Profilbild von __vicky_love__

__vicky_love__

__vicky_love__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit __vicky_love__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr schön!

Love him

Charaktere:

Meredith hat es gerade nicht leicht. Bei ihrer Arbeit macht man ihr schwere Vorwürfe und ihr Ex lässt sie einfach nicht in Ruhe. Nach der Arbeit entspannt sie sich und guckt Dennis beim Strippen zu. Irgendwann beschließen sie sich zu treffen und fangen eine Affäre an, obwohl Dennis 9 Jahre jünger ist als Meredith. Beide lenken sich miteinander ab von ihren privaten Problemen. Meredith zieht in ihre Heimatstadt Greenwater Hill und arbeitet dort am College als Dozentin. Sie kann endlich einen Neustart machen und alles vergessen, denkt sie sich, bis sie unerwartet auf Dennis trifft, der ihr Student ist. Meredith war mir seit dem Anfang schon sehr sympathisch, was auch an ihrer witzigen Seite lag. Sie ist eine bildschöne Frau, was ihr gar nicht bewusst ist. Sie lässt sich nicht so leicht unterbringen und kann auch Kontra geben, wenn es darauf ankommt.

Dennis braucht dringend Geld und verdient es, in dem er für seine Abonnenten strippt. Er ist der einzige der für seine Familie sorgen kann, denn seine Mutter ist ziemlich überfordert mit ihrem Leben. Auch wenn er erst 21 Jahre ist, ist er sehr vernünftig und hat ein großes Herz. Er mag ältere Frauen, weil sie viel reifer sind und lässt sich auf Meredith ein. Dennis möchte unbedingt in seinem Leben etwas erreichen und studieren gehen, um die Welt zum Gutem zu verändern. Er zieht nach Greenwater Hill, doch mit was er nicht gerechnet hätte ist, dass seine Meredith auch gleichzeitig seine Dozentin ist. Mit seiner witzigen, frechen und liebevollen Art, habe ich Dennis sofort in mein Herz geschlossen. Er ist anders als die anderen College Studenten und gibt nicht so schnell auf.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich wunderschön, so wie auch die anderen aus der Greenwater Hill Reihe. Diese mal sieht der Leser die Gesichter nicht und kann somit selbst entscheiden, wie Meredith und Dennis aussehen. Sonst ist es genauso gestaltet wie die anderen Bänder der Reihe, was sehr toll ist, denn man sieht das sie zusammen gehören. Der Titel "Love him - Verbotene Liebe" passt perfekt zu der Geschichte. Eine Beziehung zwischen einer Dozentin und einem Studenten darf nicht sein und die beiden müssen sie so gut es geht geheim halten.

Schreibstil:

"Love him" ist die erste College Geschichte von der Greenwater Hill Reihe. Ich fand es sehr interessant, denn über so eine Art von Beziehung hatte ich noch nicht gelesen. Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir sehr gut gefallen. Es war flüssig und leicht zu lesen und ich hatte es ganz schnell ausgelesen. Die Gefühle der Protagonisten wurden toll beschrieben, was auch für die Spannung gilt. Ich konnte am Ende einfach nicht aufhöre zu lesen, weil ich so gehofft habe, dass Meredith und Dennis doch einen Weg finden würden, damit sie ihre Liebe nicht geheim halten müssen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von Meredith und Dennis erzählt. Ich liebe Bücher, in denen auch die männliche Sicht miteinbezogen wird.

Fazit:

Ich fand das Buch wirklich toll! Auch wenn ich bis jetzt nur den ersten Teil der Greenwater Hill Reihe gelesen habe, bin ich super zurecht gekommen. Einige Charaktere waren mir schon bekannt, andere habe ich neu kennen gelernt. Sarah Saxx schreibt großartige Bücher, die einfach süchtig machen. Ich konnte "Love him" nicht aus der Hand legen und wollte mich von Meredith und Dennis gar nicht verabschieden. Eine ganz klare Leseempfelung für alle die romantische und witzige Liebesromane lieben! Ich habe nichts zu meckern gefunden. Somit gebe ich "Love him - Verbotene Liebe" die verdienten 5 Sterne!

Interessant...

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Charaktere:

Nachdem sich Ana von Christian getrennt hat, wusste er nicht mehr weiter. Er hat gelitten und getrauert und wollte Anastaisa unbedingt wieder zurück gewinnen. Was ihn sehr erschreckte, denn noch nie hat er so empfunden, wie für seine Ana. Doch die Frage aller Fragen ist - wird sie ihm eine zweite Chance geben? Ist er in der Lage eine normale Beziehung zu führen?

Das alles und viel mehr werdet ihr in "Darker" erfahren. Ich habe die komplette Reihe und den ersten Teil aus Christians Sicht gelesen. Die Handlung ist ganz klar, die ein und die selbe, wie in dem zweiten Teil aus Anas Sicht. Das Buch beinhaltet die Gredanken und Gefühle von Christian. Ich fand es wirklich sehr toll zu erfahren, wie er empfindet und was eigentlich in ihm vorgeht.
Christian macht in meinen Augen eine sehr starke Wandlung durch, er bemüht sich zu verändern und sich zu öffnen.

Zu Ana werde ich nicht so viel sagen, da es sich hauptsächlich nur um Christian dreht. Aber wer die Fifty Shades of Grey Bücher gelesen hat weiß, dass auch sie eine kleine Wandlung macht. Die schüchterne und unerfahrene Anastasia Steele wird zu einer starken und selbstbewussten Frau.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist ganz schlicht und von der Farbe im Gegensatz zu "Grey" viel dunkler. Apropos dunkler, der Titel passt perfekt und lässt sich von dem englischen Namen des zweiten Bandes "Fifty Shades Darker" ableiten. Was aus Sinn ergibt. So kann man sich auch denken, wie das dritte Buh aus Christians Sicht heißen wird.

Schreibstil:

An dem Schreibstil habe ich nichts auszusetzten. Ich fand es sehr toll, dass wir ein paar Eindrücke in Christians Vergangenheit bekommen haben. Dadurch und durch seine Gedanken konnte ich viel besser nachvollziehen, warum er so ist wie er ist und in manchen Situationen so gehandelt hat und nicht anders. Viele Szenen zeigten, dass Christian auch sehr romantisch und liebevoll sein kann, aber auch verletztlich und einsam. Einen ganz kleinen Kritikpunkt habe ich doch. Christian ist so wie er ist und natürlich hat er Angst, dass Ana ihn vielleicht verlassen könnte. Aber die Autorin hätte sich nicht so oft wiederholen müssen. Dieses "Bitte verlasse mich nicht" ging einem irgendwann auf die Nerven, besonders am Ende fand ich das sehr lästig.

Fazit:

Ich persönnlich finde die Bücher aus Christians Sicht besser, da sie viel emotionaler sind und Eindrücke in seine Vergangenheit verleihen. Es war alles dabei was ich mir erhofft hatte. Besonders gespannt war ich auf die Szenen bei denen Ana nicht dabei war, wie zum Beispiel das Gespräch mit Grace am Ende oder der Hubschrauberabsturz. Es war ein ganz tolles Buch, wo man sehen konnte, was eigentlich in Christian so vorgeht. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und denke das er noch zerstörischer sein wird als der zweite. Ich gebe "Darker" 4,5 von 5 Sterne.

Eine tolle Geschichte!

Mit allem, was ich habe

Charaktere:

Camille Logan ist eine starke und hübsche junge Frau. Ihr Vater ist steinreich. Trotz des Geldes und der Designerklamotten, ist Camille eine bodenständige Frau, die sich aus ihrem Käfig befreien will. Das ergibt sich nicht als Kinderspiel, denn ihr Vater engagiert einen Bodyguard, der sie Tag und Nacht bewachen soll. Am Anfang dachte ich, dass Cami eine kleine verwöhnte Zicke ist. Doch das ist sie keineswegs. Ihr geht es nicht um all das Geld, sondern um ihren Traum. Ich mochte Camille wirklich sehr und hatte auch Mitleid mit ihr, denn auch wenn sie reich ist, hat sie kein leichtes Leben.

Jake Sharp ist ein eiskalter und gefühlsloser Mann. Als er klein war, hat er durch einen Terror Anschlag seine Eltern verloren. Das hat ihn dazu gebracht, in den Krieg zu ziehen und gegen die bösen Männer zu kämpfen. Doch es läuft nicht alles wie geplant und ihn erwartete eine bittere Überraschung. Auf seinen Schultern trägt er eine sehr schwere Last und Schuld. Nun arbeitet Jake als Bodyguard und soll der beste in seinem Job sein. Auch wenn er denkt, dass er sich auf keine Frau mehr einlassen kann, ist mit Camille alles anders. Sie macht aus ihm einen liebevollen und romantischen Mann. Jake mochte ich von Anfang an sehr. Er war anders und sein Blick auf die Welt hat mich neugierig gemacht.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich wunderschön. Es beschreibt eine Szene im Buch, in der Jake seine Cami in den Armen hält und sie beschützt. Der Mann auf dem Cover spiegelt Jake sehr gut wider, denn genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Leider habe ich zu dem Titel keinerlei Verbindung gefunden. Normalerweise wird der Titel und seine Bedeutung ganz kurz erwähnt, aber hier war es nicht so. Vieleicht habe ich ihn ja auch nicht richtig verstanden, aber ich hätte es besser gefunden, wenn der englische Titel übernommen wäre.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm. Die Kapitel waren nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, sodass man das Gefühl hatte sehr schnell voran zu kommen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von Camille und Jake erzählt. Die Spannung wurde sehr gut beschrieben, vor allem das Ende. Auch die Gefühle von Cami und Jake waren sehr schön ausgedrückt. Mir hat die Wandlung von Jake sehr gut gefallen. Von einem eiskalten und verbitterten Mann wurde ein liebevoller und leidenschaftlicher Beschützer.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut. Die Geschichte war sehr unterhaltsam. Es war alles dabei, von Spannung, bis Liebe und auch ernstere Themen wurden erwähnt. Das Ende war sehr rührend und emotional, aber irgendwas hat mir gefehlt. Was genau kann ich nicht sagen, aber vieleicht hätte man noch am Ende ein paar Sätze zu Cami und Jake schreiben können bzw. einen kurzen Epilog. Wer New Adult Bücher liebt, dem kann ich das Buch empfehlen. Mit allem, was ich habe bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Ich liebe es

Bossman

Charaktere:

Reese ist eine hübsche, junge und starke Frau. Sie ist unabängig und hat einen blöden Fehler begangen, der ihr den Job gekostet hat. Nun braucht sie ganz schnell einen neuen Arbeitsplatz. Den findet sie auch nach 4 Wochen und es hätte nich besser kommen können, denn ihr Chef ist Chase Parker. Der unverschämt attraktive Mann, der ihr nicht aus dem Kopf geht, seit sie ihn in dem Restaurant gesehen hat. Sie hat in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt, was sie gezeichnet hat. Reese ist ein sehr sympathischer Charakter mit der ich mich ganz schnell anfreunden konnte. Während des Lesens ist sie mir mehr und mehr ans Herz gewachsen.

Chase ist der Traummann von jeder Frau. Er sieht gut aus, ist reich und intelligent, unglaublich witzig und hat seine eigene Firma. Was will man mehr? Auch er wurde durch seine Vergangenheit geprägt und ist nicht in der Lage sich auf eine Frau einzulassen...bis er Reese trifft. Ab der ersten Begegnung von Reese und Chase, war ich ihm verfallen. Man weiß nie was er als nächstes sagen oder was für humorvolle Geschichten er erfinden wird. Er ist ein romantischer und leidenschaftlicher Mann, denn man einfach lieben muss.

Cover und Titel:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Abgebildet ist ein Mann in edler Kleidung, dessen Gesicht man nicht sieht, was ich toll finde, denn jeder kann sich selbst ausmalen wie Chase aussehen mag. Wenn man etwas genauer hinsieht, sieht man eine Art Spiegel und kleine Lichteffekte, die sehr gelungen sind. Zu dem Titel kann ich nur sagen, dass er besser nicht sein konnte. Er passt perfekt zu der Geschichte und ich finde es toll, dass er in das Buch miteinbezogen wurde, denn Reese nennt ihren Chef "Bossman".

Schreistil:

Der Schreibstil ist sehr angenhem und flüssig. Ich bin sehr schnell in das Buch eingetaucht und konnte es nicht aus der Hand legen. Der Humor von Vi Keeland ist grandios und sie beschreibt die Gefühle der Protagonisten sehr emotional. Die Kapitel sind recht kurz, was das Buch einfacher zu lesen macht. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von Reese und Chase erzählt. Was mich begeistert hat, war das der Leser auch in der Vergangenheit von Chase mit dabei sein konnte. Sie wird in seperaten Kapiteln erzählt, sodass es abwechslungsreich war.

Fazit:

Als ich das erste Kapitel beendet hatte, wusste ich das ich das Buch lieben werde. So war es auch! Ich war so begeistert und gerührt von Reese und Chase und deren gemeinsamen Geschichte. Ich habe sehr viele Tränen vergossen, vom lachen und weinen. Ein tolles Buch mit sehr vielen witzigen und knisternen Szenen. Ich kann dieses Buch jedem in die Hand drücken, der Liebesgeschichten liebt. Lest es! Ihr werdet nicht enttäuscht sein! Am liebsten würde ich dem Buch 1 Millionen Sterne geben, aber ich beschränke mich auf 5! Ein absolutes Highlight!!

Ein wundervolles Buch

Scherbenbilder

Charaktere:

Kai stammt aus einem reichen Elternhaus. Seit kurzem ist er ausgezogen und besucht eine neue Schule. Sein Plan war es nicht aufzufallen und zu verbergen das er der Sohn eines sehr erfolgreichen Anwaltes war. Kai wollte einfach ein ganz normaler Schüler sein. Doch Aiko macht ihm schon an seinem ersten Tag einen Strich durch die Rechnung. Um sie vor 2 Mitschülern zu retten, muss er seinen Nachnamen benutzen, der allen bekannt ist. Diese kurze Begegnung mit Aiko veränderte alles und es war der Anfang einer sehr engen Freundschaft.
Kai habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Vom Charakter her war er richtig süß und noch dazu kommt, dass er schwul ist. Er ist ein wirklich guter Freund und würde für die Menschen die ihm am Herzen liegen alles tun.

Aiko ist eine Außenseiterin. Sie hat keine Freunde und wirkt auf einen sehr ungewöhnlich mit ihrem Verhalten und rosa Haaren. Sie ist fast schon unnahbar und ein in sich zurückgezogener Mensch. Trotzdem schafft es Kai zu ihr durchzudringen . Auch wenn sie ihm nicht alles von sich Preis gibt. Auch Aiko ist mir schnell ans Herz gewachsen. Mit ihrer ungewöhnlichen, aber auch einzigartigen Art. Durch eine züfällige Begegnung werden sie und Kai beste Freunde. Irgendwann schleppt Kai sie zu seinem besten Freund Mamoru und dessen Cousine. Und wie man so schön sagt - es war Liebe auf den ersten Blick! Doch auch wenn Aikos Gefühle für Mamoru immer stärker wurden, durfte sie sich nicht auf ihn einlassen, denn nächstes Jahr würde sie ohnehin weg sein.

Mamoru ist ein zwanzigjähriger Junkie. Er greift sehr oft zu Alkohol und Drogen. Seine Cousine Mila hat ihn bei sich aufgenommen. Er denkt, dass er in seinem Leben nichts erreicht hat. Doch als sein langjähriger Freund Kai zu Besuch kommt und Aiko mitbringt, hat Mamoru das Gefühl in seinem Leben endlich einen Sinn gefunden zu haben. Ein Blick genügt damit er sich in Aiko verliebt. Alles schön und gut, wäre da nicht Aikos seltsames Verhalten. Einerseits erwidert sie seine Gefühle und am nächsten Tag geht sie ihm aus dem Weg. Wird er es schaffen zu ihr durchzudringen?

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist in einem sehr schönem rosa Ton gehalten und man sieht ein "Bild" von den 3 Protagonisten. Es ist ganz anders als diese 0815 Covers von Liebesromanen. Es ist mehr im Comic/Manga Stil, dass dem Leser sehr schnell auffällt und in Erinnerung bleibt. Das "Bild" ist in einem Bilderrahmen, welches in Scherben zerbricht. Der Titel spiegelt die Geschichte von Aiko, Mamoru und Kai wider. Ich fand es sehr schön, dass der Titel eine ganz besondere Bedeutung zu der Geschichte hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig. Man hatte das Gefühl, dass man durch die Seiten schwebte. Ich habe es sehr schnell durchgelesen, was aber auch an den wenigen Seiten lag. Das Buch hat meiner Meinung nach die perfekte Länge. Ich muss sagen, dass ich zu 100% sicher war, was das Ende betrifft. Doch die Autorin hat es geschafft mir die Sprache zu verschlagen. Das Ende kam so unerwartet und in dem Moment wünschte ich mir nichts dringender als den zweiten Teil. Die Gefühle der Charaktere fand ich sehr toll beschrieben. Die Geschichte wird aus der dritten Person von den 3 Protagonisten erzählt.

Fazit:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Buch noch nie etwas gehört habe. Wäre da nicht die Liebe Autorin Melina Coniglio gewesen, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, wäre mir bis heute die Geschichte von Kai, Aiko und Mamoru unbekannt. Das Buch fand ich super! Sie handelt von Liebe, Freundschaft und Verlust. Eine sehr schöne, emotionale, aber doch einzigartige Liebesgeschichte. Jeder der Charaktere ist so verschieden und sie haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, und doch sind sie ein Ganzes. Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint. "Scherbenbilder" bekommt von mir wohlverdiente 5 von 5 Sterne!