Fortsetzung des berühmten Antikriegsromans "Unvollendet" dreht.

Schreibstil:

Das Buch ist nicht in der Ich - Perspektive geschrieben, was ich auch nicht schlimm fand, denn ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Es wird hauptsächlich aus der von Grace und Benjamin erzählt. Die Geschichte befasst sich sehr viel mit dem 2 Weltkrieg, weil Hanna damals in der Zeit gelebt hat. Man bekommt viele Eindrücke aus ihrer Vergangenheit, von Hanna selbst, aber auch von anderen Nebencharakteren.

Fazit:

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes, als die typischen Liebesromane. Die Liebesgeschichte zwischen Grace und Benjamin spielte eher im Hintergrund. Es war sehr spannend und fesselnd, wie Grace nach und nach hinter das Geheimnis ihrer Großmutter dahinter kam. Ich hatte das Gefühl, Dedektivin zu spielen und selbst zu überlegen, was mit was zusammen hängt. Unvollendet bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Man hätte mehr daraus machen können

Himmelhoch - Alles neu für Amelie

Charaktere:

Amelie zieht mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder von Berlin an die Ostsee. Sie will alles vergessen und nochmal von vorne beginnen. Sie ist eher der schüchterne Typ und ist lieber alleine. Auch Freunde hat sie nicht viele. Der einzige mit dem sie noch Kontakt hat, ist ihr bester Freund Salim. Sie kennen sich schon seit Kindertagen uns sind immer für einander da. Ihre neuen Nachbarn Isa und Linus nehmen sie sofort auf und möchten sich mit ihr anfreunden. Doch sie zeigt immer die kalte Schulter und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen. Ich fand Amelie von Anfang an nicht so sympathisch. Sie kam mir sehr verschlossen vor und etwas seltsam. Im Laufe der Geschichte taut sie auf und versucht sich auch Kontakte zu knüpfen.

Isa ist offen, ehrgeizig und liebt es zu reden. Wenn sie sich erstaml etwas in den Kopf gesetzt hat, kann man sie nicht mehr so schnell aufhalten. Seit ihrer ersten Begegnung versucht sie sich mit Amelie anzufreunden, was ihr nicht so sehr gelingt. Stattdessen schmeißt sie sich an Salim heran. Sie plant eine Party für Amelie, von der eigentlich nur sie etwas hat. Mit diesem Vorwand will sie Salim näher kommen. Ich fand Isa noch weniger sympathischer als Amelie. Sie hat nur Salim im Kopf und spielt Amelie lediglich die Freundschaft vor.

Linus ist der Zwilingsbruder von Isa. Am Anfang fand ich ihn nicht ganz so toll, aber später mochte ich ihn. Bei ihm geht es um Isa's bester Freundin Svea, in die er verliebt ist. Später freundet er sich auch mit Amelie etwas an. Manchmal fand ich einige Stellen in seinen Kapiteln etwas unnötig, weil die Hauptperson Amelie ist und bei ihm es meistens nur um Svea ging.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr schlicht und schön. Es sind 4 Jugendliche abgebildet, die am Strand spazieren. Auch den Titel finde ich sehr passend.

Schreibstil:

Von der ersten Seite an hat mir der Schreibstil nicht gefallen. Ich kam einfach nicht klar. Die Sätze waren manchmal viel zu lang und vieles fand ich vom erzählen her unnötig. Die Kapitel von Amelie und Linus wurden in der Ich - Perspektive geschrieben und die von Isa in der Erzähler - Perspektive.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch nicht besonders spannend. Es gab keinen Höhepunkt, denn ich eigentlich erwartet habe. Die Party, um die es in dem ganzen Buch geht, kommt erst am Ende und dort lernt Amelie auch Brar kennen. Es gab einige Stellen an den ich einfach die Seiten überfloge habe, weil vieles unnötig beschrieben wurde. Auch mit den Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden. Das Buch habe ich zufällig bei einer Bookstagramerin entdeckt und der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen. Leider wurde ich enttäuscht und von der süßen Geschichte, die ich erwartet habe, war nichts da. Himmelhoch bekommt von mir 2,5 von 5 Sterne.

Nicht mein Fall...

Verrat

Charaktere:

Zu den Charakteren kann man leider nicht so viel sagen, weil jede Geschichte andere Protagonisten hat. Leider waren mir fast alle unsympathisch, bis auf einigen Ausnahmen. Ich konnte die Entscheidungen, die die Protagonisten gewählt haben überhaupt nicht nachvollziehen. Sie waren meistens sehr naiv, ich meine, wer zieht schon mit einem Mann, denn man erst 2 Wochen kennt zusammen?

Geschichten:

In jeder Geschichte geht es um Verrat, der aber immer unterschiedlich dargestellt wird.

In der ersten Geschichte geht es um einen Chirurgen und eine Stewardess, die sich kennen lernen. Er ist kühl und hat sein ganzes Leben durchgeplant. Sie heiraten nicht aus Liebe und haben nichts gemeinsam, außer ihrer kleinen Tochter, die sie sehr lieben.

In der zweiten Geschichte geht es um einen jungen Mann, der sich auf einer Party in eine Frau verliebt. Diese hat jedoch auch eine Zwillingsschwester. Am Anfang ist alles perfekt, doch an einem Punkt bricht die Beziehung zwischen den beiden.. und dann wird sie schwanger.

Die dritte Geschichte handelt über eine Frau die sich an einer Dating Seite anmeldet und sich verliebt. Alles läuft gut, sie ziehen zusammen und der Sohn von ihm lebt manchmal bei ihnen. Doch nach einer Weile ändert sich sein Verhalten und das ganze steigert sich zur Eskalation.

So sind auch die anderen 4 Erzälungen aufgebaut. Man erfährt immer wie die zwei Protagonisten sich kennen gelernt haben und zusammen kommen. Am Ende kommt es jedesmal zur Eskalation!

Cover und Titel:

Das Cover fand ich sehr hübsch. Eine sehr schönes grün mit einer gelben Blume. Auch den Titel finde ich sehr passend, da er zu jeder der sieben Geschichte passt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist etwas gewöhungsbedürftig. Es wird in der Erzähler Perspektive geschrieben und man konnte somit auch die Gedanken von den anderen Charakteren erfahren.

Fazit:

Ich fand das Buch nicht so gut. Es sind natürlich sehr traurige und emotionale Geschichten und so etwas kann mit jedem passieren, wenn man der falschen Person vertraut. Ich persönlich habe manchmal nicht verstanden, warum man jemanden heiratet den man überhaupt nicht liebt. Ich konnte diesen Weg, den manche gegangen sind nicht verstehen und dabei nur den Kopf schütteln. Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich etwas anderes im Sinne. Verrat bekommt von mir 2 von 5 Sterne!

WOW! Einfach WOW!

Du bist mein Feuer

Veronica "Red" Strafford ist eine toughe und starke Frau. Ihre Mutter ist gestorben und ihr Vater hat die Familie verlassen, als sie noch ein Kind war. Wenn man sie nicht kennt, wirkt sie auf einen stark und unabhängig. Doch der Schein trügt! Veronica versucht niemanden zu zeigen, dass sie traurig, verletzlich und sogar etwas verängstigt ist. Die einzige Person die sie durschaut ist Caleb. Ich wurde mit "Red" sehr schnell warm und mochte sie von der ersten Seite an. Sie macht in meinen Augen eine sehr große Wendung und lässt ihre Ängste hinter sich. Mit Caleb lernt sie jemanden zu vertrauen und zu lieben.

Caleb Lockhart ist der Traum aller Frauen! Er ist unglaublich attraktiv, reich und der größte Weiberheld des ganzen Colleges. Doch das alles langweilte ihn. Er wollte keine unzähligen Affären mehr, sondern etwas Echtes! Eines Abends entdeckt er im Club ein Mädchen mit wunderschönen schwarzen Haaren, einem sexy roten Kleid und verführerischen roten Lippen. Und da ist es um ihn geschehen. Er wusste das sie die Frau seines Lebens war, er wollte nur sie! Sie zu erobern würde nicht einfach sein, denn "Red" ließ nichts und niemanden an sich heran.
Ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch im Bezug auf Caleb war. Im Klappentext steht, dass er ein verwöhnter Bad Boy ist, doch das stimmt überhaupt nicht! Caleb ist das genaue Gegenteil. Er ist der süßeste, liebevollste, schönste, tollste und romantischte Mann von allen männlichen Wesen auf der Welt.

Cover und Titel:

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hat mich das Cover direkt verzaubert. Ich finde es sehr schön und die rote Blume symbolisiert für mich Veronica, die aus ihrem kleinen Schneckenhaus hervorkommt und aufblüht. Auch den Titel finde ich zu dem Zitat "Sie war mein Feuer und ich wollte, dass sie mich verbrannte" einfach großartig!

Schreibstil:

Isabelle Ronin hat einen ganz tollen Schreibstil, der einen mitreißt. Es war so toll, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch - bis auf einige Ausnahmen, aber das lag daran, dass sie nichts von der Freundlichkeit ausstrahlten, wie die anderen es taten. Die Gefühle, die die Protagonisten empfunden haben wurden hammermäßig beschrieben. So inteniv, emotional, berührend und natürlich sehr romantisch. Auch die Spannung und der Schmerz wurden unglaublich real beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, die Geschichte spielt vor meinen Augen. Die Story fängt ganz harmlos an und steigert sich bis zum Ende zur absoluten Eskalation! Es gab Stellen wo ich vor mich gegrinst habe, Stellen an denen ich emotional am Ende war, Stellen wo ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen konnte und Stellen wo ich dachte, dass es gar nicht schöner sein kann.

Das Geschichte wird aus der Sicht von Veronica und Caleb erzählt, was ich ganz toll fand. Die meisten Bücher in diesem Genre werden nur aus der Sicht der Frau erzählt, sodass man nicht weiß was für Gedanken und Gefühle der Mann hat.

Fazit;

Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Ich würde sogar sagen, dass es mein Lieblingsbuch ist! Ich habe mich von der ersten Seite an in dieses Buch verliebt und ich werde es definitiv noch sehr sehr oft lesen. Caleb spielt für mich eine ganz große Rolle, denn wäre er nicht so wie er ist, hätte die Geschichte ganz anders geendet. Am liebsten würde ich dem Buch 1 Millionen Sterne geben, weil es einfach grandios war. Doch ich beschränke mich auf 5 - 5 von 5 Sterne! Ich hoffe sehr, dass wir von der Autorin schon ganz bald noch vieles lesen werden.

An alle New Adult Liebhaber - ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!!