Profilbild von __vicky_love__

__vicky_love__

__vicky_love__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit __vicky_love__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Vampir à la carte

Cale hat die Hoffnung schon aufgegeben seine Lebensgefährtin zu finden. Als seine Tante Marguerite ihn nach Kanada bestellt und ihm sagt das sie seine Lebensgefährtin gefunden hat, traut er seinen Ohren nicht. Dennoch tut er deiner Tante den gefallen und tatsächlich hat sich herausgestellt das Alex die Frau seines Lebens ist. Doch bei Alex läuft es gerade nicht so toll und sie hat gar keine Zeit für Männer.

Es war eine süße Geschichte. Cale versucht alles um Alex für sich zu gewinnen und legt sich dabei ordentlich ins Zeug

Veröffentlicht am 17.07.2018

Vampire und andere Katastrophen

Decker und Justin sind auf der Suche nach dem Abtrünnigen Nicholas Argeneau. Dabei treffen sie auf eine andere Gruppe von Abtrünnigen, die 2 Frauen in ihrer GeWalt haben. Eine davon ist Dani, die Lebensgefährtin von Deckel was sich sPeter herausstellt. Den Jungs gelingt es Dani zu befreien aber ein Abtrünniger hat es geschafft mit der zweiten Frau, Danis Schwester zu entkommen.

Ich fand das Buch echt toll, auch die Charaktere. Das einzige was mich gestört hat war das die Schwester von Dani Viel zu sehr im Mittelpunkt stand

Veröffentlicht am 13.07.2018

Eine Vampirin auf Abwegen

Lissianna Argeneau ist die einzige Vampirin die bei dem Anblick von Blut ohnmächtig wird. Seit ihrer Kindheit hat sie diese Phobie und das erschwert ihr Leben auf starke Weise. Zu ihrem 200 Geburtstag schenkt ihre Mutter ihr Gregory Hewitt, den sie gefesselt an ihrem Bett vorfindet. Ihre Mutter, Marguerite Argeneau hat den Psychologen entführt, damit er Lissianna heilt. Dr. Hewitt kann kann nicht fassen was mit ihm passiert ist und Lissianna weiß noch nicht, dass sie ihren Lebensgefährten vor sich hat...

Das ist der erste Teil der Argeneau Reihe und ich fand ihn äußerst gelungen. Ich mochte die Charaktere und die Geschichte. Es war sehr spannend, auch von der Geschichte und der Herkunft von den Vampiren.

Eine tolle, spannende und romantische Geschichte.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine tolle Geschichte!

Mit allem, was ich habe

Charaktere:

Camille Logan ist eine starke und hübsche junge Frau. Ihr Vater ist steinreich. Trotz des Geldes und der Designerklamotten, ist Camille eine bodenständige Frau, die sich aus ihrem Käfig befreien will. Das ergibt sich nicht als Kinderspiel, denn ihr Vater engagiert einen Bodyguard, der sie Tag und Nacht bewachen soll. Am Anfang dachte ich, dass Cami eine kleine verwöhnte Zicke ist. Doch das ist sie keineswegs. Ihr geht es nicht um all das Geld, sondern um ihren Traum. Ich mochte Camille wirklich sehr und hatte auch Mitleid mit ihr, denn auch wenn sie reich ist, hat sie kein leichtes Leben.

Jake Sharp ist ein eiskalter und gefühlsloser Mann. Als er klein war, hat er durch einen Terror Anschlag seine Eltern verloren. Das hat ihn dazu gebracht, in den Krieg zu ziehen und gegen die bösen Männer zu kämpfen. Doch es läuft nicht alles wie geplant und ihn erwartete eine bittere Überraschung. Auf seinen Schultern trägt er eine sehr schwere Last und Schuld. Nun arbeitet Jake als Bodyguard und soll der beste in seinem Job sein. Auch wenn er denkt, dass er sich auf keine Frau mehr einlassen kann, ist mit Camille alles anders. Sie macht aus ihm einen liebevollen und romantischen Mann. Jake mochte ich von Anfang an sehr. Er war anders und sein Blick auf die Welt hat mich neugierig gemacht.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich wunderschön. Es beschreibt eine Szene im Buch, in der Jake seine Cami in den Armen hält und sie beschützt. Der Mann auf dem Cover spiegelt Jake sehr gut wider, denn genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Leider habe ich zu dem Titel keinerlei Verbindung gefunden. Normalerweise wird der Titel und seine Bedeutung ganz kurz erwähnt, aber hier war es nicht so. Vieleicht habe ich ihn ja auch nicht richtig verstanden, aber ich hätte es besser gefunden, wenn der englische Titel übernommen wäre.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm. Die Kapitel waren nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, sodass man das Gefühl hatte sehr schnell voran zu kommen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von Camille und Jake erzählt. Die Spannung wurde sehr gut beschrieben, vor allem das Ende. Auch die Gefühle von Cami und Jake waren sehr schön ausgedrückt. Mir hat die Wandlung von Jake sehr gut gefallen. Von einem eiskalten und verbitterten Mann wurde ein liebevoller und leidenschaftlicher Beschützer.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut. Die Geschichte war sehr unterhaltsam. Es war alles dabei, von Spannung, bis Liebe und auch ernstere Themen wurden erwähnt. Das Ende war sehr rührend und emotional, aber irgendwas hat mir gefehlt. Was genau kann ich nicht sagen, aber vieleicht hätte man noch am Ende ein paar Sätze zu Cami und Jake schreiben können bzw. einen kurzen Epilog. Wer New Adult Bücher liebt, dem kann ich das Buch empfehlen. Mit allem, was ich habe bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Sehr berührend

Die Endlichkeit des Augenblicks

Charaktere:

Sebastian ist seit einem schrecklichen Unfall Querschnittsgelähmt und sitzt somit im Rollstuhl. Doch er strahlt vor Lebensfreude und sieht immer nur das positive im Leben. Sein bester Freund Joshua bedeutet ihm eine ganze Menge. Sie haben gemeinsam diesen Unfall überlebt und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Als Basti eines Tages Sam trifft, ist er völlig Hin und Weg von ihr und möchte unbedingt mir ihr zusammen sein. Auch wenn Josh davon gar nicht begeistert ist.

Joshua ist das komplette Gegenteil von Basti. Zwar kann er noch gehen, aber er hat überhaupt keine Lebensfreude mehr und wird von Selbstmord Gedanken geplagt. Er hat ständig Depressionen und gibt sich die Schuld für das, was mit Basti passiert ist. Als plötzlich Sam auftaucht stellt sie nicht nur Bastis Welt auf den Kopf, sondern auch Joshs.

Samantha ist eine starke und unabhängige Frau. Ich fand es sehr toll, dass sie sich nicht von Basti und Josh abschrecken ließ. Denn nicht jeder würde sich um einen querschnittsgelähmten und depressiven Menschen kümmern. Sam lernt Basti und Josh gleichzeitig kennen und verliebt sich direkt in Basti. Sie sind zusammen und alles erschien perfekt, bis auf die Tatsache das Josh alles unternahm um zu sterben. Als Basti für 4 Wochen im Urlaub ist, verbringt Sam sehr viel Zeit mit Josh und lernt eine ganz andere Seite an ihm kennen. Irgendwann weiß sie selbst nicht was oder wen sie eigentlich will.

Eine Sache hat mich an Sam sehr gestört. Obwohl sie mit Basti zusammen war, kam sie viel zu nahe an Josh. Ich konnte verstehen, dass sie sich um ihn kümmern wollte, aber so nahe sollte man nicht an den besten Freund seines Freundes kommen. Meiner Meinung nach hat sie in manchen Situationen überreagiert und ich hätte sie dort am liebsten einfach geschüttelt.

Basti und Josh verlieben sich beide in Sam. Doch ist der jeweils andere dazu bereit seine Liebe aufzugeben, nur damit sein bester Freund glücklich ist?

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem, weil es perfekt in die Jahreszeit passt. Es ist in einem sehr schöne rot - pink Ton gehalten und man erkennt 3 Silhouetten von den jeweiligen Charakteren. Auch den Titel finde ich wunderschön und er passt perfekt für diese Geschichte.

Schreibstil:

Ich habe von Jessica Koch bis jetzt nur "Dem Horizont so nah" gelesen und dort fand ich den Schreibstil sehr gut. Auch hier war er sehr locker und flüssig. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzten. Die Beschreibung einer klitzekleinen, aber doch wichtigen Szene hat mich etwas gestört. Ich fand das mit wenig Emotionen beschrieben wurde. Welche Szene es war, verrate ich euch natürlich nicht! Ansonsten gefiel mir der Schreibstil recht gut. Das Buch wird aus 3 Sichten erzählt: Von Sam in der Ich - Perspektive und von Basti & Josh aus der Erzähler - Perspektive.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Leider hat der Klappentext einen falschen Eindruck vermittelt, denn ich habe sofort an eine Dreiecks Beziehung gedacht. In dem Buch geht es mehr um Freundschaft und Vertrauen, als um Liebe. Es zeigt, was Freunde bereit sind für einander zu tun, nur damit sie glücklich sind. Kurz vor dem Ende erwartet euch ein Satz der euch die Sprache verschlagen wird. Wäre dieser Satz dort nicht, würde ich das Buch ganz anders bewerten. "Die Endlichkeit des Augenblicks" bekommt von mir 4 von 5 Sternen!